Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Boost Controller habt ihr verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe die seid 2 Tagen auch drunter die gleiche Anlage und bei mir bleibt der auf 0,5 Bar, habe dir ja in meinem Thread auch schon geschrieben
    gruss Stani

    Kommentar


    • #17
      Also ich fahr einen Gizzmo Boostcontroller und bin sehr zufrieden damit..Die Funktionen sind einfach Top und das Preis/Leistungsverhältnis ist spitze...Und er ist sehr einfach einzustellen und sehr übersichtlich!

      Kommentar


      • #18
        ich fahre mit dem blitz boost controller der ist richtig gut und sehr leicht zu bedienen... aber auch andere bc sind gut wie zb der gizzmo oder der von greddy

        Kommentar


        • #19
          Okay und was sagt ihr zu den beiden modellen die ich weiter unten vorgeschlagen hatte? der eine ist ja sehr billig was sind da die unterscheide? oder ist das einfach nur das alter?

          Und um auf mein LD-Problem nochmal zurück zu kommen, warum steigt bei mir der LD nach dem umbau auf blitz nür spec R und warum nicht bei dir AlkaAdeluxx ich habe folgende zusatzkomponenten verbaut:

          Großer LLK
          HKS Blow off
          BLITZ nür spec R
          HKS Sportluffi
          Splitfire Zündspulen

          Wäre echt nett wenn ihr mir in meinen Theard http://www.skyline-forum.de/showthre...ight=Ladedruck dabei helfen könnt mein problem zu lösen. Die meisten haben ja schon gesagt Abstimmen aber liegt es wirklich nur daran?

          Kommentar


          • #20
            Habe fast gleiches Setup nur bisschen anders ^^

            Also wegen Auspuff, habe 3" Blitz Frontpipe und 3" Blitz Nür Spec R und halt "leider noch" Serienkat, sonst wie du, vielleicht liegt es an der Frontpipe
            gruss Stani

            Kommentar


            • #21
              Und deine Ladedruck-Anzeige ist heil?
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #22
                in meinem schwarzen hab ich diesen hier:



                Apexi AVC-R Type R

                nutze ihn aber kaum (ok, bin auch die letzte zeit nicht mehr mit gefahren)

                und im silbernen hab ich keinen und möchte ich auch nicht wirklich einen haben, weil ne Ladedruckerhöhung alleine es meiner Meinung nach nicht wirklich bringt ohne passendes mapping und wenn ich mein Wagen schon mappen lasse, lasse ich mir gleich nen höheren Druck ins Steuergerät programmieren.

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab nen EVC IV verbaut und wird am Sonntag eingestellt (hoffe der ist pflegeleicht) ;)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    @ FLYSKY ja aber wenn du jetzt zb 2 Bar eingestellt hast bei XXX PS, vielleicht willst du nicht immer volle ps fahren und auf 0,8 Bar oder so runter, dafür ist doch ein Boostcontroller da.
                    gruss Stani

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                      und wenn ich mein Wagen schon mappen lasse, lasse ich mir gleich nen höheren Druck ins Steuergerät programmieren.
                      Das geht aber nur mit Zubehör ECU wie z.b. Link

                      Zitat von BackfireBenny Beitrag anzeigen
                      Ich hab nen EVC IV verbaut und wird am Sonntag eingestellt (hoffe der ist pflegeleicht) ;)
                      Naja, les dir die Anleitung nur sehr oft sehr genau durch, dann klappt das irgenwann. Gibt kompliziertere, aber auch einfachere.

                      Kommentar


                      • #26
                        mit nistune sollte das doch gehen oder?

                        Kommentar


                        • #27
                          Nein geht nicht

                          Kommentar


                          • #28
                            Wie ist das eigentlich bei mir, mein ladedruck ist durch den umbau auf die blitz anlage gestiegen bekomm ich den LD von 0,9 bar überhaupt mit einen boostcontroller wieder auf seriendruck?

                            Kommentar


                            • #29
                              Nö.
                              Übern Controller kannste nur erhöhen. Musst schon irgendwas am Wastegate machen um runter zu kommen

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                                Nö.
                                Übern Controller kannste nur erhöhen. Musst schon irgendwas am Wastegate machen um runter zu kommen

                                das würde voraussetzen das es an der mechanik des wastegates liegt das er nicht mehr unter 0,9 kommt ;)
                                es besteht aber auch die möglichkeit das das originale ladedruck regelventil probleme macht.

                                in meinem gtt fing das originale ladedruck regelventil auch irgendwann mal an sich gedanken zu machen zu "hey 0,7 bar ist viel cooler" und später "0,9 rockt noch viel mehr".

                                TROTZ später verbautem Boostcontroller hatte es weiter die macken, ERST als ich das originale komplett abgeklemmt hatte verschwanden die schwankungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X