Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mache ich die 180km h sperre weg von ein gtr r§§ der ist frisch von japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...Das HKS hätteste behalten sollen^^
    War wahrscheinlich mit PW geschützt und die konnten das nicht mappen...

    BTT:
    Also wie schon zuvor geschrieben, nen HKS SLD (Speed Limit defencer) verbauen - günstigste Lösung
    oder halt nen remap der Serien ECU...bietet zb: Rising Sun Performance UK (RSP) an.
    Oder nimmst nen Freiprogrammierbares Steuergerät ala Apexi Power FC (günstig), HKS F-con V Pro (teuer), Haltech, Link Ecu usw.

    Kommentar


    • #17
      Inwiefern sind die Chipsätze von zB Apexi "freiprogrammierbar" ? Ich denke, da werden auch ein paar Einschränkungen sein....weil anders geht so ein Motorblock mal schnell hoch, und ich weiß net, ob das sooo gut ist.

      Wo müssen diese freiprogammierbaren Steuergeräte programmiert werden!? Rein theoretisch kann man es ja auch selbst machen!?

      Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
      ...Das HKS hätteste behalten sollen^^
      War wahrscheinlich mit PW geschützt und die konnten das nicht mappen...

      BTT:
      Also wie schon zuvor geschrieben, nen HKS SLD (Speed Limit defencer) verbauen - günstigste Lösung
      oder halt nen remap der Serien ECU...bietet zb: Rising Sun Performance UK (RSP) an.
      Oder nimmst nen Freiprogrammierbares Steuergerät ala Apexi Power FC (günstig), HKS F-con V Pro (teuer), Haltech, Link Ecu usw.

      Kommentar


      • #18
        Du lässt ein freiprogrammierbares Steuergerät von einem Tuner mappen der davon auch Ahnung hat.
        Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe...aber einschränkungen hast du keine...darum ja auch frei programmierbar. Du hast meist in der ECU ne Art Grund map (Fahrzeugspezifisch) mit der du arbeiten kannst.

        Das (zb.:) Apexi Power FC ist eine reine Stand alone ECU und kein Chipsatz im eigentlichen Sinne wie zb.: Nistune.
        Zuletzt geändert von GT-47; 17.12.2010, 15:23.

        Kommentar


        • #19
          Das mit den Einschränkungen war genau auf das Mappen bezogen. Weil, wenn man sich mal überlegt, dass man duch einen kleinen Fehler (Stichpunk Zündzeitpunk, Einspritzmenge) einen ganzen Montorblock sprengen kann, kam das mir halt ein wenig suspekt vor. Aber danke für die Erklärung.

          Kommentar


          • #20
            Darum lässt man da auch nur erfahrene Leute ran und spielt nicht selbst dran rum

            Kommentar


            • #21
              Ich werf jetzt mal den Begriff "kennfelder" in die runde.
              Die Serien ECU hat wesentlich weniger kennfelder als ein z.B. power FC.

              Kommentar


              • #22
                Das wird jetzt zu sehr OT....ging ja eigentlich nur um die 180er Sperre!

                Kommentar


                • #23
                  Hab ich mir auch schon gedacht :-)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
                    Ich werf jetzt mal den Begriff "kennfelder" in die runde.
                    Die Serien ECU hat wesentlich weniger kennfelder als ein z.B. power FC.
                    Den Unterschied merkst du nicht ;) Serienkennfelderanzahl reicht völlig für euch aus. Oder gibt es was zu bemängeln unsaubere übergänge ruckeln löcher oder sonstiges? Das jetzt auf Seriendatenstand bezogen und nicht auf schlecht gemapte ECU`s.

                    Erst wenn man z.B auf 10000U/min geht ist sowas sinvoller weil man sonst die Kennfelderabschnitte zu weit auseinanderziehen muß. Aber ich bezweifele das selbst wenn man Serienkennfelderanzahl für 10000U/min benutzt und es gut abgestimmt ist etwas merkt.

                    Aber Back to Topic
                    Zum entfernen der 180km/h Sperre braucht man nicht mappen. Man ändert den 180er Wert einfach auf 350 oder was man fahren könnte oder wo der Begrenzer sein soll.
                    Jedoch ist das nicht bei jeder ECU einfach. Bei den gesockelten R32 z.B brauch man nur den Datenstand auslesen z.B Nissandatascan dann geht man mit einem Prog rein und ändert den Wert jetzt muß der Eprom mit den Daten gebrannt werden das wars.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Programme muss man aber auch erstmal haben...bzw. jemand der sowas machen kann.

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei normalen Eproms ist das kein Problem eigentlich hat jeder Tuner so einen Brenner. Problematisch wird es bei den MCU`s

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie macht man es dann da? Also bei den MCU's...

                          Kommentar


                          • #28
                            Einmal muß der Chip ausgelötet werden etwas schwieriger weil es 84 Pins sind, dann muß ein Sockel eingelötet werden. Dann braucht man noch einen Adapter um die brennen zu können.
                            MCU 50-75€
                            Sockel ~5€
                            Adapter den man zusätzlich brauch zum brennen fals nicht vorhanden ~60€

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              ...ganz schön aufwendig...

                              Kommentar


                              • #30
                                Find ich auch. Da lohnt sich ja ein neues Steuergerät und das Mappen eher, wie die Fummelei!

                                Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
                                ...ganz schön aufwendig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X