Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kenn mich mit den sachen nicht so aus, also bitte verzeiht mir meine fragen ^^. Was ist denn auf der Ecu drauf also was für programme oder was auch immer :P. Wäre dies ein ersatz zB fürn Power FC?
das ist halt ein anderer chip als original, der die begrenzungen entfernt ( geschwindigkeit, bissle mehr drehzahlen ), dann den ladedruck meisten erhöht und eine map für stage 1 tuning drauf hat. günstigere metode als power fc aber nicht unbedingt besser
Also der Ladeluftkühler wäre da wohl das kleinste Problem...
Manche leute erhöhen auch den Ladedruck und fahren die Stock ECU. Funzt auch, allerdingst nicht optimal. Andersrum. Stage 1 ECU funzt auch, wenn du nicht den Ladedruck erhöhst.
Is halt immer die Frage wie die ECU abgestimmt wurde. Ladedruck etc.
Ich hab ne Mines Stage 1 ECU drin und bin voll zufrieden. Ich hab auch so alles was man unter Stage 1 versteht.
Um deine Frage zu beantworten: Ja Funktioniert auch wenn du kein en FMIC hast.
Kommentar