Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT Öldruck was ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTT Öldruck was ist normal?

    Gleichgesinnte :)

    gestern erste Ausfahrt - und sofort verliebt :)

    Sobald der Motor warm ist ist wie am Foto zu sehen der Öldruck im Leerlauf - bei Volllast unter 4 Bar

    Was ist da normal?

    Motor hat ca 105k und fahren 10w60 - frisch vom Service

    Danke


  • #2
    Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Öldrucksensor kaputt.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info :)
      gibt es da verschiedene?

      Kommentar


      • #4
        Der sitzt am Öl-Wasser Wärmetauscher, am Motorblock auf der Fahrerseite unterm Ansaugkrümmer.
        https://www.warakei.de/onlineshop/motor/sensoren/

        Würde allerdings bei der Gelegenheit gleich eine Anzeige und Sensor aus dem Zubehör (z.B. Prosport o.ä.) verbauen. Die serienmäßige hat den Ruf recht ungenau zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Hier noch ein Thread zum Thema, könnte bei dir sogar noch im Rahmen des Normalen sein: https://www.skyline-forum.de/forum/n.../7717-oeldruck

          Kommentar

          Lädt...
          X