Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impressionen der Tuningworld 2010/11 by Psy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impressionen der Tuningworld 2010/11 by Psy

    Jedes Jahr im Mai ist die Tuningworld Bodensee für mich der Pflichttermin schlechthin. 2010 war ich dort... 2011 war ich dort... und wenn nichts dazwischen kommt, wohl auch wieder im nächsten Mai zur Tuningworld 2012.

    Dabei hatte ich im letzten Jahr erstmalig eine Sony Cybershot in den Griffeln zum fleissigen Foto knipsen, dieses Jahre konnte ich dann mit meiner Canon richtig loslegen und sogar noch Videos aufnehmen.
    Resultat davon sind mehrere hundert Bilder und etwa zwei Stunden Video, Material welches sich auch bereits online befindet und ich nun mit euch teilen möchte.

    Kommen wir erst mal zu den Fotos...
    ...davor muss ich euch aber noch warnen:
    Die Bilder sind in voller Auflösung hochgeladen und wer eine langsame Leitung hat könnte lange Ladezeiten haben.
    Sie sind ebenfalls unbearbeitet, mehrere hundert Bilder zu bearbeiten ist mir schlicht zu mühsam.


    Tuningworld Bodensee 2010

    Tuningworld 2011 - Cars

    Tuningworld 2011 - Show und sonstiger Krempel


    Als nächstes kann ich euch noch einiges an Videomaterial anbieten, fünf Stück sind es geworden:












    Hoffe mal das Material ist nicht all zu schlecht geworden und dient eurer Unterhaltung.

  • #2
    Ok ich schreibe nun mal was ich denke zum Thema Tuning World.


    Mittlerweile bin ich echt negativ auf dieses Event eingestimmt. Ich war dieses Jahr bereits auf mehreren Events, u.a. auch in Ländern wie Singapore und Bangkok und muss sagen das dies auch Gründe dafür sind – auf solche Treffen zu verzichten. Klar kann man andere Länder nicht mit einander vergleichen und vorallem nicht asiatische.
    Jedoch mal ehrlich – beim Thema Tuning World ist es doch immer das selbe. Wer hat die tollste Anlage verbaut, welches Auto ist tiefer und je breiter der Auspuff und je individueller, desto besser.


    Mich persönlich interessiert das jedoch überhaupt nicht.


    Vergleich – die Drift Challenge am Hockenheimring die jedes Jahr stattfindet. Hier treffe ich Drifter aus aller Welt an die Ihre Fahrzeuge für die Strecke modifiziert haben. Ich treffe hier über den BMW EEEEe46 mit 1JZ Motor über den Nissan Skyline mit 600PS so gut wie jedes Fahrzeug an. Und ein Vorteil hab ich hier – die Fahrzeuge sind für die Strecke gebaut und man kann Ihn Ihnen auch fahren. Ein Fahrzeug irgendwo stehen zu sehen, oder villeicht auch auszustellen mag echt toll sein, jedoch das Teil auf der Strecke zu sehen und vorallem auch mal n Fahrer anzutreffen damit dem man sich drüber unterhalten kann ist echt nochmal ne Welt für sich !


    Ich muss jedoch sagen, das die Skyline Forum Gemeinde jedes Jahr ja echt sich bemüht auf der Tuning World präsent zu sein und stellt dort auch tolle Fahrzeuge aus. Echt Respekt !


    Ich finde es nur schade, fast jedes Jahr dort die gleichen Fahrzeuge anzutreffen, langweilige Golfs oder 2er Golfs zu sehen die vor 10 Jahren mal „IN“ waren und mit ihren tollen Motoren mit 600PS zeigen , wobei sie nicht mal mit den Karren nacher fahren weil sie es sich net leisten können.


    Wer interessiert sich heute den noch für Airbrush oder die Größe des Subwoofers ?! Vorallem warum gleich den ganzen Kofferraum damit vollmachen ?! Wozu brauche ich an nem Scirroco den Flügeltüren ?! Das ist echt abstrakt und meiner Ansicht leider total überzogen.


    Man vergleiche das ganze mit anderen Treffen – treffen die z.b. übers Forum veranstaltet werden – hier stellt man sich noch persönlich vor und plant eine Ausfahrt oder sonstiges und hat Spass. Über die Tuning World zu laufen mittlerweile ist echt eine Kunst, zwischen 16 jährigen Kiddis die keine Ahnung haben von Autos und diese nach Aussehen beurteilen, dann die Fraktion Opel und VW Tuner die mittlerweile ne ganze Halle für sich haben findet man kaum noch ne Ecke wo man wirklich sagen kann – WOW das isses.


    Deshalb für mich leider ein No-Go für die Zukunft. Dann doch lieber beim driften zuschauen oder mich auf diversen Treffen blicken lassen.

    Kommentar


    • #3
      Ich schließe mich BennY an, zumindest in den Eckpunkten ;)
      Wenn jemand Flügeltüren haben will oder alles im Motorraum verchromt haben will, soll er machen.
      Mir gefällts nicht.
      Schade dass es teilweise so eine Materialschlacht geworden ist, mit teuersten Lacken und Felgen.
      Da ging in den Jahren schon die Kreativität flöten.
      Kreativität findet ihr da eher bei den Fusseltunern, low budget aber dafür kranke Ideen.

      Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:
      Wieso müssen da immer solche Hüpfdohlen ihre Schenkel in die Kamera halten, völlig auf ihre Selbstachtung pfeifen um genug Geld für ne Brust-OP zu sammeln? Und dann stehen da 120 Typen mit einer Hand an der Handykamera, die andere in der Hose.
      Zeit ihr das abends dann der Mama? Guckt ihr euch das auf dem stillen Örtchen nochmal an und habt (Vorsicht, Rammstein-Zitat) Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr? Oder zeigt ihr das euren Freunden und seid ganz stolz, dass ihr mal was anderes als den dicken Rochen zuhause vor die Linse gekriegt habt?
      Im Begriff Automesse oder Tuningshow kommt nirgends "möpse", "fleischausstellung" oder "striptease" vor.

      Deshalb fahr ich lieber zum JAF in zandvoort nächstes Jahr.
      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

      Kommentar


      • #4
        ....nun denn, zumindest hat man mein mitgebrachtes Schild geknipst, statt meinen "GT".....LOL
        http://www.abload.de/browseGallery.p...c00677paij.jpg

        @ Benny; AMON....WORD

        ich denke, das für 2011 das FORUM nicht vertreten war, ist einerseits schade, aber dann ist das Geld besser bei einem SKYMEET investiert.
        Letztes Jahr war teilweise rund um unseren Stand der "Turbo-Bär" los, nur sowas wertet keine Jury. Aber was mehr zählte als irgendwelche Pokale an die "Bling Bling Cars", welche nicht den Asphalt sehen, war der Spaß mit den Kollegen vor Ort.....für mich unvergesslich.
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          Ein paar der Bilder sind damals auch einfach zu schlecht geworden und mussten raus fliegen, zudem kann ich auch nicht jedes Auto fotografieren, obwohl ich es versuche.^^

          @Benny
          Wie du schon sagtest, es ist eine ganz andere Welt. Tuningworld ist eben keine Drift Challenge oder Reisbrennen, es ist eine Messe, da geht es ums anschauen.
          16 Jährige Kinder.... wobei nein eigentlich betrifft das jedes Alter!... Leute die reden aber keine Ahnung haben, findest du überall, das hat doch nichts mit der Tuningworld zu tun.^^
          Und Tuning ist genau wie vieles im Leben Geschmackssache, mit riesenigen Subwoofern kann ich auch nicht viel anfangen aber Airbrush mag ich, ich find das sehr schön was die teilweise auf die Autos zaubern.

          @amon
          Frauen zu den Autos findest du doch an jeder Messe.
          Autosalon Genf? Frauen.
          Automesse Erfurt? Frauen.
          Und die Tuningworld ist da eben keine Ausnahme.
          Wobei ich ja schon sagen muss, die Frauen findest du auf der Tuningworld auch nur bei den Herstellern, nicht in den Ausstellungsbereichen der Clubs und Privaten.
          Vorallem aber wirkt das, was du da zusammen geschrieben hast, sehr stark vorurteilsbehaftet... hast du einfach alles negative was dir dazu eingefallen ist niedergeschrieben?
          Ich würde es nämlich eher anders rum sehen, ich glaube die Frauen machen das, gerade weil sie stolz auf sich sind und da stand auch niemand mit der Hand in der Hose rum.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PsyArkron Beitrag anzeigen
            #@amon
            Frauen zu den Autos findest du doch an jeder Messe.
            Autosalon Genf? Frauen.
            Automesse Erfurt? Frauen.
            Und die Tuningworld ist da eben keine Ausnahme.
            Wobei ich ja schon sagen muss, die Frauen findest du auf der Tuningworld auch nur bei den Herstellern, nicht in den Ausstellungsbereichen der Clubs und Privaten.
            Vorallem aber wirkt das, was du da zusammen geschrieben hast, sehr stark vorurteilsbehaftet... hast du einfach alles negative was dir dazu eingefallen ist niedergeschrieben?
            Ich würde es nämlich eher anders rum sehen, ich glaube die Frauen machen das, gerade weil sie stolz auf sich sind und da stand auch niemand mit der Hand in der Hose rum.
            Ich schere ja auch nicht alle über einen Kamm. Es geht mir nur darum, dass da irgendwelche Provinzschönheiten über die Bühne rutschen und ihre spärlich bekleideten Geschlechtsorgane ins Publikum halten. Oder Jürgen seine Beifahererin auf die Bühne schubst, damit sie Miss VW einen Blasen wird.
            Mit Wet T-shirt Contest und Radmutter drehen. Zur Zeit von manta manta war das noch lustig.
            Für mich ist das was anderes, wenn es um Messe-Hostessen geht. Die gibt es auch in knapp bekleidet, aber sie verteilen Flyer, machen Werbung für eine Marke oder informieren Standbesucher.
            Natürlich gibt es Frauen, die sich für ihr Ego Bestätigung holen. Und ich sag ja auch nicht, dass die sich da aufdrängen, immerhin werden die gebucht.
            Schade dass die Tuning Szene in Deutschland größenteils immer noch nach sex sells lebt.

            Fassen wir also zusammen: Der Amon findet Messen doof, auf denen Möpse mehr im Rampenlicht stehen als die Autos. Wo Frauen nur als Objekte auf den Stand gestellt werden, nicht als Mitarbeiterinnen. Bei denen das Publikum problemlos mit dem Publikum der Venus ausgetauscht werden kann.
            Schau dir mal an, wie geifernd da die Handys gezogen werden und denk mal drüber nach, warum und wieso.
            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

            Kommentar

            Lädt...
            X