Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benny´s blauer "Turbo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hi,

    Sky sieht momentan etwas bescheiden aus, vorn fehlt meine Lippe und hinten der Spoiler!

    Der Spoiler ist aber schon produziert und auf dem Weg nach DE, ENDLICH! Weiss jemand wie ich den Heckscheibenwischer am besten ausbaue und auf was man achten sollte??

    Gibt es passende Glassstopfen für das entstehende Loch??

    MfG Benny

    Kommentar


    • #62
      Hi,

      ich möchte nach und nach meinen Sky noch etwas optimieren.

      Wie sind eure Erfahrungen, was sind z.B. Schwachstellen die man ändern sollte, evtl. sogar Teile austauschen oder nachrüssten.

      Ich bin, (werden die meisten wohl nicht verstehen), mit der Serienleistung mehr als zufrieden. Ich möchte nur den Wagen "hochwertiger/haltberer" machen.

      Und ein gutes Handling sowie Bremsen wären mir wichtig.

      Wäre über zahlreiche Tips dankbar, damit ich mir schon einmal einen Plan machen kann, was wann am sinnvollsten ist!

      Was ich so im Kopf habe bisher ist z.B. Wasserkühler tauschen, Ölkühler nachrüsten, LLK nachrüsten, andere Zünkerzen/anlage, andere Bremse, Gewindefahrwerk, Aufhängung, etc.

      Das sind nur so Ideen, was ist da empfehlenswert, evtl. könnt Ihr ja Hersteller empfehlen!

      Der Sky wird nicht auf der Rennstrecke bewegt, nur hier auf der Landstrasse hin und wieder mal ein bischen Autobahn, daher reicht mir auch die Leistung.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • #63
        LLK benötigst du nur für Leistungssteigerungen. Wenn du weiterhin Serie fahren willst, benötigst du keinen anderen LLK.

        Gruß

        Kommentar


        • #64
          Achso, ok dann kann ich den schonmal weg lassen. Ölkühler ist aber wohl sinnvoll oder? Denn bei meiner letzten Autobahnfahrt, ca 40-50km 120-130kmh gefahren, ging die Temperatur relativ zügig richtung 100°.

          Hatte gedacht die Afhängung evtl. mit ein paar Nismo parts zu verfeinern, und die Bremse evtl. vom 350z zu verbauen. Wäre das zu empfehlen??

          Kommentar


          • #65
            Ja Ölkühler ist immer sinnvoll!

            Nismo parts sind generell immer gut, aber leider auch ab und an recht teuer.

            Die 350z Bremse ist jetzt nicht das Mega upgrade...wenn man günstig eine schießt könnte man schon umbauen, aber die haben va auch "nur" 322 mm.

            Evtl greift Sie aber besser , das kann ich dir nicht sagen :-)

            Wenn Du Serie fährst, würde es auch reichen andere Beläge + andere Scheiben sowie Stahlflex Leitungen und ne gute Bremsflüssigkeit. Danach packen die Bremsen schon ganz anderst zu!

            Grüße

            Kommentar


            • #66
              Ok. gibt es einen Ölkühler der zu empfehlen ist??

              Also lieber das geld nehmen und in Scheiben und Beläge stecken, als in eine nur wenig bessere Anlage?

              Stahlflexleitungen von Nismo oder welche sind noch zu empfehlen??

              Wie sieht es mit der Zündanlage aus??

              MfG

              Kommentar


              • #67
                zündungsmäßig kannst splitfire, superspark, rsp, usw. verbauen hauptsache aftermarket, die halten um einiges länger!
                Zündkerzen bei serie sind bkr7eix zu empfehlen von ngk. Im forum werden welche gerade angeboten für 75€, ist akzeptabler preis!

                bei ölkühler kannste hier auch bissl suchen, viele fahren mocal und können die dinger auch empfehlen, ich bin auch gerade dabei mir ein kit zusammenzustellen!

                Kommentar


                • #68
                  Danke schonmal für die Infos??

                  Was bringen dann die Zündspulen?? Und die anderen Zündkerzen?

                  Kommentar


                  • #69
                    Ausfallsicherheit, weil 10 Jahre alte Spulen schon ziemlich ausgelutscht sein dürften.

                    Kommentar


                    • #70
                      richtig, außerdem wie alt sind denn deine kerzen? die unterliegen auch einem gewissen serviceintervall, deine spulen kannst auch noch behalten solange du keine probleme wie zündaussetzer oder dergleichen hast...

                      mfg Peta

                      Kommentar


                      • #71
                        Achso! Wie sieht es aus wäre ein anderer Wasserkühler ratsam? Evtl. ein paar Fahrwerksteile und Stabis von Cusco oder Nismo?? Bringt mir das was??

                        Kommentar


                        • #72
                          Hi,

                          habe nun Endlich einen Spoiler gefunden. Ein original vom R34 GTR V-Spec!! Könnt Ihr mir sagen ob der Spoiler irgendwo eine Seriennummer hat???

                          Und noch was, weiss jemand wo man das Streifendesign auf dem Bild bekommen kann??


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stri.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,3 KB
ID: 548529

                          MfG Benny

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Bennymi86 Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            habe nun Endlich einen Spoiler gefunden. Ein original vom R34 GTR V-Spec!! Könnt Ihr mir sagen ob der Spoiler irgendwo eine Seriennummer hat???

                            Und noch was, weiss jemand wo man das Streifendesign auf dem Bild bekommen kann??


                            [ATTACH]13660[/ATTACH]

                            MfG Benny
                            Das sind die NISMO Racestripes, hatte letztens iwo gesehen .... 70 Pfund glaub ich son Kit

                            Kommentar


                            • #74
                              Ah, danke habe sie gefunden!! 240€. Schon nen stolzer Preis!!

                              Kommentar


                              • #75
                                Schönes Auto! Tolle Farbe!

                                Felgen ein Tick größer und in weiß wäre perfekt ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X