Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückzug aus dem Forum!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Woah,
    Das ist mal nen Wort Dan!

Was den Umgang hier im Forum vor ein paar Jahren angeht kann ich nichts zu sagen.
    Aber wenn du sagst es war einmal was anderes dann sag ich mir:

Einmal back to the root`s bitte!
    Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

Kommentar

Ich denke man kann deutlich den Unterschied des ersten Beitrags durch RSC in diesem Thread - und dem Letzten erkennen. Ich finde die Offenheit mit der hier agiert wird gut. Schließlich ist es auch nicht immer einfach als Firma professionell zurückhaltend zu sein und gleichzeitig offen und ehrlich.

Ich hab zwar noch nie was bei RSC gekauft - und werd es wohl nicht ^^ - dazu kenn ich die Jungs zu wenig, aber von dem was ich hier gelesen habe teile ich ihre Meinung 100%, genauso Dans.

Viele von euch die schon so lange wie Ich dabei sind, oder gar länger werden sich noch an "PS-Schleuder" erinnern, wie er dieses Forum aus seiner Lust und Liebe zu seinem Auto aufgesetzt und wie ihr irgendwann darauf gestoßen seid. Es ging oftmals heiß her, aber auf hohem Niveau und immer als Familie.

Das das Forum von einer neutralen Privatperson an eine Firma aus der Szene ging war das schlimmste was passieren konnte. Obwohl man auch so fair sein muss danke zu sagen, das jemand es übernommen hat.

Das Ergebnis was wir nun mittlerweile haben jedoch ist traurig. Ein Medium welches sich nach Aussen hin als offenes und freies Forum gibt, jedoch in Wirklichkeit ein stark subjektiv moderiertes Verkaufsportal ist. Um niemandem etwas zu unterstellen würde ich es als "Betriebsblindheit" beschreiben.

Wer von euch Speedhunters.com kennt versteht vielleicht so einfacher was ich meine: Vor EA war Speedhunters ne Suchtiseite für Suchtis. Seitdem sie EA gehört kommen zwar mehr Beiträge, aber plötzlich haben 9 von 10 Beiträge Autos oder Teile zum Inhalt welche von den offiziellen Sponsoren sind.

TL;DR Es ist voll okay wenn eine Firma ein Forum betreibt, es ist voll okay wenn andere Firmen hier Werbung betreiben und der Betreiber entscheidet wer bleibt oder wer geht. Dies muss aber klar ersichtlich sein das es sich NICHT um eine allgemeinnützige Community handelt. Desweiteren handelt jeder der einen Betrug vertuscht oder verschleiert auch als "Betrüger" nach §263 StGb"

Kommentar

Tja das war dann wohl die Anspielung auf mich...
        Ich betreibe das Forum nun schon seit vielen Jahren. Damals hatte ich noch keine Firma das ist richtig.
        Das hat meine Entscheidungen aber nicht geändert. Lediglich die Zeit eingeschränkt die ich für das Forum habe. Dazu gibt es aber auch andere Admins und Mods damit ich eben nicht alles alleine machen muss.

Entscheidungen seit ich eine Firma habe sind natürlich schwerer geworden. Angenommen wir werfen einen Händler aus dem Forum ohne das öffentlich über Missstände berichtet wurde erweckt das subjektiv immer das Gefühl in den Usern das "Konkurrenz" ausgeschaltet werden soll. Das dies nicht so ist sollte ja auch allen klar sein ansonsten würden wir nicht anderen Händlern die Möglichkeit sich zu präsentieren hier geben ;-)

Fakt ist für einen Forumsbetreiber... Auf Gerüchte kann ich nichts geben. Es müssen eben immer klare Regeln befolgt werden. Wenn Missstände öffentlich diskutiert werden wie es bei dem aktuellen Fall ja schon öfters mal war aber dann der Thread vom Ersteller her gelöscht werden soll weil alle sich geeinigt haben sind uns die Hände gebunden. Im aktuellen Fall sieht es natürlich anders aus.

Zum Thema negatives Feedback löschen ist die im Moment im Fadenkreuz stehende Firma die einzige die dies getan hat. Daher haben wir auch entschieden den Feedback Bereich auszulagern. Womit Händler nicht mehr die Möglichkeit haben hier etwas zu verfälschen. Negative Kritik ist für jede Firma gut. Denn daraus lernen die Händler. Sehen wo es Probleme gibt etc.

Zu hören wie schlecht alles sein soll nach dem xxx stunden Privater Freizeit in das Forum geflossen sind ist nicht gerade dankbarkeit für alles...

Händlerangebote sind gut für die user. Können alle davon Profitieren. Sowohl die User als auch die Händler.
        Und das Händler natürlich Geld verdienen wollen und müssen sollte euch allen klar sein.
        Das ist überall so in allen Branchen. Daher sind auch die gut zu verstehen die nicht auf Anfragen das komplette Wissen preisgeben. Es wird oft und viel geholfen. Aber das z.b. Alteingesessene weniger Infos raus geben und sich weniger beteiligen liegt auch daran das vermeintliche "Frischlinge" zum Teil Tipps nicht annehmen und alles besser wissen. Gibt genügend Beispiele.

In diesem Sinne wer denkt ein Forum zu führen und es ist einfach allem gerecht zu sein möge den ersten Stein werfen. Keiner ist gezwungen hier zu bleiben oder alles zu lesen. Jedem steht es frei wenn ihm etwas passt dies bei News Kritik und Anregung zu posten oder das Forum zu verlassen.

Ohne Input kein Output. Dann wird sich nie etwas ändern.
        sigpic

Kommentar

Uwe du missverstehst das etwas,

es geht nicht darum das HIP das Forum als persönliche Propagandamaschine nutzen würde. Ich will nur ganz klar heraus stellen das es unweigerlich zu Konflikten kommt wenn man kommerzieller Teil dieser Szene ist und gleichzeitig der Betreiber des digitalen Szenemittelpunktes.

Genauso habe ich aber auch heraus gestellt du das Forum ja auch gerettet hast vor dem "Verschwinden".

Mir ist auch bewusst das aus dem Geld was die Firmen hier für die Werbung zahlen sich ein rechtsverbindlicher Vertrag ergibt und so etwas vor Aufhebung erst geprüft werden muss.

Dennoch finde ich persönlich das die Grenzen von Community und Kommerz immer weiter verschwommen sind. Ich denke da speziell auch an Leute die unter jeden 2. Thread schreiben "Hab ich da", "Tüv bei uns". Das ist im Suche Bereich vll angebracht. Aber wenn ich meinen Scheiß Toaster verkaufen will ist es unnötig das irgendjemand mir gleich drunter schreibt das die Eintragung in seinem Haus möglich ist ;).

Das Forenarbeit unentgeltlich ist sollte jedem klar sein und ist auch völlig okay. Allerdings sollte es auf der anderen Seite nicht so ein undankbarer Job sein. Was wiederum auf der Verwahrlosung des Forums selbst basiert.

TL;DR Ich würde mir auch back to the roots wünschen. Quasi Gleiche unter Gleichen, allerdings ist das aufgrund des Community Wesens selbst nicht möglich.
          Wenn dieses Forum annähernd wieder zu seinem alten Glanz zurück kehren soll müssen wir Qualität der Inhalte und den Community Gedanken vor alles andere Stellen.

Kommentar

Das ist ja jetzt eine Anspielung auf mich Seeker.
            Bis jetzt hat es jedem nur zugesagt, wenn er was verkaufen will, das ich dann drunter schreibe ,das eine Eintragung bei uns möglich ist oder wir das schon Prüfen lassen haben.
            So konnte dieser User das Teil schneller verkaufen, gerade bei Import Teilen zögern viele das Teil zu kaufen, weil sie nicht wussten ob man das Teil überhaupt eintragen bekommt oder nicht. Auch hat sich bisher noch keiner bei mir Beschwert das er das bei seiner Verkaufsanzeige nicht mag und hätte sich jemand bei mir Beschwert , hätte ich mein Kommentar in seiner Verkaufsanzeige natürlich gleich wieder gelöscht.

Und klar sollte ja auch sein das die Händler hier Geld verdienen wollen, den sie haben auch eine Familie zu ernähren.
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Zu erst einmal bedauere ich den Verlust von RSC natürlich und wünsche der Firma weiterhin alles Gute.

Aber den Rest den man hier so lesen muss... oh backe. Was zum Teufel ist los mit euch. Das Skyline Forum ist ein Traum im gegensatz zu anderen. Natürlich lässt die Qualität nach wenn jeder Skyline fahren kann und ein GTT keine 18000+ oder zu Anfangszeiten 30000+ kostet.

Natürlich könnte man hier und da etwas mehr Durchgreifen aber seid doch mal Glücklich mit dem was ihr habt. Wenn ohr das hier nicht mehr zu schätzen wisst geht mal ins MKIV oder Evo Forum da macht ihr schnell große Augen. Die Frage ist wie man das Nivau wieder etwas heben könnte ohne überheblich zu werden. Da sollte jeder mal überlegen und nicht alles auf die Forum Betreiber abwälzen. Ich lese zu 95% nur mimimi aber keine Sinvolle Idee aber gejammert wird fleißig.

Kleine Beispiel:
              Bräuchte man mehr Kontrolle sollte man die Online Zeit der Mods analysieren sind diese zu gering braucht man evtl noch ein zwei mehr.

Oder werden manche regeln als zu lasch empfunden. Ist ja nicht so das man nicht was ändern könnte.

Sry aber wer immer nur Jammert aber den Kopf nicht einschaltet hat nichts anders als den Aktuellen Stand ( den ich als ziemlich gut ansehe ) verdient.

Wir haben einen Internen Bereich in dem man solche Sachen besprechen könnte.

Den Abschieds Thread von RSC dazu zu verwenden finde ich fast noch schlimmer.

Mehr fällt mir dazu aktuell nicht ein.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben.
                Aber ich muss es einfach tun. E
                s geht doch hier nicht um die Händler oder sonst was es geht um das ganze Forum.
                Um das Forum zu bereinigen gehört ein Mitgliedsbeitrag für alle User her.
                Wer nichts bezahlt darf nicht schreiben und kann auch nichts lesen.
                Gleiches Recht für alle.
                Eines verstehe ich hier nicht, hier werden die Firmen runter gemacht egal ob sie es gut sind oder schlecht sind und ich finde es Prima wenn jemand eine Firma weiter empfiehlt weil er dort zufrieden war und nicht als Fanboy beschimpft wird.
                Solche Entgleisungen möchte ich nicht wieder lesen.
                Nur weil ich jemand weiter empfehle weil ich zufrieden war bin ich noch lange kein Fanboy.
                Ciao
                Rob

Kommentar

@Dome da gebe ich dir recht mit dem Evo Forum. Ich war da auch angemeldet. Als ich mein Privat Fahrzeug meinen EVO9 FQ360 verkaufen wollte, was mit meiner Firma rein nichts zu tun hat, das auch Nachweislich auf mich Privat gelaufen ist.
                  Haben sie mich gesperrt. Und als Grund. Verdeckter Händler.
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Und wieder Missverstanden, dass passiert wenn man nicht zwischen den Zeilen liest.

Es geht jetzt nicht darum, wer daran Schuld ist...Sondern was Ihr DAS SKYLINE FORUM ändern könnt um es wieder attraktiv zu machen. Es herrscht eine negative Luft im Forum, da wird man depressiv wenn man sich schon einloggt!

So wird das Forum auf kurz oder lang gegen die Wand gefahren, da könnt Ihr euch hier alle sicher sein!

Das Problem ist, dass EGAL welcher Thread gestartet wird, zwischen drin Schleichwerbung auftaucht! Oder eben gehezt wird oder ähnliches. Man kann doch bald hier keinen Beitrag mehr lesen ohne sich aufzuregen.

Jeder Händler hat hier seinen Bereich und genau da sollten auch die Angebote zu finden sein! Ganz einfach und nicht in jedem Thread. So etwas führt in anderen Foren zur Löschung des Posts und teilweise zur Verwarnung und siehe da, da funktioniert es. Da werden Angebote von Händler gepostet und vom Händler selbst geclosed. Jeder der Interesse daran hat kann sich direkt über Pn bei den jeweiligen Zuständigen melden. So wird hier nicht alles zugespamt!

Es gibt FEEDBACK THREADS hier im FORUM...Wo jeder seine Erfahrungen teilen kann und darauf verwiesen werden kann. NEIN in jedem Thread, ACHTUNG ACHTUNG BETRÜGER, geh da und da hin...Und wenn einer nur nach der Farbe der Blinkergläser frägt. Und jedes mal brechen immer und immer wieder die gleichen Diskussionen aus....

Habt Ihr euch das zum Beruf gemacht??? Was für eine Motivation treibt diese Leute an? Ich würde es gerne verstehen, interessenhalber!

Das Forum ist ein Haufen durcheinander, nicht mehr und nicht weniger. Die Führung/Regeln ist/sind nicht gegeben werden nicht umgesetzt, ganz einfach.

Jedes Forum FÄLLT UND STEIGT MIT DER QUALITÄT UND FÜHRUNG/REGELN. Beides ist mittlerweile nicht mehr gegeben.
                    Es gibt genug MODs hier, die sich gegensitig aushelfen können. Wenn Sie keine Lust oder Zeit dafür haben, neue MODS bekannt geben. Ganz einfach! Oder ist das nicht möglich, weil man wieder untereinander verstrickt ist ?

Das lediglich Beiträge von dem Händler gelöscht worden sind der aktuell im Schussfeld steht, ist erstunken und erlogen. Und wenn du bisschen Courage hast, gibst du das auch zu!

Das Forum ist nicht SERIÖS bei vielen Angelegenheiten. Leute werden beleidigt, als Affen oder ähnliches hingestellt...Solches Verhalten hat man nichtmal im Urwald!

Ich habe meine Standpunkt vertreten und HABE so VIELES nicht erwähnt...

PS:. An alle MODS/Inhaber etc. Ich würde anstatt mein eigenes Ding durchziehen zu wollen...Und Aussagen treffen wie auf gut Deutsch wem es nicht passt, der soll gehen (ach wirklich läuft das so, ja? Wenn einer unter 100 Leuten das schreibt wa er denkt)
                    mal mehr auf User eingehen die das Forum ausmachen über Jahre involviert sind und Ihre meiste Freizeit darin verbringen.

Wir sind raus, wir brauchen keine Werbung, keine Bestätigung oder sonstiges. Wir müssen andere nicht schlechter reden, um uns besser zu machen!

Aus dem Forum profitieren nur wenige. Belassen wir es dabei, wir wollen nicht dazu gehören.

Ja Uwe, richtig? Ohne Input kein Output. Aber mit zuviel Output geht viel KAPUT(T)

ÄNDERT WAS, Ihr seit alle Erwachsene und gestandene Leute. Benimmt euch auch so.

Ich habe mit niemanden eine Differenz im Forum, noch ist das mein Ziel. Wir möchten hier einfach nicht vertreten sein und wie schon indirekt gesagt wurde -Wem es nicht passt soll gehen-. GENAU DAS HABEN WIR GETAN!

Ich wünsche euch trotzdem ALLEN weiterhin eine gute ZEIT im Forum! Das sollte hier kein Angriff sein, sondern ein Anstoß (!).

Wie heißt es so schön:

Auf einem Bein kommt man nicht weit.

In diesem Sinne, gleichzeitig unser letzter Post (!)

Kommentar

Es artet langsam hier aus bleibt bei der Sache sonst ist hier zu!

Beiträge werden nur gelöscht wenn es User wünschen. Von uns wurde der Feedbackthread extra aus der Händlersektion genommen weil ein gewisser Händler negative Feedbacks gelöscht hat. Das ging auch weiter aber das diesmal haben User gesagt lösch den Thread.

Im laufe des Tages wird es ein Info geben die aber schon seit einem halben Jahr im Gespräch ist.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Jeder Händler ist Moderator in seiner Sektion darum konnten im Feedbackthread Sachen gelöscht werden. Dieses wurde aber gelöst in dem die Feedbackthreads rausgeholt wurden. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und ich meine RSC hatte mich deswegen auch angeschrieben weil es ja keinen Sinn macht wenn nur positive Sachen da stehen.

Wenn Sachen in einem Thread nur noch Sachen geschrieben werden die überhaupt nichts mehr damit zu tun haben und es immer ausfallender wird bzw. der Keks schon gegessen ist macht es keinen Sinn noch weiter den Thread offen zulassen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ich meine ich sehe diesen Thread zu genau dem mutieren weswegen RSC geht. Negative Stimmung, gehetze, nur wenige die tatsächlich produktiv und positiv am Thema sind. RSC, ich hab nie mit euch zu tun gehabt, aber alles Gute, richtige Entscheidung.
                          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Kommentar

Verbesserung kann nunmal nur eintreten wenn Missstände aufgezeigt werden. Ich finde es gut das Fairplay zur Verarbeitung der Situation aufruft, hoffentlich kann in gemeinsamer Arbeit wieder was erreicht werden.
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

Kommentar

Bin gespannt auf das announcement von Uwe und Marc
                              Gruss Andy

Kommentar

Zitat von RSC Beitrag anzeigen
                                Wow. Vom kompletten Text, hast du dies aufgefasst? Lass dir eins gesagt sein, jeder der uns um Meinung frägt erhält eine Antwort. Ganz egal wie er heißt oder wer er ist...Ob er kein Geld da lässt oder 50.000€.

Wir haben Leute im Forum mittels Team Viewer bis Abends um 12 (!) betreut...Die wir vorher nicht kannten. Haben für Leute im Forum Gelder von ach so professionellen Importeuren eingesammelt, die wenn wir uns nicht eingesetzt hätten sicherlich leer ausgegangen wären.

Ich lasse mir so etwas nicht aufbinden (!) Meinst du wir haben Spaß daran diesen Schritt zu gehen??
                                Es ist ein notwendiger Schritt und hoffe, dass es wenigstens für die Nachfolger etwas bringen wird.

Wir sind nicht aus der Welt und wir werden uns für jeden die Zeit nehmen, die notwendig ist!

Ich bin ein Mensch der immer sagt was er denkt. Viele halten sich zurück, ich eben nicht!

Ich finde das Forum hier hat schon sehr lange den Zweck verfehlt, ganz einfach...
                                Und wir möchten uns nicht damit identifizieren. Ihr könnt dazu schreiben was Ihr wollt.

Aber so wie ich zuhören/lese und eure Meinungen akzeptiere solltet Ihr das auch tun.

Ob es in andere Foren so ist oder nicht, kann ich auch beurteilen. Das ist nicht das einzigste Forum in dem wir aktiv waren. Ich sehe das Problem auch nicht im Wissen, sondern in der Einstellung der meisten Leute hier.

Die Führung im Forum fehlt komplett, hier darf alles gepostet und gesagt werden. Wenn das so ist, schockt euch das was ich jetzt gerade schreibe? Ich lasse mir von KEINEM meinen Mund schließen.

Betrug hier, Betrug da...Der ist schlecht, der andere ist besser. Ich kann so einen Scheiß nicht mehr lesen.

Es meldet sich einer aus der anderen Ecke der Welt und fällt im Skyline Forum über Gassner Motorsport her.
                                ALLE Admins ingnorieren dies, bis normale User sich einmischen und klar Schiff machen. Wenn wir schonmal dabei sind, wische ich Gassner auch eine aus (Momentan bin ich am überlegen ob ich die AYC Pumpe doch nicht bei Gassner mache...Scheiß drauf hab zwar kein Bock aber die Kiste muss weg) WOW...Vorher einen riesen TEXT, wie war das "unfähige Affen"? Andere schauen zu, so lange es nicht mich betrifft...

Es werden negative Beiträge in allen bekannten Foren geteilt, in Facebook und sonstige soziale Netzwerke.
                                Oft auch werden die User dazu angefeuert dies zu tun und das von Händler hier im Forum...

Ist das hier eine Plattform für Problemlösungen??? Es geht doch überhaupt nicht mehr darum, Wissen zu vermitteln sondern um Werbung und Profit zu schlagen. Und sich besser aussehen zu lassen als andere.

Ich sage immer, die Arbeit sprechen lassen und nicht die Gosch!

Nein Jungs nicht mit uns sorry...

Wir wollen natürlich hier auch nicht im Streit das Forum verlassen. Sind natürlich auch froh, dass uns wenigstens einige Leute verstehen.

Aber das was hier passiert, daran wollen wir nicht teilhaben.

Angenehmen Abend wünsche ich!
                                Dies bezog sich lediglich auf die Aussage von AlienWorkshop. Mit dir euch hab ich nie was zu tun gehabt, bis auf eine Anfrage

Kommentar

Lädt...
                                X