Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuviel Leistung für die eigene Felge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Abgerissen kann auch sein, ich habe das Video vor langer langer Zeit zuletzt gesehen..
    Ihr macht jedes Wochenende die Aufhängung des M3 kaputt? :D Überlegt euch doch mal was damit es nicht wieder passiert ;)

    Kommentar


    • #17
      Die Oben gezeigte Felge ist eine BBS wenn ich mich nicht irre...
      Rota hat genauso Montags Produkte wie andere Hersteller auch.
      Das is der Massenproduktion und unter "Kostengünstigen" Bedingungen öfter mal was kaputt geht dürfte jedem klar sein. You get what you pay for.

      Aber um hier mal die unwissenden zu schocken. Rota ist einer der größten Felgenhersteller der Welt. Uns sind lediglich die Nachbauten von z.B. Volk TE37 usw bekannt.

      Für den Motorsport würde icha uch keine Rotas nehmen. Aber für den Alltagsgebrauch sind die völlig in ordnung.
      Wenn jetzt aber jemand auf die Idee kommt damit zu Driften oder über die Nordschleife zu heizen, stelle ich mir die Frage ob der Verstand noch funktioniert :D

      Die tollen alu LugNuts halten den gescheiten Kerb gebrauch nicht aus und dann geht maleben die ganze Felge Fliegen, was auf dem Ring eher unvorteilhaft ist.
      Und bei TJ hat man ja auch gesehen, das die Rotas nach vorschriftsgemäßem Drift gebrauch einen Riss hatten.

      Also... was ist einem Lieber: Driven or Hardparked
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

      Kommentar


      • #18
        eddy + 25+X ^^

        Kommentar


        • #19
          Gerade für den Motorsport sind Rota-Felgen eine interessante Wahl.

          Gründe:

          - kostengünstig
          - quasi endlos neu verfügbar
          - riesige Auswahl an Dimensionen
          - sehr robust
          - relativ leicht

          Ich kenne nun genug Beispiele, wo Rota-Felgen genutzt werden, im Motorsport. Die bekannteste dabei ist wohl die polnische Drift-Serie. PFD genannt. Die Felgen müssen schon sehr hohe Belastungen dort aushalten, weil quasi alle mit Semis driften. (Meistens R888 an der VA und RSR an der HA) War schon sehr oft bei deren Events und noch nie ist dort ne Felge zerflogen.

          Ein Bekannter fährt auch, ich glaube, Rota Drift in 9,5x18 ET15 mit Lochkreisadaptern auf der VA an seinem M5-Rennwagen. Der Wagen fährt rundum 260er Vollslicks und das schon sehr sehr lange ohne jegliche Probleme.

          Und zimperlich bewegt er den Wagen nicht. ;)



          MfG ludi
          https://www.youtube.com/user/MeChris744

          Kommentar

          Lädt...
          X