Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datsun US Importe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von shad Beitrag anzeigen
    Lass dir bitte auch mal Bilder der Dome und Detailbilder der Längsträger geben..
    Ich hoffe, ich kann für ausreichend Bildmaterial sorgen.

    Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
    also so einer mit diesen verbreiterungen wie die "ratte" war schon immer ein traum^^ der "devil z" ^^

    für den preiß schon hammer. nur blöd das ich sportlich fahren will, da wär das auto zu schade für^^
    Die Beispielbilder in meinem ersten Beitrag lassen sich schlecht vergleichen mit einem 240Z für ca. 6000€. Ich gehe mal davon aus, dass dies klar ist und deshalb bitte nicht falsch verstehen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Update:

    Morgen müssten die Bilder sprechen und ich freu mich, dass ihr auch so gespannt seid wie ich.

    Um es mal so auszudrücken, habe ich einen Sammler gefunden, der sich einige 240Z über die Jahre unter den Nagel gerissen und diese eingemottet hat. Die Zustände sind deshalb sehr verschieden, jedoch sollen alle in sehr gut bis gutem Zustand sein.

    Hierzu einige Beispiele:

    4x 240Z - Rohkarosse, bereits komplett zerlegt und grundiert, teilweise ohne eingebauten Motor
    3x 240Z - teilweise zerlegt
    4x 240Z - nahezu komplett

    Alle Autos sind, was die Teile betrifft " Vollständig " jedoch müssen die ganzen Teile zusammengesucht und teilweise eingebaut werden. Für mich entsteht in diesem Sinne ein Mehraufwand, indem ich die Fahrzeuge in USA komplettieren und versandfertig machen muss. Hierbei bin ich mir auch noch nicht schlüssig, welche Autos effektiv teurer werden.

    Die Autos sind verhältnismäßig günstig, jedoch kommt das Verschiffen, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und der Inland-Transport ab Bremerhaven dazu. Deshalb kann ich die günstigsten Fahrzeuge nach meiner Kalkulation ab ca. 6000€ anbieten. Ich gehe von einem absolut rostfreien Zustand aus, ansonsten macht das ganze keinen Sinn.

    Wenn ihr an einem bestimmten Fahrzeugzustand (wie oben beschrieben) interessiert seid ---> bitte posten,
    damit ich einen besseren Überblick habe

    Nochmals:
    Drückt mir die Daumen, dass es schnell Bilder gibt.
    Wenn die gut aussehen, flieg ich rüber und schau mir die Autos " LIVE " an.
    Erst wenn das passt, wird eingekauft ...
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Hier mal ein paar Bilder, wie versprochen:

      Keine Ahnung, was ihr davon haltet, aber für mich ist die Entscheidung fast schon klar.
      Vermutlich werde ich den ein oder anderen Wagen dort drüben gleich lackieren lassen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240z-komplett.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 543168 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240z-komplett3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,3 KB
ID: 543165 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240z-komplett4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,3 KB
ID: 543164 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240z-komplett2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,3 KB
ID: 543171

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240z-engine-vg30dett.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 543170 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240z-grundiert3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 543166 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240z-grundiert1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,6 KB
ID: 543167 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240z-grundiert2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,4 KB
ID: 543169

      Wenn ihr Ideen, Kritik oder offene Fragen habt ---> bitte posten !
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Karosseriearbeiten in den Staaten würd ich ehr nicht machen lassen.
        Hab schon mehrere Autos gesehn die in den Staaten restauriert wurden und mann konnte es hier gleich nochmal machen weil alles murx war.
        Aber es kann sein das das nur Ausnahmen warn.

        Kommentar


        • #19
          Das ist auch von Staat zu Staat verschieden. Soweit ich weiß ist Mexiko am billigsten, aber eben auch mit am schlechtesten was Restaurationen angeht.
          Gibt sogar von Grip ein Video aus den USA und dort kann man das ganz gut sehen. :D

          Kommentar


          • #20
            joa das is mir wohl klar, aber man hätte halt ne geile basis für son umbau. dennoch denk ich der wagen würde nicht zu meiner fahrweise passen, leider^^
            nen vg30 is ja auch mal krass in nem 240^^
            黒八十から八

            Kommentar


            • #21
              jo dachte ich mir auch grade, bin mir grade nit sicher, aber is das nen brummer ausm 300er zx?

              Kommentar


              • #22
                Ja ist ein VG30DETT mit 5Gang.
                Der Wagen selbst ist komplett grundiert und würde auf ca. 8000 € kommen.
                Alle anderen Teile sind logischerweise auch dabei...

                Ich denke, es dauert nicht mehr lange bis ich fliege.
                Wer von euch, hätte ernsthaftes Interesse an einem 240Z ?
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Sowas wie der rote wäre das was sich mein Kumpel vorstellen würde.
                  Aber es ist noch zu früh, er hat im moment keinen Platz da er eine neue Werkstatt baut.

                  Kommentar


                  • #24
                    und nochmal paar Bilder...

                    es wird Zeit, dass ich schleunigst meinen Arsch da rüber bewege und ich meine das ernst !!!
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      sind denn die meisten teile vorhanden? man müsste sie quasi aufbereiten und wieder zusammensetzen?
                      Weil zu ner rohkarosse alle originalteile auftreiben da wären wohl meine enkel noch mit beschäftigt xD

                      Intresse ist schon da :) aber kurzschlussentscheidungen sind auch net viel wert ;)

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Grievas Beitrag anzeigen
                        sind denn die meisten teile vorhanden? man müsste sie quasi aufbereiten und wieder zusammensetzen?
                        Weil zu ner rohkarosse alle originalteile auftreiben da wären wohl meine enkel noch mit beschäftigt xD

                        Intresse ist schon da :) aber kurzschlussentscheidungen sind auch net viel wert ;)

                        Gruss
                        Bei jedem Wagen ist natürlich alles dabei.
                        Kann vielleicht sein, daß ein paar Kleinteile fehlen weil ich es in den USA zeitlich nicht hinkriege, alle Autos zu komplettieren.

                        ---------------------------------------- ------------------------------------------------------- -------------------------------------------------
                        Ich bekomme morgen noch ein schriftliches Angebot per email. Eine mündliche Zusage hab ich zwar schon, brauch´s aber trotzdem schwarz auf weiss.

                        Die Fahrzeuge werden günstiger, da ich eine billigere Spedition gefunden hab.

                        Effektiv geht´s gerade bei 5400 € los ...
                        Abholpreis bei mir in D-73235

                        Sobald ich in USA vor Ort bin, kann ich konkrete Angebote mit mehr Bildern & Infos über das jeweilige Auto machen.
                        Ne gute Woche müsst ihr aber noch warten.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von JDM Power Beitrag anzeigen
                          Bei jedem Wagen ist natürlich alles dabei.
                          Kann vielleicht sein, daß ein paar Kleinteile fehlen weil ich es in den USA zeitlich nicht hinkriege, alle Autos zu komplettieren.

                          ---------------------------------------- ------------------------------------------------------- -------------------------------------------------
                          Ich bekomme morgen noch ein schriftliches Angebot per email. Eine mündliche Zusage hab ich zwar schon, brauch´s aber trotzdem schwarz auf weiss.

                          Die Fahrzeuge werden günstiger, da ich eine billigere Spedition gefunden hab.

                          Effektiv geht´s gerade bei 5400 € los ...
                          Abholpreis bei mir in D-73235

                          Sobald ich in USA vor Ort bin, kann ich konkrete Angebote mit mehr Bildern & Infos über das jeweilige Auto machen.
                          Ne gute Woche müsst ihr aber noch warten.

                          Natürlich warten wir

                          Wir sind gespannt!


                          Gruss Body 98
                          Der Weg ist das Ziel!!!


                          http://natural-muscle.ch/

                          Kommentar


                          • #28
                            Ok klingt schonmal gut :) definitiv Interesse an dem Angebot ;)

                            Aber verstehe ich das richtig, du suchst die Teile zusammen, und wir bekommen dann die rolling shell mit allen Teilen zum selbst zusammenbauen quasi?
                            Ist da das Risiko nicht gross das viel vergessen geht?
                            Ist keine Kritik aber ich weiss halt das Ersatzteile extrem mangelware sind...

                            Gruss

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Grievas Beitrag anzeigen
                              Ok klingt schonmal gut :) definitiv Interesse an dem Angebot ;)

                              Aber verstehe ich das richtig, du suchst die Teile zusammen, und wir bekommen dann die rolling shell mit allen Teilen zum selbst zusammenbauen quasi?
                              Ist da das Risiko nicht gross das viel vergessen geht?
                              Ist keine Kritik aber ich weiss halt das Ersatzteile extrem mangelware sind...

                              Gruss
                              Es kann auch eine komplette Karre sein.
                              Wegen den Teilen / Ersatzteilen werden noch genügend für alle da sein, Versprochen.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab hier nochmal alles zusammen geschrieben, dass es für alle verständlich wird.

                                Ich fliege nächste Woche in die USA und werde mir mehrere Datsun 240Z bei einem Sammler anschauen.
                                Die Zustände sind deshalb sehr verschieden, jedoch sollen alle in sehr gut bis gutem Zustand sein.

                                Ich hätte folgende Möglichkeiten :

                                4x 240Z Rostfreie Karosserien mit allen Teilen für den Wiederaufbau
                                bereits komplett zerlegt und grundiert

                                oder

                                8x 240Z komplette Fahrzeuge, die eingelagert waren
                                nahezu komplett bzw. teilweise zerlegt (Teile vorhanden)

                                oder

                                - Restaurierte Fahrzeuge auf Wunsch anzubieten.

                                Alle Autos sind Linkslenker, was die Teile betrifft " Vollständig " jedoch müssen die ganzen Teile von mir zusammengesucht und teilweise eingebaut werden. Für mich entsteht in diesem Sinne ein Mehraufwand, indem ich die Fahrzeuge in USA komplettieren und versandfertig machen muss.

                                Die Autos sind verhältnismäßig günstig, jedoch kommt das Verschiffen, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und der Inland-Transport ab Bremerhaven dazu. Ich kann die günstigsten Fahrzeuge nach meiner Kalkulation ab ca. 5400€ anbieten. In der Regel kämpfen die deutschen/europäischen Modelle mit dem Rost und abgesehen davon, daß ich nur rostfreie Fahrzeuge anbieten möchte, sind die Fahrzeuge auch in gutem Allgemeinzustand. Ich kann jedoch noch nicht garantieren, ob der Tüv die Bremsen bemängeln würde oder ausgelutschte Stoßdämpfer als Problem sieht. Deshalb möchte ich mich vor Ort davon überzeugen und ebenfalls detailierte Bilder & Angebote sprechen lassen, da die Z´s eben fast 40 Jahre alt sind.

                                Mit der Zulassung ist es kein großartiges Problem, weil der 240Z ab Ende 1973 in Deutschland verkauft wurde. Mein Tüv meinte: Solange die Fahrzeuge baugleich sind, können auch frühere Baujahre abgenommen werden. Die Kosten für die Tüvabnahme sind ebenfalls sehr gering, es wird kein Abgasgutachten benötigt und der Rest ist schnell passiert.
                                Bei Oldtimern wird gerne ein Auge zugedrückt.

                                Wenn ihr an einem bestimmten Fahrzeugzustand (wie oben vorgeschlagen) interessiert seid ---> postet bitte eure Ideen, Gedanken oder auch Kritik, damit ich einen besseren Überblick bekomme.

                                Sobald ich in USA vor Ort bin, kann ich konkrete Angebote mit mehr Bildern & Infos über das jeweilige Auto machen.

                                Im Moment habe ich einen Abholpreis bei mir vor Ort ab 5400€. Ich bitte um Verständnis, dass es für diesen Preis keine zulassungsfertigen Fahrzeuge sind, hier und da noch Hand angelegt werden muss, jedoch dies eine rostfreie Basis als Klassiker bedeutet.

                                Wer mich direkt kontaktieren möchte:

                                JDM Power Deutschland
                                Eisenbahnstraße 20/2
                                73235 Weilheim an der Teck
                                Tel: 07023-745425
                                Mobil: 0178-1805576
                                web: http://www.jdm-power.de
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X