Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückzug aus dem Forum!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückzug aus dem Forum!

Wir möchten hiermit öffentlich bekannt geben, dass wir uns aus dem Skyline-Forum zurückziehen.
    Nach einigen Überlegungen und Gespräche mit gewissen Leuten sind wir zu diesem Entschluss gekommen...
    Da wir mit einigen Aspekten/Punkten überhaupt nicht einverstanden sind.

Jeder hier sollte sich Gedanken machen, wozu so eine geschlossene Gemeinschaft führen sollte. Wer hinter verschiedenen Kulissen steckt und lenkt bzw. führt...

Wir hatten hier die Absicht, unsere Leidenschaft bzw. Erfahrungen und Meinungen mit Forum-User zu teilen.

Wir sind nun knapp 1 Jahr "Händler" im Skyline Forum. Konnten Freundschaften schließen und auch interessante Gespräche führen (!).

Wir brauchen das Forum nicht als "Werbung"/Marketing/Profitförderer oder sonstigem Blödsinn (Genauso wenig Fanboys).

Das was wir hier gesucht haben, wurde nicht gefunden. Im Gegenteil.

Wir möchten einen anderen Weg gehen und nicht mit der Masse und dem "System" mitlaufen. Lasst euch eins gesagt sein, es wird sich einiges ändern...Dafür mein Wort (!).

-------------------------------

Wir haben uns in einer Phase mit RSC selbständig gemacht, die nicht leicht war. Wir sind seit mittlerweile knapp 3 Jahren auf dem Markt...

Was ich in den 3 Jahren erlebt habe, war eine Welle voller Misstrauen in der Szene! Was sich auch teilweise in diesem Forum wiederspiegelt.

Was meine Person betrifft ist meine Entscheidung leicht zu erklären. Ich möchte nicht jedes mal wenn ich in das Forum schaue, negatives Gerede, Betrugsfälle, Nachrede und völligen teilweise technischen Blödsinn lesen müssen. Ganz Einfach (!). Natürlich sind auch fähige Menschen hier unterwegs, das steht außer Frage!

Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr im Motorsport und beschäftige mich mit Fahrzeuge, aber so etwas habe ich noch nie erlebt, tut mir leid!

Wenn es im Forum nicht möglich ist seinen Standpunkt zu vertreten ohne das man 10 Pn bekommt, die sehr gestellt sind, weiß ich auch nicht...

Wir werden ab heute auf keine Nachrichten mehr antworten über das Skyline Forum...

Sollten Fragen auftauchen: info@revolutionsportscar.com

oder

Wir betonen, dass wir uns mit 100% positiven FEEDBACK zurückziehen!!!

Grüße TONI!

Das ist sehr schade aber leider auch verständlich.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eurem Unternehmen.

Kommentar

Hi Toni,

Die Leute die euch kennen und mit euch schon zu tun hatten werden sicherlich sowieso bei euch bleiben ;). ( mich eingeschlossen).

Wenn ich mal wieder ne Frage hab und mal wieder nerven muss ruf ich einfach an haha^^.

In diesem Sinne: Macht was ihr für richtig haltet ihr habt schon eure Gründe!!!

MfG Rick
      Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

Kommentar

Heyhey, ich find es ehrlich gesagt schade, fühl mich schon fast schuldig :(
        aber ich respektieren den schritt und ich sags mal so ihr macht das schon auch so gut ! =)

Kommentar

Schade, jeden tag kommen immer und immer mehr leute hier rein die nichts dazu beitragen :-( schade kompetente leute hier im Forum zu verlieren.
          Gruss Andy

Kommentar

Was en Schwachsinn...... Nich jammern, dass jemand etwas nich weiß, erklären und weiterhelfen!
            Denn ohne weiter dazu kommende Leute wärs hier glaub ganz schön einsam!

Kommentar

Naja etwas verständlich und kein unerwartetes Verhalten, weil wenn man sich die letzten 3-4 Jahre so hier im Forum anschaut, dann fehlen die sehr erfahrenen User immer mehr die sich sehr sehr wenig bis garnicht mehr hier in Forum beteiligen. Die meisten User auch mich eingeschlossen, (da ich weder vom Fach bin noch das nötige Wissen habe wie die Profis hier(bin eher stiller Mittleser)), tragen kaum noch was nützliches in dem Forum bei. Was die Qualität leider sehr stark senkt.

Dazu kommen dann die Firmen die so vieles kaputt machen.
              MfG Musa

Kommentar

Schade. Habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen. Natürlich gibt es das ein oder andere Negative über den ein oder anderen zu lesen. Das ist auch in anderen online Communitys so. Man kann in einem Forum nicht vorraussetzen das hier alle Leute ein gutes Grundwissen und technisches Verständnis haben. Ein Forum ist auch dazu da um sein Wissen mit anderen zu teilen. Tut das keiner kommt eben zwangsläufig auch viel halbwissen bei rum. Ich denke deine Erwartungen an ein Forum sind an der einen oder anderen Stelle etwas zu hoch. Klar steht man als Händler bei dem was man sagt auch mehr im Vordergrund, und zweifel kommen da gerade bei "neueren" Forumshändlern schneller auf. Aber da sollte man als Händler drüberstehen! Ich kann die Entscheidung sicher nachvollziehen, finde es nur schade das immer mehr Leute mit viel Fachwissen, von denen man no ch so einiges lernen kann, sich immer weiter zurückziehen. So entstehen auf Dauer wie eine Art Doppelgesellschaft. Die " Profis" unter sich und die "Hobbyschrauber " unter sich. Mal ganz banal ausgedrückt. Bitte versteht das nicht falsch, es ist nur symbolisch gemeint und ich will hier keinen in irgendeine Schublade stecken.
                sigpic

Kommentar

Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
                  Was en Schwachsinn...... Nich jammern, dass jemand etwas nich weiß, erklären und weiterhelfen!
                  Denn ohne weiter dazu kommende Leute wärs hier glaub ganz schön einsam!
                  Wow. Vom kompletten Text, hast du dies aufgefasst? Lass dir eins gesagt sein, jeder der uns um Meinung frägt erhält eine Antwort. Ganz egal wie er heißt oder wer er ist...Ob er kein Geld da lässt oder 50.000€.

Wir haben Leute im Forum mittels Team Viewer bis Abends um 12 (!) betreut...Die wir vorher nicht kannten. Haben für Leute im Forum Gelder von ach so professionellen Importeuren eingesammelt, die wenn wir uns nicht eingesetzt hätten sicherlich leer ausgegangen wären.

Ich lasse mir so etwas nicht aufbinden (!) Meinst du wir haben Spaß daran diesen Schritt zu gehen??
                  Es ist ein notwendiger Schritt und hoffe, dass es wenigstens für die Nachfolger etwas bringen wird.

Wir sind nicht aus der Welt und wir werden uns für jeden die Zeit nehmen, die notwendig ist!

Ich bin ein Mensch der immer sagt was er denkt. Viele halten sich zurück, ich eben nicht!

Ich finde das Forum hier hat schon sehr lange den Zweck verfehlt, ganz einfach...
                  Und wir möchten uns nicht damit identifizieren. Ihr könnt dazu schreiben was Ihr wollt.

Aber so wie ich zuhören/lese und eure Meinungen akzeptiere solltet Ihr das auch tun.

Ob es in andere Foren so ist oder nicht, kann ich auch beurteilen. Das ist nicht das einzigste Forum in dem wir aktiv waren. Ich sehe das Problem auch nicht im Wissen, sondern in der Einstellung der meisten Leute hier.

Die Führung im Forum fehlt komplett, hier darf alles gepostet und gesagt werden. Wenn das so ist, schockt euch das was ich jetzt gerade schreibe? Ich lasse mir von KEINEM meinen Mund schließen.

Betrug hier, Betrug da...Der ist schlecht, der andere ist besser. Ich kann so einen Scheiß nicht mehr lesen.

Es meldet sich einer aus der anderen Ecke der Welt und fällt im Skyline Forum über Gassner Motorsport her.
                  ALLE Admins ingnorieren dies, bis normale User sich einmischen und klar Schiff machen. Wenn wir schonmal dabei sind, wische ich Gassner auch eine aus (Momentan bin ich am überlegen ob ich die AYC Pumpe doch nicht bei Gassner mache...Scheiß drauf hab zwar kein Bock aber die Kiste muss weg) WOW...Vorher einen riesen TEXT, wie war das "unfähige Affen"? Andere schauen zu, so lange es nicht mich betrifft...

Es werden negative Beiträge in allen bekannten Foren geteilt, in Facebook und sonstige soziale Netzwerke.
                  Oft auch werden die User dazu angefeuert dies zu tun und das von Händler hier im Forum...

Ist das hier eine Plattform für Problemlösungen??? Es geht doch überhaupt nicht mehr darum, Wissen zu vermitteln sondern um Werbung und Profit zu schlagen. Und sich besser aussehen zu lassen als andere.

Ich sage immer, die Arbeit sprechen lassen und nicht die Gosch!

Nein Jungs nicht mit uns sorry...

Wir wollen natürlich hier auch nicht im Streit das Forum verlassen. Sind natürlich auch froh, dass uns wenigstens einige Leute verstehen.

Aber das was hier passiert, daran wollen wir nicht teilhaben.

Angenehmen Abend wünsche ich!

Kommentar

Nach dem letzten Text kann ich euch garnicht verstehen. Online Plattformen sind nunmal zum Meinungsaustausch gedacht, und seinen Meinung zu vertreten ist auch von jedem das gute Recht.
                    Gerade als Firma sollte man sich soetwas doch stellen.

Und warum sollten die Admins eingreifen wenn nichts illegales dabei ist? Zensur gibt es schon genug.
                    Ich weiß noch wie ihr direkt dem User gedroht habt der euch gesagt hat das der r33 gtr ein Unfallwagen ist. Das war erstmal peinlich, immerhin war die Aufklärung gut.

Ich kann mir jetzt nicht denken das euer Schritt sonderlich gut für euch als Firma ist, wünsche euch aber weiterhin viel Erfolg.

Kommentar

Seh grad das ihr in Forst euren Firmensitz habt. Das ist ja grad in der Nachbarschaft. (Wohn selber jetzt in Waghäusel/Kirrlach)
                      Da komm ich euch doch glatt mal besuchen.

Sry für OT...
                      Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Zitat von Sukres Beitrag anzeigen
                        Ich weiß noch wie ihr direkt dem User gedroht habt der euch gesagt hat das der r33 gtr ein Unfallwagen ist. Das war erstmal peinlich, immerhin war die Aufklärung gut.
                        Wenn irgendwer aus dem nichts (erstmal) ohne Beweise behauptet, der Wagen sei ein Unfallwagen. Würdest du da nicht so reagieren? ;-) Hier ist alles sehr schnell schlecht geredet. Da kann ich die Reaktion vollkommen nachvollziehen!

Ansonsten kennst Du(Toni) meine Meinung zu dem eigentlichem Thema hier.

Kommentar

Ja, schade Toni, aber das sagte ich dir ja gestern schon. Die Entscheidung ist aus eurer Sicht nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich ein paar Dinge etwas differenzierter betrachte. Allerdings hast du völlig recht, wenn du sagst, das hier so manches in die falsche Richtung läuft.
                          Seis drum, ich habe keinen Zweifel, dass euch auch ohne Werbung hier die Auträge nicht ausgehen. Qualität wiegt langfristig mehr als große Worte. Wir sehen uns spätestens nächste Saison wieder.

Kommentar

"Nach dem letzten Text kann ich euch garnicht verstehen. Online Plattformen sind nunmal zum Meinungsaustausch gedacht, und seinen Meinung zu vertreten ist auch von jedem das gute Recht.
                            Gerade als Firma sollte man sich soetwas doch stellen."

Du hast mich falsch verstanden. Meinungen zu vertreten ist selbstverständlich jedems Recht. Beileidigen, hetzen, Fan Gruppierungen aufstellen die sofort Pns verteilen wenn man etwas gesagt/geschrieben hat das gewissen Leuten nicht passt, Empfehlungen aussprechen die mehr als lächerlich sind, Beiträge löschen die für den ein oder anderen unvorteilhaft waren etc. NICHT.

"Ich kann mir jetzt nicht denken das euer Schritt sonderlich gut für euch als Firma ist, wünsche euch aber weiterhin viel Erfolg."

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es GUT für unsere Firma ist, ich muss mich nicht unterordnen bei einer Sache dir mir nicht passt um erfolgreich zu sein (!) Und schon zweimal nicht so etwas dulden in dem ich still da sitze und "Händler" in so einem Forum bin...Auch Händler repräsentieren einen Gewissen Stand mit der Auswahl des Forums. Ich/die Firma bezahlt auch in solchen Foren Beträge ein. Wieso soll ich so etwas unterstützen? Und vor allem wen unterstütze ich damit?

Für die Erfolgswünsche Danke ich dir!

Wie gesagt wir sind/waren nicht hier um Werbung zu betreiben. Wenn ich Werbung schalten will, dann garantiert nicht über das Skyline Forum. Wir sind nicht von einem Forum abhängig!

Ich möchte hier auch keine endlose Diskussion auslösen, davon gibt es hier mehr als genug...

Es ist die Entscheidung des kompletten Teams und die setzen wir auch durch!

Danke für die netten Worte und Unterstützung bzw. das Verständnis!

MfG Toni

Kommentar

Ich kann euren Schritt ansatzweise nachvollziehen, finde es aber sehr schade, dass ihr diesen Schritt geht. Eure Beiträge habe ich immer gerne gelesen, da diese sehr vernünftig verfasst waren. Was mich beeindruckt hat, war die Aufklärungsarbeit mit dem bereits erwähnten R33 GTR und eure detaillierte Antwort auf meine vielen Fragen, welche ich euch via Facebook gestellt hab. Ich fühlte mich als potentiellen Kunden einfach wohl und gut aufgehoben. Das fehlt mir bei vielen Händlern. Leider.

Für die Zukunft außerhalb des Forums natürlich alles Gute. Ich freue mich auf meinen ersten Besuch bei euch!
                              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Lädt...
                              X