Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung EastBear Sports Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Mir geht es nur darum, hinterher nicht der dumme zu sein, der etwas beweisen muss!
    Ich werde die Tage aber bei meiner Bank, sowie beim Zoll anfragen und das Vorhaben schildern. Dann wissen wir mehr!

    Kommentar


    • #62
      Ich hatte erst neulich eine große Auslandsüberweisung zu klären. Kurzum: Wenn du etwas im Ausland kaufst und dich dies mehr als 12.500€ kostet, fällt dieser Vorgang unter die Meldepflicht. Genaueres findest du bei der deutschen Bundesbank -> Link.

      Wenn ich was klären kann, sag bescheid.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #63
        Rotes Auto ich hatte dir auch ne PN geschickt..

        Es kommt noch eine Sache dazu!

        Was ist mit der Garantie? Kaufen wir unsere Teile selber dann brauchst du von uns ne Vollmacht das du das Zeug vom Zoll holen darfst. Und natürlich brauchst du dann auch von uns das Geld um die Zollabwicklung zu Tätigen!

        Andersrum wenn du die Teile alle über dich beziehst.. dann ist die Frage was machen wir im Fall das Teile beschädigt sind? Dann hast du die A.. Karte weil du dich dann drum kümmern musst :(

        Und so oder so müsstest du schon das Zoll Geld gleich beim bestellen mit einsammeln, damit du dann nicht beim Zoll stehst und die Ware nicht bekommst, weil 1000€ noch von User xy fehlen..

        Alles in allen ist es ein Riesen Aufwand für Dich :/

        Kommentar


        • #64
          Hallo bei Termin 2 hätte ich auch interresse.

          Kommentar


          • #65
            Um Dich zu beruhigen Botte, wenn nicht alle bezahlen, sind die Leute raus. Das heißt, die Kosten werden mit dem Teilnehmer abgeglichen und komplett (inkl. Puffer!) bezahlt, um eben solche Dinge zu vermeiden.

            Garantie kannst Du ja Anhand der Rechnung geltend machen. Diese würde jeder Teilnehmer dann von mir zugeschickt bekommen.

            Aber ich mache mich jetzt erst einmal schlau bzgl. der Beträge. Ansonsten müsste man sich eh eine Alternative Lösung einfallen lassen und bis dahin, müssen alle eben mal die Füße still halten.


            Ich habe gerade mit meiner Bank telefoniert und diese bestätigte nochmals, dass man Überweisungen über 12.500,00€ melden muss.
            Daher muss ich noch mit der Dt. Bundesbank telefonieren.
            Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 12.09.2016, 18:11.

            Kommentar


            • #66
              Schau mal § 67 AWV (Meldung von Zahlungen):
              (1) Inländer haben der Deutschen Bundesbank in den Fristen des § 71 Absatz 7 und 8 Zahlungen gemäß Absatz 4 zu melden, die sie
              1.von Ausländern oder für deren Rechnung von Inländern entgegennehmen (eingehende Zahlungen) oder
              2.an Ausländer oder für deren Rechnung an Inländer leisten (ausgehende Zahlungen).
              (2) Nicht zu melden sind
              1.Zahlungen, die den Betrag von 12 500 Euro oder den Gegenwert in anderer Währung nicht übersteigen,
              2.Zahlungen für die Einfuhr, Ausfuhr oder Verbringung von Waren und
              3.Zahlungen, die die Gewährung, Aufnahme oder Rückzahlung von Krediten, einschließlich der Begründung und Rückzahlung von Guthaben, mit einer ursprünglich vereinbarten Laufzeit oder Kündigungsfrist von nicht mehr als zwölf Monaten zum Gegenstand haben.

              Kommentar


              • #67
                Sprich er muss die Versandkosten und die Zollgebühren nicht anmelden, die Zahlung für die Teile selber muss er sehr wohl anmelden.

                Kommentar


                • #68
                  Ich habe gerade mit der Dt. Bundesbank bzw der Meldestelle telefoniert und dort sagte man mir, dass ich das nicht anmelden muss.
                  Die Prüfung in Bezug auf Geldwäsche erfolgt wohl über die Hausbank.

                  Das einzige Problem was ich aktuell habe ist, dass die ING DiBa so viele Einzahlungen auf mein Konto mit so hohen Beträgen wohl nicht akzeptiert. Daher muss ich entweder auf das Konto meiner Eltern umschwenken (Sparkasse), oder schauen ob PayPal so viele einzelne Zahlungen zulässt, da ich am Ende eh darüber bezahlen werde.
                  Am Wochenende aber mehr dazu.

                  Kommentar


                  • #69
                    @Traumtänzer
                    So wie ich das verstehe (& was man noch so findet wenn man danach sucht) muss es bei Wareneinfuhr (Import) nicht angemeldet werden, DA man das ja schon beim Zoll "anmeldet" & das reicht dann schon

                    @ein rotes Auto
                    zu paypal:
                    https://www.paypal.com/de/webapps/mp...eement-full#r4

                    - Bzw. logg dich ein
                    - Scroll Runter
                    - auf der Linken seite steht "Weitere Aktionen", darunter findet sich ein Punkt "Limits Anzeigen"
                    - Du siehst nun deine Limits (wenn vorhanden), diese kann man wohl "entfernen" siehe dazu denn link oben punkt 4. Zahlungseingänge

                    edit: wenn du in denn Menü der Limits bist, kannst du die markieren und unten auf "Limits aufheben" drücken, dann musst du dich Verifizieren (Persönliche Daten + Bankkonto) ob die Limits nur erhöht oder ganz aufgehoben werden, weiß ich leider nicht
                    Zuletzt geändert von gigagames; 16.09.2016, 20:30.

                    Kommentar


                    • #70
                      Da jeder weiss, welchen Artikel er gekauft hat, reichen nach meiner Erfahrung folgende Unterlagen von jedem Käufer aus:
                      Vollmacht zur Abwicklung beim Zoll mit vollständigen Personalienangaben.
                      Personenbezogene Liste mit der Bezeichnungsangabe der Artikel und Zahlungsbeleg (Überweisung).

                      Ich hatte vor einiger Zeit mal für einen Kollegen eine Sammel von 1/8 RC- Bezinmodellen und Ersatzteile aus China gemacht.
                      Mit o.g. lief beim Hafenzoll in HH alles glatt.
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #71
                        Danke Ralf, so werden wir es auch machen.

                        Ja, weiter gehts: http://www.skyline-forum.de/showthre...424#post356424

                        Da stehen vorab einige Infos zur Teilnahme und den Ablauf. Fragen können gerne hier gestellt und diskutiert werden.
                        Ansonsten war es das vorerst von meiner Seite.

                        Kommentar


                        • #72
                          @rotes Auto Kannst du dann das bestellte mit zum Stammtisch mitbringen? Also kleinigleiten wie Downpipe und Turbos etc :) ?

                          Kommentar


                          • #73
                            Zum NRW Stammtisch? Würde an sich gehen, sofern es das Volumen oder die Maße des Kofferraums nicht übersteigt.

                            Kommentar


                            • #74
                              Nach Bremen bekomme Ich das Tobi ;)

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                                Nach Bremen bekomme Ich das Tobi ;)
                                :D ahhh hab ich verwechselt :D aber dann kommt das also zu unseren Stammtisch also auch :) das ist gut :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X