Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECR33 aus Oberhausen!!! Update 02.06.2013 Mission Fahrwerk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    das stimmt atrop ^^ aber ist schon ein geiles teil ^^

    Kommentar


    • #47
      erneutes update

      takatas sind nun eingebaut sowie die scheinwerfer auf hella linsen

      sieht gut aus und past eins a :)
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #48
        Schicke Entwicklung, die grünen Akzente haben was!

        Kommentar


        • #49
          hei leute
          es tut sich wieder was bei meinem projekt 400+ ps :)
          habe diverse teile bestellt und auch schon einige hier liegen und zwar

          R33 GTR Düsen + RB26 Resistorbox (danke an TheWatch und dem Hido)
          Bosch EV1 Düsenstecker
          Low Mounted Krümmer mit Turbo Elbow
          Greddy RZ BOV

          und auf dem weg zu mir sind folgende teile :)

          Greddy Style Ansaugbrücke mit Drosselklappe und FuelRail Leiste
          Benzindruckregler
          16er Ölkuhler mit Relocation Kit
          Greddy OilCatch Tank
          Ansaug und Krümmer Boltzen

          eine menge spielzeug zum einbauen :) der umbau ist ab dem 15.02 geplant und dauert hoffentlich nicht lange habe ab da bis zum 01.03 urlaub und er soll ja fit werden das ich ihn dann auch bewegen kann :) muss ja auch neu abgestimmt werden ^^

          die frage bleibt welcher turbo es wird... da ich ja wirklich nicht mehr als 400-450PS haben mag bin ich mir nicht sicher ob ich eventuell einen GT2871RS, den MPS 400PS Lader oder doch einen GT3071RS nehmen soll falls ich doch sagen MEHR MEHR MEHR ^^

          naja ich werde es sehen und halte euch auf den laufenden :)

          lg tim

          Kommentar


          • #50
            Hört sich sehr gut an ;-)

            Wenn du auf die Anpassungsarbeiten für den Turbo verzichten willst nimm den Upgrade-Lader. Falls du dich aber für einen Garret entscheiden solltest würde ich den GT30 wählen. Denn du baust ja schon einige Komponenten für höhere Leistung ein, wie die Greddy Ansaugbrücke und den Upgrade Krümmer. Dann müsstest du nicht zweimal kaufen, wenn du verstehst was ich meine.

            Soll natürlich keine Kaufempfehlung oder Aufforderung sein, nur gut gemeinte Kritik ^^
            Hast du dir schon Gedanken gemacht wo du ihn dann Mappen lässt bzw wie und mit welchen System?
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #51
              ich weis ^^ mh ich habe ja noch 2 wochen zeit mir nen turbo auszusuchen :) wird schon :)

              wann und wo ich mappen lasse weis ich noch nicht ^^ hat auch erstmal zeit wenn die karre fertig ist :) da ich ja eine boxxer ecu mit frei prog chip habe (ähnlich wie das originale) eventuel bei mps oder so da die jungs ja ummer ecke sind

              Kommentar


              • #52
                Uprgade 3.0 :D 400PS Ich KOMMEEEEEE

                Sooooo es gibt ein GROOOOSSES UPDATE :D... viele Teile sind nun geingetroffen ^^

                da hätten wir zu einem:

                -10 Reihen Ölkühler mit Relocation Kit
                -Alu Wasserkühler mit passenden Schlauchkit
                -200 Zellen Kat mit 3'' Anschlüssen
                -RB26 Resistorbox
                -R33 GTR Düsen + Neue Bosch Stecker
                -Benzindruckregler
                -Upgrade Abgaskrümmer mit Turbo Knie
                -Greddy RZ BOV
                -2x Plasti Dip

                auf dem weg zu mir sind noch 3 Teile:

                -Autobahn88 Ansaugbrücke (Greddy Style)
                -Top Feed Fuel Rail Leiste
                -80mm Drosselklappe

                Was nach dem Umbau noch gemacht wird GANZ WICHTIG MAPPEN ^^!!!

                für den Turbo reicht das Geld leider nicht mehr aus sodass ich erstmal auf dem Serienlader Fahren werde (ggf Baue ich den Serienlader von dem S1 eines Kumpels ein)

                Hierzu ein Bild der Teile

                LG Tim
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #53
                  Es geht vorran ^^

                  die VORBEREITUNG:

                  Sooooo es hat sich übers weekend einiges getan. der Umbau ist im vollen Zügen :)... erstmal alles demontiert was stört also Auspuffanlage Turbo Krümmer Ansaugbrücke Ventiledeckel usw usw so das mein Baby einfach mal komplett nackt bis auf den Block und die Nockenwellen war... heidenarbeit fürs erste mal was da alles angeschlossen ist puhhhh... aber alles gut erreichbar (bis auf die schrauben der Ansaugbrücke mein Gott........) nach nun einem Tag war das Baby nackt... in dem Zeitraum hat mir mein Schlossermeister meinen neuen 3'' 200er Kat geschweißt (die flansche meiner alten 3'' decat pipe)... Astreine Arbeit solche schweißnähte hätte ich nie und nimmer hinbekommen ^^

                  Vorgang FREITAG:

                  Habe dann angefangen einige teile zu lackieren um etwas die Optik hochzuschrauben... Ventiledeckel sowie der kühlwasserausgleichsbehälter, Scheibenwischer Wasserbehälter und Domstrebe sind nun matt schwarz und das Ergebnis ist der Hammer gefällt mir richtig gut...

                  Nach etwa 15 std ging es dann ab nach hause schlafen (der Tag beinhaltete die vorarbeiten ^^)... kaum eingepennt klingelt der Wecker um 10uhr und es ging wieder nach einem guten Kaffee ab zur halle...

                  Vorgang SAMSTAG

                  Heute ging es dann weiter mit der Montage... Ventiledeckel mit neuen Dichtungen montiert :)... dann kam der Krümmer bis jetzt das schwerste... Krümmer so um die 5 mal ein und ausgebaut und angepasst... leider Gottes musste ich eine Ecke vom Ventiledeckel bearbeiten da mir ca 1mm gefehlt hat um den Krümmer Schiessend einzubauen... nun passt er wie angegossen :)... dann kam die etwas einfacheren Sachen Relocation Kit rein hat ca ne std mit verlegen aller Leitungen gedauert nur beim Ölkühler musste ich kreative werden und eigene Halter anfertigen die aber echt gut passen :)... dann kam der Oilcatchtank dran... natürlich der Schläuche zu kurz bzw zu klein um ihn anzuschließen... haaa aber wir sind ja kreative und ich fand in unserer halle einen alten Wasserschlauch der genau so verweb war wie der originale Schlauch und die gleiche hitzebeständigkeit nur die passende Größe :) Schläuche angepasst einen schönen Ort zum einbauen gesucht und fertig war diese Baustelle... Wasserkühler war somit das schnellste 5min mit verschrauben und dem anschließen des ersten neuen Schlauchs... und dann war auch nach 9std diesesmal Feierabend...

                  Vorgang SONTAG:

                  Morgen werde ich erstmal damit anfangen den Kabelbaum der Düsenstecker auf gtr Düsen um zubauen. dh rb26 resistor box an den Kabelbaum anschließen und die neuen Stecker montieren. der ganze Kabelbaum wird in einem schönen Flexschlauch versteckt sodas man mehr auf die fuelrail schaut als auf dem kabelsalat ^^... leider fehlen mir noch ein paar teile (stahlfexschläusche für den turbo, schlauchkit 3 5 8mm in grün, ansaugbrücke, drosselklappe und fuelrail um mehr vorran zukommen aber da ich meine verkleidung im innenraum vom schaltsack noch bearbeiten muss werde ich da weitermachen sprich, wo einst der aschenbecher war ist bei mir ja nun ein start panel für den motor verbaut... gefällt mir so aber nicht ganz dh... abbauen mit einem blech versehen und alles zuspachteln als wäre da nie ein aschenbecher gewesen... alles abschmirgeln neu lackieren und dann das panel direkt auf die verkleidung bauen :)

                  So langer rede kurzer sin schaut euch die fotos an hoffe sie gefallen euch ich bin sehr zufrieden :)..

                  LG Tim
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #54
                    Hey Tim,
                    mit dem OEM Turbo wirst du nicht glücklich sein, was die Leistung angeht. Kauf dir lieber einen China Lader aus UK und fahr den mit wenig Ladedruck. Außer du brauchst auch noch eine Kupplung und Benzinpumpe, dann verbleibe lieber so.

                    PS: Bitte bitte überarbeitete deinen Text.. Da ist ja nicht ein Absatz drin, die Rechtschreibung ist teilweise auch ziemlich schwer zu entziffern ;)

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                      Hey Tim,
                      mit dem OEM Turbo wirst du nicht glücklich sein, was die Leistung angeht. Kauf dir lieber einen China Lader aus UK und fahr den mit wenig Ladedruck. Außer du brauchst auch noch eine Kupplung und Benzinpumpe, dann verbleibe lieber so.

                      PS: Bitte bitte überarbeitete deinen Text.. Da ist ja nicht ein Absatz drin, die Rechtschreibung ist teilweise auch ziemlich schwer zu entziffern ;)
                      ich geh nochmal rüber war gestern abend sehr spät ^^ :) benzinpumpe sowie kupplung habe ich schon erneuert ^^
                      und das mit dem turbo dieses jahr wird noch ein neuer turbo kommen aber ich will keinen china scheiss und solange reicht der oem lader aus :)

                      Kommentar


                      • #56
                        Top!
                        Das alles steht mir in 4 Wochen auch bevor..

                        Ich weiss jetzt nicht wie der D1 Catchtank aufgebaut ist, aber so wie du ihn angeschlossen hast, sieht es aus, als könnte der den Druck nicht ablassen. Dh es schiesst dir alles wieder zurück in den Ventildeckel.

                        Wie hast du das mit dem T-Stück der Ventildeckelentlüftung gelöst? Also das Stück was nach oben steht.

                        Und ganz große Bitte, könntest du den Einbau der A88 ASB feinstens dokumentieren :D ?

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                          Top!
                          Das alles steht mir in 4 Wochen auch bevor..

                          Ich weiss jetzt nicht wie der D1 Catchtank aufgebaut ist, aber so wie du ihn angeschlossen hast, sieht es aus, als könnte der den Druck nicht ablassen. Dh es schiesst dir alles wieder zurück in den Ventildeckel.

                          Wie hast du das mit dem T-Stück der Ventildeckelentlüftung gelöst? Also das Stück was nach oben steht.

                          Und ganz große Bitte, könntest du den Einbau der A88 ASB feinstens dokumentieren :D ?
                          dokumentiere dir das kein thema :)
                          das t-stück auf der rechten ventildeckelseite brauch unterdruck so wie ich das verstanden habe kann sein das ich mich da irre aber laut beschreibung des tanks sollte er so angeschlossen werden. unter dem tank ist noch eine mutter eingeschraubt eventuell muss ich ja da iwas anschliessen aber wie gesagt laut beschreibung sieht es so aus wenns falsch ist lass ich mich gerne berichtigen :)

                          Kommentar


                          • #58
                            Also normlerweise werden die Ventildeckel mit dem eckigen Schlauch verbunden und durch den oberen Anschluss des T-Stücks wird das ganze zur Ansaugung geführt, so werden die Öldämpfe wieder der Verbrennung zugeführt.

                            Die Kurbelgehäuseentlüftung hat aber schon einen gewissen Druck, der irgendwohin entweichen muss.

                            Die Schraube am Boden des Catchtanks dient zum Ablassen des Öls.

                            Kommentar


                            • #59
                              mhhhhh jetzt glaube ich iwie ich habe ihn falsch angeschlossen :/ obwohl ich jetzt mal gegoogelt habe finde ich diverse verschiedene anschlussarten

                              zb einmal so

                              dann zb so

                              ka was jetzt richtig ist aaaah schwere geburt
                              ich habe es ja so wie auf bild 1 aber auch hier im forum schreiben einige geht aber ist nicht so effektive

                              EDIT

                              Habe jetzt nochmal den thread hier im forum gelesen wenn ich das richtig verstehe soll er zwischen asb und dem tstück des ventieldeckels angeschlossen werden

                              Kommentar


                              • #60
                                Bei dem 2.Bild kapier ich nicht ganz, was mit dem grünen "Bauteil" gemeint ist.

                                Habe mir gerade nochmal alles angeguckt.

                                Also so wie du es gemacht hast ist es falsch, du brauchst eine Entlüftung. Deswegen werde ich mir auch den Catchtank selber bauen, da diese D1 oder Ebay Dinger mist sind.

                                Den Anschluss der seitlich vom Ventildeckel Richtung ASB geht, bleibt, du verlegst nur das PCV-Ventil an die Unterseite der Greddy-Style-ASB.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X