Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renngurte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hey zusammen,

    Und wenn einer was zu meckern ahben sollte, einfach abmachen? ist doch ähnlich wie bei Karabinerhaken oder sehe ich das falsch auf den bildern?
    http://www.takataracingproducts.com/guide.html

    wird sich wohl keiner bei anstellen.

    die versicherungsgeschichte sieht anders aus,

    (Info von einem KFZ mechaniker(Arbeitskollege)):
    Die versicherung Bezahlt bei einem unfall nicht den Neuen gurt,
    wie es bei OEM Gurten Gemacht werden würde nach einem unverschuldeten unfall.

    Aber das ist auch nur Hören/Sagen..

    wieso nicht paar günstige Sparco´s ?
    http://www.sandtler.de/katalogangebote/gurte/sparco/clubmann/4562.htm

    die haben ECE


    Ps. am einfachsten wäre es ja einfach mal beim TÜV anzufragen.
    Zuletzt geändert von DarkBlack; 30.08.2010, 22:15.
    Gruß aus Kölle!

    Kommentar


    • #17
      ich glaub wenn nach nem unfall dein gurt kaputt ist ist der das letzte worüber du dir gedanken machen musst das es kaputt ist oder bezahlt wird.^^
      黒八十から八

      Kommentar


      • #18
        hey, so war das auchnicht gemeint..... keiner sagt das der gurt beschädigt sein muss.... ist wie bei motorradhelmen, wenn die einmal runterklatschen sind die meist hinüber... das selbe bei gurten, deswegen bezahlt die versicherung neue gurte
        Gruß aus Kölle!

        Kommentar


        • #19
          es geht doch einfach nur darum , das die Versicherung einen personenschaden nicht bezahlt wenn die sehen oder rausfinden das du mit solchen gurten angeschnallt warst .........das die eigentlich sicherer und besser sind , sei mal dahin gestellt .

          Ich hoffe aber das das thema bald mal aufgeklärt wird :D

          Aber ich muss Kuro88 schon recht geben ........wenn man in einen Unfall verwickelt ist , ist es doch scheiß egal was mit den gurten ist ^^.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
            Drehverschluss gleich kein tuev.
            Stimmt so nicht. Es gibt genügend Leute, die dir solche Gurte eintragen. Es gibt jede Menge Slalom und auch Rallye-Fahrzeuge welche genau solche Gurte eingetragen haben. Die Autos werden auch im normalen Straßenverkehr bewegt und müssen daher TÜV-Zulassung haben. Eine Eintragung ist über einen TÜV-Prüfer möglich, der auch im Motorsport tätig ist als DMSB-Prüfer.
            www.counterdoc.de | www.club-racing.de

            Kommentar


            • #21
              Zitat von DarkBlack Beitrag anzeigen
              hey, so war das auchnicht gemeint..... keiner sagt das der gurt beschädigt sein muss.... ist wie bei motorradhelmen, wenn die einmal runterklatschen sind die meist hinüber... das selbe bei gurten, deswegen bezahlt die versicherung neue gurte
              nich ganz! Moderne gurte sind nach einem unfall kaputt. da wird beim unfall eine sprengladung ähnlich wie beim airbag gezündet, die den gurt stramm zieht! (Gurtstraffer)

              bei alten gurtsystemen wird die verzahnung beim unfall meist beschädigt und darum muss der gurt getauscht werden

              sowas haben starre gurte natürlich nicht. der gurt an sich wird so gut wie nie beschädigt, bzw hab ich bis jetzt weder in meinen 5 jahren als kfz-mechaniker, noch in meinem (fast) jahr als sani gesehen.


              meine meinung zu den gurten: finds ok, hatte bis jetzt wenige solche fälle, bzw wenige wo ichs mitbekommen hab das sie genutzt wurden (meist ist da schon alles passiert, sprich patient transportbereit) man erkennt an der brust schon nen unterschied, da sich die kraft natürlich auf beide schultern verteilt. wenn richtig angebracht kann so nen gurt sicher ne bereicherung der sicherheit sein.

              aber wir werden ja nicht gefragt^^
              黒八十から八

              Kommentar


              • #22
                .......
                Zuletzt geändert von Skywolf; 04.09.2010, 09:51. Grund: hat sich erledigt... -.-

                Kommentar


                • #23
                  Hallo, ich belebe mal den Thread wieder :D
                  Takata Gurte gibt es ja mittlererweile mit nomalem Gurtschloss und ECE geprüft. Kann ich die beim "normalen TÜV" eintragen lassen oder muss ich zum Speedmaster?
                  Rückbank ist natürlich raus.

                  Gruß
                  Stefan
                  life's too short to drive a boring car !

                  Kommentar


                  • #24
                    Warum willst du die Eintragen? Haben doch ne E Kennzeichnung.

                    Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe das aus diesem Satz gezogen ..... " Der vorschriftsmäßige Einbau in dem jeweiligen Fahrzeug und in Verbindung mit dem jeweiligen Sitz ist davon unabhängig zusätzlich zu prüfen."

                      Wenn die Eintragunsfrei sind habe ich auch kein Problem damit

                      life's too short to drive a boring car !

                      Kommentar


                      • #26
                        Solang das an den originalen punkten befestigt wurde is das kein problem

                        Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          so nebenher......ist just die japanische Firma TAKATA, welche seit 1933 besteht, durch Millionenrückrufe defekter Airbags (14 mit Todesfolge durch Fehlauslösung) nunmehr insolvent und derzeit steht eine Übernahme durch einen chinesischen Zubehörteile-Konzern an.

                          Also neue TAKATA wird es in dem Sinne nicht mehr geben.
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #28
                            Hab ich mitbekommen Ralf. Deswegen kauf ich mir noch schnelle welche
                            life's too short to drive a boring car !

                            Kommentar


                            • #29
                              Wer sagt, dass die die Marke nicht weiterlaufen lassen? Die haben Takata sicher nicht gekauft, um die verschwinden zu lassen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Gibt ja auch sonst keine Renngurte auf dem Markt..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X