Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbeserungsvorschläge für das Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Anregung zum Biete Bereich.

    Da ja jetzt Felgen und Fahrwerke über Nacht zum Teil wertfrei geworden sind.. weil man einige bzw fast alle nicht mehr eingetragen bekommt..
    Würde ich vorschlagen das man wenn man Fahrwerk und Felgen verkauft über das Forum, nicht nur eine Preispflicht sondern auch eine angabe Pflicht über Gutachten nachgedacht wird!

    Es dient nicht nur zum schutz es Käufers sondern auch des Verkäufers.. das es dann nicht zu streitigkeiten kommen kann, wenn man besagte Felgen dann nicht eingetragen bekommt!''

    Gruß Tobias

    Kommentar


    • #77
      Ich würde vorschlagen das man im biete Bereich nicht mehr antworten kann um die ewigen Diskussionen über den Preis zu vermeiden.
      Wenn jemand interessiert an dem angebotenen Artikel kann man das per pn machen oder fragen stellen.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von immick Beitrag anzeigen
        Ich würde vorschlagen das man im biete Bereich nicht mehr antworten kann um die ewigen Diskussionen über den Preis zu vermeiden.
        Wenn jemand interessiert an dem angebotenen Artikel kann man das per pn machen oder fragen stellen.

        Und was wird dann aus Fragen zum Produkt, die evtl. auch für andere (Interessenten) interessant sein könnten?

        Kommentar


        • #79
          Die kann derjenige ja dann nachträglich posten der das Angebot erstellt hat

          Kommentar


          • #80
            Das ist total Blödsinn, jeder der was sagen möchte soll das auch weiterhin tun können.
            Das "aufzeigen" geht schließlich in beide Richtungen ;-)

            Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #81
              Blödsinn ist es eher das andere daran rummäkeln wie teuer oder billig jemand sei eigentum verkaufen will.
              Geht ja auch keiner zum Metzger und diskutiert dort über den Preis.

              Kommentar


              • #82
                Dann werft die Leute doch raus, die sowas schreiben, statt wieder die Zensur aufnehmen zu wollen.

                Kommentar


                • #83
                  Sehe Ich auch so, zumal Kritik manchmal für den Verkäufer durchaus hilfreich sein kann.
                  Wenn jemand das Teil X für 300 anbietet, es aber z.B. in UK für 600+ den Besitzer wechselt kann es dem Verkäufer zu gute kommen, wenn er von dem Markt dort erfährt.

                  Nächster Vorschlag?

                  Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #84
                    Würde ich vorschlagen das man wenn man Fahrwerk und Felgen verkauft über das Forum, nicht nur eine Preispflicht sondern auch eine angabe Pflicht über Gutachten nachgedacht wird!
                    dann kann gleich als Sticky festgelegt werden das es für schlichtweg nichts ein passendes Gutachten für unsere Autos gibt ;-)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #85
                      Dann lieber einen Info sticky in dem für alle, die es nicht wissen beschrieben steht, das für Felgen ein Gutachten für irgend ein anderes Auto für die Einzelabnahme reicht.
                      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                      Kommentar


                      • #86
                        Ich würde sowas gar nicht machen.

                        @Botte, du hast doch sicher vorher schon andere Autos gefahren und dafür Zubehörteile gekauft. Felgen, Fahrwerk, Stoßstange, Sportauspuff, was auch immer. Wird sicher was von dabei gewesen sein.
                        Da hast du doch sicher auch nicht blind auf Gutachten vertraut, sondern nachgefragt "Gibt's dafür ne ABE ?", oder nachgefragt wenn nichts dabei stand.

                        Warum geht das hier nicht ? Warum muss man auf einmal andere Leute in die Pflicht nehmen anstatt sich selber ?

                        Eine generelle Info über die Schwierigkeit von Eintragungen könnte man bei dem Anfänger-FAQ ergänzen. Aber weiter würde ich nicht gehen.

                        Kommentar


                        • #87
                          Konrad es geht nicht um mich ;)

                          Es geht drum das sich ja die Rechtslage geändert hat zu Felgen und Fahrwerk eintragung! Und du jetzt quasi nichts für nen Skyline mehr LEGAL bekommst!
                          Und deswegen sind Teile die schonmal im Schein eines Sky standen jetzt ein klein wenig mehr wert als früher... ;)

                          Kommentar


                          • #88
                            Warum sollten Teile die in einem Schein von einem Skyline standen mehr Wert sein? Auch mit einer Scheinkopie werden Felgen und Fahrwerke nicht eingetragen.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #89
                              Ein Sky mit möglichst vielen Eintragungen ist dann mehr wert :D
                              R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                              Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
                                Ein Sky mit möglichst vielen Eintragungen ist dann mehr wert :D
                                Japp ein sky der alles legal eingetragen hat ist jetzt quasi mehr wert.. weil es ja jetzt unmöglich ist z.b. ein Tein fahrwerk einzutragen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X