Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dumme frage schnelle antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    kA, vllt sehen es ja einige als ok an da das fzg auch schon vor 2001 ohne obd hergestellt wurde? die meisten in deutschland erhältlichen fahrzeuge hatten ja bereits vor 01 obd. da es den sky nie in DE gab ist es ja klar das die sich da nich drum gekümmert haben.

    vllt also weils eben nen import ist, kann schon sein das da der ein oder andere mal nen auge zugedrückt hat, warum auch immer.

    immerhin arbeiten überall noch menschen. solange menschen mit menschen arbeiten gibts immer nen gewissen spielraum.
    黒八十から八

    Kommentar


    • #17
      Hallo

      Jetzt muss ich mal ganz ehrlich sagen das ich mir bei diesen Euronormen nie ganz sicher war. Gelten die nur für Neufahrzeuge oder halt auch für Gebrauchtwagen? So wie ich bis jetzt mit gelesen habe anscheinden auch für Gebraucht wagen.

      Jetzt hab ich aber einen post gesehen gehabt in diesem forum (glaube aus dem jahr 2007, oder 08.) welches einen 01' Skyline GTR V-Spec II beschrieb der als Euro 2 zugelassen war (Vom angeblichen besitzer selber vorgestellt, will also schon was bedueten.). Unteranderem gab es auch mal einen 2002er V-Spec II Nür in der Schweiz ganz in der nähe von mir, wer weiss vielleicht ist der owner von diesem wunderschönen Fahrzeug sogar hier vertreten. Also kann es eigentlich ja nicht vollkommen unmöglich sein, oder? Möglicherweise durch Einzelabnahme oder bestechung? Was weiss ich...

      Gruss, BNR34xOwnage.
      Skyline GT-R BNR34 V-Spec II

      Kommentar


      • #18
        Ruf bei Roman von JDM Power an und sagst ein Gruß von mir ;)
        sigpic
        Vom Bordstein zurück zum Skyline!

        Kommentar


        • #19
          @ BNR34.....

          Nun ja, Kurzum gesagt, wer Googeln kann ist manchmal klar im Vorteil....LOL:

          http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

          Deutlicher kann man es nicht aufzeigen.

          Da ich nicht nur aus eigener Erfahrung ein Leidtragender der TÜV-Inkompetenz im Frühjahr 2008 war, obwohl ich wie gesagt bei der Novellierung der EU-Kommissare im Nov. 1998 als Dolmetscher in Brüssel (Ex-ADAC Ma) live dabei war, als ein Teil der Beschlüsse zur Umsetzung der EURO-Normen erfolgten und zudem festgelegt wurde, das wegen der langwierigen Umstellungsprozeduren wie folgt verfahren wurde:

          1) In der Umstellung der Einführung der OBD statt ECU für KFZ, welche für den EU-Raum gebaut wurden, galt die Einführung der OBD zum 1. Januar 2000 weshalb Kfz für den EU-Markt eine CoC (Certificate of Conformity) haben müssen.
          2) Für NICHT-EU Kfz, welche nicht eine OBD haben, wurde 1. Jahr Karenzzeit eingeräumt und somit war der Fristpunkt zum 31.12.2000 gegeben, wonach in der BRD für die ECU max. EURO 2 galt und OBD ab EURO 3. Demnach unterliegt es bei Import-Kfz den Zulassungsbehörden, auf Antrag eine Sondergenehmigung zu erteilen, was durchaus und bei ordentlicher Begründung schon ab 150,-- EUR erfolgen kann, sofern es die sicherheitsrelevanten Prüfung nach § 21 StVZO besteht. Wer OHNE diese Sondergenehmigung ggf. vom Landrat oder regionalen Regierungspräsidenten unterwegs ist, ist ILLEGAL auf deutschen Straßen zugelassen, oder es wurden die Papiere gefälscht.
          3) was Wenige wissen ist, das für die Umstellung von ECU- auf OBD-Einlesbarkeit der europäischen Prüforganisationen ein Zeitraum von fast 10 Jahren eingeräumt wurde und so war es erst mit Januar 2010 für alle staatlich anerkannten europ. Prüforganisationen Vorschrift, das statt der ECU dann OBD eingelesen werden muss.....demnach wird wohl bis vor 2 Jahren kaum eine hiesige Prüforganisation einen 100 prozentig korrekten Abgas (-Verhaltens-) test gefahren haben.


          Mal nachgehakt und vertieft:
          Nach meiner Auffassung ist es nur eine Volksverdummung der Politiker aus Brüssel und den jeweiligen Staatsregierungen welche nur zu Gunsten der Automobilindustrielobby uns ökologische Augenwischerei vormachen wollen

          ZB: wenn zur Herstellung des Ethanols aus größtenteils der Maispflanze und Raps Bioalkohol hergestellt wird, dann hat wohl Keiner darüber nachgedacht, das gerade diese Pflanzen Unmengen an Stickstoffdünger, Wasser und Pestiziden zum ertragreichen Wachstum brauchen, welche darüber hinaus durch Anbau in Monokultur den alsbaldigen Ökogau der europäischen Ackerflächen und rapiden Preisanstieg an Getreidepreisen mit sich bringt.
          So liefert die USA nunmehr mit einem wesentlich höheren Profit soviel Maisethanol nach Europa, das die Exporte nach Mexiko zur Produktion der Landesnahrung Mais-Tortillia zusammengebrochen ist und in Frankreich ist Dank EU-Subvention zur Ethanolproduktion in den letzten 3 Jahren Ein Fünftel der Agrafläche in Mais- und Rapsanbau gewechselt....weshalb die großen EU-Agrasubventionen fast nur noch in die Ethanolproduktion geht.

          Der einzig wahre Kraftstoff welcher noch in Unmengen vorhanden ist und halbwegs ökologisch verträglich ist (meist Nebenprodukt der Ölindustrie), ist Autogas (LPG), denn selbst die Produktion und der Strom den ein Elektroauto konsumiert, hat an Ressourcen im Vorfeld mehr der Umwelt geschadet, als durch die Lebenserwartung eines Elektro-Kfz entgegen entgegengesetzt werden.
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #20
            Googlen kann ich, ehrlich. Wobei wieso zum teufel sollte ich googlen wenn du doch anscheinend sogar live dabei warst als dieses Gesetz offiziel entschieden wurde und es besser weisst.

            Nun verstehe ich denn punkt mit denn Abgasnormen und ich muss ganz ehrlich sagen das mich das enttäuscht, der traum von einem 2002er V-Spec II ist also doch knapp am unmöglichen wenn nicht sogar komplett unmöglich in der Schweiz (und Deutschland.).

            Zu diesen ganzen abgas regeln bei KFZ um das Klima zu schützen muss ich auch ganz ehrlich sagen das ist bullsh*t, ich bin ja eh ein kleiner "Conspiracy Theorist" und die ganze Erderwärmung und der Klima wandel ist doch alles abzocke, Co2 ist da kaum ganz schuld da gibts viel schlimmeres.
            Naja wie dem auch sei, danke für die ausführliche erklärung!
            Skyline GT-R BNR34 V-Spec II

            Kommentar


            • #21
              Wo ist das Problem, dann musste halt einen kaufen den man zulassen kann, ist ja im Prinzip auch nur eine Ausstattungsvariante, kann mich irren aber wurde der V-Spec II nicht sogar schon ab Ende 2000 angeboten?

              Kommentar


              • #22
                Ich weiss das ist Offtopic aber dass muss ich mal loswerden.

                SHINDAIWA gibt Antworten die sind der Hammer! Keinen Dünschiss oder was auch immer.
                Fundierte Wissen, manchmal noch mit Quellenangaben. Davon sollte es mehr geben. Top mach weiter so!

                Kommentar


                • #23
                  @BNR: kommst du aus der Schweiz? Dann unterhalte dich mal mit Marcel von A&M Motorsport er hat soweit ich weis nen R34 Vspec bj 2001 durch gebracht bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall weis er zu 100% ob es möglich ist in der Schweiz oder nicht.
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von afwjan Beitrag anzeigen
                    Ich weiss das ist Offtopic aber dass muss ich mal loswerden.

                    SHINDAIWA gibt Antworten die sind der Hammer! Keinen Dünschiss oder was auch immer.
                    Fundierte Wissen, manchmal noch mit Quellenangaben. Davon sollte es mehr geben. Top mach weiter so!
                    DANKE, hört man gerne !

                    (allerdings beinhalten meine Beigaben stets im verborgenen eine salvatorische Klausel, da auch Gesetze und Vorschriften sich ändern können
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Salvatorische_Klausel )
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
                      Wo ist das Problem, dann musste halt einen kaufen den man zulassen kann, ist ja im Prinzip auch nur eine Ausstattungsvariante, kann mich irren aber wurde der V-Spec II nicht sogar schon ab Ende 2000 angeboten?
                      Leicht gesagt, aber bei einem GT-R allgemein schwer getan. Aber ja der wurde ende 2000 schon gebaut, dafür gibts denn auch sehr selten. Die meisten V-Spec II sind aus dem Jahr 2001. Wenn ich nen guten prüfer habe und einen V-Spec II mit erstzulassung Januar/2001 finde, könnte es doch möglicherweise gehen. Obwohl ich gar nicht weiss wie streng die das nehmen hier in der Schweiz. Muss da mal nachfragen.

                      Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
                      @BNR: kommst du aus der Schweiz? Dann unterhalte dich mal mit Marcel von A&M Motorsport er hat soweit ich weis nen R34 Vspec bj 2001 durch gebracht bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall weis er zu 100% ob es möglich ist in der Schweiz oder nicht.
                      Yes sir!
                      Werde ihm sicher bald mal ne nachricht schreiben hier, aber erst mal denke ich frag ich im Strassenverkehrsamt nach wie streng der Aargau ist und ob irgendwelche Sondergenehmigung exestieren. (:
                      Wie schon oben gesagt, hab ich auch mal einen V-Spec II Nür mit Zürich nummernschild ziemlich sicher baujahr 2002 gesehen. Wüsste echt gerne wie der das geschafft hat.

                      Hoffentlich geh ich hier keinem auf die nüsse mit meinem wunschdenken :P

                      Danke!
                      Skyline GT-R BNR34 V-Spec II

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X