Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der BNR32 aus Südhessen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hey super umgebung in der Halle.. viel spaß... ich bin gespannt auf die Updates
    Grüße aus Berlin

    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Oh Mann so ne Halle bräuchte ich auch zum schrauben.
      Der Gtr von dem RevO spricht ist meiner. Wie er schon sagt hab ich die 2510er drin und 264er Nocken .
      Bin damit recht zugreifen auch wenn er noch nicht richtig läuft und hab noch Reserven.
      Da ich aber auch nur ne Metall kopfdichtng drin hab und keine verstärkten Innereien ist das auch gut so.

      Wenn man sich mal trifft Next Season kannst du es dir ja mal anschauen obwohl deiner bis dahin sicher schon umgebaut ist^^

      Greetz

      Kommentar


      • #33
        @reVo:

        Danke erstmal für den Tipp, aber ich werde wohl neue Turbos brauchen, da einer von den originalen Öl rausdrückt.

        Ist jetzt halt die Frage, ob einfach nur Metall Kopfdichtung, gebrauchte OEM Turbos und Remap inkl. größerer Düsen, oder gleich größere Turbos rein mit Nockenwellen usw^^
        Neue Turbo verschlingen leider gleich soviel Geld von meinem Budget... :-(

        Da ich den GTR wohl nicht bis nächste Saison fertig bekomme, lass ich mir damit einfach Zeit, lieber einmal richtig wie zweimal halb gemacht ;-)
        Erfolg basiert nicht auf Glück.
        Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


        -Haters gonna Hate-

        Kommentar


        • #34
          Wenn du sagst du brauchst eh neue Turbos dann schau mal ob du in UK irgendwelche N1 Lader bekommst werden immer wieder günstig angeboten. Um auf die 400PS zu kommen brauchst eig weder größere Düsen noch MKD.

          Ich weiß dass 1,1 Bar mit der originalen Kopfdichtung gehen ich hab allerdings keine Ahnung wieviel Druck die genau abkann, aber wenn zwangsweise neue Turbos brauchst nimm N1 oder ähnlich, oder das Garrett Pendant zu den HKS 2510 also die 2860-7 wenn ich mich nicht täusch sind halt billiger und nimmt sich eig. nich viel.

          Kommentar


          • #35
            Hm, ok.

            Dann halt ich die Augen mal auf nach N1 Turbos.
            Das mit der MKD usw würde ich ja machen, damit der Motor noch potential nach oben hat.
            Wenn mal Geld für zwei größere Turbos über ist ;-)
            Erfolg basiert nicht auf Glück.
            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


            -Haters gonna Hate-

            Kommentar


            • #36
              Wenn auf MKD gehst kannst gleich die Innereien mit machen.
              Da zwangsläufig eben der Kopf und Block geplant werden müssen + neue Lager etc.
              Und da eh schon alles draussen ist kannst dann auch verstärken.
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Ah ok, siehst, das wusst ich nich...
                Nuja, dann werd ich mich mal informieren was mich der ganze Spaß kostet
                Notfalls bleibt der GTR nächste Saison stehen :-(

                Oder ich geb n Teil der Arbeit ab, an jemanden, der mehr Ahnung hat wie ich
                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                -Haters gonna Hate-

                Kommentar


                • #38
                  So gestern schon mal fleißig gewesen, nachdem ich erstmal Werkzeug sortiert und meinen Wagen lackiert habe, hab ich angefangen den Sky schonmal zu zerlegen.

                  Resultat der ersten Inspektion des Vorderbaus:

                  - Leichter Rost in den Innenradhäusern
                  - Prallschutz schon gut gerostet



                  Der Rest macht nen guten Eindruck soweit,
                  weiter gehts jetzt erst wieder im neuen Jahr, wo dann auch gleich der Motor rausgeholt wird.
                  Erfolg basiert nicht auf Glück.
                  Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                  -Haters gonna Hate-

                  Kommentar


                  • #39
                    So, da es mit dem Umbau erst im neuen Jahr warscheinlich weitergeht, war ich schon mal fleißig am Teile bestellen.

                    Geordert wurde folgendes:

                    - Meister R Zeta R Coilover
                    - Timing Belt Kit
                    - Benzinfilter
                    - Hicas Elimination Kit von Conceptua

                    Ich bin noch auf der Suche nach nem 350mm Lenkrad sowie einer R33 GTR Brembo Bremsanlage VA & HA, sowie einer GFK oder Carbon Motorhaube ;-)
                    Achja, bräuchte evtl. noch ein paar Dichtungen, Getriebe, Diff und Motor, an wen kann ich mich da wenden?

                    Achja, hat jemand zufällig eine Idee was den Lack betrifft?
                    Entweder Millenium Jade oder Tiefschwarz (RAL Farbton)
                    Erfolg basiert nicht auf Glück.
                    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                    -Haters gonna Hate-

                    Kommentar


                    • #40
                      Wow da gehts ja richtig vorwärts, hoffentlich sieht man dich dann 2012, sehr vielversprechend das ganze.

                      Meine persönliche Meinung zum lack: entweder schwarz oder grau. Wobei weiss aufm sky auch immer gut aussieht.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Also hier gibts mal wieder ein Update.
                        Sind leider nicht dazu gekommen, den Motor bisher rauszuholen, Stress auf der Arbeit und Krankheit sind leider im Weg :-(

                        Aber immerhin wurd heut wieder ein bissl was gearbeitet, wenns klappt gehts morgen an den Motor:








                        Und der zweite Sky ist nun abgemeldet und abgestellt ;-)




                        Hier noch der Subaru von nem Kumpel:
                        Erfolg basiert nicht auf Glück.
                        Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                        -Haters gonna Hate-

                        Kommentar


                        • #42
                          na das sieht doch schon gut aus..

                          hoffe in der geschwindigkeit geht es weiter :)
                          Grüße aus Berlin

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            So heute ist endlich mein Fahrwerk von MeisterR angekommen.

                            Echt ein schmuckes Teil, für den Preis kann man nicht meckern.
                            Super Qualität, schön leicht und die Federraten passen auch. VA 8KG HA 6KG.


                            Erfolg basiert nicht auf Glück.
                            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                            -Haters gonna Hate-

                            Kommentar


                            • #44
                              Sorry 4 Doppelpost:

                              Heut nach der Arbeit noch bis eben in der Halle gewesen, noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Weg geräumt damit am Samstag endlich der Motor rauskommt.

                              Und mir stellt sich momentan die Frage, ob ich eventuell auf die Klima verzichten soll :-)
                              Susky was meinst? :-D


                              Sorry ist leider nur ein Handypic

                              Erfolg basiert nicht auf Glück.
                              Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                              -Haters gonna Hate-

                              Kommentar


                              • #45
                                So, heute mit aller Kraft versucht den Motor auszubauen, leider bekommen wir ihn nicht vom Getriebe...
                                Hängt komplett frei und lässt sich aber nicht nach vorne ziehen...

                                Nuja, aufgrund neuer Erkenntnisse was die Substanz der Karosse angeht, wird der GTR wohl geschlachtet...
                                Muss mir da noch Gedanken drüber machen, aber scheint keinen Sinn mehr zu machen weiter zu bauen...

                                Problem:
                                Rahmen an 2 Stellen durchgerostet (Riss). Einmal Vorne Rechts und Hinten Links...

                                Soviel zu dem Thema... :-(
                                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                                -Haters gonna Hate-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X