Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR od. R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von PsyArkron Beitrag anzeigen
    @Takumi
    Was die Frage "Und welche wäre die bessere Basis für mehr leistung?" angeht, ist die Antwort halt klar der R33 GTR und der GTR bringt die Power mit seinem Allrad auch klar besser auf die Strasse. Ich würde sagen, dass es auch das ist, was du mit "besserem Handling" meinst, nur halt Dinge wie driften liegen mit Allradantrieb nicht mehr so drin, AWD will vorwärts und nicht seitwärts.^^

    Du musst dich halt entscheiden ob dir die Power eines GTRs oder die Optik eines R34 wichtiger ist und entsprechend zum R33 (oder R32?) GTR oder zum R34 GTT greifen, solage du sagst, du kannst dir keinen R34 GTR leisten.
    Ist halt ein schwieriges Thema weil es ja auch um persöhnlichen geschmack geht.

    Aber das hat mir bis jetzt schon mal geholfen, denke ich bleibe bei R33 GTR.

    R32 war auch ein gedanke, aber der ist mir einfach zu alt, daher eher R33.
    R34 wäre perfekt, aber zu teuer, es muss halt irgendwo ein kompromis sein zwischen Preis/Leistung.
    Zwischen R33 GTR und R34 GTR ist nur sehr sehr wenig unterschiede, aber die Preise liegen hier weit auseinander, leider.

    Ist driften mit dem GTR (Allrad) wirklich schwer? oder doch machbar?
    Was bringt hier die Lockbar?

    Kommentar


    • #17
      Driften killt dir die Kupplung. Ausserdem sollte esziemlich schwer sein einen Drift zu halten, weil dichdie Vorderachse immer geradezieht...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
        Ist driften mit dem GTR (Allrad) wirklich schwer? oder doch machbar?
        Was bringt hier die Lockbar?
        Was willst du mit dem Auto denn machen? Wenn du driften willst, dann kauf dir einen GTT oder GTsT!!!

        ...mit Allrad driften...ich glaub mein Schweinpfeift...*kopfschüttel*
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar


        • #19
          Ja also driften mit dem GTR ist dann nicht, wie die vorposter schon schrieben.
          Erstens Kupplung, zweitens hast du Vortrieb auf der Vorderachse und drittens ist driften mit einem turbogeladenen Auto auch nicht so leicht wie mit einem Sauger.

          Übrigens, wenn dir das Aussehen vom R34 einfach so gefällt, kannst du den R33 doch auch umbauen, dass er wie ein R34 aussieht, da wärst du auch nicht der Erste. ;)

          Kommentar


          • #20
            Für mich stellt sich die Sachlage klar dar, dir gefällt die 34er Generation am besten, also ist es auch nur logisch das du so ein Modell kaufst, alles andere ist in meinen Augen halbherziger Unsinn. Die R33 GT-R Variante klingt rein nach Notnagel, ist nur interessant weil er im Budgetrahmen liegt und die drei magischen Buchstaben auf dem Kofferaumdeckel stehen, ansonsten würdest du wahrscheinlich keinen Gedanken an dieses Auto verschwenden.
            Entweder auf nen BNR34 sparen oder nen GTT kaufen, oder das Thema ad acta legen.
            Gruß
            Flo

            Kommentar


            • #21
              Bin da absolut der selben meinung. bisher hast du ja auch gar nix geschrieben, was du machen willst. ok 400~ ps, performance. aber wofür? rundkurs, drift. wenn du dir das beantworten kannst isses klar welcher in frage kommt. Aber ich denke auch das du mit der entscheidung r33 gtr / r34 gtt nicht der einzige bist. war bei mir genauso. lg

              Kommentar


              • #22
                Ich hab beide mal gehabt, sprich erst nen GTT weil mir der R34 auch besser gefallen hatte, dann dachte ich mir nen GTR ist ja so toll, ich brauche unbedingt einen. Eine meiner dümmsten Entscheidungen. Hab meinen super erhaltenen und gepflegten GTT verkauft (ist aber in die besten Hände gelangt und steht immer noch super da, danke dafür) und hab mir nen R33 GTR geholt. Tja, 14 Tage später war es dann glücklicherweise nicht mehr mein GTR. Der Wagen selbver war voll in Ordnung, aber das fahraktive war einfach nicht mehr da, es war eher langweilig, weil der GTR einfach so alles gemacht hat, ohne irgentwo mit der Wimper zu zucken. Wie auf Schienen durch die Kurve und immer Dampf. Aber dagegen war der GTT doch dynamischer wahrzunehmen, hat mir persönlich also besser gefallen. Hab mir wie bekannt ist dann ja wieder nen GTT gekauft, leider ist das Ganze Projekt doch ganz schön schief gellaufen und ich habe die Lust und Zeit total verloren.
                Ich glaube man sollte beide mal Probe fahren oder mitfahren, auch 400PS im GTT sind eine super Performance wenn man tolle Teile verbaut und nicht jeder braucht 1000PS im GTR um von A nach B zu kommen. Es hat beides seine Reitze, aber wie schon einige hier gesagt haben ist es wichtig zu wissen was man persönlich eigentlich lieber haben möchte.
                Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                Kommentar


                • #23
                  Spar auf nen 34er GTR, dann haste deine Wunschoptik und auch die Performance.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #24
                    Race Breed bringt es exakt auf den Punkt.

                    Persönlich würde ich auch den R34 GTT vorziehen - Technik ist halt neuer / moderner, die Optik sagt mir besser zu (Geschmackssache). Zudem liegt der mittlerweile noch einen Tick günstiger als der R33 GTR... Leistung kannst Du aus einem RB25DET NEO auch rausholen... das ist aber nur meine persönliche Meinung, ohne den R33 GTR schlecht reden zu wollen, das ist natürlich auch ein geiles Auto!
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #25
                      Servus,



                      Ich hab mir das jetzt mal ein bisschen durchgelesen und geb dir nun auch mal nur meinen "Rat"!
                      Deine "Frage" die du hier in dem Raum stellst is so ansich die Entscheidung für deinen neuen Skyline und das is ziemlich schwierig aber Grundsätzlich doch ganz einfach...

                      Bei mir isses zwar schon ein Zeiterl her, ich hab mir damals die beiden R33 Modelle gegenübergestellt ;)!

                      Wenn du die Möglichkeit hast, frag mal nach ob du vl einmal mit einem GTR und GTT Probefahren könntest, worauf ich hinaus will ist wie es Apachee64 schon geschrieben hat, dein Fahrstil und deine Anforderungen / Wohlbefinden auf der Straße, sprich der Unterschied zwischen 4WD und RWD!

                      Als erstes wird immer die Optik im Raum stehen und das ist ein reiner Geschmackspunkt den dier hier keiner Abnehmen kann!
                      Womit dir die User behilflich sein können ist wenn es auf Fragen im Auto (Sprich Ausstattungswünsche usw.) ankommt und vor allem wenn es ums Fahrverhalten geht und da komm ich wieder zurück auf den vorigen Punkt, was du Persönlich bevorzugst ob Heckschleuder oder Allrad!
                      Leistungstechnisch kann man aus nem Skyline viel rausholen und solange du keine "extreme Leistung" haben willst wirsd du sicher mit beiden Glücklich werden was das Betrifft!
                      Die Unterschiede merkt man dann extrem wenns um RWD und 4WD geht!


                      Weiter möchte ich hier auch ned rausholen, denn den Rest kannst dir sicher iwo denken :)!

                      Grüße meX

                      Kommentar


                      • #26
                        ich würde auch zum 34gtt raten. ich hatte bis jetzt alle die von dir gelisteten autos in meiner garage. der r34 gtr war der beste, aber natürlich unheimlich teuer. der 33er ist genauso wie der 32er von innen und aussen halt sehr altbacken, das muss man mögen oder halt nicht. ich würde mir wieder einen 34gtt kaufen und den einfach auf gtr optik umbauen. um die 400ps rechen für das auto und mit passenden reifen fährt sich das auch super. da kann man ruhig mal ein paar taler für vernünftige sportreifen auf den tisch latzen.

                        der allrad ist schon super, allerdings schont man den nachher mit leistung und gibt erst im 2. gang vollgas. driften wollen alle und nachher macht es doch keiner. beim tuning ist es immer so das man geld ausgibt um leute zu beeindrucken die man nichtmal kennt :D ich würde nie wieder soviel geld in tuning stecken, nachher beim verkaufen ist die kohle einfach weg.
                        der neo motor ist schon sehr gut. da arbeiten rb26 pleule drin, der kopf ist auch nicht wirklich schlechter von der geometrie und um die 500ps hält der genauso. meiner meinung nach wird der rb26 überschätzt bzw der rb25 unterschätzt. schlecht ist der motor bei weitem nicht, habs mich auch erst jetzt damit auseinander gesetzt. für den rb25 gibts einen td06 lader plug and play. der macht dann bis 480ps, reicht vollkommen und macht schon laune in so einem auto.

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #27
                          Da muss ich Spoony mal recht geben, der RB25 wird immer viel zu klein geredet und damit unterschätzt.
                          R33 GTR V-SPEC

                          Kommentar


                          • #28
                            Aber man muss halt etwas mehr investieren um auf 400-500 PS im GTT zu kommen als
                            wennst nen GTR auf diese Leistung bringen willst.
                            Gibt ja genügend im Forum die im GTT(oder auch im GTS-T) diese Leistungsklasse fahren.
                            Und der Motor hält die Leistung locker aus.
                            PEDAL TO THE METAL

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Skylinehanse Beitrag anzeigen
                              Aber man muss halt etwas mehr investieren um auf 400-500 PS im GTT zu kommen als
                              wennst nen GTR auf diese Leistung bringen willst.
                              Muß man das am Ende wirklich, ich denke das nimmt sich nix.
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar


                              • #30
                                ich denke am ende wird sich die leistung immer der optik unterordnen. ein 33er gt-r wird dir logischerweise fahrdynamisch einiges zu bieten haben aber wenn es nicht der skyline ist, den du eigentlich fahren willst (r34), kannst du dir noch so sehr die vorzüge des gt-r vorbeten.

                                ich denke das viele, wenn nicht sogar alle 34er gt-t fahrer sich diese frage bereits gestellt haben. einigen kommt es nur auf den gt-r an. anderen kommt es zuerst auf das auto und dann die motorisierung an. ich denke die 2. variante hat die entspannteren skylinefahrer ;-)
                                du mußt dich halt entscheiden, mit welchem auto du dich mehr identifizieren kannst.

                                sehe das ähnlich wie spoony. wenn du dir nen gt-t ordentlich aufbaust hast du locker noch 10-15k weniger ausgegeben als bei einem 34er gt-r und hast aber eine absolutes sahnestück vor der tür zu stehen.
                                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X