Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hido's 1996 R33 GTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

generell gebe ich euch ami mässig recht .... AAAABER : und jetzt kommt ABER (!) und nicht LABER (!) hahahaha :

mein ami hat erstmal eine sehr direkte, neue mustang lenkung mit nur 2.2 umdrehungen anschlag bis anschlag. 6.8 L hubraum, den brutalsten ventiltrieb mit mechanischer rollernocke, feinstgewuchtet, einmal schmiede alles vom kurbeltrieb, grosse aluköpfe etc etc .. fahrwerk, achsen, naben ist alles von der corvette bzw corvette modifiziert in aluminium, porsche bremsen, und ich kann gar nicht alles aufzählen ... der fahrschemel / subframe wurde für mich extra in den usa angefertigt. da gibts keine starrachsen und blattfedern mehr ..... alustreben, polybuchsen sowieso, 576-fach einstellbare coilovers, individuell 24 stufen je zug und druckstufe ....

das teil gabs nicht für 10 scheine bei ebay, sondern ich habe alles an know how reingesetzt was ging .... 11 jahre schweiss, schmerz und .... freude :)

der wagen ist sehr direkt, motor hängt sehr brutal am gas, keinesfalls schlechter als mein GTR eher brutaler und direkter ... generell amis habt ihr recht, aber in mein auto habe ich nach kauf ca 80 (!!!) euromille investiert, insofern ist das kein schnöder ami mehr.

ok, machen wir so, der GTR tread bleibt GTR und ich mache eine fahrzeugvorstellung in der nicht-skyline sektion auf .... wird euch sicher gefallen .... viele features :) :) :)

dann sagt vielleicht sogar der eine oder andere von euch auch, dass das mal ein geiler "ami" ist ... also, keine ami diskussion mehr, den dialog starten wir im anderen tread :)

Kommentar

Zitat von wrk Beitrag anzeigen
      dann sagt vielleicht sogar der eine oder andere von euch auch, dass das mal ein geiler "ami" ist ... also, keine ami diskussion mehr, den dialog starten wir im anderen tread :)
      Das sage ich mit Sicherheit nicht.....Ich finde Muscle Cars super.

Bin auf deinen Extra thread gespannt.

Soviel dazu..

Glückwunsch zum tollen GTR, sieht sehr sauber aus der Hobel. Ich bin gespannt was noch kommt!

Gruss Benny

Kommentar

Richtig schöner Skyline Gratulation auch von mir :) Auf eine Frohe unfallfreie Fahrt :)
        Der wird auch 18 Jahre halten :)

Gruß
        Bennie

Kommentar

endlich ging es mal ein bisschen weiter ... jeder tag ohne fortschritt ist einfach nervig.

ich habe erstmal revue passieren lassen, wie viel elektrik ich aus dem wagen rausgeworfen habe ... herrgott, wie kann man sowas nur alles einbauen ??

brrr, grausig verlegte elektrik, unnötiger navi kram auf japanisch, raus damit ... :)

ich habe das HSD gewindefahrwerk verbaut, aber noch nicht höhenjustiert, da die felgen noch beim aufbereiter sind. kanns kaum erwarten, wenn der wagen wieder auf eigenen füssen steht :) ... die bremszangen werden noch gemacht, keine sorge ....

tja, und dann war ich heute bei ebert sportscars, weil er noch ein armaturenbrett da liegen hatte. mein spot repairer kommt nicht in die füsse, da dachte ich mir was solls, ich kauf halt ein richtig gutes. der typ ist ultranett, hat noch einige body teile da liegen, sehr angenehmer kerl.

na, und weil ich so in kauflaune war habe ich einfach mal ein portfolio an ersatzteilen mitgenommen. also, wenn jemand bedarf an teilen hat entweder warten bis ich meine 100 treads zusammen habe oder PN .... mein van war bis oben hin voll :) ... innenausstattung und steuergeräte hab ich jetzt reichlich, sowie jede menge schalter, ne HICAS einheit, lenksäule, und und und ... vor 5 tagen wusst ich nichtmal dass es eine rote und blaue ausstattung gibt, jetzt habe ich fast 3 komplette blaue :) ... hier mal ein kleiner auszug

na, und dann hab ich schonmal bisschen angefangen mit zusammenbau und brenne weiterhin darauf fertig zu werden ...... die rücksitzbank sieht richtig gut aus, man sieht nur jeden fussel bei schwarz.

reisbrennen ich komme .... jetzt ist es nicht mehr viel :)

Kommentar

Da hast du ja schon ein bisschen was gemacht =)
            Ich nehme an du hast nur GTR Innenausstattung genommen oder ?

Kommentar

ja, war alles vom GTR. habe jetzt insgesamt 3 rücksitzbänke, 4 vordersitze, 3 komplette sätze türverkleidungen etc ... vielleicht reitet es mich irgendwann mal, dann lass ich mir einen satz komplett mit wildleder beziehen inkl dem 2 . armaturenbrett, welches ich ja auch noch habe. mal gucken ...

Kommentar

Wenn du so viel Herzblut in den GTR steckst, wie in den Muscle, dann wird das hier ein Bomben Projekt. Ich freu mich auf mehr.
                sigpic Fahrzeugvorstellung

Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

Kommentar

da herzblut auch immer geld heisst ein klares nein ... soviel herzblut dann doch nicht ;)

ausserdem habe ich den nova seit 18 jahren mit 11 jahren full power restauration .... das geht nicht, ich will den sky jetzt fahren und nicht mit 51 lol

Kommentar

nachdem ich 2 super sitze zusätzlich gekauft habe sind diese erstmal zum "sitzlacker" gegangen, ich denke montag hab ich die eingebaut .... warten nervt ja so.

gestern sind 4 alpine lautsprecher rein und radio angeschlossen, und ich muss sagen, für 4 16er LS geht das ganz gut voran ... kein riesenbass das ist ja klar, aber mir reicht das so. natürlich waren für vorne die dinger 6 mm im durchmesser zu gross, es soll ja auch nicht zu einfach sein .... warum kann nicht alles plug und play sein grrrr. das habe ich aber für die original nissan halter passend gemacht ...

hinten sitzt es sich gut und dank der neuen schönen verkleidungen und der schwatten sitzbank auch wirklich stilvoll ....

vorne geht es voran, aber den instrumentenrahmen und schaltkulisse gibts es erst ende nächster woche, genau wie die spot repaired seitentafeln ... aber man kann ja auch ohne diese teile fahren :) felgen mittwoch nächste woche ......

Kommentar

Gefällt mir sehr gut was du da mit deinem Wagen anstellst.
                      ja jetzt sieht es doch so langsam wieder nach Auto aus ;)
                      Gibst ja echt Gas mit deinem Auto.
                      Und immer schön auf dem laufenden halten.

Kommentar

danke schön. ja, mir gefällt auch. ich will einen sauberen GTR ohne firlefanz .... einfach ein gutes, solides auto .... ich hab z.B. alle schrauben des armaturenbrettes mit loctite mittel festgemacht, damit sich nach paar tausend kilometern nichts losrüttelt und krach macht ... das wird kein mercedes interieur aber man kann es ja ruhig bestmöglich machen .....

mittwoch will ich fahren, auch ohne türpappen ..... ach shit, soll doch regnen :(

Kommentar

Ich muss dazu sagen das mein GTR (gut ok ich kann auf Dauer jetzt nur meinen Einschätzen) im interior weniger klappert als ein R8^^ ok was kein wunder ist....aber selbst einen Mercedes muss er nicht scheuen....sehr leise und solide.....das ein Japaner klappert und krach macht ist einmal mehr nur ein Klichee.....das muss nicht sein...und auch Deutsche Automobile können klappern und tun es heutzutage auch immer mehr. Und Radio benötigt ja nun auch kein Mensch in einem Skyline :D ich denke im Nova wird es Dir ja ähnlich gehen ;)
                          Ansonsten schön zu sehen wie es vorran geht ;) Sieht nach guter Arbeit aus und scheint eine gute Englische Basis gewesen zu sein.
                          Toho Godzilla Productions
                          sigpic
                          http://phigraphie.blogspot.com
                          http://phigraphie.com

Kommentar

nein, der wagen war nur wenige tage in england angemeldet, kam direkt aus japan ... wurde auch nur angemeldet, damit ich den mit der grenzversicherung fahren konnte.

naja, meiner machte ein ganz kleines bischen geräusche, aber ich bin da auch echt überempfindlich. so wie ich das sehe wird er jetzt sehr ruhig sein.

der nova hat gar kein radio, und im sky brauche ich nur eins damit er vollständig ist, was soll ich sonst in den radioschlitz tun. na und für verkehrfunk vielleicht, man will ja freie bahn haben :)

Kommentar

Radio und anlage war das erste was rausgeflogen ist :D

Kommentar

Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                                Radio und anlage war das erste was rausgeflogen ist :D
                                ich habe auch das reserverad und sogar den schallschutz hinter der rücksitzbanklehne noch drin .... nur wagenheber und bordwerkzeug ist draussen, damit die keine geräusche machen können. ich lass den so "quasi-original" ...

beim kofferraum hab ich mir richtig mühe gegeben, dass alles schön sitzt und sauber ist, mein auto wird sowas wie ein 300 PS seriensportler mit cooler , sautiefer optik und bösen felgen, alles im topzustand und saumässig zuverlässig ... das ist erstmal das ziel.

Kommentar

Lädt...
                                X