Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der BNR32 aus Südhessen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Oh man, das klingt mies :(.
    Magst du bei Gelegenheit mal ein oder zwei Bilder davon einstellen?
    mfG...
    Fabian

    Kommentar


    • #47
      Wenn ichs pack, bin ich morgen nochmal in der Halle, da schieß ich dann mal ein paar Bilder davon... :-(

      Hat man natürlich vorher nicht gesehen weil ne Menge Unterbodenschutz drauf war, olee^^
      Erfolg basiert nicht auf Glück.
      Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


      -Haters gonna Hate-

      Kommentar


      • #48
        Der gute alte UBS -.- ...
        mfG...
        Fabian

        Kommentar


        • #49
          Naja werden wohl versuchen zu schauen, ob sich schon etwas "sichtbar" verzogen hat oder nicht, beziehungsweise ob der Rahmen am Riss arbeitet wenn man die Karosse anhebt.

          Ist halt die Frage, wie man das am besten eventuell doch reparieren kann, damit ich die Steifigkeit wieder erreiche.
          Ideen sind bereits vorhanden um den GTR doch behalten zu können.

          - Vierkantrohr in den Rahmen einfügen, durchbohren und verschweißen. An den gerosteten Stellen dann das vergammelte Blech ersetzen sowie nochmals durch den Innenraum verschweißen.
          Also das Vierkantohr natürlich an einem Stück, dass es komplett unter der Fahrgastzelle eingefügt wird.
          Außenmaße des Rohrs sind dann die Innenmaße des Hauptrahmens, quasi ein Rahmen, im Rahmen.

          - Arbeitet aber der Rahmen bereits oder hat sich schon sichtlich verzogen, hilft leider nix :-(
          - Rohkarosse an Land ziehen und alles implantieren & Motor weiter aufbauen
          - R32 GTS-T organisieren und den RB26 einpflanzen
          - Ansonsten alles aufgeben, Kopf in den Sand stecken und mir ein neues Hobby suchen xD

          Naja, vielleicht kann mir jemand helfen, auch wenn es scheinbar niemanden interessiert...
          Erfolg basiert nicht auf Glück.
          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


          -Haters gonna Hate-

          Kommentar


          • #50
            Oh mann , jetzt hab ich mal ne zeit lang nicht in deinen Thread geguckt , und schon läufts richtig Scheise .

            Ich drück dir die Daumen das du das wieder hinkriegst , wäre schade um das schöne Auto , fand den echt gut.

            Ist das dem Andy seiner nebendran ?

            Mach mal Bilder von den Schäden , dann kann mann vieleicht sagen ob da nochwas zu retten ist .

            Kommentar


            • #51
              Das ist doch kein Grund zur Aufgabe, für sowas gibts Richtbänke, Auto rauf, vermessen, Ausschweißen und alles ist gut.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #52
                @RBXXswap:

                Doch, das ist für mich ein Grund.
                Man hat immer im Hinterkopf, einen geschweißten Rahmen unter sich zu haben.
                Ist mir persönlich einfach zuviel des Guten.

                @reddevil:

                Ja ist der von Andy neben meinem, bei dem steht auch noch viel Arbeit an..., und wir haben den Wagen noch nicht mal hochgebockt^^
                mal sehen was noch zum Vorschein kommt

                Eine Stelle vorne Rechts, das gleiche nochmal hinten Links und an den Achsträgern hinten.

                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                -Haters gonna Hate-

                Kommentar


                • #53
                  Du, geschweißt ist das ganze Auto sowieso, wenn das richtig gemacht wird ist das besser als neu.
                  Hab ich schon viel schlimmeres gesehn, frag mal ein paar Leute der Gruppe H wie die Kisten vorher mitunter aussahen und dennoch fahren die wieder Rennen.
                  Das ist auch kein Rahmen, die Karosse ist selbstragend und das sind lediglich Längsträger die sowieso nur angepunktet sind.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #54
                    Ja schon klar dass das ganze Auto geschweißt ist, aber würde sich wie gesagt für mich zu einem Fass ohne Boden entwickeln, irgendwo siegt dann doch die Vernunft... :-(
                    Erfolg basiert nicht auf Glück.
                    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                    -Haters gonna Hate-

                    Kommentar


                    • #55
                      Ok, da hast du schon Recht, das mußt du allein entscheiden, aber siehs mal so, du wirsd kaum einen anderen R32 finden der nicht ähnliche Probleme hat.
                      Solche Stellen kommen nicht von heut auf morgen und auch andere haben oder werden diese Problme in nächster Zeit bekommen.
                      Selbst wenn du einen findest der noch keine Durchrostungen hat ist dieser schon geschwächt.
                      Mir wäre es dann lieber einen zu reparieren wo man siehst was Schwachstellen sind und diese wieder 100% funktionsfähig zu wissen als einen der Vordergründig gut aussieht aber zu 50% angerostet ist.
                      Zumal sowas nicht unendlich teuer sein muß wenn man zum richtigen geht.
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #56
                        Naja, die Frage ist ja, was noch alles zum Vorschein kommt, nachdem der Unterbodenschutz runter ist...

                        Die Technik ist ja gut, nur die Karosse gibt jetzt halt schon den Geist auf... :-)
                        Erfolg basiert nicht auf Glück.
                        Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                        -Haters gonna Hate-

                        Kommentar


                        • #57
                          Klopf doch einfach mal mit Hammer ab.
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #58
                            Das tut mir echt leid..
                            Aber wie rbxxswap schon sagt, nicht aufgeben!!

                            Wäre zu schade drum...ich drück dir ganz fest die daumen dass du das wieder hinkriegst!!
                            Grüße aus Berlin

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #59
                              Ja das sieht ja noch halb so wild aus , sollte mann alles noch ohne probleme schweißen können .Als ich noch bei Opel geschafft hab hab ich wesentlich wildere sachen wieder zusammengebruzelt .

                              Bevor du den Schlachtest schrubb mal den gesamten Unterbodenschutz runter und mach ne genaue bestandsaufnahme .

                              Falls du bedarf hast , ich kenn da nen guten schweißer ( den du glaub ich auch kennst ) , der brät dir das ding wieder ganz .

                              Kommentar


                              • #60
                                Das Ding muss auf der Richtbank geschweißt werden.

                                Laut Aussage diverser Karosserie Fachbetriebe kostet mich Rahmen schweißen zwischen 1500 und 2000€

                                Am Rahmen kannst und darfst du nicht einfach Blech raustrennen und wieder neu einsetzen, wenn das der Tüv sieht ist Sense...
                                Und da sich die Karosse so oder so schon verzogen hat, da die Risse nicht einfach von heute auf morgen entstehen, ist für mich mit dem GTR hier an dieser Stelle Schluss.

                                Auch wenn sich andere Leute darüber das Maul zerreißen, von wegen ich hätte Scheiße gekauft und so weiter, mir egal.
                                Ist für mich ein finanzieller Schaden, egal wie man es sieht und Restauration in diesem Maße hab ich nich vor und wollte ich auch nie.

                                Bis auf die Grundmauern auseinanderbauen, hier und da ein neues Blech einsetzen, das war noch im Bereich des machbaren.
                                Das wusste ich als ich das Auto gekauft habe, das ich Arbeit mit der Karosse haben werde, aber Rahmenrisse? Nein Danke.

                                Ob nun manche Leute meine Entscheidung verstehen oder auch nicht, ist mir im Endeffekt egal.

                                Ich versuch nun das beste daraus zu machen und blicke nach Vorne!

                                Danke
                                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                                -Haters gonna Hate-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X