Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsloch bei 5000 u/min nach Blitz Nür Spec R einbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leistungsloch bei 5000 u/min nach Blitz Nür Spec R einbau

Hi also habe vor paar Tagen mein nigelnagel neuen Blitz Nür bekommen endlich, nach dem einbau natürlich gleich getestet. Also silencer raus und hörprobe. Klingt sehr geil, aber seitdem lässt der schub bei 5000 u/min etwas nach, und ich kann mir nicht erklären warum eigentlich sollte es besser werden oder? Bei 6000 zieht er wieder richtig gut durch. Zur info Abgasanlage Blitz Nür Spec R und ein Decat also rohr.

Fahre ein Sky R34 GTT was meint ihr mit dem rückstau hat das doch eigentlich nix zu tun... achja und das kleine masseband was am cat hängt normalerweise wozu soll das sein bekommt der nich auch masse übern motor kann das eine fehlerquelle sein? Bin für alle Ratschläge offen! Danke!

masseband? meinst du den tempsensor vom kat?

mit einbau von der decat und der auspuffanlage ist dir sicher der ladedruck gestiegen und irgendwas passt da nun nicht mehr.

Kommentar

hi also das ist nur ein stinknormales masseband was von karosse an die schraube vom Kat geht nixweiter ;)
      Das kann sein , nur was soll da nich mehr passen? Zu wenig sprit im oberen bereich oder steuerzeiten?Ich hatte schonmal einen HKS Silent drunter 3" da war aber alles okay gut zu der zeit hatte ich aber auch den kat drin... eventuell mal den kat wieder reinbauen? Andere vorschläge oder meinungen?

Kommentar

Kann natürlich sein das es deswegen ist das dein Kat hausen ist das dein Du jetzt keine richtigen Staudruck mehr hast und dadurch dein Werte von Der ECU nicht passen weil du ja jetzt einen anderen durchfluss im Auspuff hast mache mal deinen Kat rein und schau ob es wieder anders ist !

Kommentar

Klassischer flatspot!

Kommentar

Hi danke erstmal, ich frage mich aber wieso staudruck? Beim 4 takter ist das doch nicht wichtig und bei turbomotoren erst recht nich oder? Beim 2 Takter könnt ich mir das vorstellen ???? Und was meinst du mit flatspot ? Kann mich da mal jemand aufklären.... ich werde morgen mal versuchen den kat wieder rein zu machen und schaue was dann is. LG

Kommentar

Also habe jetzt den Kat wieder drin... jetzt ist auch dieses merkwürdige symtom weg ... bloß warum? Mich ärgert es jetzt aber auch das er deutlich leiser geworden ist. Heist es aber nicht je mehr der Motor oder Turbo atmen kann desto besser?

Ich würde jetzt schon gerne den decat mit dem Blitz in verbindung bringen aber der motor sollte da auch gut laufen, gibt es da jemand der schonmal so ein problem hatte? Es gibt doch sicher leute hier die ne komplette 3 " anlage haben wie habt ihr das geregelt? an was liegt das überhaupt.

Oder eine andere alternative für mich wäre ein rennkat was empfehlt ihr da so? Gibt es da schon direkt welche für den Gtt mit den verbindungsflansch? LG

Kommentar

Wenn ich es richtig verstanden habe, will er Dir sagen das Du neu mappen musst.

Falls ich falsch liege, bitte nicht sauer sein.
                http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

Kommentar

Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
                  Wenn ich es richtig verstanden habe, will er Dir sagen das Du neu mappen musst.

Falls ich falsch liege, bitte nicht sauer sein.
                  Ich denke du liegst richtig. Ist aber auch nicht besonders schwer zu deuten, da stealth glaube ich der größte Mapping-fan ist, den es hier gibt. Was ja aber auch alles andere als falsch ist, da das ganze gebastel sonst ja auch herzlich wenig bringt.

Kommentar

Als ich dicke downpipe catback und Co ne Woche vor dem Mappen drunter hatte lief der Sky auch schlechter als mit original teilen. -> Mappen ist hier (mal wieder) des Rätsels Lösung :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Flatspot liegt in der map! Heisst exakt diese Modifikation fuehrt zu dem beschriebenen Problem, da die Map in den entsprechenden Zellen nicht mit der Veraenderung, i.d.R. gestiegener Ladedruck durch freieres Atmen, zurecht kommt. Da hilft nur zurueckbauen oder darauf abstimmen/mappen. Oder damit leben. Nur zum Verstaendnis: nicht bei jedem Fahrzeug fuehrt jede Modifikation zum selben Ergebnis, egal ob positiver oder negativer Art. Dass die meisten nicht wegen "nur" einer Abgasanlage gleich ein full remap durchfuehren ist schon klar, aber in bestimmten Situationen/Konstellationen kann es eben sinnvoll sein. Spatestens wenn mehrere Modifikationen aufeinander treffen und sich deren Effekte sogar noch aufaddieren.

Und nur um das klarzustellen: ich nicht explizit ein Fan von Mapping an sich, sondern von vernuenftig aufgebauten und abgestimmten Fahrzeugen, die das Bestmoegliche aus dem holen, was verbaut ist! Und das geht nunmal unweigerlich einher mit einem entsprechenden Mapping!

Kommentar

temprär könnte man dem aber auch durch eine herabsetzung (z.b. auf serie 0,6) des ladedrucks via bc entgegenwirken oder?
                        sigpic

Kommentar

Wie willst du weniger Ladedruck als Serie fahren? Imho kannst mit nem bc nur mehr als Serie fahren

Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

hab nicht geschrieben, dass ich ihn niedriger setzen will ?! gtt zumindest hat serie 0,6
                            sigpic

Kommentar

Okay alles klar nur aus neugier was kostet so ein mapping und wo lässt man sowas machen? bzw. wo macht ihr das immer? LG

Kommentar

Lädt...
                              X