Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle die gern schnell fahren.....mal etwas für gewissen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Deutschlands bisher teuerster Autounfall:
    rund 40 Mio EUR, vom 26 Aug 2004
    A4 Autobahnbrücke Wiehl/Gummersbach
    Kölner war Verursacher, Grund überhöhte Geschwindigkeit u. Drogenkonsum

    http://www.oberberg-aktuell.de/index..._news%5D=37918
    http://www.unfallakte.de/print/fernfahrer.pdf

    Auszug aus der Nachricht:
    Nach ersten Informationen hatten ein BMW und ein Tanklastzug die A4 von Köln kommend in Fahrtrichtung Gummersbach befahren. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, kam der Pkw auf Aquaplaning ins Schleudern und prallte seitlich gegen den neben ihm fahrenden Lastzug. Dabei stieß er gegen die Deichsel des Lkw, wodurch die Achse abgerissen wurde. Der nun nicht mehr lenkbare Sattelzug fing Feuer, geriet gegen das Brückengeländer und stürzte von der Brücke auf eine hier befindliche Scheune.
    Das völlig ausgebrannte Führerhaus des Tanklasters, in dem der Fahrer sein Leben lassen musste. Die Leiche war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.
    Nachdem sich der vermeintliche Unfallverursacher samt Beifahrer, vermutlich zwei Marokkaner im Alter von 25 und 29 Jahren, zunächst zu Fuß aus dem Staub gemacht hatten, wurden sie später von der Polizei aufgefunden.

    PS: Die von mir benannten Unfälle haben sich bei mir als Wahlkölner als Mahnmal eingeprägt und was ich OHNE Bewertung unerklärlich finde, ist das bei den von mir benannten Unfällen ausländische Mitbürger die Verursacher waren.
    (Einige Forumskollegen aus der Köln/Düsseldorfer Region sind auf der Fahrt zum Skymeet über die Neue Wiehltalbrücke gefahren)
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #17
      @ icetebe:

      Das mag ja alles richtig sein, aber wie gesagt einer der rasen will wird sich von solchen Videos oder Berichten nich abschrecken lassen.
      Zum Glück geht es nich nach deiner Nase, wenn ich das mit dem Gutachten so lese...
      Ich fahre auch gerne mal schneller als erlaubt, aber meistens mach ich das an Orten bzw zu Uhrzeiten wo keiner mehr unterwegs is.
      Kann sich nun mal nich jeder leisten jedes Wochenende auf ne Rennstrecke zu eiern.
      In der Nacht, wird jede Spur zur Überholspur...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von GhostriderBGf Beitrag anzeigen
        @ icetebe:

        Das mag ja alles richtig sein, aber wie gesagt einer der rasen will wird sich von solchen Videos oder Berichten nich abschrecken lassen.
        Zum Glück geht es nich nach deiner Nase, wenn ich das mit dem Gutachten so lese...
        Ich fahre auch gerne mal schneller als erlaubt, aber meistens mach ich das an Orten bzw zu Uhrzeiten wo keiner mehr unterwegs is.
        Kann sich nun mal nich jeder leisten jedes Wochenende auf ne Rennstrecke zu eiern.
        +1 - grade das mit dem "Gutachten", dass sind immer gern so Leute die es dann selber net besser machen - aber große Reden schwingen kann halt jeder.

        dann lieber auf der Autobahn mal nen Rennen fahren wenn abends keiner Unterwegs ist als irgendwo im Zentrum - steh ich auch dazu. Manchmal is auch mehr Glück als Verstand dabei - auch wenn man mal in der City aufm Außenring mal durchdrückt.

        solangs nur die "raser" selber erwischt - wen juckts? das mit den Unbeteiligten is halt keine schöne Sache. Aber ma ehrlich net nur "raser" töten/verletzen Unschuldige!

        PS: wenn Rennstrecken/möglichkeiten so wie mittlerweile in US wären (wo man erkannt hat - wenn man den jungen Leuten Möglichkeiten gibt sich "auszutoben" dann machen die es nit mehr auf der Straße) - wäre schon was gewonnen. Aber wenn wir mal "die Sau rauslassen" wollen - und die Rennleitung kommt und uns mal wieder vom Parkplatz verweist oder von abgelegenen Straßen am Arsch der Welt... sollns doch froh sein dat man schon weg geht wo keine Leute sind und trotzdem wird gemeckert.
        Das 1/4meilen Rennen hier ums Eck wollens einem auch noch vermiesen und wieder verbieten... und dann beschweren?
        - low hurts crew -

        Kommentar


        • #19
          Muss man denn jedes Wochenende gas geben?

          Aber sei dir bewusst, selbst nachts an orten wo es niemand stört und wo du niemanden vermutest, kann ein passant auftauchen und zum unfallopfer werden (will dich nun nicht irgendwie anmachen, vertrete nur meine meinung). also fuß etwas vom gas und geh nur paar mal im jahr auf die strecke und lass diese momente zu was besonderes werden im jahr.

          das mit dem gutachten ist so an sich keine schlechte idee, nur wird es an der umsetzung happern.

          Nochmal zu dem apollo hab den bericht gefunden http://www.autobild.de/artikel/gumpe...l-1638852.html die insassen hatten glück dass das auto so einen fahrgastzelle hatte

          Kommentar


          • #20
            Zum Thema Junge Leute unso...
            Ich weiß nich mehr wann des war, aber des ham se mal im Fernseh erzählt.
            Der Chef von Mercedes oder so, hat sich mit seinem McLaren F1 auch abgeschossen auf der Landstraße weil er zu schnell war.
            Ich glaube kaum das der Chef von Mercedes ein junger Hüpfer war, der sein Führerschein erst seit 1-2 Jahren hat!
            Also nich immer auf die jungen Leute schimpfen.

            Außerdem erlebe ich oft genug wie Renter im Straßenverkehr unterwegs sind und dabei andere gefährden weil se nich mehr klaren kommen.
            Von Frauen wollen wa etz gar nich erst anfangen
            In der Nacht, wird jede Spur zur Überholspur...

            Kommentar


            • #21
              Gutachten und PS Beschränkungen sind schön und gut, bringen aber nix. Ich kann auch mit nem 45PS Polo nen Megacrash bauen bei dem x Menschen sterben. Viel eher sollte ein Fahrtraining verpflichtend sein, wenn man ein neues Auto kauft, damit man auch weiß, was man da fährt und wie es sich in welchen Situationen fährt.
              Mal davon abgesehen, dass es genug u20 jährige gibt, die besser fahren als mancher mitt 40 er oder Rentner

              Kommentar


              • #22
                icetebe: brauchst mit mir net reden als würd ich seit gestern erst Auto fahren. Und mal unter uns Klosterschwestern - an den Orten die ich jetzt gemeint habe is das einzige was da "unbeteiligt" ist vll noch nen Reh was sich verirrt. Und wer auf nem Parkplatz wo ka 3-4Auto rumstehen und ggf. mal bisschen die Sau rauslassen am Arsch der Welt meint reinspazieren zu müssen... da schlägt klar Darwins Theorie zu ;)

                btw: gibts ja wie gesagt wurde viel mehr Verkehrsrisikos als nur die bösen Raser. Man solte halt versuchen wenn nur sich in Gefahr zu bringen. Wenns mich in der Eifel zerlegt... mein Pech.
                - low hurts crew -

                Kommentar


                • #23
                  Wenn du aber von der Planke abprallst und im gegenverkehr landest...
                  Gefährlicher finde ich aber tickende Zeitbomben wie Autos mit nicht STvO zugelassenen teilen... defekten Bremsen und ALTE Menschen...

                  Vorgestern wieder gesehen... Opa in 5er BMW Touring.... 03er Modell.
                  Im Pongmodus von der Mittellinie zur Aussenlinie. Das kilometer lang auf fast gerader Strecke. 100 waren erlaubt, er ist keine 70 gefahren, überholen nicht möglich.
                  Und als dann die Ampel und 200m vorher das 70 Schild kommen, geht er voll aufs Gas.
                  Ich auf die (nun) zweite Spur und versucht ihn zu überholen. Ampel wird gelb, er und ich fahren weiter. Ich fahr da Täglich und kenn die Ampelphase (sehr lange gelb weil 70er Zone)

                  Ich bin neben ihm, hab ca. 80 drauf, und seh einen über 70 Jährigen, den kopf zwischen den Schultern (das man so fahren kann... zieht mal die schultern bis zu den Ohren... dann wisst ihr wie der aussah), und guckt völlig starr nach vorn.
                  5m vor der Ampel (immernoch gelb) geht er so brutal auf die Bremse das es quitscht und qualmt.
                  Ich fahr über die Ampel und seh im Rückspiegel wie ein Auto mit vollbremsung jeweils links und rechts an ihm vorbei rutscht und er mitten auf der Kreuzung steht.
                  Von einem Arbeitskollegen höre ich gestern dann, das der Kerl einfach auf der Kreuzung stehen geblieben ist bis die Kreuzung fast verstopft war und dann irgendwann einfach weitergefahren ist.
                  Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                  Kommentar


                  • #24
                    schon klar, nur machen halt jugendliche mehr fehler und fahren zudem viel riskanter, dadurch bauen sie halt mehr unfälle und die meisten davon enden tödlich.

                    ampel rennen, mach ich auch mal aber dann nur bis 60km/h und schluß ist. :D

                    Kommentar


                    • #25
                      Klar gibt's viele Jugendliche Idioten. Aber auch genug ältere die ohne hirn fahren.

                      Von den alten ganz zu schweigen, wegen einem bin ich arbeitsunfähig... Der kurz verwirrt war und durch eine doppeldurchgezogene Linie gehackt ist, ich war schlichtweg chancenlos


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich denke das ist alles reine Kopfsache, nichts weiter!(Was das Rasen betrifft, nicht das können!)

                        Kommentar


                        • #27
                          das mit dem opa kenn ich auch bischen aber nicht so krass.
                          ist schon über nen jahr her mit meinem alten honda im schönen grün (viele kennen ja die auffallende farbe)
                          bin grad so durch münchen gefahren und neben mir nen renault espace... die gute frau setzt den blinder und ich steh genau neben ihr und zieht wie ne irre rüber und ich drück halt nun mal voll auf die hupe naja so schnell wie die abgebremst und wieder rüber gezogen ist häts auch was geben können aber zum glück war hinter uns niemand.

                          als "raser" würde ich mich nicht unbedingt sehen (ampelrennen bisher noch nie) aber zügiges fahren ja auch mal mehr als erlaubte 50km/h.
                          z.b. auch noch war damals im urlaub bei meinem eltern und fahre gerade mit nem kumpel aus ner disco und fahre so die B6 von leipzig richtung wurzen.
                          hatte glück ampel waren auf grün und brauchte nicht vom gas zu gehen sprich bin weiter 100 gefahren, guck in den rückspiegel.. nix. fahre über die kreuzung mit der ampel und links im spiegel einen opel astra g (wo er vorbei war hab ich das model erkannt) und ist an mir vorbei geschossen, in der zeit vor der ampel und nach der ampel waren es höchstens 5 sec. und der war nicht zu sehen auch wenn es da ne kurve gibt aber kein licht und gar nix, naja zur nächsten ampel musste er halten und hab so zum kumpel gesagt ma gucken ob wir ihn noch kriegen. die schnellstraße war gegen 4 uhr nicht befahren und auch gut einsehbar und da hab ich im 5 gang ebend auch beschleunigt aber als ich bei 160km/h war und der wagen an der ampel los gefahren ist und ich ihn nicht einbekommen habe und das obwohl er noch stand, hab ich es dann sein gelassen und ausrollen.
                          fahre auch öfters mal langsamer aber direkt rasen würd ich ebend nicht sagen und bisher gabs auch keine großen beanstandungen =)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von zandi Beitrag anzeigen
                            schon klar, nur machen halt jugendliche mehr fehler und fahren zudem viel riskanter, dadurch bauen sie halt mehr unfälle und die meisten davon enden tödlich.

                            ampel rennen, mach ich auch mal aber dann nur bis 60km/h und schluß ist. :D
                            Das is einfach nur Quatsch, junge Leute machen nicht mehr Fehler als alte!
                            Jugendliche haben wenigstens gute Reflexe und können Situationen besser meistern, als einer mit 70 oder 80.
                            Und ich kenne keinen Jugendlichen der falschrum auf die Autobahn gefahren is oder denkt er müsste auf der Autobahn wenden.

                            Also würde ich eher sagen Renter machen deutlich mehr Fehler.
                            In der Nacht, wird jede Spur zur Überholspur...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von GhostriderBGf Beitrag anzeigen
                              Das is einfach nur Quatsch, junge Leute machen nicht mehr Fehler als alte!
                              Jugendliche haben wenigstens gute Reflexe und können Situationen besser meistern, als einer mit 70 oder 80.
                              Und ich kenne keinen Jugendlichen der falschrum auf die Autobahn gefahren is oder denkt er müsste auf der Autobahn wenden.

                              Also würde ich eher sagen Renter machen deutlich mehr Fehler.
                              Du weißt schon das es Wissenschaftlich bewiesen ist, das Jugendliche bis zum 25 Lebensjahr mehr unfälle durch jugendlichen leichtsinn verursachen, als Rentner durch vergesslichkeit usw.

                              Warum ist die versicherung für Fahranfänger höher als für leute die länger fahren?
                              Es gibt immer diese Ausnahmen die auffallen.

                              Mich stört hier nur deine Wehemente Raser Mentalität. Du bestehst ja schon fast auf dein Recht rücksichtslos zu fahren, und schiebst es warscheinlich auchnoch auf andere die sich an die Regeln halten.

                              Würde jeder so schnell fahren wie er könnte, hätten wir weitaus mehr als 6000 Verkehrstote im Jahr.

                              Ich fahre auch gerne schnell, mit meinem Polo bin ich (als Fahranfänger) auch wie blöd durch die gegend geheitzt als ich wusste wo die grenzen des Autos liegen.
                              Ohne Helferlein wie ESP auch kein Problem.
                              Aber wenn ich z.B. den Sohn vom Mannhart Racing sehe, der mit 19 einen 800ps M3 fährt stell ich mir auch die frage wie lang der noch lebt.

                              Achja.. deine Signatur spricht auch nicht gerade für dich.
                              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                              Kommentar


                              • #30
                                Wissenschaftlich, naja meine Erfahrung und Berichten zu folge bauen Rentner mehr Unfälle.
                                Und wenn es bei mir mal eng wird, dann meistens weil die anderen Verkehrsteilnehmer nich durch sehen.

                                Wie letztens, Stadtrverkehr 2-spurig.
                                Ich will so ne komische A-Klasse rechts überholen (was in der Stadt erlaubt is) auf einmal zieht der rechts rüber als ich mit meiner Motorhaube neben ihm war.
                                Und was war der Fahrer des Wagens??? Richtig ein Opi!!!
                                In der Nacht, wird jede Spur zur Überholspur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X