Hallo zusammen,
nach quälen von Google und der Forensuche mache ich nun ein neues Thema auf, ich hoffe ich bin in dem Bereich hier richtig.
Ich möchte mir für meinen R33 GTR ein Gewindefahrwerk zulegen. Da ich gerne die Möglichkeit der Härteverstellung aus dem Fahrzeug heraus via Tein EDFC nutzen möchte, habe ich mich in den letzten Tagen mit den für den R33 GTR von Tein verfügbaren Varianten auseinandergesetzt. Dabei bin ich über das Tein Flex (Art. Nr. DSN68-6VSS1) und das Tein Street Flex (Art. Nr. GSN68-51SS3) gestolpert. Beide sind bei Forenhändlern verfügbar und unterscheiden sich im Preis mit ca. 500 € zugunsten des Street Flex. Aus den Artikelbeschreibungen gehen aber keine Unterschiede hervor. Die Tein Homepage hilft mir auch nicht weiter, dort ist das Tein Flex nicht auffindbar. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Tein Flex ein altes nicht mehr produziertes Fahrwerk ist. Weiß jemand wo die Unterschiede zwischen den beiden Fahrwerken sind? Die Verstellmöglichkeiten scheinen bei beiden gleich zu sein.
Specs (kopiert aus TJ Part Shop):
Tein Street Flex GSN68-51SS3
Steel Construction
Twin Tube internal construction
Ride Height adjustable via threaded body and spring seats
16 way adjustable dampers, compression and rebound combined
Pillow ball upper mounts for increased steering feel
Upper camber adjustment on front for strut type vehicles
Larger piston diameter for strut type front and rear (22mm)
EDFC (Electronic Damping Force Controller) compatible
Powder coated brackets with Teflon coated shock body for heavy duty rust
prevention
1-year Manufacturers Defect Warranty
Contents of Damper Kit:
Adjustable Shock Absorber × 4
Main Spring × 4
Some applications include helper springs
Pillow ball Upper Mount × 4
Lower Spring Seat × 4
Seat Lock × 8
Bump Rubber × 4
Hook Spanner × 2
Dust Cover × 4
Instruction Manual × 1
Sticker Sheet × 1
Tein Flex DSN68-6VSS1
Steel Construction
Twin Tube internal construction
Ride Height adjustable via threaded body and spring seats
16 way adjustable dampers, compression and rebound combined
Pillow ball upper mounts for increased steering feel
Upper camber adjustment on front for strut type vehicles
Larger piston diameter for strut type front and rear (22mm)
EDFC (Electronic Damping Force Controller) compatible
Powder coated brackets with Teflon coated shock body for heavy duty rust
prevention
1-year Manufacturers Defect Warranty
Contents of Damper Kit:
Adjustable Shock Absorber × 4
Main Spring × 4
Some applications include helper springs
Pillow ball Upper Mount × 4
Lower Spring Seat × 4
Seat Lock × 8
Bump Rubber × 4
Hook Spanner × 2
Dust Cover × 4
Instruction Manual × 1
Sticker Sheet × 1
nach quälen von Google und der Forensuche mache ich nun ein neues Thema auf, ich hoffe ich bin in dem Bereich hier richtig.
Ich möchte mir für meinen R33 GTR ein Gewindefahrwerk zulegen. Da ich gerne die Möglichkeit der Härteverstellung aus dem Fahrzeug heraus via Tein EDFC nutzen möchte, habe ich mich in den letzten Tagen mit den für den R33 GTR von Tein verfügbaren Varianten auseinandergesetzt. Dabei bin ich über das Tein Flex (Art. Nr. DSN68-6VSS1) und das Tein Street Flex (Art. Nr. GSN68-51SS3) gestolpert. Beide sind bei Forenhändlern verfügbar und unterscheiden sich im Preis mit ca. 500 € zugunsten des Street Flex. Aus den Artikelbeschreibungen gehen aber keine Unterschiede hervor. Die Tein Homepage hilft mir auch nicht weiter, dort ist das Tein Flex nicht auffindbar. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Tein Flex ein altes nicht mehr produziertes Fahrwerk ist. Weiß jemand wo die Unterschiede zwischen den beiden Fahrwerken sind? Die Verstellmöglichkeiten scheinen bei beiden gleich zu sein.
Specs (kopiert aus TJ Part Shop):
Tein Street Flex GSN68-51SS3
Steel Construction
Twin Tube internal construction
Ride Height adjustable via threaded body and spring seats
16 way adjustable dampers, compression and rebound combined
Pillow ball upper mounts for increased steering feel
Upper camber adjustment on front for strut type vehicles
Larger piston diameter for strut type front and rear (22mm)
EDFC (Electronic Damping Force Controller) compatible
Powder coated brackets with Teflon coated shock body for heavy duty rust
prevention
1-year Manufacturers Defect Warranty
Contents of Damper Kit:
Adjustable Shock Absorber × 4
Main Spring × 4
Some applications include helper springs
Pillow ball Upper Mount × 4
Lower Spring Seat × 4
Seat Lock × 8
Bump Rubber × 4
Hook Spanner × 2
Dust Cover × 4
Instruction Manual × 1
Sticker Sheet × 1
Tein Flex DSN68-6VSS1
Steel Construction
Twin Tube internal construction
Ride Height adjustable via threaded body and spring seats
16 way adjustable dampers, compression and rebound combined
Pillow ball upper mounts for increased steering feel
Upper camber adjustment on front for strut type vehicles
Larger piston diameter for strut type front and rear (22mm)
EDFC (Electronic Damping Force Controller) compatible
Powder coated brackets with Teflon coated shock body for heavy duty rust
prevention
1-year Manufacturers Defect Warranty
Contents of Damper Kit:
Adjustable Shock Absorber × 4
Main Spring × 4
Some applications include helper springs
Pillow ball Upper Mount × 4
Lower Spring Seat × 4
Seat Lock × 8
Bump Rubber × 4
Hook Spanner × 2
Dust Cover × 4
Instruction Manual × 1
Sticker Sheet × 1
Kommentar