Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100Posts um ein Auto verkaufen zu können

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Fakt ist wir hatten Probleme mit solchen Dingen. Wurde hier auch schon erwähnt.

    Die Regel wird auch bestehen bleiben. Und ehrlich gesagt ist es uns absolut egal, was andere

    Foren zu unserer Regelung hier sagen. Uns geht es in erster Linie darum die User hier zu schützen!

    Und das sollte von euch akzeptiert werden.

    Und wir werden auch sicher keine Ausnahmen machen denn was glaubt ihr was die Mods und Admins hier schon für Arbeit haben?

    Da werden wir bestimmt nicht jedem User hinterher rennen um zu schauen wie seine Bewertungen auf Ebay und Co. sind.

    Ihr solltet vielleicht mal daran denken, dass dieses Forum quasi aus privater Kasse bezahlt wird und alle mitwirkenden

    das quasi Ehrenamtlich machen.

    Da solltet ihr eher an Entlastung denken und nicht noch zusätzlich Arbeit aufbrummen wollen!



    @mxm

    In deinem Beitrag oben hast es ja schon teils angesprochen mit dem 100 Beiträge spammen oder über Regeln hinweg setzen

    Aber auch du hast schon des öfteren bemerkt wie dann deine Beiträge gelöscht wurden.

    So läuft es auch nicht! Denn sinnloses Spammen wird nicht geduldet und wird dann einfach gelöscht.



    So denn immer "sauber" bleiben
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      dann kann man ja den Thread Closen, ist ja alles gesagt oder?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von japancars','index.php?page=Thread&postID=81983#pos t81983
        Fakt ist wir hatten Probleme mit solchen Dingen. Wurde hier auch schon erwähnt.

        Die Regel wird auch bestehen bleiben. Und ehrlich gesagt ist es uns absolut egal, was andere

        Foren zu unserer Regelung hier sagen. Uns geht es in erster Linie darum die User hier zu schützen!

        Und das sollte von euch akzeptiert werden.

        Und wir werden auch sicher keine Ausnahmen machen denn was glaubt ihr was die Mods und Admins hier schon für Arbeit haben?

        Da werden wir bestimmt nicht jedem User hinterher rennen um zu schauen wie seine Bewertungen auf Ebay und Co. sind.

        Ihr solltet vielleicht mal daran denken, dass dieses Forum quasi aus privater Kasse bezahlt wird und alle mitwirkenden

        das quasi Ehrenamtlich machen.

        Da solltet ihr eher an Entlastung denken und nicht noch zusätzlich Arbeit aufbrummen wollen!



        @mxm

        In deinem Beitrag oben hast es ja schon teils angesprochen mit dem 100 Beiträge spammen oder über Regeln hinweg setzen

        Aber auch du hast schon des öfteren bemerkt wie dann deine Beiträge gelöscht wurden.

        So läuft es auch nicht! Denn sinnloses Spammen wird nicht geduldet und wird dann einfach gelöscht.



        So denn immer "sauber" bleiben
        Zitat von japancars','index.php?page=Thread&postID=81983#pos t81983
        Fakt ist wir hatten Probleme mit solchen Dingen. Wurde hier auch schon erwähnt.

        Die Regel wird auch bestehen bleiben. Und ehrlich gesagt ist es uns absolut egal, was andere

        Foren zu unserer Regelung hier sagen. Uns geht es in erster Linie darum die User hier zu schützen!

        Und das sollte von euch akzeptiert werden.

        Und wir werden auch sicher keine Ausnahmen machen denn was glaubt ihr was die Mods und Admins hier schon für Arbeit haben?

        Da werden wir bestimmt nicht jedem User hinterher rennen um zu schauen wie seine Bewertungen auf Ebay und Co. sind.

        Ihr solltet vielleicht mal daran denken, dass dieses Forum quasi aus privater Kasse bezahlt wird und alle mitwirkenden

        das quasi Ehrenamtlich machen.

        Da solltet ihr eher an Entlastung denken und nicht noch zusätzlich Arbeit aufbrummen wollen!



        @mxm

        In deinem Beitrag oben hast es ja schon teils angesprochen mit dem 100 Beiträge spammen oder über Regeln hinweg setzen

        Aber auch du hast schon des öfteren bemerkt wie dann deine Beiträge gelöscht wurden.

        So läuft es auch nicht! Denn sinnloses Spammen wird nicht geduldet und wird dann einfach gelöscht.



        So denn immer "sauber" bleiben

        was!? meine Beiträge wurden gelöscht!? höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal, wüsste auch nicht dass ich jetzt irgendwo gespammt hätte...muss die 100 Postst jetzt eh net unbedingt haben, habe im Moment eh net viel an zu bieten, deswegen könnt ihr ruhig noch paar löschen, wenn Ihr jetzt wirklich der Meinung seid ich versuche jetzt mit aller Gewalt an die 100 Posts zu kommen..., bin hier schon seit Anfang 2009, nur angemeldet halt etwas später....
        Mit der Prüfung von Händlern würden die ganzen schwarzen Scharfen von selbst verschwinden, da die es gar net versuchen werden....Skyowner werden ja auch geprüft...
        das mit Forum und private Kasse ist schon verständlich, da hätte ich persönlich auch nichts dagegen wenn jeder 1-2,-€ Mntl. zahlen würde, oder eine einmalige "Eintritts-Zahlung... wie auch immer, es dürfte die Kosten in etwa decken, da hier sehr viele User tausende sparen nur wenn man sich die ganzen FAQs liest, also mir wäre es 100%ig Wert...ich finde solche Foren sollten auch unterstützt werden!
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Jeder von den Admins hier hat ein Auge auf die (uns) bekannten Spam-Poster und Müll wird gelöscht. Das ist hier keine Anarchie wo jeder tun und lassen kann was er will.

          Für "Autos verchecken" gibts eBay, AutoScout, Mobile und wie sie sonst alle heissen. Ich hab nix gegen dich, SpeedmasterMr2, aber das hier ist wie schon gesagt wurde primär eine Community um sich auszutauschen, nicht zum verchecken. Die Admins und Mods sind sich einig das lieber auf die allgemeine Qualität des Forums geachtet wird als auf 5, 6, 7 oder mehr "Verchecker" die sich alle 2 Monate mal einloggen um irgend einen Müll unter die Leute zu bringen.

          Im gtr.co.uk wirds genauso durchgezogen, mit Erfolg. Ich beziehe das hier auf niemanden direkt. Ich werde mit Sicherheit aber nicht für die Abschaffung des 100 Post Limits sein. Von mir aus kann sogar mehr sein! Ich seh (leider) das es einige Leute mit viel Gespamme und Gelalle auf die 100 Posts gebracht haben..

          @mxm2000
          Bitte unterlasse die Fullquotes. Wenn du dich auf was beziehst das ein andere geschrieben hat, quote die ausschlaggebenden Stellen, nicht den ganzen Text. Und wenn du mehreren antworten willst, markier die Beiträge nacheinander und quote sie in einem oder 2 Posts. Sonst fasst das wieder ein Mod für dich zusammen und die werden irgendwann stinkig und für manch einen siehts nach Post-Sammelei aus :P Wenn du nicht weisst wie's geht, frag danach.


          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #20
            Wäre es nicht einfacher wenn nur leute mit dem Owner Status Fahrzeuge verkaufen dürfen?

            Kommentar


            • #21
              Das mit dem Owner Status ist auch nicht so gut, da es so zb.: der User SeekandDestroy im MKIV Forum, in den internen Bereich geschafft hat....und er wollte auch nur "spionieren" !!! Und viele, wie auch er es getan hat, würden so mal kurz einen ihrer verkaufs Skylines anmelden(auf sich selbst) und dann hier ohne Probs den Owner Status bekommen....also nicht sehr sinnvoll...

              Kommentar


              • #22
                Lasst die Forumsmannschaft in Ruhe.

                Die Regel ist da und sie macht Sinn, Punkt!

                Ihr solltet dankbar sein, anstatt sie in Frage zu stellen.

                Kommentar


                • #23
                  ..

                  ich finde auch wenn es unseriöse verkäufer gibt und die keine adressen haben und man diese dann zur anzeige bringt,dann findet die polizei schnell heraus,von welchem rechner die mails kamen..

                  so würde ich lieber eine rubrik machen,von seriösen und unseriösen verkäufern,da ist den userne mehr geholfen.
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #24
                    ..

                    also die die was verkaufen wollen,müllen dann das forum zu..so wird es sein.

                    ich bin schon länger hier im forum,aber habe auch noch keine posts.

                    sicher gibt es autoscout und mobile.

                    @fuchs190183 ,du hast geschrieben das die neuen leute gerade die autos für eine schweine kohle anbieten,wenn du mal den biete thread richtig an geschaut hättest,wüsstest du,das gerade die alten user hier die mit den überteuerten angeboten sind.
                    J-Spec TÜV und Import Spezialist
                    www.rhd-speedmaster.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von speedmastermr2','index.php?page=Thread&postID=8206 4#post82064
                      ich finde auch wenn es unseriöse verkäufer gibt und die keine adressen haben und man diese dann zur anzeige bringt,dann findet die polizei schnell heraus,von welchem rechner die mails kamen..

                      so würde ich lieber eine rubrik machen,von seriösen und unseriösen verkäufern,da ist den userne mehr geholfen.
                      hm, das will ich aber sehen. Bei einem x-beliebigem Webmail Hoster eine Mail generiert, über einen Proxy eingelogt und fertig! Also heutzutage kann jeder anonym Emails versenden und Empfangen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich weiß gar nicht, warum hier noch großartig diskutiert werden muss.
                        Wie stealth zuvor schon sagte, dient diese Regelung als Schutz für die User. Wems nicht passt, soll seine Teile oder Fahrzeuge bei ebay anbieten.
                        Mir persönlich ist es schnurz piepe, wer was und wieviel bei ebay an Gebühren zahlen muss ;)

                        @speedmastermr2: Wie willst du diese Liste denn abwägen? Wenn wir nach diesem Schema arbeiten würden, könnte man pauschal gesagt die Liste der unseriösen Verkäufer immer erst nach einer schlechten Erfahrung fortführen:

                        user x: "Der User XY hat mich beschissen. Hab die Ware nicht erhalten und er antwortet auf meine Mails nicht."
                        mod x: "Oh gut das du das sagst, ich trage ihn gleich mal in die Liste ein."
                        user x: "Gut, dankesehr."

                        Damit ist doch keinem geholfen

                        100-Post Regel --> Das Verfahren ist 1. Wesentlich strikter und 2. Werden schwarze Schafe meißt schon zuvor ausselektiert, ohne das jemand zu schaden kommt. ;)

                        Meine Meinung nach sind keine Verbesserungen vorzunehmen und so wie ich es hier bisher im Thread gelesen hab, sind die Resonanzen doch sehr positiv.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von speedmastermr2','index.php?page=Thread&postID=8206 4#post82064
                          dann findet die polizei schnell heraus,von welchem rechner die mails kamen..
                          Hallo und Guten Tag,

                          SORRY, da werf ich mal ein VETO ein:

                          ....die netten uniformierten Staatsdiener nehmen in solch einem Fall lediglich eine banale Anzeige wegen Betrug etc. auf und bis das beim Staatsanwalt durchgekaut ist, bist Du so alt wie ich jetzt bin oder siehst zumindest alt aus.
                          Besser ist, das man seinen Anwalt unmittelbar kontaktiert, den der kann per Eilverfahren jegliche erforderlichen Daten des Schädigers wie zb. anhand von PC-IP-Adressen den wahren Standort einer Breifkastenfirma ermitteln, denn nur ein Anwalt / Staatsanwalt kann bei einer Telekommunikationsfirma derartige Daten abrufen, welche aber max. nur 6 Monate noch gespeichert sind.
                          Wegen dieser Tatsache konnte wegen meinem Gang zur Polizei nix mehr bewirkt werden, weil die Sache ---nur materieller Schaden--- 6 Monate und 2 wochen später erst vom Staatsanwalt bearbeitet wurde und das Verfahren eingestellt wurde, weil die Telekommunikationsdaten nicht mehr beim Provider abrufbar waren!!!

                          Ebenso kann ein Anwalt eine "Einstweilige Verfügung" per Eilantrag bei der Staatsanwalt bewirken, wenn der dringende Verdacht besteht, das ein Serienbetrüger am Werk ist....bis zur Pfändung / Sperrung des Kontos.
                          Also wie gehabt, die POLIZEI hört sich nur an, was so schlimmes passiert ist, aber erst wenn Leib und Leben in Gefahr zB. bei einem räuberischen Delikt sind, ist für die POLIZEI Aktion angesagt. Für alles andere gibst Du Deinem Anwalt entsprechende Vollmachten für Deine Rechtsvertretung.

                          Noch Fragen???

                          Back to the TOPIC:

                          Gruß cascade64
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #28
                            Es ist ein Forum um Wissen, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.
                            Nebenbei kann man auch noch das eine oder andere Verkaufen.
                            Das sollten wir uns immer vor Augen halten.
                            Es dient doch nur zum Schutz einiger User,und außerdem gibt es doch einen Handlerbereich, schreibt den Bomex an und fragt ihn!

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von speedmastermr2','index.php?page=Thread&postID=8206 7#post82067
                              also die die was verkaufen wollen,müllen dann das forum zu..so wird es sein.

                              ich bin schon länger hier im forum,aber habe auch noch keine posts.

                              sicher gibt es autoscout und mobile.

                              @fuchs190183 ,du hast geschrieben das die neuen leute gerade die autos für eine schweine kohle anbieten,wenn du mal den biete thread richtig an geschaut hättest,wüsstest du,das gerade die alten user hier die mit den überteuerten angeboten sind.
                              also ich würde mal sagen das ich hier fast jeden thread gelesen habe und die verkaufs threads mit den überteuerten preisen von unseriösen verkäufern wurden immer direkt gelöscht daher habt ihr die meisten garnicht zu gesicht bekommen!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X