Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung Hopp’s Nissan Skyline G34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgestimmt hab ich es zusammen mit den gerätschaften von öamtc, einigen tipps von marcel und die feinheiten dann bei testfahrten ...

    spiel ist noch genug, die kiste kann auch noch mehr ... nächstes ziel ist 8:30 :D
    Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

    Kommentar


    • kleines Update ...

      Freitag wurde die 2-Scheiben Exedy Kupplung verbaut, klingt krass nach mehrscheiben und fährt sich noch halbwegs vernünftig wenn man etwas gefühl im Fuß hat. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit :D

      Samstag kamen dann noch die EBC Black Dash Bremsscheiben rundum rein und Yellowstuff Beläge, bin bis jetzt sehr zufrieden, macht einen deutlichen Unterscheid zu den Serienscheiben. Eingebremst ist alles, Belastungstest kommt dann auf der Nordschleife ;)

      Carbon-Heckspoilerblatt wurde auch verbaut und die Schraubenlöcher wieder verschlossen. wird dann Donnerstag lackiert. Auch das sieht recht vernünftig aus und biegt sich bei weitem nicht so viel durch wie das alte Blade.

      Ein neuer Kat ist auch noch drin, der Alte wurde vom Bee*R gekillt ^^

      Hier die Bilder dazu:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4519[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,8 KB
ID: 549903

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4525[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 549904

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4487[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 549905

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4524[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 549906
      Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

      Kommentar


      • Na dann komm ma vorbei und nimm uns ne Runde im Rohrach mit.
        sigpic

        Kommentar


        • preisliste von toyo? dann reden wir nochmal ;)


          ---
          I am here: http://tapatalk.com/map.php?zqh0c5
          Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

          Kommentar


          • Hi,

            ein Feedback zu der Bremskonstelation würde mich mal Interessieren. Spiele mit dem Gedanken die gleiche Kombi zu verbauen!

            MfG Benny

            Kommentar


            • Na dann werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal den Berg rauf etwas testen und geb dann bescheid. Bis jetzt ist noch alles top aber war noch nicht wirklich schnell unterwegs damit.
              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

              Kommentar


              • Haha ich weiß bin dran an der toyo Liste :)

                Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
                sigpic

                Kommentar


                • Feedback zur Bremsanlage

                  EBC Black Dash Scheiben vorne 310 hinten 296 + Yellow Stuff Beläge rundum. Bremsflüssigkeit wurde vor 2 Monaten durch Ferrodo 5.1 ersetzt.
                  Eingefahren wurden die Scheiben + Klötze genau 465km.

                  Für alle die keine Zeit oder Lust haben mehr zu lesen:
                  Für mich nicht Ringtauglich, für den Alltag angenehm.


                  Hier der Detailbericht ;)

                  Strecke:
                  Als Teststrecke musste das bei uns sehr bekannte Rohrach herhalten. 7km Bergstraße mit teilweise sehr engen Kurven, die meist aus ca. 100 km/h angebremst werden. Der Höhenunterschied liegt bei 300m (wie die Nordschleife). Topspeed allerdings wesendlich weniger, schätze so bei 160 – 180 km/h und das bloß an 2 bis 3 Teilstücken.

                  Ablauf:
                  20km Anfahrt reichen mal locker um den Wagen auf Betriebstemperatur zu bekommen. Da wurde noch nicht sonderlich getreten. Anfang der 7km – Strecke war ich sehr zufrieden, griff bissig zu und war doch noch sehr schön dosierbar. Kein Gequietsche oder ähnliches, alles Top! Nach ca. 5 km bergauf war ein leicht erweiterter Weg am Bremspedal spürbar. Stört mich natürlich nicht, wenn es dabei bleibt ist das OK.
                  Dabei blieb es erst mal und wir haben erst mal beim Mc was gefuttert. Bergab war dann nicht sehr schnell gefahren aber auch nicht sehr zurückhaltend. Bremsen fühlten sich unten noch genau gleich an.
                  Hab die Kiste dann nochmals den berg hoch gejagen und siehe da, oben angekommen zum Kreisverkehr hin mal voll in die Eisen gestanden und mit der Bremsleistung war es vorbei. Brachte die Reifen nicht zum blockieren und hinten stieg der halbe Bremsklotz in blauem Rauch auf.
                  Optisch ist den Bremsen nichts anzusehen, nach dem Abkühlen waren sie auch wieder wie davor. Aber auf den Ring muss ich mit denen wohl eher nicht und das bedeutet dass die Kombination schlechter ist als meine Serienbremsen?!?

                  Ich muss mir jetzt mal schwer überlegen was ich da weiter unternehme, so kann das nicht bleiben.
                  Zum Abschluss muss ich aber noch sagen, dass ich wirklich nicht materialschonend den Berg rauf geheizt bin aber hätte mir da von EBC echt mehr erwartet.
                  Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                  Kommentar


                  • Aha, vielen Dank für den ausführlichen Test und deinen Bericht.

                    Das sind ja nicht so tolle Ergebnisse, da werde ich mich wohl anders orientieren!

                    Danke!

                    Kommentar


                    • Whaaaaaaaaaaaatttttttttttttttttt???
                      Sind die Kolben freigängig? Entlüften ordentlich gemacht?
                      Das deckt sich nicht so ganz mit anderen Erfahrungsberichten...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Kolben sind sicher ok, konnte sie auch leicht zurück drücken ...

                        Entlüften kann ich dir nicht sagen, hab es in einer Werkstatt machen lassen also denke ich mal wird das schon passen.

                        Aber jetzt mal logisch nachgedacht, wenn hinten schon ne blaue Rauchwolke aus den bremsen aufsteigt, dann kann es doch fast nicht sein das sie zu wenig fest drückt, da haut doch was mit der Reibung nicht hin ... oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

                        Was tun? nochmal Bremsflüssigkeit wechseln? hab keine Ahnung ...

                        Edit: Fährt jemand die gleiche Kombi oder zumindest Yellowstuff und EBC Scheiben?
                        Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                        Kommentar


                        • Ja fuhr Susi hinten.
                          Naja ich glaub ich weiß woran es bei dir liegt...
                          Mit Semis ist es eben net so einfach das Rad zum Blocken zu bringen nach dem da ordentlich am Heizen warst
                          und die Reifen auf Temp sind.
                          Das wirst mit der Serienbremse net hin bekommen die Bremsleistung zu erzielen wie du dir erhoffst.

                          Gruß
                          Uwe
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Klar war der Semi dann schön warm aber .. warum ging es denn vorher mit Serienbremse + Serienscheiben + alter Bremsflüssigkeit?
                            Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                            Kommentar


                            • Gute Frage...
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Jop, ich fahr aufm GTR EBC hinten, aber des kann man sicher schlecht vergleichen.

                                Aufm GTT hat ich des ja auch:

                                Hier mein Kommentar zu den Scheiben:
                                http://www.skyline-forum.de/showthre...ll=1#post40648

                                Und hier Bilder zu den Belägen:
                                http://www.skyline-forum.de/showthre...ll=1#post41417

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X