Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Skyline hat mich heute sehr entäuscht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Dazu kann ich rein zufällig was sagen da ein Bekannter auch nen Cordoba 2l 16v hat. Der hat noch nen leichten schwung drin. Was mein GTT an Leistung hat kann ich nicht so sagen ich vermute 310-320. Also wenn ich runter schalt und Gas geb hält der rum, so von 50-100 ein bisschen mit weil dem seiner Leergeräumt ist aber ab da wird der abstand immer größer.
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #32
      warum sagen hier eigl alle das ein Turbogeladenes Fahrzeug schneller sein muss? Ein Sauger mit 250PS ist schneller als ein Turbogeladenes Auto mit 250 ps weil die leistungskurve einfach stimmiger ist.

      Und ob ein Auto jetzt 5,7 oder 6 Sek auf 100 braucht sieht man auf der Straße am Ende in keinster Weiße. Ich musste mich vor kurzem auch von einem Golf 2 G60 geschlagen geben weil sich mein Druck einfach langsamer aufgebaut hat, und diesen Vorsprung hat er auch ins Ziel gerettet, und der hat auch 100PS weniger xD

      Also ist das einfach normal oder liegt meistens am Fahrer weil man doch keine Perfekte reaktion hat.

      Kommentar


      • #33
        Zumal ein Golf2 auch deutlich leichter ist, als dein 4door!

        Kommentar


        • #34
          warum sagen hier eigl alle das ein Turbogeladenes Fahrzeug schneller sein muss? Ein Sauger mit 250PS ist schneller als ein Turbogeladenes Auto mit 250 ps weil die leistungskurve einfach stimmiger ist.
          Das sehe ich nicht so, wenn man davon ausgeht das der rest vom Fahrzeug identisch ist wird das Turbofahrzeug schneller beschleunigen da es ein höheres Drehmoment hat. So sind zumindest meine erfahrungen

          Kommentar


          • #35
            Also mal abgesehen von den üblichen Dingen die man überprüfen kann, ob noch alles läuft, dicht ist, usw., wäre die einzige Möglichkeit herauszufinden ob er noch gleich viel Leistung bringt, ihn nochmal auf den Prüfstand zu rollen und die Leistung genau zu vermessen. Immerhin hast du Vergleichsergebnisse von April, da würde man sofort sehen wenn weniger Leistung vorhanden wäre.
            Allerdings bezweifel ich immer noch, dass es ein Problem am Sky gibt.

            Kommentar


            • #36
              Leistungsgewicht, Seat, VW Golf 2, Turbo, G60, Prüfstand, Turbo, Sauger - back to basics!
              6 Speed MKIV TT Supra BPU +

              Kommentar


              • #37
                Ich finde denn Thread ... naja. Ich wäre dafür ihn schliessen zu lassen. Der Skyline is kein Überauto und kann nunmal geschlagen werden!
                R33 GTR V-SPEC

                Kommentar


                • #38
                  Und natürlich müsste der Sky bei 268ps zu ca. 1400kg (?) oder was auch immer es dann sind, gegenüber einem Seat mit 150PS zu 1050kg schneller sein, Wunder sollte man da aber auch nicht erwarten. Wurde halt nicht genauer spezifiziert, was "ich hatte wirklich probleme ihm hinterher zu kommen" heisst.
                  irre ich mich oder hat der skyline (268ps bei 1400kg) ca. 5.2kg/ps und der seat (150ps bei 1050kg) 7kg/ps. also am leistungsgewicht kann es ja schonmal nicht liegen.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von heijck Beitrag anzeigen
                    Ich finde denn Thread ... naja. Ich wäre dafür ihn schliessen zu lassen. Der Skyline is kein Überauto und kann nunmal geschlagen werden!
                    Warum Thread schließen ?

                    Der Threadersteller hat eine ernst gemeine Frage in den Raum geworfen, wie das sein könnte das sein Auto so "langsam" ist. Was bringt es nun den Thread zu schließen? Nichts, denn das Problem ist noch nicht geklärt oder täsuche ich mich da ?

                    Vllt. sollte der Threadersteller mal seine neusten erkenntnisse präsentieren. Ihm wurden ja erste Schritte genannt was er tun sollte.

                    MFG
                    6 Speed MKIV TT Supra BPU +

                    Kommentar


                    • #40
                      Dann sollte er vielleicht mal den Fehler suchen und nicht rumweinen!
                      R33 GTR V-SPEC

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von heijck Beitrag anzeigen
                        Dann sollte er vielleicht mal den Fehler suchen und nicht rumweinen!
                        Wo du recht hast ...
                        6 Speed MKIV TT Supra BPU +

                        Kommentar


                        • #42
                          Wie schon viele hier gesagt haben der Skyline hat zwar 100 ps oder Vllt auch 160 ps mehr man sollte aber auch erwähnen das ein Sauger seine Drehmoment auch viel schnelle zur Verfügung hat also kann es schon sein das der Seat bis zu einem
                          gewissen Punkt dran bleibt ! Aber denke mal das bei höheren Geschwindigkeiten denke ich müsste der Skyline abziehen zwar nicht extrem aber er sollte !

                          Kommentar


                          • #43
                            also das Problem hat sich gelöst! Er hat falschluft gezogen! beim AFM hat er ein loch im Schlauch gehabt!
                            Schlauch profesorisch wieder dicht gemacht bis der neue da is und schwup is obenraus auch wieder Leistung da!
                            Spürbar mehr als an dem besagtem Abend!

                            Dann sind wir auch gleich wieder auf die Autobahn und haben es wieder probiert und siehe da ich bin beiden davon gezogen!
                            Ich muss wirklich sagen das die Supra gut geht! Hätt ich nicht gedacht dafür das es "nur" ein Sauger is!


                            und eins noch:
                            @heijck: Bei allem Respekt es zwingt dich keiner den Tread zu lesen und rumweinen tu ich auch nicht! Ich habe 2 Jobs und ne Freundin und habe leider nicht immer zeit an meinen Autos rum zu schrauben!;)

                            Kommentar


                            • #44
                              Da hast du allerdings recht. Aus langeweile tut man sowas dann aber doch ;)

                              Aber du hast den Fehler ja gefunden, glückwunsch.
                              R33 GTR V-SPEC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X