Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Bordstein zum Skyline und ab inne Garage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Materialbescheinigung gibts!
    Käfig ist nach DMSB Richtlinien gebaut, St 35.

    Der Haufen den ich da reingehauen habe wiegt zusammen ~40kg
    Lieferzeit 1 Monat (Super, im Vergleich zu Wiechers... Nachbar hat mehr als 2 Monate gewartet, dann war da noch was falsch)

    Heute nachmittag gehts an die Endmontage von dem Haufen. Mal sehn wies läuft...

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Alex / Import-Garage Beitrag anzeigen
      Gutachten? Tobi, schäm dich!
      Ätsch^^

      Wenn du son Teil in D fertigen lässt, bekommtst du meist Festigkeits/materialgutachten mit. Bei mir wird es dann wohl im Winter n Bügel mit Kreuzstrebe und Bodentraverse...

      Kommentar


      • #78
        Käfig ist mittlerweile drin... war nicht der erste Käfig den ich verbaut habe, aber der Passungenauste.
        Aber endlich seh ich mal wieder selbst Fortschritt an der Bimmel... tut echt gut sowas.

        Armaturenbrett ist auch drin, aber... hmm.. ich war gestern bissl voreilig und hab ordentlich was weggeschnitten. Mittlerweile würde ich es anders machen.
        Aber was solls, vll läuft mir nochmal günstig ein S1 Brett über den weg.

        Uncool ist, dass der Käfig "durch" das Brett gehen sollte, allerdings ist das "durch" ziemlich weit in Richtung B Säule, find ich kacke.

        Ab heute fummel ich mal den Rest im Innenraum zusammen, hoffe meine Carbonplatte ist über Nacht was geworden.

        Kommentar


        • #79
          Ecken verkleidet... naja, besser als ohne.


          neuer Ort für den Fensterheber..




          Renault Laguna meets Nissan Skylline, inclusive Eigenbauhalterung auf Basis des orginalen Spiegel




          Tagesresultat:

          Kommentar


          • #80
            Sieht lecker aus! Biste morgen gegen Abend in Vöhl?

            Kommentar


            • #81
              Jap, sofern ich morgen von meinem Prof grünes Licht bekomme zur Abgabe der Arbeit bin ich von 12-19,20,21 in der Bude.

              Kommentar


              • #82
                Dann schnei ich mal kurz rein gegen 17 Uhr.

                Kommentar


                • #83
                  Verfolge dein Projekt gespannt und bin auf das Endergebnis gespannt, also meinen dicken Respeckt hast du!

                  Kommentar


                  • #84
                    Karre ist fahrbereit, angemeldet.. sind noch details zu erledigen.
                    Erstmal die neue Bremse einbremsen und Fahrwerk vermessen... wobei ich gerne die Radlasten vorher einstellen würde, weiss nur nicht wer das hier in der Gegend macht.

                    Aber hier die Bilder des letzten Monats.
















                    Kommentar


                    • #85
                      sehr geil ! komm vorbei ;)

                      Kommentar


                      • #86
                        Wie ichs schon bei der Besichtigung gesagt habe, kommt wirklich gut das Teil ;D

                        Kommentar


                        • #87
                          Jetzt sieht der wenigstens mal vernünftig aus.
                          Nicht wie damals wo ich den Wagen noch von seinem Vorbesitzer kannte

                          Kommentar


                          • #88
                            sieht sehr schön aus.

                            alu flügel eingetragen?!

                            wie siehts mit vorher/nachher gewicht aus?
                            Mach dir keine Sorgen! Solange du dieses Kabel mit dem Kontakthaken exakt bei einer Geschwindigkeit von 140 in dem Moment, in dem der Blitz in die Uhr einschlägt, berührst... kann nichts mehr passieren!

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von dA_Chrizz Beitrag anzeigen
                              sieht sehr schön aus.

                              alu flügel eingetragen?!

                              wie siehts mit vorher/nachher gewicht aus?
                              Gewicht: Noch keine Ahnung was er insg. wiegt, aber Werte der entfernten Teile ist hier im Thread zu finden.
                              Flügel ist nicht aus Alu sondern Plaste und ist auch selbstverständlich - wie alles - eingetragen

                              Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
                              Jetzt sieht der wenigstens mal vernünftig aus.
                              Nicht wie damals wo ich den Wagen noch von seinem Vorbesitzer kannte
                              Jo, die Modderkarre kann sich wieder sehn lassen... dumm nur, dass mir eine Delle vorher unter dem Siff nicht aufgefallen ist.
                              Spaltmaß der Schweller ist dadurch scheisse. Muss erledigt werden.

                              Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                              sehr geil ! komm vorbei ;)
                              Hoffe ich schaffs, ich weiss, bis 31.
                              Bin im Endspurt mit Verwaltungskram, nerviger als die Arbeit zu schreiben.

                              Kevin, sieh zu, dass dein Hobel wieder in KB zu sehn ist. Immer wenn ich sage "da fährt noch ein weisser rum" höre ich nur "wie, in KB??? noch nie gesehen" ;)

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von 206xl Beitrag anzeigen
                                Gewicht: Noch keine Ahnung was er insg. wiegt, aber Werte der entfernten Teile ist hier im Thread zu finden.
                                Flügel ist nicht aus Alu sondern Plaste und ist auch selbstverständlich - wie alles - eingetragen
                                achso.. dachte der flügel is aus alu, hatte mich schon gewundert :)
                                Mach dir keine Sorgen! Solange du dieses Kabel mit dem Kontakthaken exakt bei einer Geschwindigkeit von 140 in dem Moment, in dem der Blitz in die Uhr einschlägt, berührst... kann nichts mehr passieren!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X