Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Verbrauch! Bitte helft mir...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    das ist doch wohl nix neues, das die tankanzeige bei nissan, zumindest die welche noch mit schwimmer arbeiten, grundsätzlich ziemlich ungenau sind^^

    liegt an schwergängigen schwimmerarmen, an unsymetrischen tanks und an was weiss ich noch...

    Kommentar


    • #47
      Na super :D
      Da is der tank nach 300km Leer :D und in wahrheit hab ich noch 20L drin...
      Dann fährt man mal nach dem Prinzip, und dann is die karre doch plötzlich ratzeputz lehr -.-
      Unschön bei Sportwagen
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

      Kommentar


      • #48
        Ich hab das Problem mit der Anzeige auch , aber mittlerweile komme ich damit klar.

        Is ja auch eigentlich easy wenn man weiss wieviel km man schafft .

        Ich tanke einfach immer bei 300-400km voll und gut ist ... hab nen Durschnittsverbrauch von 15l + - .

        Auch wenns mich mittleweile nicht mehr stört , werde ich im Winter mal gucken was sich dran machen lässt .
        Kann ja nicht so schwer sein sie wieder voll funktionsfähig zu machen bzw. den schwimmer.
        sigpic

        Kommentar


        • #49
          da kannste nix ändern, die mechanik des schwimmers ist irre simpel, das ist einfach konstruktionsbedingt...

          Kommentar


          • #50
            wieviel Liter passt denn nun exakt in einen R33 GTS-T S1 rein. (Tankvolumen+Reserve)

            Kommentar


            • #51
              Hmm okay , also bei mir ist es nicht so das er leer anzeigt wenn noch was drinne ist ... mein (ich denke mal) schwimmer macht einfach was er will .
              Wärend der fahrt springt er von leer auf voll , dann mal auf 3/4 usw. ... daher gehe ich davon aus das er irgendwo hängen bleibt .
              Vorallem ist es ja nicht so das es bei jedem 33er so ist ... ich weiss von ein paar leuten das die Anzeige tadellos funktioniert .
              sigpic

              Kommentar


              • #52
                ... bei mir zum Beispiel. Es geht soweit, dass ich der Reserveleuchte vertrau =)
                Wenn die leuchtet dann bekomm ich gut 50 Liter rein und damit ca 450km weit.
                Auffer Autobahn sogar noch weiter.

                Grüße
                Dan
                --**The SKY is the Limit**--
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Der hat ne reserveleuchte?
                  Wann geht die denn bitte an?
                  Also meine Anzeige geht grundsätzlich auch. Nicht linear, aber sie geht :)
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #54
                    Also ich hab bei halb leer getankt, 34L... hab bei strich vor E getankt... 34L , irgendwas stimmt da nich oder?
                    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von snaptec Beitrag anzeigen
                      Der hat ne reserveleuchte?
                      Wann geht die denn bitte an?
                      Also meine Anzeige geht grundsätzlich auch. Nicht linear, aber sie geht :)
                      je nachdem, ob du bergab - bergauf - rechts oder links fährst^^

                      Kommentar


                      • #56
                        Wir haben zufällige eine ältere C Klasse bei uns auf dem Hof, welche geschlachtet wird. Denkt ihr, man könnte die Sensorik aus der C Klasse in den SKyline verbauen!? Weil bei Benz sind die DInger ziemlich genau

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                          je nachdem, ob du bergab - bergauf - rechts oder links fährst^^
                          Das das beeinflusst weiß ich. Aber wann die reserveleuchte angeht wäre mal interessant zu wissen.


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich weiss zwar nicht ob der Schwimmer noch was mit der Reserve zutun hat bzw. ob die Reserve noch nen eigenen Sensor hat .... wenn ja dann wäre es ja super , denn bis jetzt habe ich mich nicht getraut zu warten bis die leuchte angeht ^^.
                            Vielleicht weiss da ja einer was , dann würde ich bald mal testen wie weit ich wirklich mit nem vollen Tank komme.
                            Derzeit hab ich nämlich kein wirkliches vertrauen und daher rechne ich mir das halt immer aus wie weit ich theoretisch noch kommen würde xD ... bis jetzt hat alles geklappt und bin noch nicht liegen geblieben LOL.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #59
                              moin
                              also solche probleme mit der tank anzeige hab ich gar nicht aber ich glaube das mein sky 60 liter tankvolumen hat mit reserve. und ich habe auch nicht solche verbrauchswerte wie hier geschrieben wird. ich fahre bei gemischter fahrweise mit 10-11 liter verbrauch (und ich fahr oft mal zügig durch die gegend ) und ich komme so 550 km mit ner tankfüllung dann fahr ich an die tanke :)

                              mfg dave

                              Kommentar


                              • #60
                                Vllt ist ja dein Tankgeber defekt, kenn mich da nicht aus.

                                Beim Verbrauch liegts halt wirklich sehr an der Fahrweise, hab schon mit einem 90PS Auto 14l Verbrauch geschafft.
                                http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                                Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X