Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung Hopp’s Nissan Skyline G34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja hinten hatte ich dir vorher auch drin und hat gehalten aber das ist ja etwas anders als die vorderen semis zum blockieren zu bringen ...

    Von wegen weg brechen oder ähnliches hab ich auch nichts gesehen oder gemerkt, würde mich wundern. Verzogen kann ich nicht beurteilen aber wenn das so ist dann schick ich denen den schrott wieder zurück, da kann ich ja echt auf ner Tiefkühlpizza bremsen, solange die kalt ist hält sie auch ^^

    Bin auf jeden fall grad ziemlich genervt und brauch wohl doch ne AP-Racing ... werd mich dann wohl mal nach Preisen umsehen. :/

    Edit: Susi wo hast denn deine AP-Racing her?
    Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

    Kommentar


    • OT: Und wer hat dir gleich zur Tiefkühlpizza geraten?..

      Nochmal zum mitmeißeln: Die Yellowstuff BELÄGE von EBC haben den Dienst quittiert, da sie zu heiß wurden?? Da bekomme ich langsam Lust meine auch zurück gehen zu lassen -.-

      Kommentar


      • Wobei du damals so weit ich mich erinner ja auch falsch gebremst hast ;-)

        Anleitung von EBC zum Einbremsen.
        Auto - Wie bremse ich meine neuen Bremsen ein?

        Die Einbremszeit ist abhängig von der Häufigkeit, mit der die Bremsen während der ersten Kilometer betätigt werden. Als Richtlinie gibt EBC 500 - 700 km vor (Dies verdoppelt sich, sollten Bremsbeläge und Bremsscheiben neu montiert werden). Fahren Sie während dieser Zeit vorsichtig und vermeiden Sie eine Überlastung bzw. Überhitzung der Bremsanlage. Vollbremsungen sollten während der Einfahrzeit nur in Notfällen durchgeführt werden.
        Ein Einhalten dieser Angaben beugt einem Verglasen der Bremsbeläge vor und verlängert die Lebensdauer Ihrer neuen Bremsscheiben und Bremsbeläge.
        Nach der oben angegebenen Zeit sollten Bremsscheiben und Bremsbeläge aufeinander ‚eingeschliffen' sein. Jetzt können Sie eine finale Einbremsung vornehmen. Bitte führen Sie dieses Verfahren auf einer ruhigen Straße und mit äußerster Vorsicht durch:
        Bremsen Sie Ihr Fahrzeug, bei mittlerem Druck des Bremspedals 5 - 6 Mal von 100 km/h auf 20 km/h ab. Fahren Sie eine Abkühlphase von mehreren Kilometern und wiederholen Sie diesen Vorgang. Danach nochmals eine Abkühlphase fahren. Während diesem Vorgang kann ein unangenehmer Geruch von den Bremsen ausgehen.
        Wichtig: Fahren Sie in jedem Fall die Abkühlphasen, da es sonst zu ungleichmäßiger Abkühlung und dadurch zum Verzug der Bremsscheiben kommen kann.

        Infos zu Yellowstuff Belägen:
        EBC- Yellowstuff Bremsbeläge
        Die 3. Kategorie unserer Sportbremsbeläge für den High-Performance Einsatz. Diese Bremsbelagmischung basiert auf Aramid Fasern. Der enorme Arbeitsbereich (bis 900°C) ermöglicht den Einsatz im Straßenverkehr als auch auf der Rennstrecke. Auch für sehr schwere Fahrzeuge bzw. die mit zusätzlicher Last gefahren werden (z.B. Anhänger), bietet dieser Belag aufgrund seiner Eigenschaften die idealen Voraussetzungen. Die meisten EBC Yellowstuff Bremsbeläge besitzen eine ECE R90 Freigabe

        Bei dir also vermutlich verglast.
        sigpic

        Kommentar


        • nächstes mal höre ich auf dich

          Ich will jetzt nicht gleich alle gegen die YellowStuff aufhetzen ... Es fährt nicht jeder mit warmen Semis den Berg rauf und runter. Ich war auch wirklich immer relativ lang auf dem Gaspedal also waren es schon einige sehr starke Bremsungen. Ich finde nur das die Anlage das aushalten muss. Bergab kann ich verstehen wenn sie aufgibt aber nicht Bergauf.

          Hat vllt. jemand mal gute Berichte über die EBC Scheiben + Beläge ?
          Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

          Kommentar


          • Also ich hab bei mir zwar nur die Yellowstuff-Beläge + andere Scheiben, aber bin zufrieden :-). Haben schon mehrere Bremsungen aus 250 Km/h + mitgemacht und sind immer noch Top :-).

            Gruß

            Kommentar


            • Na wenigstens bin ichjetzt mal wegen der blauen Wolke beruhigt .. meinst das kann echt immernoch die "einfahrphase" sein? wie gesagt, die scheiben sehen ja noch gut aus ...
              Verglast waren damals die Yellow's auf de Hinterachse ... deswegen haben die ja auch gequietscht wie sau. Denke mal wenn es bei den neuen jetzt schon so wäre würden die auch quietschen.

              Also mehr als ausprobieren bleibt mir eh nicht übrig ... ich werd dann wohl das "finale einbremsen" mal so durchführen wie von EBC beschrieben und dann werden wir sehen ob sich noch was ändert.

              Momentan kann ich aber leider nicht, hab mein Auto beim lackierer um den Heckspoiler fertig zu machen.

              @ Matze hast auch mal hintereinander öfter und stark gebremst? also irgendwas Ring-vergleichbares? ich denke 2-3 mal hintereinander von 250 auf 0 halten die Bremsen so wie sie jetzt sind auch aus aber halt die Dauerbelastung nicht ...
              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

              Kommentar


              • Also ich kann auch nichts negatives zu EBC sagen; Es gibt sicher besseres, aber das muss jeder für sich entscheiden.

                Zu meinen Erfahrungen mit der OEM R343 GTR Brembo Bremse.
                Scheiben: EBC Turbo Groove
                Beläge: EBC Yellow Stuff
                Einfahrphase: nach Vorgabe von EBC
                Dann folgend normaler Fahrbetrieb im Alltag;
                2011 dann erster richtig harter Einsatz beim Reisbrennen; ca. 45 Minuten Rundstrecke. Die Scheiben und Beläge haben sehr gut funktioniert;
                Die Verzögerung hat mich überrascht, war sogar besser als bei manch leichterem Auto.
                Bis zu meiner letzten Runde hatte ich volle Bremswirkung, dann hat leider die Bremsflüssigkeit aufgegeben.
                Nach dem Wechsel war die Bremse aber ohne Beschäigungen voll einsatzbereit.
                Die Scheiben haben keine Risse oder sonstiges bekommen und gebremst hat die Bremse nach wie vor sehr gut.
                Lediglich ein teil der gelben Farbe in Scheibennähe ist "verkohlt" was aber denke ich normal ist.

                Also für den normalen Fahrer finde ich die EBC sehr gut.
                Falls man aber mehr will und sehr sportlich fährt, dann gibt es sicher bessere, Performance Friction und und und

                Bei den schweren Skylines finde ich persönlich ist jede original Bremse unterdimensioniert, daher habe ich auch meine einem update unterzogen.
                Kostet zwar ne Menge Geld, aber ein zu langer Bremsweg, ist mit Geld evenutell nicht zu bezahlen.
                sigpic

                Kommentar


                • Na das macht mir hoffnungen .. ich denke mal die Rauchwolke da war nur wegen der Einbremsphase und hoffe es legt sich dann nach den nächsten Kilometern ... werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten was meine Bremserfahrungen angeht.
                  Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                  Kommentar


                  • Okay, meine bleiben auch bzw. kann ich guten Gewissens verkaufen. ich war aber auch echt etwas geschockt, sonst habe ich nur positives über die Bremse gelesen.

                    Kommentar


                    • muss ich mir merken ...
                      http://nordschleifepics.com/index.php?p=home

                      hab grad die hier gefunden ..
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4689.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,9 KB
ID: 550031Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0999.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 550030Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0303.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,8 KB
ID: 550029Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,6 KB
ID: 550028nette seite, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,8 KB
ID: 550027
                      Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                      Kommentar


                      • So, hier mal wieder ein kleines Update, diesmal leider nicht soooo der Hamer :/

                        Takatas geholt, können unmöglich eingetragen werden also werd ich mir jetzt ne FIA - Lizenz überlegen und ein Wettbewerbsfahrzeug draus machen, das dann ja von Lizeznbesitzern auch auf der Straße gefahren werden darf :D ob ich das allerdings wirklich durchziehe weis ich noch nicht, ist ein haufen Kohle für n paar Gurte und nen Vollschalensitz ^^

                        zum zweiten sieht mein Heck etwas ramponiert aus, stand an der Kreuzung und ein Moped ist mir hinten drauf geknallt. Erste schätzung von der Werkstatt waren so 5000€ schaden. Das gute daran ist, jetzt muss wohl ein neuer Bodykit her :)
                        Ich schwank grad zwischen dem Bomex-kit und dem East Bear spec 2 ... könnt gerne eure Meinung posten ;)

                        hier noch mein Heck:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sky_heck_unfall.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 550122
                        Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                        Kommentar


                        • Kannst die Gurte auch zurück geben wenn es nicht möglich ist Hopp!
                          Ist kein Problem.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • feine Sache, aber ich will sie doch behalten :( ich glaub ich scheiss erstmal auf Tüv und häng sie mir so rein. Wenn der originale Gurt drin bleibt kanns ja kein Thema sein.
                            Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                            Kommentar


                            • Schade um das Heck...Rollerfahrer sind echt manchmal keene Freunde...

                              Hoffe mit dem BodyKit machst dich dann glücklich

                              also auf auf;-)

                              Bin für east bear spec 2
                              Grüße aus Berlin

                              sigpic

                              Kommentar


                              • Übel das die da so nen Aufstand machen! Takata ist ja nicht gerade der letzte hinterhof Hersteller mit mieser quali...
                                Versteh einer die Österreicher...
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X