TOP. Habt ihr die Downpipe selbst gebaut?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nissan Skyline R33 GTS25T S1 Type M mit ostdeutschem Dampf!
Einklappen
X
-
Ich bin dank dem Link von Marco auf deine Fahrzeugvorstellung aufmerksam geworden. Alter Falter, da hast du aber echt einen Haufen Schrott angedreht bekommen, aber schön das du den nicht aufgibst. Viel Erfolg beim Wiederaufbau!
Sehe ich das richtig das du in die Adapterplatte zwischen Turbo und Krümmer ein Loch mit Gewinde gebohrt/geschnitten hast? Ich vermute mal, dort soll eine EGT Sonde eingebaut werden, richtig?
Kommentar
-
Hey Daniel! Richtig, also die 10mm Platte, bzw. Spacer brauchten wir wegen dem Turbo sowieso, dann kam uns die Idee, das dort ein idealer Punkt zur EGT-Messung wäre. Umgesetzt wurde das dann von AG-Motorsport. Das Projekt, welches du hier siehst ist übrigens das, welches mal deine 1JZ-Düsen bekommen sollte, denn das Setting stammt zum Großteil von mir. ;-)sigpic
Kommentar
-
Ah, das habe ich mir irgendwie gedacht ;)
Die EGT Position finde ich ausgezeichnet, bei mir fällt das jedoch halbwegs flach, da ich einen twin scroll Lader und Krümmer habe. Die EGT werde ich dann wohl in dem Teil platzieren, in dem die 3 letzten Zylinder geleitet werden. Dort sollte es am heißesten sein.
(Die Düsen machen mir inzwischen ein paar Sorgen, ich fürchte die haben ein paar Probleme^^)
Kommentar
-
Hey Leute!.
Ja ... ich weiss, lang ists her, man hätte öfter mal posten können, aber wir haben eben immer geschraubt. Ich werde dafür jetzt versuchen jeden Tag Bilder bis zum aktuellem Stand mit kurzem Kommentar zu posten, denn es hat sich einiges getan, wir haben ihn bereits eingefahren und stehen kurz vorm Mapping!!!:
...ist zwar schon älter, aber einfach ein gutes Bild, finde ich ;-)
Conceptua Bycas Kit für einen ruhigen Hintern!
GT-R Dashboard like new...thx @wrk!
MFD-Platte für Apex'i Meter vom Profi anfertigen lassen, einkleben.
Sparco Halbschalen mit Eigenbau-Konsolen^^, Schroth 3-Punkt Gurte, neues Leder, Nismo-Knauf und Anzeigen... Cockpit fast fertig!
19-Reihen Mocal Oilcoller-Kit wird montiert.
ASB richtig anschliessen und anpassen, zum Glück gibt's ne japansische Beschreibung von GReddy...
Marco hat sich was zur Problematik Kühlwasserzufuhr Turbo einfallen lassen, da dieser Anschluss mit dem Umbau auf GReddy-Style ASB merkwürdiger Weise wegfällt...
Neuer und kleinerer Wischwasserbehälter, darauf wollten wir nicht verzichten.
Und damit auch alles dicht wird und bleibt: vernünftige Schlauchschellen und Quicktaps für Anzeigen und Sensoren!
Bis dann, John!
Kommentar
-
So, hier wie versprochen die nächsten Bilder:
Motor im Grossen und Ganzen fertig.
Einbau: nach dem 3. Versuch ohne Zentrierdorn doch geschafft: Marco's Getriebe hat als Zentrierung gedient^^
Motor drin, ASB dran, check!
Endlich der richtige Turbo... sieht eng aus!
Auf zu AG-Motorsport Chemnitz: Custom Ladeluftverrohrung bauen lassen!
Luftleitplaste Marke: Eigenbau!
Kommentar
-
Schon krass was alles an dem Auto verändert wird. Eine Frage nur.. Es gibt doch gerade was fmic und LLK-Verrohrung angeht genug fertige Lösungen? Warum ein Eigenbau? Ist das eine Preis oder Prinzipiensache?
Kommentar
-
Naja Prinzip natürlich, Preis liegt weitaus höher für solche Handarbeit, als für passungenaue China-Ware^^. Wir haben jedenfalls keine fertige Lösung gefunden, die 3 Zoll hat und die genau so aussieht, nur so wäre es überhaupt vom Platz her gegangen. Passend für so einen Umbau gibts da nix.
MfG Marcosigpic
Kommentar
-
weitere Bilder vom Umbau:
Lochausschnitt für mehr Luft.
Entgraten, Kantenschoner und KG-Rohr einpassen.
passt.
Self-Made-Trichter an Fronteinlass angepasst.
fertig!
Jetzt bekommt er ordentlich Luft!
Letzte Teile von Jonne treffen ein...
Hier und da noch ein bisschen lackieren.
ASB fast fertig angeschlossen, zusammenbauen!
Vorerst alles drin und dran! Position, Anschlüsse und Funktionsweise des Oilcatchtanks ändern sich nach freundlichem Hinweis von Drifter Marcel Uhlig nocheinmal^^
Kommentar
Kommentar