Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung vor GodzillR !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Drifter Beitrag anzeigen
    Ab wann ist man denn alt bewährt ? Woher sollten die Leute denn wissen das es bei GodzillR so abläuft ? Das mal mal der ein oder andere Kunde negative Kritik äussert gehört dazu. GodzillR hat auf Sozialen Netzwerken, Homepage etc immer den Eindruck erwecken lassen als seien sie einer der Großen in Deutschland. Denke zu sagen "wärst du mal gleich zu mir gekommen" ist im Nachhinein immer einfach. Allerdings für einen Kunden nicht ersichtlich.
    Es ist doch kein Ding der Unmöglichkeit, sich im Vorfeld über einen Händler zu informieren.
    Sofern man nicht nur ein paar Minuten dafür aufbringt. Allein durch Google etc findet man teils schon recht brauchbare Erfahrungsberichte etc.
    Wenn mich jemand auf einen Import anspricht, empfehle ich im immer Grundsätzlich, sich min. ein halbes Jahr konsequent mit der Materie zu beschäftigen und sich einzulesen.

    Genauso wichtig ist es sich ein Bild vor Ort zu machen, denn wie oben beschrieben gibt es wahnsinnig gute Blender.
    Als Beispiel Knightracer aus UK, riesiger Internetauftritt, Fahrzeugfotos aus Showräumen etc, vor Ort aber nur eine 2 etagige Sperrholzgarage mit 4-6 Stosstangen auf Lager....

    Wenn ich jemanden habe, der ein Fzg importieren möchte, dann wird sich ins Auto gesetzt und zu meinem Lieblings-Importeur gefahren, sodass sich jeder sein eigenes Bild machen kann.

    Kommentar


    • Da ich nun endlich wieder Internet am PC habe möchte ich als (nun ehemaliger) Mitarbeiter dieser Firma was dazu sagen. Da fange ich aber am besten ziemlich zum Anfang an.

      Zuerst möchte ich mal meine Aufgaben "offen legen" welche ich in der Firma hatte - Diese waren Hauptsächlich die Teilebeschaffung sowie der Verkauf solcher. So ziemlich alles an Teile was über Godzill#R bestellt wurde, wurde durch mich bei unseren Lieferanten aufgegeben. Der eine oder andere wird nun sicher so seine Zweifel haben, aber jeder hat mal angefangen, gell? ;-)

      Ich kenne Nic nun seit vielen Jahren, ich war von Anfang an, schon vor der "Speedmater Imports"-Zeit einer seiner engsten Vertrauten, denke ich. Leider bin aber auch ich sowie andere Mitarbeiter(z.B Thomas Pakusch) scheinbar sehr ge- und vor allem enttäuscht worden! Zu Anfang war der Mechaniker Nico R. dort vertreten, welchen ich nicht persönlich kenne. Nur durch "hören und sagen" welches eher negativ war, deshalb möchte ich mir aber selbst kein Urteil über Ihn bilden. Es lief "damals" nicht alles so wie geplant, es blieb wohl sehr viel liegen bevor Thomas Pakusch dann die Leitung der Werkstatt übernahm. Ich möchte nun mal kurz das Thema "Know how" ansprechen - DAS hat bei Thomas Pakusch in seiner Tätigkeit als Mechaniker definitiv nicht gefehlt. Er hat über 10 Jahre Erfahrung als Mechaniker was hier wohl nur wenige Importeure und Tuner die hier im Forum vertreten sind von sich behaupten können. Auch war Thomas einer der ersten Skyline-Fahrer überhaupt in Deutschland und hat auch was die "Exoten" um die es geht seeehr viel know how! Ich möchte ich an dieser Stelle auch Thomas noch mal danken! Ich konnte ohne viel Praxiserfahrung seeehr viel in den 8 Wochen in denen ich selbst vor Ort war um "Berge" abzuarbeiten und Thomas zur Hand zu gehen sammeln. DANKE!

      Nun leider zu den Problemen die schon zu beginn anfingen. Ich möchte Nic an dieser Stelle gewiss keinen Vorwurf machen, aber ich denke er hat einfach zu viel aus dem Einzelhandel "übernommen" was nun mal seeehr fehl am Platze ist. Ich möchte mal ein Beispiel nennen was ich nicht vergessen werde: Nic Telefoniert mit einem Kunden, sagt sein Auto wäre fertig. Dabei ist Thomas und mir dann aufgefallen dass wir nichts am Auto gemacht haben? Es war zwar nicht weiter schlimm da es noch am selben Tag gemacht werden sollte, aber was macht man wenn der Kunde plötzlich auf der Matte steht? Auto nicht fertig, man steht wie ein Idiot da wenn dann der "Schuldige" nicht da ist. Und ich denke genau so ist es auch immer weiter gegangen. Mein Beispiel stammt wohlgemerkt von Anfang des Jahres als Thomas neu in der Firma war. Thomas hat immer wieder versucht Nic klar zu machen dass es ein anderes Buissness ist als er es kennt. Wie wir nun sehen ohne erfolg. Ich finde es sehr schade dass es soweit gekommen ist! Was ich allerdings von Nic bis heute nicht verstehe ist die Tatsache dass er auf keinen Kunden eingeht wie hier schon bemerkt wurde. Immer sind die anderen Schuld(TÜV hier, Teile da....) - Aber wenn man dann nachforscht fällt doch immer alles auf Ihn zurück. Teile(wie zum Beispiel Spurstangenköpfe für die genannten Fahrzeuge hier) die nie ankamen weil Sie nicht bezahlt wurden - bestellt habe ICH sie immer, und der Lieferant ist auch zuverlässig. Fragt man dann wo die Teile sind stehe ich dann als Idiot da weil Nic die Teile nicht bezahlt hat, logisch dass dann keine Teile kommen. So war es dann leider in den meisten Fällen. Ich musste zig mal Rechnungen von Lieferanten an Nic schicken damit diese bezahlt wurden und die Teile kamen ect. - hätte alles besser laufen können und müssen. So wäre vieles schneller gegangen.

      Thema TÜV: Nic war selbst lange Zeit auf der Suche nach einem "eigenen" TÜV-Prüfer. Dies hat auch bei einigen wenigen Autos geklappt(z.B GT-T in Marine blue, war einer der ersten beim "neuen" TÜV). Als sowohl Thomas als auch ich merkten dass der Hof immer voller wurde mit Fahrzeugen die prinzipiell bis auf TÜV fertig waren, fragten wir uns auch ob die Kunden nicht langsam ungeduldig werden bei den Wartezeiten. Immer wieder wurde gesagt "kommt nächste Woche" usw - nie kam was. Man hat Ihm gesagt er sollte mit den Kunden sprechen, kein Kunde reißt Ihm den Kopf ab wenn er sagt "Hör zu, wir können derzeit keinen TÜV machen, hier dein Auto, hier die Papiere, hier etwas kohle zurück - fahr zu Speedmaster". Da kann er keinem erzählen dass Chris die Autos nicht TÜVen würde. Vielleicht hat es was mit der vorherigen Kooperation zu tun die die beiden hatten dass Nic sich nun zu "Stolz" war oder ähnliches. Was die Tatsache mit dem TÜV angeht und Thomas und meine denkweise werden die hier vertretenen Kunden mir sicher Recht geben.....aber naja.

      Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Nic böse Absichten hat und sich nun ins Ausland absetzt oder ähnliches, wie es in einem anderen Thread vermutet wurde.

      Letztendlich hatten sowohl Thomas als auch ich gehofft dass sich seit den anfänglichen Schwierigkeiten etwas geändert hat denn, wir haben sehr viel Potential in diesem Unternehmen gesehen was auch definitiv vorhanden war. Man muss bedenken dass Thomas nach 12(!) Jahren nur für dieses Unternehmen seinen Job gekündigt hat. Ich wollte auch kommendes Jahr dort hin ziehen. Ich kann letztendlich froh sein es noch nicht getan zu haben. Thomas ärgert sich nun natürlich, was auch verständlich ist.

      Ich möchte aber auch an dieser Stelle noch mal danke an die Kunden sagen, was sicher auch im Sinne von Thomas ist. Wir haben uns gewünscht dass es besser läuft, für uns sah es auch immer so aus. Aber wie es nun wirklich aussieht wissen wir spätestens seit diesem Thread.

      Wir wünschen den geschädigten nun natürlich dass sie an Ihre Autos kommen! Sollte einer der Kunden fragen zu seinem Auto haben kann ich mit Sicherheit per PN was dazu sagen wegen Teilen ect. - Ging ja schließlich über mich....


      Ich denke nun dass es erst mal genug geschreibsel war. Von mir noch mal danke an die Leute mit denen ich zusammen gearbeitet habe, sei es Lieferanten, Thomas oder auch andere. War geil! ;-)

      Gruß.

      Kommentar


      • Nic Telefoniert mit einem Kunden, sagt sein Auto wäre fertig. Dabei ist Thomas und mir dann aufgefallen dass wir nichts am Auto gemacht haben?


        8 Seiten ist der Thread nun schon lang und ich glaube man kann erkennen, was für ein Typ (geschäftlich) der Nic zu sein scheint.

        Der hat in diesem Business nix verloren. Tut mir zwar leid für die Mitarbeiter aber für zukünftige, ahnungslose Kunden kann man nur hoffen, das die Firma vorher Pleite geht oder übernommen wird.
        Der aktuelle Chef fährt das Ding mit Vollgas gegen die Wand.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • Unglaublich, mir fehlen da echt alle Worte!!!

          Und ich hatte so einen guten Eindruck als ich da war!!!


          wie schnell man sich täuschen kann :(
          https://www.facebook.com/TengokuGarage

          Kommentar


          • Sollte es wirklich so sein... wäre er längst nicht der 1.

            Wenn wir jeden (Pseudo),(Möchtegern) Import und Tuning Spezialisten schließen würden der mindestens einen Kunden verarscht hat wäre der Markt ganz bald - ganz leer!

            Kommentar


            • Hallo zusammen,

              der gute eindruck war eigentlich berechtigt. Godzillr stand eigentlich immer gut da. Nic hat versucht sich mühe zu geben und etwas cooles zu schaffen. Über die art und weise wie es ablief kann man diskuttieren, aber nicht über seine gute absicht die immer da war. Nic ist kein betrüger! Das können denke ich auch seine mitarebiter bestätigen, sonst würde er nicht seit wochen versuchen trotz des shitstorms dennoch absolut alles ab zu arbeiten, stück für stück.

              Am amfang als noch nicht viele kunden da war lief alles fast reibungslos, doch umso mehr fahrzeuge und kunden es wurden, desto schwieriger wurde es alles perfekt und zeitnah zu beweltigen. Ihr habt sicher auch mal mit ihm telefoniert oder geschrieben: Ist euch dabei aufgefallen das er schätzungsweise 17 stunden am tag und 7 Tage die woche um die kunden und autos gekümmert hat? Da würde ich persönlich den überblick verlieren und die qualität würde leiden. Es wurde wohl mit der zeit zu schnell zu viel Arbeit, zu viele Autos und zu viel was erledigt werden musste.

              Nic versucht derzeit ALLES ab zu arbeiten und alle letztendlich zufrieden zu stellen, auch wenn es dauert. Aber ich frage euch wie soll er das machen, wenn alle nur drohen und druck machen und sich am shitstorm beteiligen den auch seine Kooperationspartner mitbekommen und diese dann alles noch weiter verzögern, weil er sich rechtfertigen muss. So entsteht ein teifelskreis und er muss sie bitten, dass sie ihm weiter vertrauen und er weiter machen kann um alles letztendlich für seine Kunden fast alleine schaffen zu können. Es belastet ihn sehr und er erfährt in dieser Zeit nicht gerade viel Unterstützung, aber hat sie dringend nötig um das Arbeitspensum zu schaffen.

              Das sage ich als Kunde der auch auf sein Auto wartet. Seine absichten sind guter Art, das solltet Ihr auch erkennen können, trotz allem was scheiße lief. Ich bin der meinung, dass alles was ihn jetzt zusätzlich belastet negativ auswirken wird und unterstützung jetzt mehr helfen würde als alles andere, auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt!

              Kommentar


              • Hallo RPM

                eine Vorstellung waere löblich. Da meine Schreibhand verletzt ist, würde ich dir gerne auf deine Worte antworten....aber naja...vlt verbirgt sich jmd bekanntes dahinter...

                Kommentar


                • Dann erklär mir mal warum er mir vor Ort ins Gesicht lügt anstatt die Wahrheit zu sagen?
                  Erklär mir wo meine Zoll Dokumente sind die JM Imports definitiv mit geliefert hat (Aussage von Jurgen)
                  Er sitzt mir gegenüber und erzählt das die Papiere vom zoll immer etwas dauern bis sie aus England kommen?
                  Ist ja nicht so als das der Wagen erst 5 Monate in Europa ist.... :banghead:

                  Kommentar


                  • Zitat von RPM Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    der gute eindruck war eigentlich berechtigt. Godzillr stand eigentlich immer gut da. Nic hat versucht sich mühe zu geben und etwas cooles zu schaffen. Über die art und weise wie es ablief kann man diskuttieren, aber nicht über seine gute absicht die immer da war. Nic ist kein betrüger! Das können denke ich auch seine mitarebiter bestätigen, sonst würde er nicht seit wochen versuchen trotz des shitstorms dennoch absolut alles ab zu arbeiten, stück für stück.

                    Am amfang als noch nicht viele kunden da war lief alles fast reibungslos, doch umso mehr fahrzeuge und kunden es wurden, desto schwieriger wurde es alles perfekt und zeitnah zu beweltigen. Ihr habt sicher auch mal mit ihm telefoniert oder geschrieben: Ist euch dabei aufgefallen das er schätzungsweise 17 stunden am tag und 7 Tage die woche um die kunden und autos gekümmert hat? Da würde ich persönlich den überblick verlieren und die qualität würde leiden. Es wurde wohl mit der zeit zu schnell zu viel Arbeit, zu viele Autos und zu viel was erledigt werden musste.

                    Nic versucht derzeit ALLES ab zu arbeiten und alle letztendlich zufrieden zu stellen, auch wenn es dauert. Aber ich frage euch wie soll er das machen, wenn alle nur drohen und druck machen und sich am shitstorm beteiligen den auch seine Kooperationspartner mitbekommen und diese dann alles noch weiter verzögern, weil er sich rechtfertigen muss. So entsteht ein teifelskreis und er muss sie bitten, dass sie ihm weiter vertrauen und er weiter machen kann um alles letztendlich für seine Kunden fast alleine schaffen zu können. Es belastet ihn sehr und er erfährt in dieser Zeit nicht gerade viel Unterstützung, aber hat sie dringend nötig um das Arbeitspensum zu schaffen.

                    Das sage ich als Kunde der auch auf sein Auto wartet. Seine absichten sind guter Art, das solltet Ihr auch erkennen können, trotz allem was scheiße lief. Ich bin der meinung, dass alles was ihn jetzt zusätzlich belastet negativ auswirken wird und unterstützung jetzt mehr helfen würde als alles andere, auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt!

                    Du must schon mega Naiv sein...

                    Anscheinend weißt du gar nicht was los ist? Bitte fange ab Post #1 an zu lesen, und melde dich dann nochmal hier zu Wort.

                    Mal schnell ein paar Jungs das Geld abgeknöpft ohne zu Liefern kann mal kurz 100.000Euro machen, also Bitte erzähl mir hier nichts von "Guten Eindruck".
                    Seine Mitarbeiter...wenn er denn noch welche hat? Lies bitte Post #111.

                    Du hast wirklich kein Ahnung was du hier schreibst! Hier erzählt keiner Shitstorm...sonder das was uns gerade passiert.

                    Überdenke dein Aussage zumal du ja selber dein Auto noch drüben bei GodzillR hast, also wie willst du über unser Geschäft urteilen wenn deins ja noch nicht mal abgeschlossen ist? Welche Jahrelangen Referenzen kannst du über dich und GodzillR vorweißen, das er so Top in deinen Augen ist?.
                    Und wir erzählen Shitstorm...^^?

                    Sorry, aber du bist absolut unglaubwürdig.

                    Kommentar


                    • Der hat wahrscheinlich ein Superauto mit TüV und zusätzlich Geld als Dankeschön bekommen...

                      Kommentar


                      • Man sollte vielleicht bei dem Thema ernst bleiben? Fakt ist nun mal dass viel schief lief, dass weiß ich selbst. Leider, wirklich leider kann ich euch da am wenigsten helfen!

                        Kommentar


                        • Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                          Man sollte vielleicht bei dem Thema ernst bleiben? Fakt ist nun mal dass viel schief lief, dass weiß ich selbst. Leider, wirklich leider kann ich euch da am wenigsten helfen!
                          Ernst und professionell regelt das ein Rechtsbeistand...für mich ist es mittlerweile ein Witz

                          Easy going; wenn mein Kunde zu mir kommt und sagt, er will ein singenden Mechanismus beim sitzverstellen haben, dann baue ich es ein. Kann ich dies nicht verweise (oder verweise nicht) auf die Konkurenz. Wenn ich nun Aufträge annehme und mir wächst alles über den Kopf, gibt es zwei möglichkeiten
                          1. Auftragsstop
                          2. Leute einstellen
                          und das ist noch einfache Budgetplanung.

                          Man sollte die Ironie dahinter nicht vergessen sowie die Gemütsverfassung betroffener Personen. Deswegen finde ich Zurechtweisung und "Ernst bleiben sollen" ebenfalls fehl am Platz.

                          Danke
                          Zuletzt geändert von ElGreco; 05.12.2013, 22:02.

                          Kommentar


                          • Die Ironie dahinter wird bestimmt nicht vergessen...ich kenne sie nur allzugut. Eine Zurechtweißung war das bestimmt nicht, eher ein "Wink", wie ich finde auch ganz ok, da es ein ernstes Thema bleiben soll und die Augen und Ohren spitzen soll für die Zukunft.

                            Ich drehe genauso am Rad und weiß manchmal nicht was ich darauf Anworten soll wenn man mich auf das Thema anspricht, dazu würde mir woll nur ein dämlicher Witz einfallen.

                            Kommentar


                            • Hatte vor einigen Stunden meinen Fall bei einem netten Gespräch am Telefon auch mit einer Person aus dem Forum geführt. Wenn ich anfange ernst über das Thema zu sprechen fang ich an zu weinen. Neun Monate harte arbeit um den marine blauen GTT (ich denke das war die Anlehnung an meinen Wagen) um Neuwagenzustand inkl Mehrwert reinzubringen und dann sowas....deswegen versuche ich zumindest etwas Witz reinzubringen um nicht direkt am Rad zu drehen. Sorry Jungs ich reagier da empfindlich im Moment....

                              Edit: Anwaltsschrieb von mir müsste raus sein!

                              Kommentar


                              • Ich habe nur meine persönliche meinung gesagt zu dem was ich erlebt habe bisher bzw. meine eigene einschätzung dazu dass hier keine absicht dahinter steckt leute zu betrügen. Nic hat ja auch genug autos ausgeliefert, oder nicht? Lasst meine meinung einfach zu, auch wenn sie naiv zu sein scheint. Ich werde mich gern noch vorstellen, ich wollte dass jetzt aber erst mal nur loswerden.

                                Übrigens bedeutet "schitstorm" nicht etwas einzelnes schlechtes zu schreiben, sondern wenn viele sich zu einem unternehmen oder person negativ äußern. Und nein, ich bin hier nicht bekannt und fahre nicht mal einen skyline, sondern bin über ein anderen forum auf dieses thema hier aufmerksam geworden. Ich finde das ist nicht der richtige weg und wenig zielführend wenn man es genau bedenkt. Außer man hat das ziel verbesserungen ab jetzt unmöglich zu machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X