Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld+Skyline=????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Um genau solche Folgekosten abzuschätzen. Nicht jeder hat Daddys Tankkarte, bekommts auf Firmenkosten oder verdient soviel, das er es im Monat nicht Durchblasen könnte.
    Einfach mal schwäbsich denken - weniger Spritverbrauch= mehr Geld für was anderes. Außerdem weiß der Schwabe gern vorher, was auf ihn zukommt. :D
    Ironischerweise fahren viele Schwaben Sky...

    Naja, jetzt wisst ihr auch, warum Stuttgart21 so grandios ankommt hier unten ^^

    Kommentar


    • #62
      na klar liegt das an der fahrweise, ich kann das auto auf 16 litern bewegen aber auch auf guten 50 litern....ich habe das auto halt um spaß zu haben und der spaß ist nunmal sehr sehr teuer!


      susis auflistung ist auch nicht schlecht, sowas verdienen manche gerade mal in einem jahr!

      es liegt nunmal mehr am fahrer als am auto wieivel das selbige kostet und somit ist denke ich jeder selbst verantwortlich dafür was sein sky jenseits der 12-15 liter verbraucht!

      das gespräch ist ja auch wunderbar, nur wenn immer wieder leute kommen und waschmaschinen mit nem waschbrettern vergleichen, dann nervt das irgendwann!

      Hart am Wind!

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Atropoides Beitrag anzeigen
        Frage mich warum es hier immer öfter "diskutiert" wird..
        Naja, weil sie ja im Evo Forum erschossen werden und hier nich ^^

        Kommentar


        • #64
          So nun nochmal an alle nicht Skyline Fahrer, kauft Euch einen, sprecht mit Eurem Versicherer, redet mit Eurer Tankstelle und Eurem Teilezulieferer dann könnt Ihr mehr über die Kosten erfahrern.
          Ich hab wie gesagt meinen R34 GTR das ganze Jahr angemeldet, Vollkasko, hierzu wurde auch kein Vergleichsfahrzeug genommen, Wertgutachten erstellt, und versichert.
          Tanken kann ich bei gemischter Fahrweise nach 300km
          Ölwechsel und Zündkerzen und andere Spielereien wurden ja schon erwähnt.

          Und warum soll jemand mit einem 600PS Skyline immer gleich ein Vollgasjunky sein?
          Wie Streetfighter sagt, er hat den Wagen zum Spass haben.

          Und wenn man eben noch Geld für andere Sachen (Luxus) haben möchte, muss man sich je nach Verdienst schon überlegen wo die Prioritäten liegen.

          Und zur Frage warum es hier immer so oft diskutiert wird, weil die Suche Funktion nicht genutzt wird;
          Weil viele das Thema Kosten und Skyline schön reden bzw. als locker erschwinglich einstufen (diese aber meist keinen besitzen)
          wie ich aber schon sagte ist das Abhängig vom Modell.
          Wie schon gesagt kann man alle "kleineren" Skylines mit 200SX vergleichen.


          So ich klink mich dann hier aus und les nur noch mit.
          Wie gesagt das meiste kann man bei den LEuten seines Vertrauens erfragen und dann einfach kaufen und probieren :-)
          sigpic

          Kommentar


          • #65
            ich gebe dir vollkommen recht boosty und klink mit^^

            Hart am Wind!

            Kommentar


            • #66
              tjo wenn man uns nicht glaubt solls jeder selbst ausprobieren.

              ich wunder mich nun auch nicht mehr über die dutzenden schrott Skys bei Ebay.

              mit 500,- im Monat kommt man evtl. grad so hin, ohne Modifikationen.
              Nur was ist, wenn es doch mal schief geht und was von der vielen sensiblen, aufwendigen, teuren und raren Technik im Eimer ist.

              Dann wirds eben ganz schnell ganz teuer. Und entweder sieht man dann wohl ein was ein Skyline wirklich kostet oder es ist noch einer mehr bei ebay zu finden.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Del.icio.us Beitrag anzeigen
                scho draußen?
                dachte des soll erst noch kommen?
                aber die Idee isch klasse, günstiger und praktisch, einfach Nummernschild von der Winterkiste ans Sommerfahrzeug hängen und legal rumgurken, genial...XD
                Das haben wir in der Schweiz seit eh und je!! Ich zahle nur den Skyline, mein VW ist gratis ;). Marcel
                Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von angeltownracing Beitrag anzeigen
                  Das haben wir in der Schweiz seit eh und je!! Ich zahle nur den Skyline, mein VW ist gratis ;). Marcel
                  Dann fahr mal schön vorsichtig,
                  denn mit einem Ticket wegen zu schnelles fahren könntest Du Dir auch einen dritten unterhalten.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von angeltownracing Beitrag anzeigen
                    Das haben wir in der Schweiz seit eh und je!! Ich zahle nur den Skyline, mein VW ist gratis ;). Marcel
                    Bezahlst du quasi 12Monate teuren Sky und fährst ihn nur ~7Monate

                    Also ich finde das Wechselkennzeichen lohnt sich nur wenn man 2 Autos hat die man das ganze Jahr fährt.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Bezahlst du quasi 12Monate teuren Sky und fährst ihn nur ~7Monate

                      Also ich finde das Wechselkennzeichen lohnt sich nur wenn man 2 Autos hat die man das ganze Jahr fährt.
                      Sehe ich nicht ganz so,
                      habe Saisonkennzeichen (kein Sky) 4-10 und so manches Jahr ärgert man sich weil im Februar, März, bzw. November auch schöne Tage sind und man nicht fahren darf.

                      Der Sky wäre dann Versicherungstechnisch gratis!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Motorenfreak Beitrag anzeigen
                        ............Der Sky wäre dann Versicherungstechnisch gratis!
                        ??? ist so wohl nicht machbar (wie Marcel schon sagte, der VW ist halt gratis nicht der SKY) denn es wird immer vom Hubraumtechnisch größeren KFZ ausgegangen und was die Versicherung anbelangt, wird die das entsprechend vom Risiko berechnen, denn sonst besteht Unterversicherung.

                        Back to the Topic...Zitat SuSi....dies ist kein Versicherungs-Thread
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • #72
                          Ralf, der Herr fährt nen Shelby. :D Ich glaube da ist der Sky vom Hubraum her nichts gegen. ;)

                          Kommentar


                          • #73
                            Offtopic:
                            eine Sache stört mich doch langsam echt stark! Du kann keinen Thread mehr aufmachen, da du in jedem 5 unnötige Andeutungen auf die SuFu lesen musst(Spam?), obwohl du durch die Sufu erst dort hingekommen bist. Das nervt und raubt nur unnötig Zeit, wenn man sich Informationen zusammen sucht!

                            Das ist hier das Anfängerboard! Wo Anfänger Ihre Fragen stellen sollen, um nicht andere Bereiche voll zu müllen. Wenn ihr nicht helfen wollt, geht nicht in diesen Bereich, danke...

                            Verweist auf einen Link, wo das wichtigste steht und gut ist, oder macht Stickys und schreibt dort wichtige Themen, die oft diskutiert werden, sachlich zusammen.

                            Ich bin Anfänger auf dem Gebiet Skylines, aber mir nützt es nichts 1000 mal zu lesen: "benutz die Suchfunktion!"

                            ...von Skylinesusky entfernt...weils nichts mit dem Thema zu tun hat
                            Zuletzt geändert von Skylinesusky; 13.01.2011, 18:47.

                            Kommentar


                            • #74
                              ...das ist unwichtig, da es in dem thread nicht um Shelby's usw. geht. Zumal die Posts noch vom Oktober letzten Jahres sind.

                              Ausserdem weiß jetzt keiner was du uns damit sagen willst, bzw. um was es bei dir geht.

                              Bitte wieder BTT

                              Kommentar


                              • #75
                                Des is kein Anfängerboard...sondern nen stinknormales Forum, wo man mit normalem Menschenverstand damit rechnen sollte, dass in den 6 Jahren seit dem es das Forum gibt, schon einige Fragen gestellt worden sind und man diese eben in der Suchfunktion erstmal sucht bevor man anfängt diese zu stellen....

                                Und wenn man die Suchfunktion öfter nutzen würde, müssten wir weniger daruaf hinweisen ;)

                                Edit: Sorry Denny, nun bitte back to topic

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X