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Ist schon echt übel. Hab es damals bei der pikes Peak hatz verfolgt und war echt erstaunt das die das unverletzt da raus geschafft haben.
Weg mit Fakes wie Rota und takata Fake Gurten etc.Achtung! Gefährliches Halbwissen!
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Meine Güte informiert euch einfach mal über Rota und plappert nicht alles nach was Ihr im Inet lest. Ist ja schlimm -.-
BTT: Käfig hat halt schon seinen Sinn und sollte im Rennsport auch überall Pflicht sein.
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Sehe das ähnlich wie Daniel !
Finde es ab bestimmten Leistungsregionen schon mehr als selbstverständlich das zu Dingen wie z.b. Käfigen tendiert werden sollte !Was nicht heissen soll das man nicht auch mit einem 45PS Corsa/Polo etc. auf dem Kopf liegen kann bzw aus den Kurven fliegt ! Machbar ist das allemal ! Aber sobald größere Bremsen Pflicht werden , kann der "Mehrschutz" durch den Käfig nicht schlecht sein!
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Problem bei vielen Käfigen ist.. Wenn sie nur verschraubt sind, können sie sich durch den Unterboden drücken. Irgendwo hab ich mal ein Bild davon gesehen, da hat es einfach die Füße des Käfigs durch den Boden gedrückt. Nicht unbedingt Sinn der Sache, auch wenn es bestimmt immernoch besser ist als garnichts.黒八十から八
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hab ich mal bei nem ami track mustang oder camaro gesehen. der war auch komplett platt und die käfigbeine warn durchn boden, wie du es beschreibst.
schon uncool
edit:
http://www.topspeed.com/cars/car-new...l-ar80908.html
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Bevor ihr euch so einen zusammen schraubbaren Unfug holt, gebt das Auto zu einem Käfigbauer, der weiß was er tut. Denn wenn ihr zu kleine Grundplatten nehmt (vorausgesetzt ihr baut überhaupt welche ein) passiert euch das gleiche, zudem machen die auch meistens gleich die Eintragung. Und JA, Qualität kostet!!
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Erstmal müsst ihr unterscheiden..
-geschraubter Einbaukäfig
-geschweißter Einbaukäfig
-Sicherheitszelle (wie im Video)
Geschraubte gibts zb. von Cusco. Geschweißte Käfige und Sicherheitszellen gibts beim Käfigbauer.
Preislich ist ein geschraubter Käfig die günstigste Lösung aber bietet nur "wenig" Sicherheit. Ein geschweißter ist da schon besser aber kostet natürlich gleich mal das dreifache. Komplette Sicherheitszellen können richtig teuer werden...die Grenzen sind nach oben hin offen, da hierfür das Auto komplett analysiert wird und die "richtigen" Punkte an der Karosserie festgelegt werden, was ne aufwändige Arbeit ist. Die Karosserie wird dazu auch noch komplett verschweißt. Hier hat man nicht nur den Sicherheitsvorteil sondern auch noch eine sehr Steife Karosserie, was einem das Auto nachher ganz anders vorkommen lässt als vorher, da das Fahrwerk auch richtig bzw. mehr arbeiten kann.
Zum Video: Teu teu teu das die da heile raus sind! Heftiger Unfall...Sandiger Boden...Gripverlust...kann auf jeder Rennstrecke auch passieren!!! Zum Glück aber ohne Abgrund :)
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Zitat von Icemania Beitrag anzeigenMeine Güte informiert euch einfach mal über Rota und plappert nicht alles nach was Ihr im Inet lest. Ist ja schlimm -.-
Ganz einfach, günstigeres Material und Verarbeitung.
Montags Produkte gibt es bei jedem Felgen Hersteller. Aber je mehr man produziert, desto mehr Fehlprodukte gibt es ;)Achtung! Gefährliches Halbwissen!
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Wenn man mit über 100 über Kerbs ballert oder im rallysport mal nen Stein mit nimmt verständlich
Aber wenn nach ein wenig Driften risse in der Felge sind und sie Luft verliert... TJ kann ein Lied davon singen
Und ich kenne persönlich auch Leute die nach 2 Runden Nordschleife auch schon Probleme ähnlicher Art mit den Felgen hatten. Die sehen nur schnell aus, sind aber nicht für Extremsituationen geeignetAchtung! Gefährliches Halbwissen!
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