Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle die gern schnell fahren.....mal etwas für gewissen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wir fahren alle gefährliche und leistungsstarke Autos, solche Videos kann man meiner Meinung nach gar nicht oft genug zeigen.

    Kommentar


    • #32
      ich weiß dass es erlaubt ist, freie spurwahl in geschlossenen ortschaften usw., aber man sollte auch immer an die anderen verkehrsteilnehmer denken.
      in der stadt fahren zu 90% jugendliche so mit rechts überholen und so weiter. es ist nicht verboten aber warum muß ich an jemandem vorbei der nur 50 oder sogar schon 60 fährt? schneller als 50 darf man nun mal nicht fahren, außer es ist anders ausgeschildert, und da ist es egal auf welcher spur man fährt.
      ich habs auch schon gemacht aber viel gebracht hat es mir nicht. das risiko ist einfach zu hoch weil man nie weiß wie der andere reagiert und ob der einen auch mitbekommen hat.

      Kommentar


      • #33
        @ ANKRacing:
        SORRY, Widerspruch !
        Ich kann auch mit dem Hammer ein schickes Bild meines SKY an die Wand bringen oder dem ungeliebten Nachbarn den Schädel einschlagen....der Hammer ist deswegen nicht das Übel !!!

        Mein FAZIT:
        als Verkehrsteilnehmer fahre ich zwar seit dem Besitz meines "R34 GT" nach Aussage meiner Kollegen nicht mehr sooooo defensiv wie früher, aber ein Grundsatz hat mir 1986 mein Fahrlehrer mitgegeben, das man im Verkehr stets wie ein Schachspieler alle gegnerischen Zugmöglichkeiten der anderen Figuren im Verkehr abwägen sollte, um nicht Matt gesetzt zu werden!!!

        Diese Haltung lässt einen vorrausschauender und defensiver fahren und damals war in der Fahrschule zu jeder Unterrichtsstunde eine TV-Episode des "7 Sinn" Pflicht
        http://de.wikipedia.org/wiki/Der_7._Sinn

        Auf YouTube gibt es noch reichlich nostalgische Episoden, welche immer noch thematisch aktuell sind,

        Gruß der Skyline-Opi....bevor hier über ältere Verkehrsteilnehmer gewettert wird.....aber ich plädiere auch dafür, das ab 65 es gesundheitliche Check-Up´s und ggf. Fahrtauglichkeitstest geben sollte und mit 80 ist Schluss!!!
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #34
          Jugendliche sind einfacher leichtsinniger als älterere und dadurch genauso gefährlich.

          gibt immer Ausnahmen aber in der Regel wenn man nen 18Jährigen an nen Skyline mit 300-400-usw. PS setzt wird der es irgendwann übertreiben.

          aber @Paul so "friedlich" wie du dich hier darstellst bist du in echt nicht ;)

          PS: für so manche "Lehrer" hier wäre ich wohl nen böser Raser. (stimmt auch manchmal. aber ich weiß was ich und mein Auto können und kann viele Sachen mehr einschätzen als ich es vll vor ein paar Jahren gekonnt hätte. Klar gibts manchmal Situationen wo ich sag "puh dat war Glück" aber das passiert genauso wenn man in nem 45PS Polo sitzt und einen nen Bus übersieht oder nen Rentner... oder Belgier wie hier so oft...)
          - low hurts crew -

          Kommentar


          • #35
            ach ich denke hier ist keiner nen unschuldslamm,

            jeder wird mal zu schnell gefahren sein, und was wird daraus gemacht in den medien wenn du mit 120 statt 100 nen unfall baust? richtig: raser!

            jugendlicher hin oder her. grade was die "Bild" schreibt, ist oftmals so ein mist.

            Beispiel:
            ist euch nicht auch mal aufgefallen wenn eine sendung einen bericht bringt über etwas wovon ihr ahnung habt, wieviel mist da gelabert wird? wieso sollte es also bei anderen sachen was anderes sein?

            was wirklich war und ist werden euch die medien lange nichtmehr korrekt berichten. das ist jetzt vllt nicht der fall bei diesen berichten, aber ich zweifel sowas dennoch immer an.

            genauso wie damals die story mit dem benz-testfahrer. er fährt in ner unbegrenzen zone schnell, erschrickt jemanden und wird verklagt? ich meine, klar; tragisch. sowas, nimmt mich auch mit. aber was hat er illegales getan?


            egal, was ich eigentlich sagen will: jeder fährt mal etwas schneller. viele leute denken sie haben ihr auto unter kontrolle und wissen wie es sich verhält etc. bei einigen ist das auch sicher der fall.

            ich hab selbst auch schon fahrtrainings gemacht etc. ich kenne also die grenzen meines autos. aber was wenn mal ne ölspur oder nasses laub auf der straße liegt und ich das vorher nicht sehe? wenn ich davon ausgehe da is alles gut und gehe in die kurve als wäre alles gut. wenn du dein auto im grenzbereich fährst dann hast du in so nem fall nen dickes problem.

            was ich sagen will ist: man sollte immer nen großen puffer lassen vor der "grenze"

            was ja spaß nicht ausschließt. ich fahr hier die serpentinen mit meinem auto auch sehr zügig, manchmal so zügig das nach 4km die bremsen keine wirkung mehr haben (ok beim mx nicht schwer^^)... um 3 uhr nachts :D

            in der stadt.. naja mir wärs zu gefährlich glaub ich. mich selbst tod fahren? ok. andere mitreißen? nein! (ich weiß das risiko gibts auf den serpentinen auch, aber ich rase ja nich, ich fahr 100, ist dort erlaubt :D)
            黒八十から八

            Kommentar


            • #36
              Gruß der Skyline-Opi....bevor hier über ältere Verkehrsteilnehmer gewettert wird.....aber ich plädiere auch dafür, das ab 65 es gesundheitliche Check-Up´s und ggf. Fahrtauglichkeitstest geben sollte und mit 80 ist Schluss!!! zitat von SHINDAIWA



              das ist bei LKW fahren schon lange so und bei mir in der binnenschifffahrt auch. da ist es sogar gesetz, ab 50 alle fünf jahre zum AMD ( arbeits medizinischer dienst ) und ab 65 jedes jahr. da wird alles gecheckt hör und sehvermögen herz kreislauf und so weiter. und das finde ich auch richtig so.


              ob nun rasen oder cruisen ist nun jedem selbst überlassen. nur man sollte sich immer vor augen halten das man schneller weg vom fenster ist als man denkt.ob nun schuldiger oder geschädigter. passt einfach auf und behaltet den verstand beisammen.

              Kommentar


              • #37
                Ich möchte auch an den vernünftigen Teil in Euch apellieren und Euch auch ins Gewissen reden langsamer bzw. vorrausschauender zu fahren.
                Ich hänge sehr an Personen, die ich kenne, flüchtig kennengelernt habe oder die ich vielleicht schon Jahre nich mehr gesehen habe....Bekannte gibts für mich nicht...Nur Freunde.

                Ich denke das keiner von uns sich Meister aller Klassen des Autofahrens nennen kann. Klar passt man auf und versucht sich an die Geschwindigkeiten zu halten, doch das verlangen nach mehr ist sehr oft da und gewinnt viel zu oft.

                Ich mache mir sehr sehr oft darüber Gedanken wie manche hier in Eschwege fahren und noch nie einen aufn Sack bekommen haben! Selbst ich war schon bei den Bullen und habe den ein Kennzeichen genannt und gebeten den mal unter die Fittiche zu nehmen, weil der Kerl mir richtig aufn Sack ging mit seiner Fahrweise. Das ist einfach ein absolutes NO-GO!

                Sobald meine Freundin alleine aufm Weg nach Fulda ist in dem kleinen Hyundai i10.... sitzte ich an der Arbeit oder daheim und bete das nichts passiert und das sie ja ihr Handy dabei hat.

                Ich möchte euch bitten das ihr euch dieses Video mal anschaut und die Musik auch anlasst! Ich darf gar nich drüber nachdenken... das erste mal wo ich mir dieses Video angesehen habe musste ich bei 2:40 schluss machen und hab meine Freundin angerufen das sie zu mir kommt. Da konnte ich nich mehr!

                Das Video zeigt ganz einfache Szenen, wie schnell etwas passieren kann. bzw auch sehr rücksichtslose Fahrer.



                Sollte die Meldung zum anmelden bei Youtube kommen, registriert euch und seht es an.

                Ich bin der liebste Mensch auf Erden, mit mir kann man auch mal scheisse machen, ich bin auch öfters mal am durchdrehen im lustigen Sinne aber wenn ich solche rücksichtslosen Fahrer sehe und die auch noch Pöbeln oder den Mittelfinger zeigen, wenn sie ne Lichthupe kassieren....da hört der spass bei mir sowas von auf. Der letzte, der vor mir seine "Rasante Fahrweise" toll fand und damit geprahlt hat , was er doch für "knappe Dinger" hatte oder das er schon öfters " fast irgendwo Eingeschlagen wäre"....er schlief danach etwas. Er war es nämlich, der mich mitm Skoda meines Dad´s fast innen Graben geschoben hätte.

                Fahrt anständig Jungens und Mädels
                MfG Rene

                Kommentar


                • #38
                  Oha, das ist echt wirklich krass. Am Schlimmsten ists bei 2:40..vorallem weil das Mädel meinem recht ähnlich sieht. Musst ich sie auch erstmal herrufen und in den Arm nehmen und einfach hoffen dass ihr sowas nicht zustößt. Man mag sich echt nicht vorstellen was alles passieren kann, auch als unbeteiligter.

                  Ich habe meinen Führerschein auch erst seit knapp 1,5 Jahren, bisher ca. 40000km abgespult und *auf Holz klopf* bisher nicht einen einzigen Kratzer weder am Auto noch an irgend einer Person herbeigeführt, und ich hoffe dass das so bleibt.

                  Klar fahr ich auch mal schnell, will ich mich auch garnicht bei rausreden, aber Straßenrennen etc sind absolut überflüssig und unglaublich hirnrissig. Bisher habe ich noch keinen Sky besessen, aber ich kenns von meinem E36, auch wenns nur gute 200PS sind, dass da nen 100PS Golf an der Ampel nen dicken macht. Naja, lass ich sie halt losballern, soll deren Ding sein.

                  Aber bei dem Video und vorallem bei der einen Stelle wird mir wirklich unwohl im Bauch, das hätt ich nicht gedacht.

                  Also leute, wenn bis an die Grenze gehen dann auf der Strecke.

                  Liebe Grüße
                  Felix
                  LG Felix
                  sigpic
                  1JZ Soarer - '..the chosen..'
                  coming soon..

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich hoffe es passiert keinem hier. Leider habe ich aber heute erfahren das es vor kurzem jemanden aus dem Forum auf sehr schwere Weise getroffen hat! Warum und weshalb ect. sei einfach mal dahin gestellt. Ich hoffe einfach nie zu lesen "User XYZ bei Verkehrsunfall verunglückt".... :/

                    Vielleicht meldet sie die betroffene Person bald, ich weiß selbst leider nicht wie es um Ihn steht... :(

                    Kommentar


                    • #40
                      ich find das auch schlimm weil es jeden treffen kann aber zum teil find ich es zu übertrieben (seit mir net böse) weil es ebend auch scenen gibt wo sich ein auto eigentlich nicht verhalten kann... aber das hat auch nicht nur was mit schnell fahren zu tun sondern wenn ein lkw (begrenzt in D auf 80km/h ok fahren tun se knapp 90) auf ein auto und einen davor stehenden lkw auffährt, und den dann noch 20 meter weiter schiebt dann waren es nicht die 80 km/h bzw. der fahrer muss eingeschlafen sein oder sonst was und das hat dann nichts mit zu hoher geschwindigkeit zu tun sondern unachtsamkeit oder übermüdung ect.
                      bin auch kein unschuldslamm, hatte auch dieses jahr nen unfall auf der ab zum glück auch nur mit ca. 80km/h und da hatte ich sicherlich auch großes glück und vor allem das es nur blech schaden bei meinem eigenem fahrzeug war.
                      jeder der durch wirklich richtig rücksichtsloses verhalten einen menschen auf dem gewissen hat gehört in den knast z.b. bei dem der eine mann auf den roten wagen drauf gefahren ist und dann erstmal seinen wagen begutachtet hat und dann erst zu der frau ging.
                      grausam wird es meiner meinung nach erst recht wenn kinder verletzt werden weil diese kleinen menschen noch ihr ganzes leben vor sich haben.

                      aber leider gottes trifft es meist immer die falschen leute... unschuldige und nicht die raser ect.

                      Kommentar


                      • #41
                        Stimmt schon, man kann sich halt nicht 100% sicher sein das immer alles gut geht, man muss ja nicht mal der Unfallverursacher sein.

                        Eine gute Freundin meiner Herzensdame ist vor einigen Monaten leider Gottes auch tödlich in ihrem Auto verunglückt, nachdem sie in einer scharfen Kurve von der Straße abkam, das Steuer wegriss und in den Gegenverkehr geriet. So hart es auch klingen mag, es war leider Gottes den Polizeiaussagen zu Folge überhöhte Geschwindigkeit. Sie ist irgendwo selber dran schuld das ist klar, aber daran sieht man wieder wie schnell es vorbei sein kann, und dass wirklich jeder von euch sich nur so weit in einem Bereich bewegen sollte wo er sich innerhalb der StVO und noch viel eher innerhalb des eigenen Fahrkönnens aufhält.

                        Naja, erzählen kann ich ja viel, ich weiß nicht wer von euch schonmal jemand auf diese Art und Weise, ob jetzt selbst verschuldet oder unverschuldet, verloren hat. Aber wenn ich meiner Liebsten in die Augen sehe und die Angst, die sich in ihren Augen wiederspiegelt wenn ich fahre und mich irgendwo hin auf den Weg mache sehe, kann ich nur erahnen wie schlimm das ist und dann überdenke ich oft meine Fahrweise und schraube sie häufig etwas zurück, damit sie das nicht nochmal erleben muss. Alleine deswegen. Kein schöner Anblick.

                        LG Felix
                        LG Felix
                        sigpic
                        1JZ Soarer - '..the chosen..'
                        coming soon..

                        Kommentar


                        • #42
                          sehr drastisches aber auch gutes video. leidergottes überleben die unfallverursacher allem anschein nach wesentlich öfter als die opfer.
                          und wer denkt, die fälle seien viel zu unrealisch dargestellt der muss doch nur mal die nachrichten sehen. vor 1-2 wochen hat sich doch ein junger typ, ohne gültigen führerschein, den neuen mercedes seines vaters (mercedeshändler) geschnappt und ist mit nem kumpel losgedüst. ende vom lied. von der straße abgekommen, über eine böschung. ca. 50 meter durch die luft geflogen. dann gegen eine hausecke (in der höhe des 2. stockwerks) geknallt und per 360° drehung zwischen 2 häusern zum liegen gekommen. beifahrer glaube ich tot. fahrer überlebt. wagen totalschaden.

                          wenn man den stunt in nem film sehen würde, würde auch jeder sagen "lachhaft, typisch hollywood"
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #43
                            Also was mich an der ganzen Thematik stört ist, dass ich immer nur lese schnell, schnell, schnell dabei hat das Thema grösstenteils doch überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit an und für sich zu tun, sondern mit vorausschauendem Fahren, einschätzen der Situation und Aufmerksamkeit. Wer diese drei Punkte im Griff hat, wird auch keinen Unfall bauen wenn er an der richtigen Stelle mal zu schnell fährt, solange er an den richtigen Stellen wieder langsam und gemässigt fährt.
                            Um mich mal auf das Video zuletzt zu beziehen...
                            (4:57) Wenn einer mit 120km/h um eine Kurve ohne Sicht fährt, hat das meiner Meinung nach doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern fängt mit logischer Einschätzung an, wie kann man mit klarem Verstand denn bitte mit solcher Geschwindigkeit in so eine Kurve fahren? Auch die Situation bei 2:10 ist da typisch, stress hin oder her, in dieser Situation überholt man einfach nicht.
                            (0:25) Und jeder Autofahrer sollte sich bewusst sein, dass sein Auto auch eine Waffe ist, so normal Autos für uns auch geworden sind, dabei kann jederzeit jemand mit leichtigkeit sterben, vorallem im Stadtverkehr gehört immer die volle Aufmerksamkeit auf die Strasse.
                            (0:54) Oftmals sind auch die Pasanten selber Schuld, wenn sie völlig unachtsam über die Strasse laufen usw. denn selbst wenn man mit 50km/h und aufmerksam fährt aber da 2 Meter vor einem einer zwischen parkenden Autos raus (im besten Fall:) sprintet in Eile und das Handy am Kopf hat... was soll man da noch gross machen? Natürlich kann man dann auch da wieder von angepasstem Fahren reden und dass wir in der Verantwortung liegen aber wer fährt denn mitten in der Stadt 30 oder sogar 20? Da würden die hinter einem doch sofort Lichthupen, überholen etc.

                            Generell sollte man sagen, auf der Strasse hat jeder jederzeit aufzupassen, die Schuld steckt nicht nur bei den Autofahrern aber diese haben generell eine wesentlich höhere Verantwortung, da sie das Gefährt in der Hand haben, welches den Unfall verursachen kann. Ebenso haben natürlich die Fahrer von Sportwagen entsprechend noch höhere Verantwortung, da sie die Möglichkeiten haben noch rasanter zu fahren und das gepaart mit fehlender Aufmerksamkeit oder einer schlecht überschaubaren Situation...

                            Kommentar


                            • #44
                              Das Video kenn ich und ich kann nur sagen das alle Unfälle dort absolut real sind und ich hoffe das keinem von uns so etwas passiert. Man sollte so Fahren das man sich selber und auch keinen Anderen in Gefahr bringt ...

                              Mir ist es z.B 2008 passiert das ich mitten auf der Autobahn mit meiner Freundin gestritten habe und dadurch nicht mehr Herr von meinen Sinnen war. Anstatt die Tag Täglich von mir gefahrene Autobahnausfahrt mit 50-60 Sachen zu nehmen bin ich mit 110 Sachen Sachen in die Kurve reingebrättert (Ford Fiesta Baujahr 92..) hab die Kurve nicht mehr bekommen und bin aus der Ausfahrt rausgeflogen (keine Leitplanke). Erst als ich ausgestiegen und mit die Bremsspur angeguckt habe habe ich verstanden das wir sowas von Glück im Unglück hatten. Wir sind wirklich Haarschaft an dicken Bäumen vorbeigerutscht 30 cm weiter links oder rechts würden wir wahrscheinlich heute nicht mehr am leben sein.

                              Seit disem Vorfall schalte ich beim Autofahren alle anderen Probleme meine Emotionen und auch mein Temparament ab und Konzentriere mich nur aufs Fahren. Lange rede kurzer sinn. Rasen sowieso nicht aber auch Streiten oder aufregen kann das gleiche böse Ergebniss hervorrufen.

                              mfg Tyler

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von PsyArkron Beitrag anzeigen
                                Also was mich an der ganzen Thematik stört ist, dass ich immer nur lese schnell, schnell, schnell dabei hat das Thema grösstenteils doch überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit an und für sich zu tun, sondern mit vorausschauendem Fahren, einschätzen der Situation und Aufmerksamkeit. Wer diese drei Punkte im Griff hat, wird auch keinen Unfall bauen wenn er an der richtigen Stelle mal zu schnell fährt, solange er an den richtigen Stellen wieder langsam und gemässigt fährt.

                                Wiege dich mit der Einstellung bloß nicht in Sicherheit.
                                Ich wurde im Kreisel (ein großer) bei 30 km/h umgefahren.. war konzentriert und vorrausschauend.
                                Wenn ein verwirrter Mensch mal eben über eine Sperrfläche und eine Doppeltdurchgezogene Linie hackt, bist du chancenlos ;)
                                Gruß Kevin

                                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X