Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Nova Beitrag anzeigen
    Und hat das zufällig etwas mit dem Zero-Day-Exploit in vBulletin 5.x zu tun...?
    War der wenigstens neu?

    Kommentar


    • #32
      Jap, der war neu. Näheres hierzu unter folgendem Link: https://www.helpnetsecurity.com/2019...ve-2019-16759/

      Prinzipiell handelt es sich bei einem Zero-Day-Exploit um eine Lücke, die direkt am Tag des Erscheinens ausgenutzt wird. Das heißt, dass es dafür zu dem Zeitpunkt keine Sicherheitspatches gibt. Insofern hätte man nur dahingehend handeln können, dass man das Forum bis zur Beseitigung des Problems schließt. Trotz Hinweis(en) war dies aber nicht gewünscht. ;)
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #33
        Ist schon klar was ein Zero-Day-Exploit ist, aber gibt ja genug Foren wo sowas auch nach einiger Zeit noch nicht gefixt ist.

        Kommentar


        • #34
          Schön zu lesen, dass du weißt, worum es sich hierbei handelt. Einige andere User wissen das allerdings nicht und denen galt die Erklärung.

          Der Patch steht seit dem 25.09.2019 zum Download bereit. Allerdings "nur" für die Versionen 5.5.2, 5.5.3 und 5.5.4. Für ältere Versionen rät der Hersteller zum Upgrade auf Version 5.5.2 oder höher. Wer das als Betreiber nicht macht... nunja. Andere Baustelle. Ich finds jedenfalls gut, dass Nico da so schnell reagiert und den Patch eingespielt hat.

          Hier noch die Ankündigung des Herstellers:
          https://forum.vbulletin.com/forum/vb...-5-3-and-5-5-4
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Nova Beitrag anzeigen
            Schön zu lesen, dass du weißt, worum es sich hierbei handelt. Einige andere User wissen das allerdings nicht und denen galt die Erklärung.
            Haha, okay, sorry ;D

            Zitat von Nova Beitrag anzeigen
            Ich finds jedenfalls gut, dass Nico da so schnell reagiert und den Patch eingespielt hat.
            Finde ich ebenfalls sehr gut.

            Kommentar


            • #36
              Unter Firefox 70.0.1 (64-Bit) ist beim Besuchen der Seite keine Anmeldung möglich, da die dafür nötigen Formularfelder nicht angezeigt werden (siehe Bild). Das Problem habe ich mit Edge 41.16299.1419.0 und Chrome 78.0.3904.108 (64-Bit) nicht. Bei den genannten Versionen von Edge und Chrome schneidet die fixe Größe des aufgeklappten Menüs den Anmelden-Button etwas ab.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SkylineForumLogIn.PNG
Ansichten: 74
Größe: 92,6 KB
ID: 747825

              Ohne auf der Seite angemeldet zu sein kann auch der Style bzw. das Design des Forums (Schaltfläche ganz unten links) nicht geändert werden.

              Hat diese Bugs noch jemand? Vielleicht auch unter abweichender Browser-Version? Oder generell mit einem anderen, nicht genannten Browser?
              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

              Kommentar


              • #37
                Kann ich bestätigen.
                Habe mein Lesezeichen auf https://www.skyline-forum.de/ geändert (vorher ohne https), dann merkt er sich auch die Anmeldung bei mir.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                  Kann ich bestätigen.
                  Habe mein Lesezeichen auf https://www.skyline-forum.de/ geändert (vorher ohne https), dann merkt er sich auch die Anmeldung bei mir.
                  Habe das auch nun bei Opera ändern müssen, jetzt läuft es auch mit der Anmeldung.
                  Gruß Matze

                  Kommentar


                  • #39
                    Eine "Anmeldung" auf der "Startseite" geht bei mir ebenfalls nicht, ich klicke dann immer in einen Bereich und bin dann angemeldet ;-)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #40
                      Die beiden von mir genannten Bugs sind scheinbar behoben. Zumindest ist bei mir mit den genannten Browsern nun alles tutti. Vielen Dank für's Kümmern!
                      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich habe gestern Abend ein Update installiert. Dadurch sollten die genannten Probleme gelöst sein

                        Kommentar


                        • #42
                          hatte oben genanntes Problem jetzt gerade auch.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X