Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Bordstein zum Skyline und ab inne Garage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Heute habe ich schonmal meinen Hinterachsrahmen abgebaut.
    Habe mir heute echt ne Bühne gewünscht... ach und einen ordentlichen Wagenheber.
    Wenn ich doch nur mehr Kohle hätte


    Brauch einer ein KAAZ 2 way Diff?! Solange es draussen ist... nochmal bau ich den ganzen Rotz sicher nicht aus


    ...und das hier kommt da rein


    Dauert aber noch etwas, warte auf meine Presse.


    Morgen wird die Front gelackt und dann... tja, warte auf Farbe für Innenraum Teil2 ... sonst ..naja, könnte mal meine neuen Bremsen verbauen.. aber so langsam hab ich Leerlauf

    Kommentar


    • #62
      Anfangs war ich eher skeptisch, weil viele User an so einem Bastelobjekt scheitern...oder einfach damit fahren... Schön das du voran kommst. Über 65kg...sehr gut... Viel Spaß weiterhin mit deinem Vorhaben. Gruß aus Randberlin.
      Yves
      YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

      Kommentar


      • #63
        Danke Yves, ich leb nach dem Motto "Soll ich...soll ich nicht?!... ach scheiss drauf. los jetzt". Daher läuft das alles ganz gut.
        Klar, dauert es etwas länger, allerdings mache ich alles (ausser Zahnriehmen, da lass ich Meister Kollegen drüber schauen) selbst - und ich hab nix gelernt

        Gruss
        Martin

        PS: Ich bin erkältet, ganz toll, Zwangspause. Passt mir garnicht, habe nicht mehr lange bis zur Deadline

        Kommentar


        • #64
          Aktuell schreibe ich meine Abschlussarbeit, die etwas umfangreicher als gewöhnliche Arbeiten sind, daher bin ich nur abends in der Garage.... und dann trink ich oft mehr Bier als dass ich was erledige... nach 8 Std recherchieren und verfassen muss das einfach sein.
          Daher ist meine Deadline mir sowas von egal geworden. Plan jetzt: Karre fährt dieses Jahr irgendwann, egal. In einem Monat geb ich meine 100 Seiten ab, dann hab ich wieder 12Std zeit für den Haufen in der Garage.

          Stand der Dinge ist....:

          Die Hinterachse ist schon lange wieder drin mit neuen Lagern, aus Alu... bissl nervig die einzubauen wenn man alleine arbeitet, aber ging doch ganz gut, bloss ist eben orginal bissl Spielraum drin, mit den Alulagern natürlich 0. Das heisst, von links nach rechts robben, Wagenheber hier hoch, da runter, fluchen, rumrobben, fluchen, drücken, Wagenheberaction, wieder auf die andere Seite etc. bis es passt. Am Schluss auf den Kofferraum gesetzt und gewippt damit die ganz reinflutscht.





          In einer Woche kommt der neue Käfig, freu mich schon... insbesondere da mich der Alte beim Verkauf noch nerven gekostet hat... oder eher der damalige Besitzer. Aber lassen wir das. Der neue Käfig wird schwarz matt... passt gut zum weiss matten Innenraum.
          Wird auch Zeit, will endlich eine Baustelle von der Liste streichen!

          Türverkleidungen sind angefertigt... hab dummerweise kein Bild gemacht, naja, liefer ich nach. Jedenfalls ist es erstaunlich wie verdammt leicht die orginalen sind.
          Habe was um die 1,3 kg +-X gewogen. Meine neuen, die nur aus einer Plastikplatte bestehen wiegen grade mal ein halbes kg weniger. Naja.
          Anschliessend habe ich mich um die Mittelkonsole gekümmert, ausgesägt was sinnlos ist und alles plastikgeschweisst... schon wieder kein Bild, liefer ich auch nach..

          Dann habe ich mich noch um die Belüftung der Frontscheibe gekümmert, da ich ja keine Heizung habe.
          Hab die orginale Aufnahme der Lüftungskanäle plastikgeschweisst und eine Aufnahme für meinen Lüfter gebaut.



          Getauscht habe ich noch die Kotflügel, sind jetzt GFK Teile mit Lüftung, die - trotz KnightRacer - erstaunlich gut passen und auch schnell geliefert wurden.

          Dann kam das leidige Thema Bremse....
          Ich hab da bissl in meine Sicherheit investiert.. blöd nur, dass meine SSR Professor bissl ungünstig designt sind, ergo ich brauchte Distanzscheiben.
          Vorne passt soweit, aber hinten darf ich morgen wegen den mitgelieferten Schrauben rumtelefonieren, die sind einfach zu kurz um 5mm.

          Hier mal die Ansicht (VA)



          Also das passt jetzt gerade so mit 10mm Distanzscheiben pro Rad... die TÜV geforderten 5mm halte ich gerade so ein.



          Hier mal meine Auflistung an Teilen die ich rausgeworfen habe mit Gewicht in kg:
          Bitumen: 9,5
          Innenraummüll (zBTeppich, Himmel): 20,9
          S2 Armaturenbrett ohne Airbag: 7,1 [S1 Armaturenbrett kam dafür rein: 5,3]
          Airbag BF: 3,1
          Wagenheber: 2
          Heckscheibenwischer 1,3
          Armlehne: 1,8
          Heizung/Klima: 8,8
          Klimakühler 2,5
          Halterung Klima: 2
          Kondensator mit Schlauch: 1,1
          Kompressor: 5,3
          S2 Kotflügel: je 3,5 (gegen GFK getauscht: je 2,0kg unlackiert)
          Karton mit Steuergeräten und Halterungen(HICAS FPCU etc) 9,5
          unnötige Kabel: 5,7


          Fehlt noch: Rücksitzbank, Abdeckung an den Domen, Kleinkram... ne Menge die ich vergessen habe.. aber Liste wird weitergeführt wenn ich meinen Zettel wiederfinde :D



          Gruss
          Martin

          Kommentar


          • #65
            Schön
            Freut mich das du den Wagen auf den neusten Stand bringst :)
            Das Plastikschweißen musste mir mal erklären.

            vg. weiter so. Fragen werden bestimmt noch einige von mir kommen ;)
            danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

            Kommentar


            • #66
              Beim Plastikschweissen fügt man zB mittels Lötkolben artverwandte Kunststoffe... man bruzzelt die quasi zusammen.
              Geht gut beim Armaturenbrett und der Tachoverkleidung, beides aus ABS.

              Ich habe ABS Kunststoff genommen, die Trennstellen erwärmt, bis es cremig war und dann zusammengedrückt.
              Je besser man die Trennstellen durchwärmt, desto besser.
              Eigentlich braucht man wie beim Schweissen eine Wurzel für beste Verbindung. Wenn man aber beide Trennstellen ordentlich erwärmt, dann verschmilzt das... hält dann auch.
              Wichtig ist eben dass man Kunststoffe gleicher Art nimmt und die (Schmelz)Temperatur einhält.

              Kommentar


              • #67
                sehr schick ....... vlt habe ich noch eine Heckklappe die du gebrauchen könntest für deinen sky ??
                sigpic

                Kommentar


                • #68
                  Hier die Bilder der Verkleidungen..


                  Kommentar


                  • #69
                    Cooles Projekt!! Bin mal gespannt was alles noch folgt!!

                    Kommentar


                    • #70
                      Sieht gut aus. Sag mal bescheid wenn du Abends oder so am potten bist, dann schau ich mal vorbei.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #71
                        So, nach langer "Ruhepause" (umfassende Bachelorarbeit, die mir so manchen Nerv gekostet hat) endlich mal wieder etwas Fortschritt..

                        Hatte mir bereits vor ein paar Monaten neue Kotflügel geholt, von Knightracer. Ja, ich weiss was das Wort "Knightracer" hier bei manchen auslöst. Allerdings bevorzuge ich, meine eignen Erfahrungen zu sammeln. Kurzum: Ich kann nicht klagen. Hier und da ist noch was dran zu erledigen, aber für GFK vollkommen okay. Lieferzeit war deutlich schneller als erwartet (Weniger als 1 Woche).




                        Dann war ich vor einiger Zeit bei Chris, Reckless und habe mir weitere Arbeit gekauft
                        Die Klappe hat für meinen Geschmack zuviel Spachtel drauf, daher wird die noch etwas abgeschliffen... hab da aber bei dem Wetter kein Bock auf Schweiss+Staub, daher mach ich das im gleichen Atemzug wie die Kotflügel.




                        Gestern und heute habe ich mich meinem neuen Käfig gewidmet.
                        So einen Haufen Schei.. habe ich selten erlebt.
                        "Handarbeit" (O-ton der Firma)...
                        Ich will garnicht sooo drauf eingehen was alles totaler Mist ist, sonst reg ich mich wieder nur auf.
                        Morgiges Highlight wird folgendes:

                        Sieht man leider nicht ganz so gut, aber zwischen Käfig und Radlauf liegen gut und gerne 1,5cm.
                        Mist, zu spät, ich reg mich schon wieder auf.

                        So sieht der Rest aus, an der B Säule kommt noch das Kreuz rein, sieht man auf dem Heckklappenfoto im Hintergrund. Das schöne ist, dass man den Bügel auch ordentlich biegen muss, damit das Kreuz passt. Naja, "Handarbeit". Ist klar. Ich würd gerne denen mal mit der Hand eine arbeiten




                        Gruss
                        Martin

                        Kommentar


                        • #72
                          Das ist die Strafe dafür, dass die Kotflügel passen :D

                          Schreibst keine Klausuren mehr? bei mir gehts ab morgen los :/

                          Ist die Heckklappe aus Blech? und woher hats den Käfig?

                          Kommentar


                          • #73
                            Nee erstmal bis zum 1.Semester Master keine Klausuren.. bin bereits seit ende April fertig... Warte nurnoch auf die letzte Korrektur und auf das Kolloquium..dann ist endlich Urlaub!

                            Klappe ist aus gfk ..passt super. auf dem Foto täuscht das vielleicht weil die nicht ganz aufliegt. wollte zwar eigentlich carbon aber konnte bringen dem Angebot nicht nein sagen

                            Käfig ist von pleie.

                            Kommentar


                            • #74
                              wie sieht es mit gutachten oder so aus?

                              Kommentar


                              • #75
                                Gutachten? Tobi, schäm dich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X