Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Safety First

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Safety First

    Das Video, wer es noch nicht kennt, denke ich zeigt gut wie wichtig Sicherheit im Motorsport ist.
    Auch auf Rennstrecken, braucht ja nur mal jemand einem reinfahren....
    Gut das ich kürzlichst ne Zelle eingebaut hab...


    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

  • #2
    Ist schon echt übel. Hab es damals bei der pikes Peak hatz verfolgt und war echt erstaunt das die das unverletzt da raus geschafft haben.

    Weg mit Fakes wie Rota und takata Fake Gurten etc.
    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

    Kommentar


    • #3
      Meine Güte informiert euch einfach mal über Rota und plappert nicht alles nach was Ihr im Inet lest. Ist ja schlimm -.-


      BTT: Käfig hat halt schon seinen Sinn und sollte im Rennsport auch überall Pflicht sein.

      Kommentar


      • #4
        Sehe das ähnlich wie Daniel !
        Finde es ab bestimmten Leistungsregionen schon mehr als selbstverständlich das zu Dingen wie z.b. Käfigen tendiert werden sollte !Was nicht heissen soll das man nicht auch mit einem 45PS Corsa/Polo etc. auf dem Kopf liegen kann bzw aus den Kurven fliegt ! Machbar ist das allemal ! Aber sobald größere Bremsen Pflicht werden , kann der "Mehrschutz" durch den Käfig nicht schlecht sein!

        Kommentar


        • #5
          hab mir zumindest nen Überrollbügel geholt nachdem ich dieses Bild per Zufall entdeckt hatte




          Mit einem richtigen Käfig passe ich leider auf keinen Fall mehr ins Auto.

          Kommentar


          • #6
            Problem bei vielen Käfigen ist.. Wenn sie nur verschraubt sind, können sie sich durch den Unterboden drücken. Irgendwo hab ich mal ein Bild davon gesehen, da hat es einfach die Füße des Käfigs durch den Boden gedrückt. Nicht unbedingt Sinn der Sache, auch wenn es bestimmt immernoch besser ist als garnichts.
            黒八十から八

            Kommentar


            • #7
              hab ich mal bei nem ami track mustang oder camaro gesehen. der war auch komplett platt und die käfigbeine warn durchn boden, wie du es beschreibst.

              schon uncool


              edit:
              http://www.topspeed.com/cars/car-new...l-ar80908.html

              Kommentar


              • #8
                Ein Glück das die beiden das unbeschadet überlebt haben, darum sollten Käfige zur Pflicht werden im Rennsport.
                Überlege ob ich mir einen einbaue.

                Kommentar


                • #9
                  Bevor ihr euch so einen zusammen schraubbaren Unfug holt, gebt das Auto zu einem Käfigbauer, der weiß was er tut. Denn wenn ihr zu kleine Grundplatten nehmt (vorausgesetzt ihr baut überhaupt welche ein) passiert euch das gleiche, zudem machen die auch meistens gleich die Eintragung. Und JA, Qualität kostet!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Erstmal müsst ihr unterscheiden..

                    -geschraubter Einbaukäfig
                    -geschweißter Einbaukäfig
                    -Sicherheitszelle (wie im Video)

                    Geschraubte gibts zb. von Cusco. Geschweißte Käfige und Sicherheitszellen gibts beim Käfigbauer.
                    Preislich ist ein geschraubter Käfig die günstigste Lösung aber bietet nur "wenig" Sicherheit. Ein geschweißter ist da schon besser aber kostet natürlich gleich mal das dreifache. Komplette Sicherheitszellen können richtig teuer werden...die Grenzen sind nach oben hin offen, da hierfür das Auto komplett analysiert wird und die "richtigen" Punkte an der Karosserie festgelegt werden, was ne aufwändige Arbeit ist. Die Karosserie wird dazu auch noch komplett verschweißt. Hier hat man nicht nur den Sicherheitsvorteil sondern auch noch eine sehr Steife Karosserie, was einem das Auto nachher ganz anders vorkommen lässt als vorher, da das Fahrwerk auch richtig bzw. mehr arbeiten kann.

                    Zum Video: Teu teu teu das die da heile raus sind! Heftiger Unfall...Sandiger Boden...Gripverlust...kann auf jeder Rennstrecke auch passieren!!! Zum Glück aber ohne Abgrund :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Und wenn jemand für sowas eine Top-Adresse sucht: Cardiff Motorsport in Langenfeld(Rheinland). Die bauen auch die Sicherheitszellen für die Mercedes SLS AMG GT3.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
                        Meine Güte informiert euch einfach mal über Rota und plappert nicht alles nach was Ihr im Inet lest. Ist ja schlimm -.-
                        Rota ist einer der größten Felgen Hersteller der Welt... Ich bin da schon informiert, keine Sorge. Aber das es immer wieder zu Problemen bei den Felgen kommt ist ja auch bekannt. Für den Alltag sind die Super. Aber für Rennsport würde ich die nicht nehmen. Es gibt einen Grund dafür das da eine Felge in 10x18" um die 150€ kostet und eine Volk Felge um die 600€
                        Ganz einfach, günstigeres Material und Verarbeitung.
                        Montags Produkte gibt es bei jedem Felgen Hersteller. Aber je mehr man produziert, desto mehr Fehlprodukte gibt es ;)
                        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab schon manche BBS-Felge gesehen die ziiiiiiemlich Ramponiert war. Von daher ist das kein wirkliches Argument.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn man mit über 100 über Kerbs ballert oder im rallysport mal nen Stein mit nimmt verständlich
                            Aber wenn nach ein wenig Driften risse in der Felge sind und sie Luft verliert... TJ kann ein Lied davon singen

                            Und ich kenne persönlich auch Leute die nach 2 Runden Nordschleife auch schon Probleme ähnlicher Art mit den Felgen hatten. Die sehen nur schnell aus, sind aber nicht für Extremsituationen geeignet
                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wollte keine Rota Diskussion starten, also bitte das Thema wieder sein lassen, Danke :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X