Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Importierter R34 GTT...aus Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    GTR Tacho? Ich dachte die passen nicht PnP. Erzähl uns mehr darüber.. :)

    Front aus GFK?
    ...

    Kommentar


    • #32
      Zu meinem GTT gibt es mal wieder "eine" Änderung, nachdem mich in München eine hübsche Dame von hinten angerempelt hatte...

      Ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen ein kleines upgrade durchzuführen. Anfänglich habe ich das noch als komisch empfunden...aber; wie es so schön heißt: Leistung ist nur zu ersetzen durch mehr Leistung.

      Powertrain: Somit habe ich den Turbolader (der bereits auch komische Geräusche von sich gegeben hat) ausgebaut...Da ich den Turbo ausgebaut habe, dachte ich mir, "hm...ein Fächerkrümmer wäre direkt auch sinnvoll..."(Der Turbo ist ein Garrett GT30er Reihe) Eigentlich wollte ich den Serienturbo aufbereiten...kurzzeitig dachte ich dann...was soll der Geiz...immerhin soll es doch Spaß machen (Natuerlich auch Zündkerzen, und den anderen Schnick-schnack den ich in einigen Forenposts gelesen habe)

      Interieur: Kaum dachte ich mir, "Hey jetzt wo Du die Technikumbaumaßnahmen durchführst, kannst Du doch direkt den Innenraum verschönern...!" Dazu habe ich einen Meistersattler an der Hand; Leute, der ist ein Künstler...! Alcantare Leder Mischung mit Recaro Vordersitze und Recliner Funktion...Die Spritzgußteile werden mithilfe Wassertransferdruck auf ALU look beklebt (oder wasser transferiert) in der dunklen Fassung.

      Exterieur: Oh ich vergaß den Heckschaden zu erwähnen...nur leichte Kratzer an Heckstossstange und dem Auspuff...wie dem auch sei...hab direkt nur eine "gebrauchte" vorder und hintere Stoßstange gekauft mit front und heckdiffusor...

      Elektrik: Ja das MFD aus einem anderen Post ist bereits fertig...Bilder folgen in dem anderen Thread. Das erste Teil werde ich diese Woche noch gießen lassen...Dieses wird entsprechend über Wassertransferdruck in der selben Farbe wie die SG-Mittelkonsolteile verarbeitet.
      Eines sei gesagt: Ein Mini PC passt genau in die Aussparung, in der vorher die Analoganzeigen in der Mittelkonsole platz nehmen durften. Implementiert ist die OBD Diagnosesoftware, die als Fahrerinformationssystem dient inkl. den entsprechenden Digitalanzeigen (Ladedruck, Öltemperatur usw), eine digital TV Funktion sowie digital Radio Empfang, Navigationssystem.
      (Ganz Ehrlich, wen nerven diese herumbaumelnde Kabel im Innenraum nicht?!). Es sind natürlich weitere Dinge ausbaubar und individuell gestaltbar.
      Eine Nistune platine zum frei programmieren ist ebenfalls bestellt und sollte bis Ende der Woche kommen.


      @Keynex: PnP mit dem GTR Tacho ist nur bedingt möglich. Ich habe ein Ersatzteil aus der Motorradszene eingebaut. Es ist ein elektrisches Tool, dass auf die Rückseite des Tachos angelötet/angeklemmt werden muss. Dannach muss die Geschwindigkeit händisch über dieses Tool eingestellt werden. Einziges Manko: man "mappt" mit einem GPS Sender die Analoganzeige händisch. :-)

      Die Front und das Heck waren aus GFK jetzt müssen GTR OEM Teile herhalten:-)

      Ich habe es schonmal erwähnt, man kann es auch immer und immer wieder erwähnen...kauft bloß keine "ablaminierten" GFK Teile...das ist der letzte Dreck!

      Was mich bisher auch persönlich ärgert, ist das ich neben der Arbeit und dem Tuning, keine Zeit hatte mal auf irgend ein Treffen zu kommen...

      P.S. Ich habe bei dem Turbolader ein "kleines" Problem, was ich in diversen Forenthreads zu dem Thema jedoch nur einmal speziell gelesen habe. Ich habe am Turbolader die 5 Loch Verbindung. Das Hosenrohr GTT hat eine 6 Loch Verbindung...einen Adapter dafür finde ich nicht...ergo glaube ich schweißen zu müssen...Ich las das bei jemanden. Der Verfasser des Beitrags hat ein Stagea Avatar Bild (aus Stuttgart glaube ich)...mir fällt der Namen nicht mehr ein...
      Gibt es da vlt. noch jemanden der einen GTT mit diesem Turbolader umgebaut hat? (Also Garrett GT3076R auf R34 GTT Abgaskanal) Egal ob V-Band oder Schraubverbindung, ich denke am schweissen komme ich nicht vorbei.

      Kommentar


      • #33
        Schweissen, Stagea Avatar und Stuttgart - kann nur AndyStuttgart sein :p

        Kommentar

        Lädt...
        X