Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuankömmlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuankömmlinge

    Sagt mal, ist es irgendwie möglich, dass Neuankömmlinge sich zuerst in der Eingangshalle vorstellen MÜSSEN?!
    Ich bekomme inzwischen echt zuviel wenn ich sehe wie viele ***** sich hier registrieren und dann z.B. im Suche Bereich was posten ala

    "
    Düsen 550 o. 555

    pm me!
    "

    Außerdem sollte man vielleicht mal drüber nachdenken solche Leute beim ersten mal direkt zu verwarnen und sollte es trotz eines Hinweises auf die Forumregeln seitens anderer User oder der Admins/Mods erneut einen solchen Beitrag geben, das Benutzerkonto entweder zu sperren oder gar direkt zu löschen. Ich habe langsam das Gefühl hier entwickelt sich eine Art Nissanboard! Gerade wie viele nichtmal Skyline Interessierte sich hier anmelden, sorry, aber ich bin auch nicht im Lamborghini Forum angemeldet, nur weil ich die Autos toll finde..!

  • #2
    Schließe mich dem gänzlich an !!!

    zudem wäre es sicherlich auch sinnvoll, wenn ein Neuzugang statt nur ein " Hey oder Hallo " zumindest in der Überschrift noch sagt, BIN DER/DIE ....... AUS......... was sehr hilfreich für die Begrüßung ist, um den Neuzugang für Kollegen aus gleicher Region leichter erkennbar zu machen.

    Mir sind hier fast schon zu viele Eintagsfliegen,
    ....welche nur teilnahmslos im Hintergrund bleiben und lediglich Infos saugen.
    So habe ich zuletzt auch einem Neuzugang reichlich und ausführlichen Input nach einer Anfrage per PN mit wichtigen Links zum Import aus Irland gegeben und es kommt nicht mal ein Dankeschön zurück.......weshalb ich dann künftig auf die Postingsanzahl achte, bevor ich meinen Wissenfundus weitergebe.
    Getreu dem Motto wer "Suchet der Findet".

    CHEERS der Skyline-Opi
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Ich als Neuling wäre auch dafür. Das selbe Problem haben wir im DSM Forum auch. Ständig melden sich irgendwelche Leute an, ohne Vorstellung, und wollen dann irgendwelche Infos, teile verkaufen oder kaufen. Ich meine das macht man in der "realen Welt" doch auch nicht so. Eine gewisse Form von Höflichkeit sollte hier selbstverständlich sein finde ich.
      MfG
      Chris


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Sowas ist in der Regel machbar, denn bei http://www.gtrpwr.com und anderen Foren ist das so, dass man seinen 1. Beitrag nur in einem bestimmten Bereich posten kann, zB nur im Bereich Offtopic. Vorher kann man bei einigen Foren Teile nicht einsehen (wie hier der Owner-Bereich). Erst wenn man dort gepostet hat, kann man alles sehen.

        Ich habe eigentlich nichts gegen Leute die nur gucken, aber normalerweise geht das doch auch als Gast. Bzw wenn man das eine oder andere fragt und sich dann sagt, der Skyline ist doch nicht das richtige oder zu teuer, das ganze halt hinschmeißt.
        Dazu könnte man ja dann inaktive Konten (zB seit 2 Jahren nicht mehr online im Forum und sowieso nur insgesamt 10 Beiträge) löschen.

        Um das von vorne herein einzugrenzen, müsste aber auf jedenfall gut aufgepasst werden. Denn einige schreiben bei Neulingen als erste Antwort von vorne herein nur hin "stell dich zuerst mal vor", auch wenn das schon getan wurde. In dem Sinn gebe ich Shindaiwa recht, wegen der Übersicht und um das ganze im Griff zu halten würde ich es ab jetzt so machen. Dann auch bei der privaten Nachricht, die jeder bekommt reinschreiben "stellt euch so und so vor"

        Ich weiß nicht ob da eine Verwarnung viel bringt, da außer dieser Sache nicht viel falsch gemacht werden kann wo man eine Verwarnung verdient. Somit wäre das kein wirkliches Druckmittel.

        Leute die sich nicht für den Skyline interessieren melden sich ja gar nicht erst hier an, und solange diejenigen sich an die Regeln halten ist daran doch nichts schlimmes. Denn ansonsten ist das Forum bald auf einem Punkt, wo jeder zur Anmeldung im Forum seinen Fahrzeugschein vorzeigen muss =P

        Man muss immer bedenken, dass je komplizierter es wird und je mehr Verbote es gibt, desto mehr kann/wird falsch gemacht (werden). Der Bewei ist ja schon, dass es heutzutage einigen Leute zu schwer fällt sich zuerst vorzustellen. So vergrault man nicht nur irgendwelche Nasen sondern auch einige Interessenten, was in meinen Augen schade wäre.

        Kommentar


        • #5
          Ich wäre auch für einen "Zwangsvorstellung" ohne die mann keinen zugriff auf das Forum hat . Wird langsam immer schlimmer hier .

          Kommentar


          • #6
            Da gibts von mir auch ein "pro"
            Viele Foren stellen das inzwischen so um!
            Das macht wirklich Sinn, ist ja nicht viel bei sich in einem kurzen Absatz vorzustellen.
            Vllt schickt man ihnen einfach ne Vorlage per PN oder E-Mail.

            MfG Thorsten
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Also wie man sich vorstellt lernt man doch schon in der Schule, gell! Das gehört einfach zum guten Ton.

              Ich denke mal um die Zwangsvorstellung kommt man wohl so langsam nicht mehr herum. Zwangsvorstellung hört sich so drastisch an, aber so schlimm ist es doch nun auch wieder nicht, dann kann man halt, wie oben schon vorgeschlagen, erst danach die einzelnen Themenbereiche sehen, ist doch voll ok. Ich denke mal das ist auch zumutbar und durchaus in Ordnung. Wenn jemand hier am Forum teilhaben möchte wird er/sie das auch machen wollen.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #8
                +1 für Daniel du sprichst mir aus der Seele !

                Kommentar


                • #9
                  Den Thread in den Owners Bereich verlegen? ;)
                  Sonst denken sich die neuen noch, wir wollen sie rausekeln.

                  Kommentar


                  • #10
                    Solche Beiträge bitte direkt melden ;-)
                    Wird nicht verschoben, das sollen die betreffenden auch lesen können.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt ja auch genug Foren in denen erst nach einer vernünftigen Vorstellung des Users, vom Admin oder von Moderatoren freigeschaltet wird.

                      Schaden würde es sicher nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Den Beitrag bezüglich der Düsen habe ich sofort gemeldet, Uwe hat auch reagiert ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Du kriegst nen neuen Titel Daniel: forumspolizist xD ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Erledigt :-D
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Haha Geil. Oder Forumspolitesse, kommt auch gut :)

                              Spaß beiseite, ich bin auch dafür! Macht schon Sinn das etwas einzudämmen. Heisst Lesezugriff hat ein Neuling für alle öffentlichen Bereiche (ausser Owner), aber Schreibzugriff vorerst nur in der Eingangshalle, bis ein Mod ihn nach vernünftiger Vorstellung freigeschaltet hat.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X