Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Skyline hat mich heute sehr entäuscht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
    Der Seat geht echt wie die Feuerwehr das mussten wir alle feststellen da ein freund mit seinem 1,8Liter Turbo mit 300PS auch gut zu tun hatte um ihn platt zu machen! :) Er wiegt halt auch nur 1050KG der Seat!
    Ja was erwartest du dann auch?
    Stichwort Leistungsgewicht, ein R33 hat 50% mehr Gewicht drauf bei ca. 1500kg und du hast mit 268PS nicht mal das doppelte von seinen 150PS. Ist ja nur normal, dass du dann nicht so mal eben davon ziehst.

    Kommentar


    • #17
      Wie kommst du auf 1500 kg? Das wiegt vielleicht ein gtr, beim gtst hab ich 1300kg im Kopf.

      Sent from my HD2 using Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        wenn du wirklich gewissheit haben willst obs am auto liegt dann fahr ihn halt einfach auf die rolle ;-)

        Kommentar


        • #19
          GTST hat Serie ein ca Kampfgewicht von 1350-1400 Kilo. Was die meisten vergessen, ist, dass das anbauen von Tuningteilen, wie Riesenladeluftkuehler und Co. dem Nacktgewicht nicht unbedingt zutraeglich ist.

          Das Fahrzeug war bereits auf der Rolle - bitte sorgfaeltig lesen.

          Ausserdem solltest du nochmal ueber die Fahrweise nachdenken. Je nach Setup kann es naemlich durchaus sinnvoll sein, nicht jeden Gang auszudrehen, sondern bereits frueher zu schalten. Stichwort Drehmomentwelle! ;-) Haengt halt von Fahrzeug, Setup, Mapping und Zustand ab.

          Kommentar


          • #20
            Eben, das Auto hat ungefähr 1350 bis 1400 Kilogramm und die wenigsten hier haben ihren Sky wohl noch Serienmässig, also ging ich mal von geschätzen "bei ca. 1500kg" aus.
            Selbst wenn es aber "nur" 1400kg wären, dann wäre das immer noch eine ganze Ecke mehr Gewicht, als der Seat mit 1050kg.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von PsyArkron Beitrag anzeigen
              Eben, das Auto hat ungefähr 1350 bis 1400 Kilogramm und die wenigsten hier haben ihren Sky wohl noch Serienmässig, also ging ich mal von geschätzen "bei ca. 1500kg" aus.
              Selbst wenn es aber "nur" 1400kg wären, dann wäre das immer noch eine ganze Ecke mehr Gewicht, als der Seat mit 1050kg.
              Normal werden Autos durch gutes Tuning leichter (Leichtere Felgen, leichteres Fahrwerk, Klima raus, Innenraum usw. usw., komisch das du da mal eben 150 KG drauf packst, woran liegt es ? Audioausbau ? xD
              6 Speed MKIV TT Supra BPU +

              Kommentar


              • #22
                Rein aus dem Punkt raus das die Supra auch ihre 1650 Kg hat ist sie verdammt träge. Die Sauger hat nur nen relativ geringes Drehzahlband wo sie richt geht. Die drei Liter machen ihr übriges. Entweder es liegt wirklich daran wie du gefahren bist oder dein Auto hat wirklich irgendwas.
                220 PS auf 1650 Kg gegen 260 PS und 1300 Kg. Sorry aber so sehr die Supra geliebt wird von so manchen aber da solltest du irgendwann vorbei gehen wenn du mit deinem Auto fahren kannst. Wir reden hier immerhin von ner Sauger und nicht von ner Twin die obenrum nochmal kommt.
                Das kann ich dir versichern, ich bin so ziehmlich jede Supra länger gefahren. Ich besitze sie und bin beruflich an den Kisten dran.Ob es nun aber an deinem Auto oder an dir liegt wage ich nicht zu behaupten.
                Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
                  Rein aus dem Punkt raus das die Supra auch ihre 1650 Kg hat ist sie verdammt träge. Die Sauger hat nur nen relativ geringes Drehzahlband wo sie richt geht. Die drei Liter machen ihr übriges. Entweder es liegt wirklich daran wie du gefahren bist oder dein Auto hat wirklich irgendwas.
                  220 PS auf 1650 Kg gegen 260 PS und 1300 Kg. Sorry aber so sehr die Supra geliebt wird von so manchen aber da solltest du irgendwann vorbei gehen wenn du mit deinem Auto fahren kannst. Wir reden hier immerhin von ner Sauger und nicht von ner Twin die obenrum nochmal kommt.
                  Das kann ich dir versichern, ich bin so ziehmlich jede Supra länger gefahren. Ich besitze sie und bin beruflich an den Kisten dran.Ob es nun aber an deinem Auto oder an dir liegt wage ich nicht zu behaupten.
                  Naja 1650 Kg stimmen nicht so ganz, liegt ganz dran was für eine Supra es war, eine EU-Spec oder eine J-SPEC und wenn er schon von einer Sauger spricht wird es wahrscheinlich eine J-SPEC sein. Hier wiegen die Turbomodelle etwa 1500 KG, Sauger-Supras sind in etwa gleich, evtl. noch etwas leichter. Also zieh mal ganz schnell mind. 150 KG ab ;)

                  225 PS auf 1500 KG gegen 260 PS auf 1300 KG ... der Skyline liegt immer noch vorne, du hast recht aber der Leistungsunterschied ist überschaubar ...
                  6 Speed MKIV TT Supra BPU +

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Bama-Boy Beitrag anzeigen
                    Naja 1650 Kg stimmen nicht so ganz, liegt ganz dran was für eine Supra es war, eine EU-Spec oder eine J-SPEC und wenn er schon von einer Sauger spricht wird es wahrscheinlich eine J-SPEC sein. Hier wiegen die Turbomodelle etwa 1500 KG, Sauger-Supras sind in etwa gleich, evtl. noch etwas leichter. Also zieh mal ganz schnell mind. 150 KG ab ;)

                    225 PS auf 1500 KG gegen 260 PS auf 1300 KG ... der Skyline liegt immer noch vorne, du hast recht aber der Leistungsunterschied ist überschaubar ...
                    Auch wenn kurz OT
                    Ich nehm 50 Kg weg betreffs des Unterschieds zur TT aber ich hatte letztens erst ne J-spec TT auf der Wage. Voller Tank sonst Leer 1650 Kg;)
                    Das Protokol hab ich noch in der Firma liegen.
                    Back to Topic

                    wie gesgat, er spricht von 180 Kmh, da hat ne NT nicht mehr all zu viel Druck hinter.
                    Aber wie auch schon gesagt lege ich mich nicht fest woran es nun liegt.
                    Aber wie auch schon gesagt
                    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #25
                      hast du die alten originalzündspulen drin? und was für kerzen?

                      als ich noch alles alt hatte hab ich mich auch träge gefühlt, danach ging er viel besser, btw hatte neulich ne 2JZ supra neben mir, mit AT, er kam nicht mit...

                      Kommentar


                      • #26
                        die AT´s sind sehr sehr lang übersetzt. Sie kommen unten rum relativ verhalten dafür fahren sie aber auch bis 280 Kmh.
                        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
                          Auch wenn kurz OT
                          Ich nehm 50 Kg weg betreffs des Unterschieds zur TT aber ich hatte letztens erst ne J-spec TT auf der Wage. Voller Tank sonst Leer 1650 Kg;)
                          Das Protokol hab ich noch in der Firma liegen.
                          Back to Topic
                          Das wundert mich.

                          War auch letztens auf der Wage mit meiner J-Spec TT - brachte mit 1/4 Tank exakt 1500 KG ohne Fahrer auf die Wage (Wage hat in 10 KG Schritten gemessen).

                          back to topic wie du schon sagtest ;)

                          MFG
                          6 Speed MKIV TT Supra BPU +

                          Kommentar


                          • #28
                            hab mich nie sooo groß damit befasst, aber inwieweit steigt da noch der kühlschrank cw-wert des skyline sowie die verwendeten Reifen mit rein? sollte bei 200+ doch auch nicht unerheblich sein.
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Bama-Boy Beitrag anzeigen
                              komisch das du da mal eben 150 KG drauf packst, woran liegt es ? Audioausbau ? xD
                              Mal wieder typisch... Ich sprech von "ungefähr 1350 bis 1400" und "ca. 1500" und du machst daraus mal eben den maximalwert von 150kg den man irgendwie ableiten könnte. *facepalm*
                              Ich hab nirgends etwas von 150kg gesagt, ich dachte eher an 75-100kg.
                              Und klar, wenn du alles rausrumpfst und leichtere Teile verbaust wird die Kiste natürlich leichter aber das macht nicht jeder. Im Gegenteil, wenn du Klima und alles drin lässt und erst mal nur die Leistung steigerst, passiert es eben schnell, dass das Auto erstmal schwerer wird.

                              Anyway hatte ich auch schon gesagt, dass das ohnehin nicht der Hauptpunkt ist, denn selbst wenn wir von einem Gewicht von gegen die 1350kg zu ausgehen sind das immernoch ungefähr 30% Mehrgewicht die man draufrechnen kann zum Seat.

                              Fakt ist nämlich, reine Leistung ist nicht alles, eigentlich ist es sogar fast nichts. Viel wichtiger ist das Leistungsgewicht, denn selbst 1000 PS nützen einem nichts, wenn das Auto 5 Tonnen wiegt. Oder wundert sich hier etwa jemand, warum ein 40Tonnen LKW so langsam ist, obwohl die Dinger 400PS und mehr haben?

                              Und natürlich müsste der Sky bei 268ps zu ca. 1400kg (?) oder was auch immer es dann sind, gegenüber einem Seat mit 150PS zu 1050kg schneller sein, Wunder sollte man da aber auch nicht erwarten. Wurde halt nicht genauer spezifiziert, was "ich hatte wirklich probleme ihm hinterher zu kommen" heisst.

                              Kommentar


                              • #30
                                find das ganze trotzdem etwas komisch weil der seat hat ja nen saugermotor wie die supra und du hast nen turbo also da würd ich mir wirklich gedanken machen...
                                konnte damals auch mit meinem civic mit ner 2 liter bmw maschine mithalten aber ebend auch nicht so lange.
                                ich würde ehrlich gesagt nochmal nachgucken ob wirklich alles dicht ist und wenn ja dann gucken ob ich irgentwo bissel was machen kann x)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X