Ich verkaufe meinen R33 Gtst. Den Vorbesitzer (Cersten - Dori Dori) werden ja einige kennen und auch den Wagen. Ich bin ihn jetzt knapp 2 Jahre gefahren, seitdem ich aber Papa geworden bin, komme ich noch seltener zum fahren und deshalb steht die traurige Entscheidung ihn abzugeben.
Der komplette Motor wurde von Exotic Importz standfest gebaut und mit Top Mount Borg Warner S366 Turbolader versehen.
Wagen lief vorher mit E85 und hatte bei 1,6 Bar 692 PS. Jetzt läuft er auf 102 Oktan mit ca. 1,8 Bar Ladedruck, seitdem wurde er nicht mehr gemessen.
Hier einige Specs die der Wagen hat:
Motor:
- SPR T4 Twinscroll Krümmer - erst neu verbaut
- 1 x 44 mm Tial wastegate - erst neu verbaut
- brandneue Splitfire Zündspulen
- Zündkraftverstärker
- Tial Blow Off
- brandneue NGK Iridium 8er Kerzen
- 1200 ccm Denso Düsen
- Autobahn 88 LLK (60x30cm)
- komplette 3 Zoll Ladeluftverrohrung
- 80mm Drosselklappe
- Greddy Style Ansaugbrücke
- großer AEM Luftfilter
- Borg Warner S366 Turbo
- 4 Zoll Custom Downpipe - erst neu verbaut
- 3,5 Zoll Japspeed AGA
- K1 Pleuel
- 86,5 mm CP-Pisons Kolben
- Cometic ZKD
- ARP Headstuds
- Tomei Poncams 256°/8,5mm InEx
- Brian Crower Titan Valvesprings und Retainers
- externer Ölrücklauf
- Ölrestriktoren
- N1 Ölpumpe
- N1 Wasserpumpe
- Wasser- und Ölkühler
- XTD leichte Schwungscheibe
- Competition Clutch Stage 4
- Greddy Fuelrail
- 2x Walbro Benzinpumpe - erst neu verbaut
Elektronik:
- Tein EDFC active Controller
- AEM 3 bar Mapsensor
- AEM Serie 1 ECU
- Blitz Turbotimer
- Greddy Profec B-Spec II Boostcontroller
- PLX Devices DM-6 SM AFR Combo (AFR Anzeige mit Breitbandlambda)
- Quantitec Öltemp.-Anzeige
- A-Säulen Anzeigenhalter
- Pro Sport Ladedruck, Wassertemp und Abgastemp. Anzeigen
Fahrwerk:
- Tein Street Flex Gewindefahrwerk mit Advance Needle und EDFC active
- Cusco Adjustable Controlarms
- Whiteline Stabis
- Nismo 2 Wege Sperrdiff
- Domstrebe vorne
- GTR33 4/2 Kolben Brembo Bremsanlage vo./hi. (vo. 300 mm innenbelüftet)
- EBC Turbogroove Bremsscheiben
- EBC Redstuff Beläge
Innen:
- Takata 4 Punkt Gurt Fahrer
- Coubeaux Vollschalensitz
- VPD Plasmadials blau (mph)
Aussen:
- Carbontrenz Sichtkarbonhaube (Bee-R Style)
- Rota 18 Zoll Felgen mit neuen Semi Slicks - erst neu verbaut
- originaler GTR Heckspoiler
- BeeR Heckflügel
- Unterboden mit Fertan behandelt und mit Wachs versiegelt inkl. Hohlräume








Der Wagen hat keinerlei Rost. Es sind sehr sehr viele Teile (aber nicht alle ) eingetragen.
Er wurde von mir sehr selten (Zweitwagen) und nur bei schönem Wetter gefahren. Er wurde nach dem Motorumbau ca. insgesamt 5000Km gefahren.
Da der Vorbesitzer (Cersten) im Forum den Wagen intensiv vorgestellt hat und alles in einem Thread gefasst hat, ist alles an dem Wagen nachvollziehbar für diejenigen die es interessiert.
Wer mehr Bilder/Videos/Infos haben möchte, kann sich gern per PN melden.
Preis: 20.000€ VB
Der komplette Motor wurde von Exotic Importz standfest gebaut und mit Top Mount Borg Warner S366 Turbolader versehen.
Wagen lief vorher mit E85 und hatte bei 1,6 Bar 692 PS. Jetzt läuft er auf 102 Oktan mit ca. 1,8 Bar Ladedruck, seitdem wurde er nicht mehr gemessen.
Hier einige Specs die der Wagen hat:
Motor:
- SPR T4 Twinscroll Krümmer - erst neu verbaut
- 1 x 44 mm Tial wastegate - erst neu verbaut
- brandneue Splitfire Zündspulen
- Zündkraftverstärker
- Tial Blow Off
- brandneue NGK Iridium 8er Kerzen
- 1200 ccm Denso Düsen
- Autobahn 88 LLK (60x30cm)
- komplette 3 Zoll Ladeluftverrohrung
- 80mm Drosselklappe
- Greddy Style Ansaugbrücke
- großer AEM Luftfilter
- Borg Warner S366 Turbo
- 4 Zoll Custom Downpipe - erst neu verbaut
- 3,5 Zoll Japspeed AGA
- K1 Pleuel
- 86,5 mm CP-Pisons Kolben
- Cometic ZKD
- ARP Headstuds
- Tomei Poncams 256°/8,5mm InEx
- Brian Crower Titan Valvesprings und Retainers
- externer Ölrücklauf
- Ölrestriktoren
- N1 Ölpumpe
- N1 Wasserpumpe
- Wasser- und Ölkühler
- XTD leichte Schwungscheibe
- Competition Clutch Stage 4
- Greddy Fuelrail
- 2x Walbro Benzinpumpe - erst neu verbaut
Elektronik:
- Tein EDFC active Controller
- AEM 3 bar Mapsensor
- AEM Serie 1 ECU
- Blitz Turbotimer
- Greddy Profec B-Spec II Boostcontroller
- PLX Devices DM-6 SM AFR Combo (AFR Anzeige mit Breitbandlambda)
- Quantitec Öltemp.-Anzeige
- A-Säulen Anzeigenhalter
- Pro Sport Ladedruck, Wassertemp und Abgastemp. Anzeigen
Fahrwerk:
- Tein Street Flex Gewindefahrwerk mit Advance Needle und EDFC active
- Cusco Adjustable Controlarms
- Whiteline Stabis
- Nismo 2 Wege Sperrdiff
- Domstrebe vorne
- GTR33 4/2 Kolben Brembo Bremsanlage vo./hi. (vo. 300 mm innenbelüftet)
- EBC Turbogroove Bremsscheiben
- EBC Redstuff Beläge
Innen:
- Takata 4 Punkt Gurt Fahrer
- Coubeaux Vollschalensitz
- VPD Plasmadials blau (mph)
Aussen:
- Carbontrenz Sichtkarbonhaube (Bee-R Style)
- Rota 18 Zoll Felgen mit neuen Semi Slicks - erst neu verbaut
- originaler GTR Heckspoiler
- BeeR Heckflügel
- Unterboden mit Fertan behandelt und mit Wachs versiegelt inkl. Hohlräume
Der Wagen hat keinerlei Rost. Es sind sehr sehr viele Teile (aber nicht alle ) eingetragen.
Er wurde von mir sehr selten (Zweitwagen) und nur bei schönem Wetter gefahren. Er wurde nach dem Motorumbau ca. insgesamt 5000Km gefahren.
Da der Vorbesitzer (Cersten) im Forum den Wagen intensiv vorgestellt hat und alles in einem Thread gefasst hat, ist alles an dem Wagen nachvollziehbar für diejenigen die es interessiert.
Wer mehr Bilder/Videos/Infos haben möchte, kann sich gern per PN melden.
Preis: 20.000€ VB
Kommentar