Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbeserungsvorschläge für das Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Können wir die Editiersperre nicht wieder abschaffen?
    Ich seh da keinen Vorteil drinnen. Wenn alle 2 Jahre mal einer beleidigt ist und seine Beiträge löscht, müssen doch nicht alle anderen darunter leiden wenn sie in einem Verkaufsthread oder Projektthread einen ersten Beitrag ändern wollen, oder erst zu späterer Zeit einen kleinen Fehler in ihrem letzten Beitrag ändern wollen etc.

    Kommentar


    • #47
      Word David. Mich nervt es ziemlich, dass ich die verkauften Dinge nicht aus dem Thread nehmen kann. -.-

      Kommentar


      • #48
        Ich weiß nicht ob ich das hier, oder in einem anderem Forum vorgeschlagen habe.

        Lässt die Forensoftware es zu, ähnlich wie bei facebook, den Originalpost anzeigen lassen, wenn ein Post editiert wurde? Somit wäre Missbrauch ausgeschlossen.

        Ich denke ihr wisst was ich meine?!

        Kommentar


        • #49
          Ja, ich muss zugeben, dass die Editiersperre im 4Sale sehr suboptimal ist. Schade, dass man das anscheinend nicht getrennt einstellen kann.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
            Können wir die Editiersperre nicht wieder abschaffen?
            Ich seh da keinen Vorteil drinnen. Wenn alle 2 Jahre mal einer beleidigt ist und seine Beiträge löscht, müssen doch nicht alle anderen darunter leiden wenn sie in einem Verkaufsthread oder Projektthread einen ersten Beitrag ändern wollen, oder erst zu späterer Zeit einen kleinen Fehler in ihrem letzten Beitrag ändern wollen etc.
            Sehe ich auch so. Eher suboptimal die Sperre.

            Kommentar


            • #51
              Man könnte die Editier-sperre ja etwas nach oben setzen. Falls möglich zB auf ca 1-2 Wochen.
              Das gibt jedem in einem aktiven Verkaufsthread die Möglichkeit den Beitrag zu editieren. Ich glaube auch nach 2 Wochen sucht keiner mehr nach Schreibfehlern. Will aber jemand später etwas abändern oder seinen Beitrag löschen geht das dann immer noch nicht. Somit sollten alle zufrieden sein .

              Kommentar


              • #52
                Es geht ja gerade darum, ältere Beiträge zu Editieren - Fahrzeugvorstellungen, Verkaufsthreads etc. :-) Also bringt 1-2 Wochen nicht viel.

                Kommentar


                • #53
                  Mal anders gesehen. Kannst du nicht editieren musst du einen neuen Post erstellen was im Falle von Verkauf/ Such Threads ein UP mit sich bringt. In Fahrzeug Vorstellungs Threads sieht man erstens die Entwicklung besser und zweitens schauen sicher mehr rein wenn man was Postet als still und heimlich zu editieren :).
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                    Es geht ja gerade darum, ältere Beiträge zu Editieren - Fahrzeugvorstellungen, Verkaufsthreads etc. :-) Also bringt 1-2 Wochen nicht viel.
                    Ich weiß, dass viele die Gewohnheit haben, in ihren Fahrzeugvorstellungen die Updates einzeln zu schreiben und nachher den ersten Post so zu erweitern das alle Specs auf einer Seite in einem Post zu finden sind.
                    Der Übersicht halber kann ich das ja verstehen, aber wie Dome sagt dann sieht man immer gleich wie der Wagen vorher war im Vergleich zu jetzt. Mit der Zitat-Funktion ist das auch nicht mehr Arbeit als das Editieren. Wobei es ja auch die "Garage" gibt in der man alle Specs auflisten kann. Somit sollte das das kleinere Übel sein.

                    Bei den Verkaufs-threads gibt es auch die Methode den ersten beitrag zu editieren vor allem machen das aber viele beim Preisupdate. Meistens wird dann der Preis im ersten Beitrag geändert und unten steht dann nur "Up" oder "Preisupdate". Das ist von der Übersicht auch nicht immer besonders. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder mal sehen sollte wie oft und in welchen Sprüngen der Preis angepasst wurde.
                    Was verkauft wurde muss ja auch nicht immer gleich gelöscht werden. Ob jetzt im ersten Beitrag steht "Domstrebe sold" oder im letzten macht nun an sich auch keinen wirklichen Unterschied.
                    Mal ganz davon abgesehen, dass wie Dome sagt dadurch gleichzeitig der Thread sinnvol gepusht wird ohne immer nur Platzhalter zu nutzen.

                    Generell wirst du aber wegen dem Verkaufsthread hier im Forum auch nicht viel ändern, da ja schon öfters betont worden ist, dass es sich um keine Verkaufsplatform handelt ^^

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich im Zuge der Verbesserungsvorschläge ab sofort als Moderator im Forum aktiv bin. Wenn also irgendjemand ein Problem hat, Hilfe braucht oder sonst etwas ist könnt ihr euch auch gerne bei mir melden =)

                      Kommentar


                      • #56
                        Mir ist noch eine Sache eingefallen, könnte man ein Thema erstellen mit der Überschrift:

                        Skyline-Forum stellt sich vor (oder so in der Art),

                        dazu dann folgende Liste:

                        Administratoren:
                        - Name 1
                        - Name 2

                        Moderatoren:
                        - Name 1 (Forenbereich R33)
                        - Name 2 (Forenbereich Handel)
                        - Name 3 (Forenbereich xyz)

                        Somit hat man eine Liste / Übersicht falls man einen Moderator etc. direkt Kontaktieren will.

                        Kommentar


                        • #57
                          http://www.skyline-forum.de/showgroups.php

                          Kommentar


                          • #58
                            ah danke ^^ das hatte ich nicht gesehen / gefunden

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich habe mal eine Beschwerde und zwar das man den Suche bereich auch erst ab 100 Beiträgen nutzen kann ist bisle am Ziel vorbei!
                              Man kann wie ich ja schon einen Skyline besitzen und kann dann nicht Teile suche hier im Forum betreiben weil einen die 100Post fehlen!

                              Dazu kommt, das es sicher User gibt die 100Posts in 5 Jahren nicht voll kriegen, weil sie mehr lesen als schreiben^^

                              Vielleicht sollte man das bearbeiten ;)

                              Gruß Tobias

                              Kommentar


                              • #60
                                @Botte
                                Suchen kannst du auch mit weniger als 100Posts, nur du kannst in anderen Such-Threads keine Antworten geben weil das wieder als "anbieten" gewertet wird. Also eigenen Such-Thread erstellen geht und in den eigenen Thread schreiben geht auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X