Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nr.??/99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum soll es genau werden? Das Fzg wird doch abgestimmt das reicht die grobe Formel. Sowas macht man nur wenn Zündung und Gemisch nicht verändert werden und keine Toleranzen gut sind.

    Jep hatte es aber auch gleich wieder geändert.

    0.9mm? die wird ja immer dünner :D

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • Ok, danke.

      Ja 0,9 steht im AU-Forum.
      sigpic

      Kommentar


      • Werde aus dem Rechner eh nicht schlau. Was meinen die mit Ringhöhe und Plattformhöhe?

        Jedenfals mußt du 70ccm Kopfbrennraum nehmen und -16ccm Kolbenbrennraum

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • Ja Plattform denke ich meinen die den Dom und Ringhöhe den Abstand von Kolbendecke zum Dichtring, weil der effektive Brennraum von oben bis dort hin geht, zum ersten Ring.

          Ja die 70 hab ich genommen, davon aber die 16 vom Kolben und die 6 vom Planen abgezogen, aber grad fällt mir auf man muss das Volumen der KD ja wieder gegenrechen... Puhhh!
          sigpic

          Kommentar


          • Ich kann mir denken das es um den Brennraum um den Kolbenrand ringsrum bis zum ersten Kolbenring geht.

            Aber wie gesagt es reicht ein einfacher Rechner die mit der dicke Kopfdichtung rechnet bzw. was geplant wurde.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • Hast du so nen einfachen Rechner? :-D
              sigpic

              Kommentar


              • http://www.kfz-tech.de/Formelsammlun...rhaeltnisV.htm

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • Die gecrashte Supra die da stand war dann wohl meine :(
                  Links und rechts kaputt... 2JZgte und 6Spd?

                  Sehr schönen GTR hast du da, mich wundert es, dass mit Emil alles geklappt hat, nach seinen Aktionen...

                  Kommentar


                  • Ja das war deine. da links steht sie!

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,5 KB
ID: 557358

                    Danke und ich war einer der letzten Kundne von ihm, einer von denen wo es nicht mit rechten Dingen zu ging, da hat nix wirklich geklappt, nur viel schön geredet...

                    @Marc ich komme deinem "einfachen" Rechner nicht klar, wenn ich als Höhendifferenz 0,5 (0,9mm Serie, 1,5mm neu, 0,1mm geplant) eingebe, bekomme ich 8,9:1 !!!????
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Warum ist doch ganz easy. Der Rechner basiert auf Verdichtungserhöhung.

                      steht aber auch in der Überschrift
                      Das Verdichtungsverhältnis kann erhöht werden durch ...
                      Das heißt du mußt deine alte Verdichtung bei neu eingeben da der Rechner kein -0.6mm nimmt

                      8.5:1 -0.1mm = 8.58:1
                      8.58:1 +0.6(1.5-0.9) = 8.14:1

                      So meintest du das?

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Ja das mit der Erhöhung hab ich gelesen, aber nicht soooo verstanden^^

                        Genau, so meinte ich das, vielen Dank, Großmeister! *verbeug* :-D
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Also ich habe nochmal nachgeschaut weil mir 0.9mm komisch vorkommen ist. Hatte ja schon gesagt 1.2mm Kopfdichtung.

                          Nismo sagt das auch R33 (GT-R) standard model Head gasket 1.2mm Graphite

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • Ok... dann muss ich jetzt doch nochmal rechnen^^
                            sigpic

                            Kommentar


                            • echt schicker wagen, wirklich was besonderes :-)

                              Kommentar


                              • Mal wieder ein paar Updates:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0140.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 557720
                                Die Flegen werden aufbereitet: Sterne lackieren, Betten polieren, Schrauben beschichten.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0243.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 557718
                                Noch ein paar Original-Teile bekommen!

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0258.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 557719
                                Erster Passgenauigkeits-Test. Musste die Rumpfgruppen lösen, damit ich die Verdichter so drehen kann, bin aber noch nicht zufrieden, werde versuchen sie nochmal um 90° nach rechts zu drehen.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0268.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 557716

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0259.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 557715

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0260.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 557721

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0266.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 557722

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0261.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 557717
                                Hier gehts sehr eng zu, das wird so nix.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0262.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 557713
                                ...extrem knapp.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0263.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 557714
                                ...auch hier ist's eng.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X