Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 zick rum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 zick rum

    Mosche

    Ich hab folgendes Problem letzten male beim einkaufen auf der hin fahrt wenn er kalt ist alles ok aber wenn er warm is und ich vom einkaufen wieder heimfahren möchte zickt er rum,in wie fern immer wenn ich am stehen bin oder ein niedrige drehzahl fahre will er ausgehen.er fällt dann von 800 auf 300 dann fängt er sich kurz und dann geht kurz motorkontrolleuchte an und geht dann aus. und man merkt das er nicht mehr rund läuft.was kann das sein

    Was ich bis jetzt gemacht habe
    Er wurde ausgelesen aber wenn keine kontrolleuchte an is sieht man nix
    Haben dann geschaut ob er zu fett läuft das war auch der fall.dann haben wir einen neuen kraftstoffregler eingebaut weil auch eine neue pumpe verbaut wurde aber schon 2 jahre her mit der pumpe .

    Ich hatte vor 3 monate das selbe problem schon mal da hab ich die gesamte ansaugbrücke gewechselt weil bei meiner alter der kühlwasserstuzen weggegamnekt war und ich andauert kühlflüssigkeit verloen hatte.da hatten wir gedacht das es der leerlaufregler war,und es wurd neue unterdruck schläuche und wasser schläuche getauscht.

    So fertig ich hoffe ihr blickt durch

  • #2
    Hast du den mal auf Falschluft/undichtigkeit geprüft? Das könnte vielleicht noch sein.
    Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

    Kommentar


    • #3
      Ferndiagnose ist immer schwierig. Was schnuller sagt könnte sein, hier mal mit Bremsenreiniger die gesamte Ladeluftverrohrung von Turbo bis Ansaugbrücke absprühen.

      Hast Du noch die Serien ECU oder ein freiprogrammierbares Steuergerät?

      Hast Du Mapsensor oder den OEM LMM?

      Falls LMM könnte es auch eine gebrochene Lötstelle in dem LMM sein. Da wäre es in kaltem Zustand so dass diese Kontakt hat und bei Wärme und Ausdehnung der Kontakt unterbrochen ist. Würde auch erklären warum er anfettet weil die Berechnung des Luft/Sprit Verhältnisses der ECU nicht mehr stimmt.
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        Das wäre jetzt das nächste was ich machen will,weil er ja nach den tausch der ansaugbrücke 3 monate sauber lief

        Ich fahre ein rb25de 2,5 sauger
        Zuletzt geändert von bazila90; 09.08.2022, 13:09.

        Kommentar


        • #5
          Ahhhhh ja sag das doch gleich. Na das nimmt ein paar Fehlerquellen raus.

          Bei Skyline denkt Man doch immer 1000 PS Singlelader.

          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #6
            Ich check das mit den schläuchen mal ab.wenn es das nicht war werd ich warscheinlich mal die lamdasonde tauschen müssen

            Kommentar


            • #7
              Was ich halt nicht verstehe is das es nach dem wechsel der ansaugbrücke problemlos ging und nach 3 Monate is das Problem wiedergekommen.

              Kommentar


              • #8
                Hab mal ein bild dazu was getausch wurde.der unterre teil der ansaugbrücke am block wurde auch getauscht.

                Und beim 2ten bild für was is das ?

                Kommentar

                Lädt...
                X