Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tutorial für Forenanmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist halt wirklich nen zweischneidiges Schwert...

    Es werden immer mehr Skylines in Deutschland, da wird auch eine "null-informations-strategie" hier im Forum nichts dran ändern.

    Ich habe meinen Wagen komplett alleine importiert und zugelassen.
    Damals hätte ich mich über ein wenig mehr infos gefreut,
    aber wenn man etwas wirklich will und sich kümmert, dann bekommt man das halt hin.

    Daher helfe ich gerne mal Leuten mit ihren Zulassungsproblemen,
    aber selbst mich nerven dann schon mal die gleichen Themen zu 100´s-ten Mal.



    Ich persönlich finde es gar nicht schlimm,
    wenn die Skyline-Truppe in Deutschland größer wird.
    Neben mehr Ersatzteile gibt es bestimmt auch hin und wieder Jemanden, der etwas Wissen oder interressante Projekte mit einbringt.

    Diese "elitäre" Abgrenzen finde ich ein wenig befremdlich und frage mich manchmal,
    ob die Ablehnung neuer Skyline-Fahrer andere Ursachen hat.

    Wer Skyline fährt, weil er den Wagen liebt und sich daran als Hobby erfreut, der wird bestimmt nichts gegen noch mehr Gleichgesinnte haben.

    Andere fahren den Wagen vielleicht nur als "Prestigesymbol" und sind dann traurig, wenn jemand anders aus der selben Gegend es wagen kann,
    sich auch einen zu kaufen...


    Schönen Abend noch,
    Heiko
    R33 GTST 40th-anniversary

    Kommentar


    • #17
      Tach,

      ich war eigentlich mal begeistert von dem Forum, weil es mal hier nicht so pingelig war, und alle ausgegrenzt worden sind oder gleich tötlich Verurteilt worden sind, wenn mal was doppelt war, oder nicht ganz richtig.
      Nachdem man jetzt auch keinen E36 mehr fahren darf (Schande über mein Haupt) wie konnte ich mir nur so nen Winterauto holen, verstehe ich diese krassen Meinungen nicht. Klar werden die Skylines mehr, aber es gibt immer noch mehr Ferraris in Deutschland als Sky, und so nen roter Müllrenner aus Bella Italia ist auch nicht mehr teuer. Bekommt man auch locker ab 20000 euro. Sind die Kisten im Volksmunde nicht trotzdem noch elitär? Desweiteren muss man sich auch mal die unterschiedlichen Zustände der Sky anschauen, manche Niedrigpreise sind schon gerechtfertigt. Diese Kisten halten bei schlechter Pflege auch nicht lange. Die Serviceintervalle sind nach heutigen Standart nicht mehr Zeitgemäß, mit alle 10000 Km Ölwechsel ect. da trennt sich automatisch die Streu vom Weizen. Ich habe auch gerade einen sehr hohen Preis für meinen nur GTT bezahlt. Bin aber froh über den Zustand, habe auch wesentlich schlechtere gesehen, die günstiger wären, aber nur auf den ersten Blick. Nachher zahlt man bei solchen Kisten immer drauf. Nen schnelles Auto sich aufbauen ist nicht schwer. Kleinwagen plus Motor aus guter Mittelklasse Limo und gut. Corsas und Polos mit mit 300Ps zu bauen kostet weniger als nen Sky, und geht auch wie die Hölle, aber die Qualität ist ne andere.
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • #18
        Zitat von 'Apachee64',index.php?page=Thread&postID=75091#pos t75091
        ich war eigentlich mal begeistert von dem Forum, weil es mal hier nicht so pingelig war, und alle ausgegrenzt worden sind oder gleich tötlich Verurteilt worden sind, wenn mal was doppelt war, oder nicht ganz richtig.
        Hallo APACHEE.......

        mach Dir mal keine Sorgen, das Forum soll auch weiterhin begeistern, weil solange die Individualität der Forumsmitglieder bei den doch sehr unterschiedlichen Meinungen und Ansichten hier toleriert und gewisslich auch aktzeptierbar sind, soll hier Keiner ausgegrenzt werden.

        Hier wird wird auch nicht Alles so gegessen wie es gekocht wird und auch ich lass mir auf meine fortgeschrittenen Jahre gerne von den jüngeren und sachverständigen Forumsmitgleidern was sagen, solange es für mich plausibel ist.

        Solche Threads sind für mich auch dazu da um vielleicht Dinge mal durch die Meinungen Anderer aus einer neuen Perspektive zu sehen. Wichtig ist nur das keine unnötigen Missverständnisse aufkommen, die dazu führen können das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

        Mir fällt immer wieder auf, das zu oberflächlich gelesen wird, denn vieles steht oftmals zwischen den Zeilen und so finde ich im Nachhinein die Posts von SEEKANDDESTROY durchaus angebracht, auch wenn ich nicht Alles akzeptiere.....aber ich bin ja tolerant 8)

        Gruß Ralf
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #19
          super idee! gleich auch händler nennen wo kaufen, flug und hotel gleich online buchbar machen, alles schritt für schritt auflisten inkl. umbauten und wo wie was tüven. und aufs klo gehen und hintern putzen gehört auch in die auflistung

          Kommentar


          • #20
            Zitat von '2jzgte',index.php?page=Thread&postID=75124#post75 124
            super idee! gleich auch händler nennen wo kaufen, flug und hotel gleich online buchbar machen, alles schritt für schritt auflisten inkl. umbauten und wo wie was tüven. und aufs klo gehen und hintern putzen gehört auch in die auflistung
            Was?
            Auf was bezieht sich das bitte?
            Du hast schon den ganzen Thread gelesen?



            @apachee:
            Der vergleich von Ferarri mit nem Skyline (!) hinkt SEHR.
            Ansonsten ist dein Post auch nicht so in Ordnung bzw kann dem nicht zustimmen.
            Sry

            Kommentar


            • #21
              Das Ferrari Beispiel sollte nur stellvertretend dafür sein um zu zeigen, dass man mit gleicher Geldsumme, die man auch für nen guten R34 GTT oder R33 GTR hinlegt, auch ein anderes Fahrzeug sich Leisten kann. Und ein Ferrari gilt allgemein als selten und ausergewöhnlich, ist aber wenn man die Zulassungszahlen sich anschaut ein Massenprodukt in Deutschland und alles andere als selten. So ist ein Skyline doch immer noch sehr selten, und die meisten Leute wissen nicht was Sie da vor oder hinter sich haben. Bei einem Ferrari ist das eher anderum. So finde ich spiegelt das Beispiel schon den elitären Status wieder.
              Wäre ein Import, und damit eine Überschwämmung des Marktes so einfach wie es hier immer angeprangert wird, dann würden auf der anderen Seite aber auch nicht so viele Rückfragen kommen, und die Leute die nen Import machen von vielen Hürden berichten. Ich finde da steckt ein Widerspruch drin.
              Um allgemein, auf das Thema wieder zurück zu kommen, bin ich der Meinung, allgemeine Themen für alle zugänglich zu machen, die sich für so ein Fahrzeug intersieren, allgemeine Daten, Importspezifikation, ohne in jedes Detail zu gehen und grobe Probleme, wie zum Beispiel eine passende Werkstatt zu finden. Es wäre nur fair einen potenziellen Skyfahrer darüber aufzuklären, und nicht voll ins kalte Wasser zu schmeissen. Desweitern hat nicht jeder jahrelange Schraubererfahrung oder nen kompetenten Skyowner bei sich um die Ecke.
              Eine große Zufriedene Gemeinschaft ist mehr Wert als eine ausgegrenzte Elite. Sonst kann ich gleich GTI oder RS? fahren und Stammtischsprüche bringen, weil ich der Meinung bin, dass ich das einzig Wahre fahre und alle anderen blöd sind. (Ich weis nicht alle sind dort so, aber leider der Großteil den ich kennengelernt habe)
              Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

              Kommentar


              • #22
                Zitat von '2jzgte',index.php?page=Thread&postID=75124#post75 124
                super idee! gleich auch händler nennen wo kaufen, flug und hotel gleich online buchbar machen, alles schritt für schritt auflisten inkl. umbauten und wo wie was tüven. und aufs klo gehen und hintern putzen gehört auch in die auflistung
                uuh, wat ne Aussage! Gehts dir jetzt besser wo du mal richtig Dampf abgelassen hast? ;)

                Das sind solche Kommentare, die mir hier manchmal ziemlich auf die Lampe gehen.
                Man kann eben nicht alles wissen und dem Einen oder Anderen felht vielleicht auch das technische Verständnis, dann kommen halt gelegentlich "blöde" Fragen und dann kommt sowas bei raus. Da verliert mancheiner irgendwann schonmal die Lust.

                Aber sie halten sich glücklicherweise in Grenzen und andere Foren sind damit auch zur Genüge bedient ;)
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #23
                  naja ich find er hat Recht!
                  Kleine Tipps geben ok... Aber alles vorkauen is eben net! Es gibt hier einige die mit dem Tüven ihre Kohle machen.
                  Und wenn wer wirklich Interesse hat, soll er eben auch was dafür tun oder sich eben bei diesen Leuten melden!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von 'japancars',index.php?page=Thread&postID=75436#pos t75436
                    naja ich find er hat Recht!
                    Kleine Tipps geben ok... Aber alles vorkauen is eben net! Es gibt hier einige die mit dem Tüven ihre Kohle machen.
                    Und wenn wer wirklich Interesse hat, soll er eben auch was dafür tun oder sich eben bei diesen Leuten melden!

                    genau darüber hatten wir schon gesprochen...
                    und endlich sagst es auch. nur kleine tips geben und nicht alles vorkauen.
                    wenn alle nur auf das wissen der wissenden bauen kommt es zu keinem wissen.
                    man muss auch mal seinen horizont erweitern und so ergibt sich noch mehr wissen.

                    Gruß Georg
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo in die RUNDE,

                      um es nochmals auf den Punkt zu bringen, ich weiss nicht wie und ob man hier einigen Leuten den Kopf waschen sollte, die noch nicht ganz auf den aktuellen Stand der Dinge gekommen sind, was den SKYLINE anbelangt.

                      @2jzgte
                      Ich vermag nicht einzuordnen, was Dich dazu veranlasst hat gerade aus der neutralen Schweiz so im Rundumschlag deftig auszuholen, aber wie gesagt, ich lese ja zwischen den Zeilen und deshalb führe ich mal weiter aus.....

                      Was den SKYLINE hier in der BRD anbelangt, ist es nach meiner Ansicht wie bei jedem anderen Produkt auch, welches wie auch immer zu einem Trendfaktor wird. Dieses verstärkt sich zudem um einiges, wenn der Preis auch attraktiver wird.....aus welchem Grund auch immer, aber die Preise werden auf den Auktionen in Japan gemacht......und solange die Japaner nicht beschließen, das deren KULTURGUT nicht ausgeführt werden darf, kommen halt noch etliche nach EURO-Land.

                      Hier im Lande hat sich damals das absolute Monopol im SKYLINE-Import das Autohaus BRÖMMLER angeeignet und die Preise sind da natürlich teilweise überzogen gewesen, ob Garantie oder nicht!!!
                      Wäre der R35 nicht zum rechten Zeitpunkt nach EUROPA gekommen, wäre Brömmler ein Nissan-Händler wie jeder andere auch, aber seine SKYINE-Import-Historie hat ihn wohl dann doch die bundesweit meisten Verkäufe des R35 beschert.

                      @japancars
                      wenn ich Deinen Post im Kontext zu dem Threadinhalt sehe, dann finde ich da wohl einen Widerspruch.

                      Wer meine Posts zu dem Abnahmeprocedere beim TÜV mal gelesen hat, der ist dankbar, das die hier vertretenen Händler eine Abnahme inklusive Umbauten und Service teilweise zum DRITTEL des Preises machen was der TÜV Rheinland im Frebruar 2008 mir nur für die Einzelabnahmen nach §21 StVZO vorgerechnet hat.
                      Diese hätten sich bei meinem unverbasteltem R34 GT Bj. 2000 auf runde 8000,00 EURO summiert :X

                      Bei meinem Eintritt ins Forum war so gut wie keine Hilfestellung sowie Händlerlistung gegeben, die Hifreich waren. :rain:

                      Meine große Hilfe bei der Abnahme war --MPS-- (die ich nicht übers Forum gefunden habe) und vor weniger als 2 Jahren war MPS noch eher eine Hinterhof-Schrauberhalle und Heute??? :thumbsup:

                      Sind also dann am Ende die Händler und Schrauber mit Ihrer günstigeren Abnahmehilfe schuld, das mehr und mehr SKYLINE´s (Euch) den elitären Staus hier dezimieren ?(

                      Oder schlimmer noch, das ich auch durch meine Posts zum Thema ABNAHME und ZULASSUNG mitschuldig bin und besonders Neulingen gerne Hilfestellungen gebe.....werde ich jetzt im schlimmsten Falle wegen Verrats hier von einigen Forumsmitgleidern juristisch zur Rechenschaft gezogen, weil ich dazu beigetragen habe, das der Verlust der elitären Stellung den Tatbestand einer "seelischen Grausamkeit" belegen könnte und ich jetzt eine Klageflut befürchten muss ....... :whistling: :beten: GNADE!

                      Aber eines weiss ich ganz bestimmt, da ja der SKYLINE zum Glück nie als Linkslenker gebaut wurde, werden wir auch weiterhin unseren SELTENHEITS-Staus bei dem Auto behalten :fahrn:

                      Besten Gruß, cascade64 Ralf aus Köln
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #26
                        lool...
                        Geht mir doch net um nen elitären Status! Du hast dich ja eben auch um alles gekümmert als du tüv wolltest.
                        Und die Händler die sich eben das Wissen erarbeitet haben, wollen damit natürlich auch Geld machen. Ist ja
                        wohl auch verständlich. Und Tipps geben die ja trotz dem so das jeder mit dem entsprechenden Einsatz und
                        der Hartnäckigkeit zur eigenen Abnahme kommt. Aber eben nicht ne Schritt für Schritt Anleitung.
                        Ging mir einfach darum, dass dies einigen Händlern das Genick brechen würde und somit ist es einfach ok wenn
                        die Leute sich mal selbst hinsetzen und überlegen müssen...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          @ japancars

                          Das ist genau der gemeinsame NENNER, den ich leider bei manchen vermisse.

                          Ich habe halt versucht bei meinem Post die Einwände und negativen wie positiven Kritiken aus etlichem Thementreads der letzten Zeit mal zusammengefasst um das "Für und Wider" auf den Punkt zu bringen.

                          Also wenn sich die interessierten Leutz bei der SuFu die Mühe machen und alleine meine ganzen Posts zum Thema SKY Import, Abnahme und Zulassung filtern und die Auflistung von den möglichen Auktionsfirmen in Japan (Infos zu Spediteuren, Zoll etc.) den Händlern in Great Britain (Umgang mit dem V5C Formular und dem Formular für den Permanent Export....) zu den Händlern, Importeuren und Schraubern hier im Lande sowie die Abnahmekriterien nach § 21 u. § 19 StVZO zusammenfassen, dann ließe sich definitiv schon eine brauchbare Ablaufliste erstellen.....

                          Ich war unlängst am überlegen, ob ich die Essenz aus Allen brauchbaren Post für ein schönes Nachschlagewerk zusammenfasse, aber ich bin für sowas dann doch zu bequem.

                          Gruß Ralf
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #28
                            Dafür wurde das hier ja damals mit eingebaut... Leider nicht benutzt.
                            http://www.skyline-forum.de/wiki/
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              @japancars

                              DANKE für den Hinweis, aber ich will mich jetzt nicht noch darüber auslassen, weshalb ich nachvollziehen kann, weshalb hier keiner postet.

                              Habe ja schon die Tage mal mitgeteilt, das ich es hier vermisse, das etwas BÜROORGANISATORISCHE Ordnung ins Forum reingehört.

                              Wie ja zB. MaxRev zu den Themen: StVZO, TÜV, Zulassung und Rechtliches eigene Ordner hat.......und da gehört sowas dann rein.

                              Gruß, Ralf
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar


                              • #30
                                hab mir mal ein wenig was durchgelesen hier, zwar nicht alles, aber
                                schon einiges und dachte mir mal, das ich auch mal meine Meinung dazu
                                äußere.



                                Zum Tutorial bzw. FAQ was gemacht, beachtet werden muss, und und und
                                ist es sicher eine gute Idee, es würde schon reichen für interessierte
                                einige Stichpunkte zu schreiben, die jeder einsehen kann und im
                                internen Bereich noch genauer darauf eingehen, so das schonmal jeder
                                der sich für einen Skyline interessiert zumindest weiß, was auf ihm da
                                noch zukommen wird, viele denken ja oh die Preise dort und dort sind
                                aber günstig, also kauf ich den mal schnell, die folgekosten beachtet
                                kaum jemand, weshalb man die Leute hier lieber ein wenig besser beraten
                                sollte.



                                Ich kann durchaus verstehen, das viele Händler selber viel Zeit und
                                Geld darin investiert haben, um dieses Wissen zu bekommen und damit
                                natürlich Geld machen wollen.

                                Ich persönlich würde mich nicht wirklich an einer Zulassung bereichern
                                wollen, das wäre meiner Meinung nach Abzocke, was das
                                Abgasanalysegutachten ja schon selber ist, ein wenig was für die Mühe
                                berechnen ist ok, aber keine Utopischen Summen.

                                Man sollte vernünftige Preise machen, sofern man die nötigen Dokumente
                                alle da hat und eben einen freundlichen Service anbieten, dann werden
                                die Kunden die Abnahme auch dort machen lassen und nicht woanders oder
                                was auch immer.



                                Zum Thema Skyline an jeder Straßenecke, also 1. wem das wirklich
                                wichtig ist, der hat sich einen Skyline wohl nur geholt um zu sagen:
                                hier bin ich, ich bin der tollste, größte und und und... und hat
                                einfach nur Angst davor das man nicht mehr beachtet wird.

                                Und 2. wird es den Skyline sicher nicht so oft geben, da er zum einem
                                nur als Importfahrzeug erhältlich sein wird und zum anderen die
                                Geschmäcker verschieden sind, es gibt Menschen die das Auto toll
                                finden, aber es gibt auch genausoviele Menschen die mit
                                aufgeladenen Reiskochern nichts anfangen können.



                                Mal noch eine kleine Info, Supra, RX7 und Co sind sogar in Deutschland
                                erhältlich, es gibt sicher mehr Leute die eine Supra, Evo, RX7 oder so
                                fahren, als einen Skyline in Deutschland und wie oft sieht man schon
                                solche Autos? für echte fans werden diese Autos so oder so etwas
                                besonderes bleiben, ganz egal wieviele es jemals geben wird.



                                Hab aber auch schon oft die Erfahrung gemacht, das viele sagen, das sie
                                sich einen Skyline zulegen wollen und so, aber wenn es dann soweit
                                ist/wäre haben die meisten das Interesse daran verloren oder kein Geld
                                dafür oder schon ein anderes Auto.



                                Im Grunde ist der Skyline schließlich auch bloß ein Auto wie jedes
                                andere auch, was man sich nicht holt, um damit anzugeben, sondern weil
                                einem das Auto eben gefällt.



                                Zum Schluss noch mal etwas, worüber viele sicher nochmal nachdenken sollten.



                                Wir sind alle hier in diesem Forum, weil wir ein gemeinsames Interesse
                                teilen, erfreuen wir uns einfach daran das wir diese Autos lieben und
                                arbeiten zusammen und nicht gegeneinander und versuchen so wenig
                                Skyline fahrer wie möglich zu sein. Was bringt es einen Skyline zu
                                besitzen, wenn die Besitzer einen total schlechten Ruf haben und
                                irgendwann als arrogannte Prolls abgestempelt werden?

                                Das ist sicher nicht das, was die richtigen Fan's dieser Autos wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X