Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nr.??/99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von TheWatch Beitrag anzeigen
    Ach Daniel, ehrlich, eine Diskussion wegen einer Mutter? Habt ihr meinen Text überhaupt mal richtig gelesen? Ich habe doch explizit erklärt, was das Problem ist. Ich muss mir von euch nicht erklären lassen wie das funktioniert, ich habe das gelernt und das nicht nur auf dem Papier. Übrigens ist das kein Bund, sondern ein Flansch, Schrauben haben Bunde und die Mutter muss so aussehen, damit sie ihre Funktion überhaupt erfüllen kann, sonst wäre es eine "Normale" gewesen, das sollte man aber als Ingenieur oder Konstrukteur auch erkennen.
    Fühlen wir uns auf den Schlipps getreten? Komm mal runter, wir haben verstanden das du meinst das du klüger bist als Daniel und ich. Diskussionen machen auch nur dort Sinn wo beide Seiten über einen Austausch von Wissen und Ansichten nachdenken. Das ist hier nicht der Fall also bin ich raus aus dem Thread.

    Kommentar


    • Ich weiss euren Einsatz doch zu schätzen, werde aber nicht weiter auf eure Aussagen zu dem Thema eingehen, auch weil ich die Diskussion überflüssig finde und mich sowas dann schon nervt. Ich will hier auch nicht herausfinden wer der Klügere von uns ist, oder das zumindest von sich denkt. Wenn ich aber eine Frage ausführlich und fachlich hinterlegt beantworte und als Reaktion darauf eine haltlose, banalisierende Aussage bekomme, sehe ich auch nicht unbedingt als förderlich...

      deshalb: BTT!


      Nachdem wir den ursprünglich geplanten Mappingtermin nicht halten konnten, weil einfach noch zu viel zu machen war und ich den Aufwand mehr als nur etwas unterschätzt hatte, wir fast 2 Tage durchgehend geschraubt hatten, liessen wir ein paar Tage zum Ausruhen und motivieren vergehen. Da ich schon zum Reisbrennen fahren wollte, das aber da noch nicht wirklich absehbar war, wollte ich wenigstens mein Versprechen einhalten zum Überfest mit dem Wagen anwesend zu sein, wenn auch nicht aus eigener Kraft, also klotzten wir die ersten 2 Juli Wochen richtig ran, die letzten beiden Tage, inklusive dem Veranstaltungstag verliefen dann wieder ohne Pause oder Schlaf. Nach der erstmaligen Vervollständigung des Motorraums, Innenraums und Bodykits bekam der Gute natürlich auch seine erste (Hand-)Wäsche und wir schafften es dann nach einer sich als schwieriger als gedacht, gestalteten Beladung gerade noch so rechtzeitig zum Sachsenring. Dort angekommen, entschied ich, ihn dann gleich auf dem Hänger stehen zu lassen, aber so konnte ihn wenigstens Jeder sehen^^

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1288.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,8 KB
ID: 566281Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1290.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,5 KB
ID: 566283Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1291.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,3 KB
ID: 566284Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1289.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,5 KB
ID: 566282Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1287.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,0 KB
ID: 566280Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1273.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 566279Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1272.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 566278Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10483248_483198638450290_8208538191019601307_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,7 KB
ID: 566287Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1296.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,1 KB
ID: 566285Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10431244_565200360255604_2561856960821548639_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 566286
      sigpic

      Kommentar


      • Sieht einfach nur klasse aus :-). Aber kann des sein das zum Beispiel bei der Frontschürze ein anderer Lack als für die restliche Karosse verwendet wurde?

        Gruß
        Matze

        Kommentar


        • Naja, der Wagen hat noch Originallack, natürlich ist das nicht der selbe Lack... ;-) zu den anderen Teilen, die bereits neu lackiert wurden kann man schlecht direkt vergleichen, weil sie nicht sichtbar oder verbaut sind. Aufgefallen ist mir der Unterschied auch schon, aber ich denke der ganze Wagen muss einfach nur mal poliert werden.
          sigpic

          Kommentar


          • Gefällt mir richtig gut :).
            Bild 6 auf dem Hänger, ist das eine Visitenkarte zwischen Stoßstange und Kotflügel ^^ ?

            Kommentar


            • Ja, die vom Lackierer (MFL). Er und seine Truppe waren ja auch vor Ort.
              sigpic

              Kommentar


              • Aso, es wurde nicht das ganze Auto lackiert sondern nur Anbauteile, gut dann ist der Farbunterschied verständlich. Bei meiner Heckklappe die neu lackiert wurde ähnlich, aber wie du sagst ne gute Aufbereitung und dann wird man kaum noch was sehen :-).

                Kommentar


                • Ja Matze, die Komplettlackierung steht noch aus. Aber dieses Jahr wird erstmal gefahren!


                  Mit ordentlich Sonnenbrand und vieler neuer Eindrücke zurück vom Überfest gabs noch ein kleines privates Shooting mit mir und dann ertsmal wieder in die Garage.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1277.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 566292Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1279.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 566293Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1280.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 566294Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1282.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 566295Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1285.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 566296


                  In der darauf folgenden Woche gings ans Eingemachte. Elektrik, Flüssigkeiten, Software, ein letzter Check ob alles bereit zum ersten Start ist. Erst Öl vorpumpen, dann der entscheidende Moment... Ich drehe den Schlüssel und zack läuft er, ein bisschen unruhig und mit ziemlich niedrigem Standgas, aber er läuft. Es quietscht, da waren die Aggreagteriemen wohl etwas zu fest. Lösen, nochmal starten.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1310.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,5 KB
ID: 566290Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1269.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,7 KB
ID: 566291


                  Soweit alles gut. Wir lassen ihn langsam warm werden, ich behalte die Software im Auge und korrigiere. Dann das erste Problem, Düsen undicht... Ich kanns mir nicht erklären, die Dichtungen waren alle neu und ok, also warum? Nach dem wir festgestellt hatten, das sich die Düsen zwischen Rail und Block verschieben liessen, hab ich mal zur OEM Rail gegengemessen und siehe da, die Distanzstücken zur Rail waren, wenn ich mich recht erinnere 1,2mm zu lang! Was auch immer Tomei sich da gedacht hat, es passt nicht.... Also die Kunstoffdinger kürzen und das möglichst noch rechtwinklig, plan und gleich lang, gar nicht so einfach ohne Drehbank, aber mit der Ständerbohrmaschine gings. Dann wieder eingebaut und sie waren dicht.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1298.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 566297Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1300.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 566289


                  Nächstes Problem. Nach einer Weile beim Entlüften und allmählicher Rauchentwicklung aufgrund des Hitzeschutzbandes fiel auf, dass am starrren Verbinder/T-Stück über den Turbos Wasser austrat. Grund hierfür war die Kupferdichtung, die meiner Meinung nach zwar dort hin gehört(e), aber da das Gussteil 2 Nasen auf der "Dichtfläche" hat, die ja Serie eigentlich keine ist, konnte diese das nicht ausgleichen. Das wird damit zusammenhängen, dass ich ja die Stahlflex-Wasserleitungen verbaut habe und die dazu gelieferten Einschrauber im Gegensatz zur OEM-Leitung eine im Durchmesser grössere Planfläche als Dichtfläche und eben keine konische Dichtung innen haben...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1303.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,5 KB
ID: 566298
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Sehr schöner Bericht,
                    Ich selbst hatte auch das Problem mit der Messing Zulaufen. :-)
                    Was für Düsen hast du verbaut das du die Distanz Hülsen kürzen musstes ?

                    Kommentar


                    • Sind 800er SARD, ich meine die waren genauso lang wie die OEM, sind auch fürn RB26 ausgeschrieben gewesen, aber es würde mich nicht wundern, wenn das das Gleiche, wie bei den Tomei Poncams mit dem Zentrierstift für die Nockenwellenräder ist, da passt dann eben auch nur Tomei...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Gefällt mir sehr gut :-) Schöne bilder.
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • Man man man ich muss schon sagen ... klasse Auto!!!!
                          Du hast eines der wenigen Autos für das ich ins Überlegen kommen könnte mein her zu geben xD
                          Aber R33 sind einfach toll =P Absolut mein Liebling und deiner ist einfach wunderschön =)
                          Mach weiter so und ich hoff ich kann das Auto in der Saison mal live sehen kann =)

                          Grüße,
                          Maxi
                          https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                          "Cars. I love everything about 'hem.
                          It's a big part of my Life-Style.
                          It's a big part of who I am." - Paul Walker

                          Kommentar


                          • Sieht super aus bis jetzt, was du da machst.

                            Vielleicht haben wir ja in Zukunft mal die Gelegenheit, unsere beiden blauen GTR nebeneinander zu stellen und auf den Ausloeser zu druecken...

                            Kommentar


                            • Echt gut. Gefällt mir auch!!

                              Kommentar


                              • Einige Zeit ist ins Land gegangen, seitdem hier aktualisiert habe, viel ist am LM nicht wirklich passiert, da ich mich mehr um Fahrzeuge/Motoren Anderer und ein paar private Sachen gekümmert habe... Für alle, die es interessiert, hier ein Rückblick:

                                Nachdem der erste Versuch im Juni 2014 ihn fertigzustellen und von Kevin (ehem. Hardcore Performance Drift Team) mappen zu lassen aufgrund der von mir unterschätzten, noch ausstehenden Arbeiten und den damit verbundenen Zeitaufwand am besagten Termin scheiterte, wir ihn dann aber im Juli zum Laufen gebracht hatten und er mit der "Einfahrmap" von Jonne, die ich bereits hatte, annehmbar lief, ich ein paar Sachen eingestellt hatte und wir Tage und Nächte mit Anpassung der letzten Anbauteile zubrachten, fuhr ich Donnerstag vorm Reisbrennen die ersten km und schaffte es Freitag Abend gerade so noch rechtzeitig zum Lausitzring. Das war sicherlich auch etwas fahrlässig, aber ich wollte unbedingt aus eigener Kraft hinfahren, zudem ich sicher war, die wichtigsten Sachen abgegriffen zu haben und fuhr so langsam, dass mich sogar die LKWs überholten...

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8713.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 570062

                                Es ging soweit alles gut, ich fuhr danach so erstmal 500km ohne Ladedruck, dann tastete ich mich in höhere Drehzahlen und stellte fest, dass ich ca. 1bar LD aufbauen konnte, nach Rücksprache mit Jonne, der mir natürlich zusicherte, dass alles gut ist, fuhr ich dann aber etwas weiter, immer die Lambda- und AFR-Werte im Auge behaltend. Die "Einfahrmap" von Jonne, für die ich sogar Geld bezahlt hatte, war aber sehr unsauber und schien mir lediglich eine fertige Map für ein anderes Auto gewesen zu sein, bei der keinerlei Veränderungen bzw. Einschränkungen getroffen wurden. Zu dieser Zeit war der Plan ja aber sowieso, das Mapping von Kevin durchführen zu lassen, allerdings entwickelten sich die Dinge aufgrund Erfahrungen Anderer so, dass ich auch von seinen Fähigkeiten nicht mehr überzeugt war, auch wenn er sich mir stets hilfsbreit zeigte und mir auch wirklich oft weitergeholfen hat. Das Geld für das im Vorraus gezahlte Mapping, dass letztendlich nie stattfand, möchte man mir aber auch nicht zurückgeben...

                                Da mein ursprüngliches §21 Gutachten nicht mehr gültig war, führte ich den Wagen erneut bei der Dekra vor.
                                Im Grossen und Ganzem wurden lediglich 3 Dinge beanstandet (nicht umgebaute Scheinwerfer, ohne Silencer ist er trotz aller Bemühungen zu laut und die verwendete Sitzkonsole ist nicht neigbar), die sich aber hoffentlich regeln lassen. Beim Thema Mehrleistung wird es allerdings schwierig, da die Dekra nur noch Leistungssteigerungen bis max. 40% eintragen darf, wenn kein Festigkeitsgutachten der Karosse vorliegt, da es aber eines meiner Ziele ist, den Wagen absolut legal fahren zu dürfen, machte ich mich auch hier schlau, musste aber zu meinem Bedauern feststellen, dass mich dieses Gutachten ca. 30000€ kosten würde...
                                Zudem war und ist es nicht einfach die für die Zulassung noch fehlenden Papiere nach so vielen Jahren noch zu bekommen, hier nochmal vielen Dank an Chris (RHD/Speedmaster) und Jurgen (JM-Imports), auf die mir versprochenen Unterlagen von Emil Lutz (ehem. JM-Imports DE) warte ich mittlerweile schon wieder Monate.

                                Nachdem ich mich etwas mehr mit der Materie Mapping und dem Link beschäftigt hatte, mir auch andere Meinungen angehört hatte, wendete mich letztlich an Uwe (H.I.P.), der viele meiner Bedenken bestätigte und mir erstmal eine vernünftige Einfahrmap baute, mit der ich die letzten Fahrten und Arbeiten vor der Abstimmung mit ruhigerem Gewissen ableisten kann. Dennoch muss ich ersteinmal prüfen, ob ich mir durch bisher gefahrenen km nicht doch bereits einen typischen Jonne-Motorschaden versorgt habe.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1698.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 570064
                                Der aktuelle Motorraum, leider etwas staubig, Verrohrung ist noch ein Prototyp.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9521.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 570065
                                Fahrwerksetup etwas optimiert (Moonface Spurstangenköpfe, 10mm H&R Spurplatten, usw.)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1554.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 570063
                                Neue, originale C-Säulen-Embleme.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9930.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,8 KB
ID: 570066
                                Ein kleines Treffen war dieses Jahr auch drin.
                                Zuletzt geändert von TheWatch; 02.01.2016, 18:10.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X