Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angemessener Preis? Tips?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angemessener Preis? Tips?

    Hallo, bin neu hier und wollte mal nach eurer Meinung zu diesem R34 GTR umbau fragen?
    was haltet ihr davon?
    auf was achten?
    preis?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._campaign=soci albuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    RB20 im R34?

    Liebe Grüße

  • #2
    Ich persönlich würde selbst wenn ich die Kohle hätte, keine 47000€ ausgeben für ein Auto mit 130PS, was nach 1000PS aussieht. Was aber jetzt nicht heißen muss, dass der Umbau nicht gut durchgeführt wurde.

    Kommentar


    • #3
      Um höflich zu bleiben: Nein, der Preis ist nicht angemessen.

      Kommentar


      • #4
        Vorallem sieht der Karosserie Umbau auf den Bildern ja schon schlecht aus. Wie das dann live aussehen muss...

        Kommentar


        • #5
          Die überholten Achsteile sind zum Interessenten fangen.

          Von der Karosserie finde ich es jetzt nicht extrem schlimm. Die wichtigen Teile passen. Spaltmaße Motorhaube sind etwas komisch aber gerade bei den hinteren Verbreiterungen scheint es zu passen.

          Dennoch ist der Preis utopisch!

          Kommentar


          • #6
            Der Preis ist wohl eher USA Niveau. Wenn ein RB25DET Neo mit Schaltgetriebe drin wäre, wär's schon eher was, wenn man bedenkt, wie die Preise weltweit gestiegen sind. Aber auf lange Sicht werden sicherlich eher Wagen den Wert halten oder steigern, die als GT-T auf die Welt gekommen sind.
            Sofern die Seitenwände aus Blech sind und die Umbauten ordentlich gemacht wurden, sollte man nicht unterschätzen, was das inzwischen kosten würde, den Umbau zu machen. Wenn man die Angabe von 10k € für den Umbau glaubt, sind's aber immernoch 37k € für nen R34 sauger mit automatik...und das ist komplett unangemessen.
            Das Angebot, für 2300 € Aufpreis nen RB25DET einzubauen, wäre ansich eher günstig, wenn damit ein NEO gemeint ist (die liegen so bei 3500 bis teilweise 5000 €, der non neo ist günstiger). Aber auch dann passt der Gesamtpreis nicht,

            Kommentar


            • #7
              Vielen dank erstmal für die Nachrichten! Habe jetzt etwas anderes gefunden. Hier einmal die anzeige: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
              https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._campaign=soci albuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

              Kommentar


              • #8
                Bin halt auf der suche nach einem GTT / GTR mit der richtigen optik. Würde mein Lotus Exige S300 als tausch anbieten (aktuell bei 50.000€).
                auto sollte gut da stehen aber natürlich auch gut laufen :-)

                Kommentar


                • #9
                  Der sieht erstmal äußerlich nicht schlecht aus. GFK Teile sind natürlich nie so geil, wie die originalen, aber muss man für sich entscheiden.
                  Das Lenkrad sieht nach ner höheren Laufleistung aus, als die angegebene, kann aber täuschen. Lass dir mal zeigen, was unter dem Radio eingebaut ist, könnte ein Rev Limiter oder sowas sein. Und nach einem Foto von der VIN Plakette fragen, dann kannst du hier rausfinden, welche Ausstattung/Konfiguration der Wagen original hatte: https://gtr-registry.com/en-er34-vin...loursBreakdown

                  Guck dir den Wagen unbedingt von unten an, falls der z.B. mal ne Zeit lang in UK war, sind Rost und schlechte Reparaturen nicht unüblich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Finn! Werde mich erkundigen und mich hier melden! Vielen dank für die Hilfe!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wurde heute online gestellt. Besser finger von lassen? Sieht nach arbeit aus!
                      Nissan Skyline R34 GTT 1998 121287km Schalter RB25DET TURBO Unterboden Rostfrei R34 GTR Xenon R34...,Nissan Skyline R34 GTT in Berlin - Pankow

                      Kommentar


                      • #12
                        Scheint noch keine deutsche Zulassung zu haben. Zumindest steht da nix. Der tacho ist m.e. vom facelift und da passt das Baujahr nicht zu (evtl. Nicht die Original Kilometer). Midnight purple ist die Farbe auch nicht zumindest kommt es auf den Bildern einfach nur knallig lila rüber.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zustimmung, sieht nicht nach MNP3 aus.
                          Zudem der Rost am Kofferraum unterm Lack spricht nicht gerade für die Qualität der Lackierung/Vorbereitung.
                          Motorraum sieht auch eher grausig aus.
                          Preis könnte aber trotzdem passen mangels Alternativen, wenn die Technik passt (Kompressionsmessung machen!)

                          Kommentar


                          • #14
                            "es gibt div Risse/ Macken/ Abplatzer" heißt für mich Neulackierung. So alt kann die Lackierung nicht sein. Und wenn dann schon solche Mängel auftauchen kann die gesamte Lackierung nur schlecht gemacht sein. (Mit MNP hat die Farbe auch nichts zu tun.)
                            Kannst also schon mal Komplettlackierung rechnen, bei der auch die Schlechte Basis erst mal runter muss.

                            "!!!! KEINE DT. ZULASSUNG!!!!" = Kosten für Eintragungen + Zulassung.

                            Motorraum sieht sehr lieblos und teilweise gammelig aus. Wie siehts unten drunter aus ?

                            Der Auspuff sitzt seltsam. Normalerweise kommt das Rohr nicht so weit nach hinten raus.

                            --> Ich würde mir den entweder von jemand, der sich auskennt, GANZ genau anschauen lassen. Oder am Besten gleich die Finger von lassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sieht so aus als hätte der mal mindestens hinten einen Unfallschaden gehabt. Zumindest steht der Kofferraumdeckel auf der linken Seite total schief. Allgemein unsauber gemachte Lackierung (beim Bild mit dem geöffneten Kofferraumdeckel sieht man an der Heckscheibendichtung den alten roten Lack, bei dem danach mit dem Aufkleber für den Reifendruck sieht man ne schöne orangenhaut). Motor könnte evtl. der non neo rb25 aus dem r33 sein, zumindest deutet der Nocken-/Kurbelwellensensor (CAS) drauf hin.
                              Der Preis ist allerdings für heutige Verhältnisse schon fast angemessen, wenn man noch etwas verhandelt und Bock hat, die Mängel zu beheben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X