Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylines in Germany-Kalender ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • also ich hab mal im internet geschaut,gibt einige seiten wo man bilder hochladen kann und damit einen kalender machen kann,da brauchen wir keine druckerei suchen oder sonst was,einfach 12 bilder raussuchen,hochladen und bestellen!
    zum beispiel hier
    http://www.posterxxl.de/kalender/a3/...d4e23fede86f50

    kann man auch verschiedene grössen wählen!
    wär das vielleicht ne idee um des hin zu bekommen???

    Kommentar


    • Keine verkehrte Idee..Bin dafür.

      Und im nächsten Jahr kümmern wir uns dann um nen vernünftigen Kalender ;)

      Ist jetzt leider n bisschen kurzfristig das Ganze.
      sigpic

      Kommentar


      • wenn man Seite 7 oder 8 anschaut sollte klar sein das es definitiv nicht kurzfristig war

        Hier kann jeder nur förderungen stellen, sich beklagen und Größe reden schwingen ... Nur die wenigsten machen wirklich was siehe robin wegen skyline treffen am Bunker oder skylinesusky mit der Pension an der nordschleife ...

        Bei der kürtrostigem Lösung bin ich zb nicht bereit Geld dafür zu lassen weil sowas kann ich mir selber das Gänze Jahr machen und dann sind zu 100% die Autos deine die ich will

        Ich werde für den Kalender nichts machen da mir ja unterstellt wird das ich so schnell in aktionismuss verfalle und das noch mit einer falschem anschuldigung als Beispiel

        ich bin mir sicher das wir nicht einmal nächstes Jahr einen Kalender auf die Reihe bekommen wenn es so in diesem Stil weite geht

        @ Fuchs trotzdem danke für deinen Vorschlag

        Kommentar


        • Mal auf das bezogen was Fuchs geschrieben hat.

          Hier wo ich arbeite ist auch ne Druckerei mit drin. also könnte ich da evtl was drehen... Muss nur einer sagen wieviele abzüge gebraucht werden...
          No Risk, No Fun

          Kommentar


          • Original von r32_doriftoo
            Keine verkehrte Idee..Bin dafür.

            Und im nächsten Jahr kümmern wir uns dann um nen vernünftigen Kalender ;)

            Ist jetzt leider n bisschen kurzfristig das Ganze.
            Ganz deiner Meinung!
            Man sollte schauen das nächstes Jahr jeden Monat ein paar Fotos gesammelt werden damit das Thema aktuell bleibt und es nicht wieder erst am Ende vom Jahr erwähnt wird.

            Kommentar


            • Bin nicht mehr dazu gekommen, mich mal zu melden, hab irgendwie zuviel zu tun... :D Ich hab zwischendurch mal recherchiert und Wenn ihr wollt, kann ich das mit der Herstellung des Kalenders organisieren. Allerdings bekomme ich das für 2009 nicht mehr hin, sondern erst für 2010. Dann kann ich mich um einen qualitativ hochwertigen Kalender kümmern. Ich hab ne gute Druckerei gefunden, die sehr professionell wirkt. Dort bekomme ich je nach Auflage A3 Querformat im Digitaldruck mit Veredelung, eingescheißt, mit vorheriger Freigabe des Proofs und so weiter bei 50 Stück den Kalender für 11 Euro, bei 100 für 9 Euro. Der Preis ist echt unschlagbar. Offset-Druck wäre zwar besser und billiger, ist aber nicht unter 250 Stück Abnahmemenge zu haben.

              Was richtig Geld kostet, wenn man es professionell machen lässt, nämlich die Bearbeitung der Bilder, die Gestaltung des Kalenders und die Vorbereitung einer druckfähigen Vorlage bekomme ich umsonst von meinem Arbeitskollegen. Er würde das direkt für uns machen, cool oder?

              Bleiben noch die Bilder selbst, worüber wir uns mal in etwa verständigen sollten:

              1. Ich wäre dafür, dass mir die Auserwählten bis spätestens zum Season End 2009 ihr Bild oder auch mehrere direkt schicken. So bleibt der Kalender eine Überraschung - AlienWorkshops Einwand kann ich nachvollziehen.
              2. Die Vorgaben für das Dateiformat, die Pixelgröße und die Auflösung gebe ich euch nach Rücksprache mit der Druckerei vor.
              3. Wollen wir uns auf eine bestimmte Gestaltung einigen? Mir schwebt vor, dass wir uns vielleicht an den Jahreszeiten orientieren. Andererseits will ich auch eure Kreativität nicht zu sehr einschränken, es müssen ja keine Outdoor-Bilder sein - deswegen sollten wir das mal hier diskutieren.
              4. Ich brauche verbindliche Bestellungen, damit ich nicht auf den Kalendern und den Kosten sitzen bleibe.

              Nun zur Auswahl der Autos. Bleibt es bei der Liste, die hier schon mal vorgeschlagen wurde? Sieht sich jemand zu unrecht nicht vertreten, will jemand nicht mehr? Gebt mal ne Rückmeldung, auch zu möglichen Einschränkungen. Wenn sich zuviele "bewerben", können wir hier ja auch abstimmen oder Nachrücker festlegen, falls jemand ausfällt.

              Aussie: R33 GTR (Winterbilder möglich)
              Skylinesusky: R34 GTT
              fuchs190183: R33 GTS-t
              TommyKairaR33: R33 Tommy Kaira R
              AndyStuttgart: R34
              Joker69: R34 (Nür)
              Alien: R34
              Darek: R32
              Grievas: R32
              Stealth: 34 GTT
              Tom: R34
              Dom: R34
              MaNiaC_r33: R32
              r32_dorifoo: R32


              Okay, das sind so meine ersten Vorstellungen - sagt mal was dazu.

              Viele Grüße
              Dani

              Kommentar


              • Wenn ich meinen IRGENWANN mal beim Andy abholen kann, wäre ich ja auch gerne mit auf dem kalender drauf....

                Der Preis is auf jeden fall unschlagbar...
                No Risk, No Fun

                Kommentar


                • Na also, entlich habenwir was Handfestes. Hört sich sehr gut an. Wäre auch dafür, dass wir nen Kalender für 2010 machen, für '09 ist es einfach zu kurzfristig, außerdem stecken viele Wagen jetzt im Winter in der Umbauphase.

                  Bisher :top:
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Ich hab die Tage nem guten Freund wieder mal mit seinem Auto unter die Arme gegriffen, wie der Zufall es will ist er Grafiker in ner Werbeabteilung ;)
                    Er ist mir nen Gefallen schuldig und würde uns wohl nen Kalender designen, sofern wir alle Bilder liefern mit denen er was anfangen kann.

                    Die Frage ist nun, was wäre nen "last-minute-Kalender" euch wert?
                    Könntet ihr mit rund 20 Euro leben wenn das Teil hochwertig auf A3 gedruckt ist und schön designed bei ner Auflage von 50 Stück?
                    Endgültigen Preis würde ich dann halt noch klären...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • mir wäre sowas sogar 30 euro wert....ganz ehrlich hinter so einem kalender steckt Arbeit und die soll auch entlöhnt werden....

                      was ist schon ne schöne Erinnerung für 30 Euro?

                      Gruss

                      Kommentar


                      • Original von joker69
                        mir wäre sowas sogar 30 euro wert....ganz ehrlich hinter so einem kalender steckt Arbeit und die soll auch entlöhnt werden....

                        was ist schon ne schöne Erinnerung für 30 Euro?

                        Gruss
                        Da gib ich dir recht ;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Mit 20 € bin ich auch dabei, bei 30 bestimmt auch^^
                          machen wir für 09 einen spontankalender über posterxxl.de und für 2010 lassne wir uns einen in einer Druckerei machen?

                          Vielleicht sollten wir mal bei posterxxl anfragen was die am Preis machen können ab X Bestellungen.
                          Über das Internet scheint kurzfristik ja kein Thema zu sein.

                          よろしくね

                          Kommentar


                          • Also, haben das mal grob durchkalkuliert - ich denke mehr als 50 Kalender machen keinen Sinn, die bekommen wir nicht los - oder?
                            Man könnte aber natürlich auch 100 drucken und versuchen die an der Tuningworld zu verkloppen?
                            Sache ist - wenn man 50 statt 100 nimmt, kostet der Druck fast 50% mehr auf den einzelnen Kalender gerechnet.
                            Gerechnet haben wir mit Deckseite beschichtet, und alle Seiten Hochglanz, schwarze Ringbindung und Graukarton Rückseite (für Stabilität/Wertigkeit).
                            Damit sich mein Kumpel Mühe gibt (da wird mindestens ein Wochenende draufgehen) würde ich sagen 20 Euro / Kalender und wir bestellen 50 Stück.
                            Oder wir bestellen 100 und liegen dann bei 15 Euro.
                            Frage ist - wer streckt 100 Stück vor?!
                            Wird bei 50 schon das Problem sein...

                            Also, mach mer mal ne Liste wer nen Kalender für 20 Euro nehmen würde:

                            -AndyStuttgart 2x
                            -HNFalke 1x
                            -...

                            PS: Ach ja, wer in de Kalender will sollte denke ich 3-5 RICHTIG gute Bilder in eine engere Wahl stellen, mit jeweils mindestens 6 oder 8 Megapixeln.
                            Handybilder, Schnappschüsse etc. sehen am PC vielleicht noch cool aus - aber auf A3 kommt das nur peinlich...
                            Der Kalender würde komplett durchgestyled, die Frage ist ob wir den eigentlich "Kalender", sprich Datum etc. nur wie ne Legende über das Bild legen sollen, oder ein richtiges Kalenderfeld einbauen, wo man auch Geburtstage etc. eintragen kann?
                            Blöd ist nur - dann brauch man weissen Hintergrund und das macht die Optik kaputt...
                            Meine Idee war noch, evtl. zusätzlich zum Deckblatt noch ne 14. Seite hinten dranzuhängen, mit nem Jahresüberblick - hier hat man dann Platz für wichtige Termine etc. ;)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • der andy der hat einfach zu viel zeit :-P ^^

                              edit:

                              seht da wär jetzt ein Verein nicht schlecht dem dan der gewinn zukommt und von dem dann alle etwas haben außerdem könnte man sich hier als eine einheit repräsentieren und den Kalender auch als einheit herausgeben. nicht so privat zusammengewürfelt
                              Gruss Andy

                              Kommentar


                              • Idee ist gut ... und 100 Kalender wenn davon die hälfte auf der Tuning world los werden willst denke ich das man sich da schwer tun wird ... andererseits gibt es ja übers Jahr genügend Events sogesehen in dennen man die Kalender noch verklopfen kann

                                -AndyStuttgart 2x
                                -HNFalke 1x
                                -bomex 1x

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X