Wenn ich bedenke was damals (Anfangszeit) hier abgegangen ist....und die Mods selber beteiligt waren....finde ich die Zeit hier jetzt im Moment schön friedlich. Zu dem anderen Thema : Damals gabs noch nicht soooo viele Händler, da war man mehr oder weniger mit dem was man hatte. Schwarze Schafe waren aber damals auch schon dabei bzw. wird es immer geben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rückzug aus dem Forum!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Die Entscheidung von RSC steht was schade ist aber auch verständlich. Aber meiner Meinung nach hat er das Statement warum weshalb gegeben und damit hat sich die Sache auch erledigt.
Warum da ellenlange Romane geschrieben werden und alles Mögliche breitgetreten wird und Sachen geschrieben werden die nichts damit zu tun haben ist für mich persönlich ein Grund zu schließen, aber weil ich ja alles schließe lasse ich es mal ;)
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Skyline Insider
- 20.09.2013
- 725
- Bernburg / Ludwigsfelde
- Honda Civic ED3, Honda Civic EJ9 Limo
- Send PM
-
Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigenWarum da ellenlange Romane geschrieben werden und alles Mögliche breitgetreten wird und Sachen geschrieben werden die nichts damit zu tun haben ist für mich persönlich ein Grund zu schließen, aber weil ich ja alles schließe lasse ich es mal ;)
Ich kann es außerdem nicht nachvollziehen wieso man die wirklich Sachlich wiedergegebene Kritik gleich mit irgendwelchem sarkastischen Kommentaren ins lächerliche Ziehen muss. Die Kritikfähigkeit ist da scheinbar gegen Null?!
Kommentar
-
Ich als "neuling" (1 Jahr dabei) war jetzt ein wenig überrascht über das alles hier. Verständlich ist es, bei einigen Post's hab ich auch immer meinen Teil gedacht.
Ich möcht mir auch immer selbst gern ein Bild von "beiden" Seiten machen, daher werde ich mich hier auf keine Seite ziehen.
Generell finde ich das Forum hier wirklich noch "gut" im Vergleich zu anderen (komme aus der Honda-Ecke).
Auch die Regeln der Forums-Leitung sind i.O.
Über manches lässt sich streiten über anderes evtl. reden und ändern.
"Dan" seinen Vorschlag mit dem Geschäftsbereich habe ich noch nicht zu 100% verstanden sehe es aber ähnlich, ein solcher Bereich könnte sinnvoll sein für alle beteiligten.
Außerdem wäre ich für eine "Ideen-Sammlung" im Kritik Bereich um eventuelle Änderungen zu besprechen. Ich wollte nur nicht so frei sein und ein Thema erstellen :)
Meine Erfahrungen im allgemeinen, waren bisher "user" und "Händler" bezogen schon sehr gut und positiv.
Schade nur das es soweit kommen muss, das ein wohl "User-bezogener" Händler geht. (Hab noch keine Erfahrung mit RSC)
Vielleicht ändert sich etwas und ihr kommt wieder zurück.
Kommentar
-
Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigenBei deinem neuen Titel muss man schon schmunzeln :)
Unterschiedliche Meinungen, okay, ausufernde Diskussionen okay, aber sowas ist n Armutszeugnis.
Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigenDie Entscheidung von RSC steht was schade ist aber auch verständlich. Aber meiner Meinung nach hat er das Statement warum weshalb gegeben und damit hat sich die Sache auch erledigt.
Warum da ellenlange Romane geschrieben werden und alles Mögliche breitgetreten wird und Sachen geschrieben werden die nichts damit zu tun haben ist für mich persönlich ein Grund zu schließen, aber weil ich ja alles schließe lasse ich es mal ;)
Kommentar
-
Guten morgen,
seid mal lieb zueinander.
Ich finde es schade das sich Rsc zurück zieht und wünsche alles gute weiterhin.
Ich bin in letzter Zeit eher weniger im Forum, meistens als stiller mitleser.
Es gibt z.Z. zuviel schlechte Stimmung und es ist bei weiten nicht mehr so wie vor 3-4 Jahren, damals gab es hier immer hilfreiche themen und beiträge von den Leuten die auch Ahnung haben.
Heute ist das ne reinste Katastrophe, es wird sehr viel schwachsinn geschrieben und sehr viel gehetzt egal in welche richtung. Ich finde das echt sehr schade weil es mal nicht so war. Wir leben hier unseren Traum mit den Forum der Szene und ganz egal ob heute 1000 Leute mehr skyline fahren oder nicht wir sollten an einen strick ziehen und uns helfen.
Ich hab mir den thread durch gelesen, es gibt hier viele anregungen und tips wie man vllt in Zukunft wieder etwas schwung und frischen Wind ins Forum bringen kann.
Es hat sich hier eine gewisse Überheblichkeit und intoleranz eingeschlichen die uns hier nicht gut tut.
Ich hoffe sehr nein ich wünsche mir das sich was ändert denn selbst vor 2 Jahren als ich das erstemal hier gelesen hab ging es geschmeidiger, freundlicher und lustiger zu.
Grüße
Der Maik
Kommentar
-
Schade, ich fand ihn gut ;).
Ich finde nicht, dass fuzzy unbedingt den Ernst vermissen lässt. Bloss weil er
aber weil ich ja alles schließe lasse ich es mal ;)
Admin/Mod ist kein leichter Job mit Viel Verantwortung, wo man auch sehr viel Kritik einstecken muss, selten aber mal hört, dass man was gut gemacht hat.
Ich kenne Foren in denen es ganz anders rund geht, da werden zwecks Deeskalation sehr viel häufiger Themen geschlossen. Hier läuft es eigentlich in ziemlich guten Bahnen.
Fehlgriffe hat jeder Mal. Das Thema Jonne wurde viel zu lange vernachlässigt, das sehe ich auch so.
Es wurde sehr direkt von den Usern angesprochen und die Admins/Mods haben jetzt die Konsequenz gezogen.
Es wurde hier jetzt einiges an konstruktiver Kritik geäußert zu der es auch konstruktive Antworten gab.
Ich denke die Kritik ist schon angekommen. Man sollte sich jetzt nur nicht darin verbeißen, dass alles Kacke ist - so kommt es bei mir jedenfalls rüber.
Kommentar
-
Jonne sollte schon vor einem halben Jahr aus dem Forum fliegen aber Aufgrund dessen das der Spurch mit der Konkurenz kommen wird wurde er nicht gekickt.
Sondern Uwe und Ich haben gesagt nein erst wenn immer mehr User es sagen und mehr rauskommt und schlimme Sachen, weil es sonst heißt wird HIP wollen Konkurenz loswerden. Wobei im Forenteam nicht nur zwei Leute sind.....
Aber das gehört hier nicht rein.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Von Jonne gab es schon Geschichten bevor er im Forum Händler wurde.
Es war alles nur eine Frage der Zeit.
Er ist ein netter Kerl und hat sicherlich auch ne Menge Ahnung. Aber seine negativen Seiten überwiegen mittlerweile. Das Forum distanziert sich von der Firma und gut is.
Und zum Thema das es nur Konkurrenz ausschalten usw ist, kann ich nur sagen das mich sowas nicht interessiert. Ich habe von keinem Händler hier Vorteile, da ich seltenst mal was in Deutschland bestelle. Mein Auto baue ich selbst um....
Nur mal so am Rande erwähnt....da es hier so aussieht als würde das gesamte Foren Team irgend jemanden zwecks Konkurrenz rauschmeißen wollen.
Kommentar
-
Da hier HIP oder eher schon direkt Uwe als Fandenzieher genannt wird, will ich auch nochmal etwas dazu sagen. Ich bin nun seid 5 Jahren Skyline Besitzer. Und habe dadurch die Zeit vor und mit HIP mitbekommen. Und nie hat Uwe sich negativ gegen andere Händler geäußert, es ist peinlich einen Sündenbock zu suchen, denn Uwe ist immer hilfsbereit und alles. Und nein ich War noch nie Kunde von HIP und werde es vermutlich auch nicht werden.
Off Topic: Ich finde was Uwe und Marc machen super, und dass ihr Hobby jetzt zum Beruf wurde ist eigl ja sehr lobenswert. Und das immer mehr Leute sich anmelden die weder lesen noch schreiben können liegt ja nicht am forum sondern am Preisverfall der Skylines.
Kommentar
-
Zitat von RSC Beitrag anzeigenWas ich in den 3 Jahren erlebt habe, war eine Welle voller Misstrauen in der Szene! Was sich auch teilweise in diesem Forum wiederspiegelt.
Was meine Person betrifft ist meine Entscheidung leicht zu erklären. Ich möchte nicht jedes mal wenn ich in das Forum schaue, negatives Gerede, Betrugsfälle, Nachrede und völligen teilweise technischen Blödsinn lesen müssen. Ganz Einfach (!). Natürlich sind auch fähige Menschen hier unterwegs, das steht außer Frage!
....
das mit jone kann jetzt kaum passender vom timing her kommen, .. das ist mein misstrauen gegenüber allem wo ich mich mal im forum negativ geäußert habe, haltet es unbegründet oder nicht, ich seh die kleine exotische szene die noch vor ein paar jahren so klein und fein war nur noch als mega mainstream bullshit an die auf einer großen blase sitz und hoch gehen wird ... ich für meinen teil, brauch keine treffen um mir das ewige gedröhne und besäufnis anzusehen, mag einfach das hobby und liebe meine autos
weißt es ja, hast es schonmal von mir gehört bei einem schönen gespräch am abend,weil du mich drauf angesprochen hast im zusammenhang mit den japan-imports, aber wenn einer ein mehr wissen/infos hat und unfaire sachen erkennt und es in seiner gutmenschlichkeit andere davor warnt, ist nichts schlimmes bei und nichts worüber man sich eigentlich aufzuregen braucht
leider ist es nun mal so das immer mehr und mehr idioten meiner meinung nach sich aus habgier oder selbstdarstellung gründen und das zieht halt auch die gesamt stimmung runter, da ast du recht.
aber eins ist sicher mit zufriedenen kunden gibt es auch positive rezensionen oder gar keine :P
Kommentar
-
Ich glaube das liegt am Wetter das hier viele so negativ drauf sind. Die Sonne fehlt ihr eindeutig dem ein oder anderem.
Es ist wirklich eine Schande die Admins hier ins falsche Licht zu stellen, den die machen ihr Arbeit wirklich gut.
Geht mal ins Honda Power Forum was das abgeht.
Und wenn ich hier im Forum so nach lese sind es immer die selben die stänkern und da sehe ich keinen Händler dabei.
Wie gesagt ich finde es sollte für jeden einen Mitgliedbeitrag geben. Gerade die die immer stänkern sind dann auf einmal nicht mehr da.
Ciao Rob
Kommentar
Kommentar