Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECR33 aus Oberhausen!!! Update 02.06.2013 Mission Fahrwerk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Mot Beitrag anzeigen
    Sehen klasse aus, wo gab's die denn? :)

    Viel Erfolg mit dem Motor, auf das die neue Saison gut starten kann!
    habe sie bei ebay gekauft in der uk die nähte gibs in verschiedenen farben :) habe einfach unter nissan skyline r33 gaiters gesucht :)

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
      Hast du nicht die GTR-Fuelrail genommen?
      ne habe eine andere fuel rail genommen

      Kommentar


      • #93
        Zitat von KaLLyde667 Beitrag anzeigen
        habe sie bei ebay gekauft in der uk die nähte gibs in verschiedenen farben :) habe einfach unter nissan skyline r33 gaiters gesucht :)
        Danke

        Kommentar


        • #94
          Mal 'ne Frage zum Catchtank, funktioniert die Konstruktion so wie er angeschlossen ist?
          mfG...
          Fabian

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Atropoides Beitrag anzeigen
            Mal 'ne Frage zum Catchtank, funktioniert die Konstruktion so wie er angeschlossen ist?
            Nein, das macht so auch keinen Sinn...

            Aus dem Deckel bläßt er in den Catchtank, der Tank hat aber keinen Druckablass, also kann der Druck nicht entweichen, ausser wieder in die Ansaugung, also geht auch die ölige Luft wieder in die Ansaugung und dann hat der Catchtank seinen Sinn verfehlt^^

            Kommentar


            • #96
              doch funktioniert so aber wie Siccaro schon sag so 100pro funktioniert es nicht wollte ihn auch umklemmen aber da ich momentan auf die längeren schläuche warte bleibt er erstmal so :P...

              so gestern war mein erster startversuch :D... leider :( ohne erfolg da wir nicht über die zündung hinaus drehen konnten, da meine fuelrail sowie der komplette benzindruckregler undicht ist... fuelrail ok sind die kleinen gummis oben an den düsen... und an der asb die dicken lagergummis die ich kleverer weise an meine alte asb dran lies und sie natürlich verkauft habe... aber der binzindruck regler ist der hammer... der schiesst bei einem bar!!! an jeder ecke des reglers sowie am anschluss der anzeige benzin raus bis zum geht nicht mehr...

              erstmal den händler informieren das er dieses nette dingen wieder haben darf...

              werde euch auf den laufenden halten und hoffe ggf heute versuch 2 ohne benzindruckregler zustarten... die neuen dichtgummis sollten heute mitgebracht werden

              Kommentar


              • #97
                Wow, mal jemand ganz aus der Nähe :) schön!

                Zum Season End sollte man mal was starten!
                Da sollte meiner mit etwas viel glück auch schon da sein!

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von LyX Beitrag anzeigen
                  Wow, mal jemand ganz aus der Nähe :) schön!

                  Zum Season End sollte man mal was starten!
                  Da sollte meiner mit etwas viel glück auch schon da sein!
                  klar gerne lyx voher kommst du btw?!?

                  Kommentar


                  • #99
                    sooooo neue infos zu meinem projekt was mich die letzten tage richtig geärgert hat... vorab erstmal das miese... druck aufbau vom benzinregler getestet: fail kompletter regler undicht... dichtung war hinüber obwohl niegel nagel neu... alles im motorraum versaut... lack abgegangen von den ventildeckeln... ventildeckel ab geschliffen sauber gemacht neu lackiert... regler auseinander gebaut dichtung weggeschmissen benzinfeste dichtung 2 mm dick gekauft fest gezogen... test 2 regler zg komplett dicht zg...

                    so dachte das schlimmste sei überstanden... dachte ich... vor dem ersten startversuch alles befühlt... öl kein thema einwandfrei und dicht... wasser!!! :*( kommplett undicht trotz neuer dichtmasse... wo kam das wasser raus... auto hoch spritzabdeckung unten weg wasser direkt an der asb einführung für wasser gekippt... direkt am einlass für das wasser zum block undicht... aber nicht nur tropfen sondern echt wie ein wasserfall... hiess asb wieder abgebaut geschaut warum und wieso... die neue dichtung war an der ecke eingeknickt beim einbau der asb was ich allerdings nicht gesehen habe... natürlich die dichtung im sack herlich... meine nerven lagen blank und ich fuhr direkt gestern nach mps neue dichtung kaufen und nochmals dichtmasse... wasserleiste unter der asb sauber gemacht reste der masse aus den nuten geholt neu aufgetragen angeschlossen... neue dichtung rein und asb wieder montiert... gehofft es sei dicht... aber nein wieder wasseraustritt diesesmal zg nur im 0,5hz tackt aber wo?!?...

                    gesucht geschaut handy genommen um in die lücken zuschauen und sieh da!!! an der asb der wasseranschluss vom wasserkühler minimal undicht... schön das teil ist gepresst dadrinne... also leicht warm gemacht und vorsichtig versucht zudrehen... tja warum sollte ich auch glück haben... abgerutsch mit der zange und gegen den stecker des tempgühlers gekommen... tempfühler abgerissen...laune geht in den keller und die zange fliegt im hohen bogen durch die halle... so was nun erstmal anschluss nach 30min pause einem bier und einer kippe gerichtet... leichte unwucht (nicht 100% rund) also alu hammer genommen und einmal leicht draufgeschlagen nachteschaut sieht gut aus... zur sicherheit wasserdichtmasse aufgetragen neu eingepresst und 1std aushärten und ruhen lassen... in dem zeitraum gesucht ob ich noch einen tempfühler habe oder einer meiner hallen jungs... danke andy!!! temp fühler bekommen und eingebaut... wasser nachgefühlt... 5, 10 , 30min gewartet ohne nachzusehen... unters auto geschaut!!! KEIN TROPFEN ZUSEHEN!!! motor begutachtet und alle ecken und kanten nach wasserspritzern abgesucht nix gefunden...

                    wasseranschluss des kühlers angeschlossen wasser eingefühlt und ab nach hause...

                    GANZ MIES GESCHLAFEN...

                    vor der arbeit zur halle... für meine nerven und fürs auto gehoft das alles dicht geblieben ist!!!... also licht an karre hoch und siehe da!!! dicht juhuuuuu... alle ecken nochmals nach wasser überprüft nix zu sehen... endlich...!!! eine miserie nach dem anderen echt wünsche ich keinem...

                    alles ist wieder zusammengebaut fehlt nurnoch meine dichtungen für die düsen die ich mittwoch mitgebracht bekomme und dann heist es!!! DAUMEN DRÜCKEN LEUTE TESTSTART DES MOTORS

                    ich hoffe das er anspringt und keine mucken macht!!! 10min laufen lassen schauen ob alles dicht ist... ruhige und gemütliche 5 6 7 km fahren und schauen ob was ungewöhnliches auftritt und wenn da alles passt und nix mehr dazwischen kommt!!! ab auf den hänger und ab zum mappen

                    weitere infos folgen

                    lg tim

                    Kommentar


                    • Hehe, sowas kennt doch jeder ;)

                      Welche Drosselklappe hast du genommen?

                      Kommentar


                      • @KaLLyde667 Ich komme aus Dorsten, ist vllt 20min. Von Oberhausen :)

                        Kommentar


                        • Ah nice lyx ist echt um die ecke :).

                          Btw heute habe ich den hobel angeschmissen. Erstes Fazit: springt an aber lief übelst unrund als würde er falschluft ziehen, oder nur auf 4 pötten laufen.
                          Habe dann alle schellen nachgezogen, alle stecker überprüft, zündspulen stecker überprüft. Leider immernoch unrund. Dann habe ich mir die drosselklappe mal zur brust genommen... anscheind hat die ein weg... ausgebaut neue dichtmasse aufgetragen und wieder eingebaut (kaltlaufregler ist noch nicht angeschlosse ) umd siehe da muckt zwar beim starten was ich auf den kaltlaufregler schiebe, aber nach ca 3 4 sec läuft er rund ohne zu wackeln wie doof oder zu bollern. Bin sehr zufrieden mit meiner arbeit :)... jetzt noch den gaszug richtig einstellen und den kaltlaufregler mit ins spiel bringen. Eventuell läuft er dann sofort besser, muss ja nur ein schlauch, der momentan mit einem blindstopfen versehen ist vor die asb bringen.

                          Ventile klappern etwas zuviel muss ich einstellen lassen und dann geht's eventuell nächste woche zum mappe. Da ist das problem das ich eine boxerfield ecu von japandino habe ind bis jetzt die software zum mappen nicht finden konnte. Hoffe dino hat sie da sonst sieht es mies aus mit mappen...

                          Morgen werden alle schrauben nach einer kleinen runde um die halle nachgezogen. Hoffe das ich meim baby ab nächsten monat wieder bewegen kann :).

                          Lg tim

                          Ps auf Rechtschreibung hane ich nicht geachtet da ixh diesen beitrag per handy geschrieben habe

                          Kommentar


                          • Was willst bei Hydros einstellen lassen?
                            mfG...
                            Fabian

                            Kommentar


                            • Was hast du denn für eine Drosselklappe verbaut?

                              EDIT:

                              gerade nochmal nachgeguckt, deine sieht ja exact so aus wie meine...

                              und was war? Der zeiht durch die Lagerung der DK nicht unwenig Falschluft.
                              Drosselklappe zerlegt und siehe da, keinerlei Abdichtung ausser die Nadellager.

                              Habe mir passende Simmeringe bestellt und nachgerüstet, nach mehrmaligem Abspritzen würde ich sagen sie ist jetzt Dicht.

                              Kommentar


                              • das selbe habe ich auch gemacht sicca -.- kack teil muss ein ordentliches her. jetzt läuft er super nachdem ich den kaltlaufregler angeschlossen habe jetzt heist es ab zum mappen die nächsten tage ^^ sofern wer die boxerfield ecu mappen kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X