Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR M-Spec Gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hier geht's um den Mspec und nicht irgendwelche Märchen bzgl. Ausnahmegenehmigung etc. Man kann alle Modelle zugelassen bekommen,auch die 2001-2002. Man muss nur das nötige Geld dafür springen lassen - basta!

    Kommentar


    • #17
      Wieso sollen das Märchen sein? Das wurde mir 2013 vermittelt bezüglich der Genehmigung.
      Das man mit genügend Kohle auch das Problem lösen kann, sollte klar sein. Nur legaler wird es dadurch nicht und Ausnahmegenehmigungen können auch wieder entzogen werden, sollte die passende Behörde davon Wind bekommen.

      Wenn du anderslautende Infos zur Zulassung von 2001-2002 hast, dann kannst du sie ja gerne hier mit uns teilen. Aber dann werd mal ein bisschen konkreter als nur "mit genug Kohle geht alles".
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #18
        Hallo Kollegen,

        zu meinem Post bzgl. Ausnahmegenehmigung, hatte ich dies mal persönlich mit den offiziellen Stellen geklärt und das ganze Procedere wäre für unter 200 EUR zzgl. Zulassung machbar.
        Allerdings muss eine Begründung her, aus der die Seltenheit des KFZ dokumentiert wird und z.B in diesem Fall von automobilen Kulturgut die Rede ist.

        Beispiel-Fall, den ich mal aufgeschnappt habe :
        Als vor einigen Jahren die letzten VW Käfer in Mexico vom Band gingen, wurden etliche noch im Zuge einer Nostalgie-Aktion nach Deutschland verschifft u. waren wg. des Problems des Abgasverhalten etliche Wochen in Bremen auf Halde, bis dann beschlossen wurde, das eine Zulassung per Ausnahmegenehmigung erfolgen konnte, da man als Begründung die Kfz zum Kulturgut deklarierte.
        Was sich formaljuristisch daraus ableiten lässt, habe ich wie o.g. bestätigt bekommen.

        Also wer da noch der Meinung ist, das sich sowas nur mit vielen EUROs bzw. Abnahmen im Graubereich machen lässt, liegt aber sowas von daneben.

        CHEERS
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #19
          Wer deklariert das Kfz zum Kulturgut? Das Land wo der Wagen hergestellt wurde oder wo es zugelassen werden soll?
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #20
            Beim VW Käfer ist das mit dem (deutschen) Kulturgut nachvollziehbar, die Behörden dazu zu bekommen einen japanischen Nissan zum Kulturgut zu erklären halte ich dagegen für recht schwierig...
            Meine Infos sind auch, das es vor ein paar Jahren noch mit viel Geduld möglich war eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen, mittlerweile hat sich da wohl einiges zum Nachteil geändert.
            R33 GTR Nismo Omori Factory S1

            Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

            Kommentar


            • #21
              Ich will ja hier auch keinen Schwanzvergleich, wer die geileren Infos und Connection hat aber einfach mal sachlich darlegen wo und wie genau man einen Skyline ab Bj. 2001 in Deutschland zulassen kann hat bis dato noch keiner. Alle drucksen immer irgendwie rum und da muss man sich nicht wundern wenn der Verdacht nahe liegt, dass da dann einige Auge zugedrückt werden.

              Mit dem Kulturgut mag gut sein aber wird auf den Skyline nicht anwendbar sein, weil der nicht zur deutschen Kultur zählt.
              Die Japaner haben ihren Ur GTR aus den 70ern vor 1 oder 2 Jahren zum Kulturgut erklärt. Mit der Folge, dass ein Export offiziell untersagt wird.

              Btt:

              Ein M-Spec mit der geringen Laufleistung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 6 vorne am Preisschild haben, bis der hier in Deutschland steht.
              Wenn der älter als 2001 ist, dann brauchst du auf das Gelaber von uns davor nicht achten [emoji6]
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #22
                Märchen, damit einige Leute hier gut Geld an der Zulassung verdienen können. Hab einen vspec 2 bj 2001 dieses Jahr gekauft. Zulassung ohne Probleme.

                Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                Wieso sollen das Märchen sein? Das wurde mir 2013 vermittelt bezüglich der Genehmigung.
                Das man mit genügend Kohle auch das Problem lösen kann, sollte klar sein. Nur legaler wird es dadurch nicht und Ausnahmegenehmigungen können auch wieder entzogen werden, sollte die passende Behörde davon Wind bekommen.

                Wenn du anderslautende Infos zur Zulassung von 2001-2002 hast, dann kannst du sie ja gerne hier mit uns teilen. Aber dann werd mal ein bisschen konkreter als nur "mit genug Kohle geht alles".

                Kommentar


                • #23
                  Anyway,
                  wie ich hier demnach entnehme, scheint wohl die Stadt Köln bezüglich Kfz-Zulassung bis Dato damit wohl eher laxer umzugehen, wenn mal etwas nicht alltägliches vorgefahren wird.
                  Kulturgut hin oder her, was ja nicht alleinig den Ausschlag gibt, es sind halt mehrere Faktoren und wie auch immer, ist das letzte Wort nicht damit gegeben, das wenn kein entsprechendes Abgasverhaltensgutachten vorliegt, es keine Zulassung gibt.
                  Hierzu ist ja schon mehr als genug geschrieben worden u. alles Andere überlasse ich da den Mythbustern, entweder: "Plausible" or "Busted"

                  CHEERS
                  Check my GT Tours:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                  Kommentar


                  • #24
                    Man wird hier nie zu einer Muster-Erklärung kommen!
                    Dazu sind meiner Meinung nach die Zulassungsbehörden einfach zu eigenständig was ihre Reglen angeht...

                    Ist doch am Ende das selbe Spiel mit kleinen/kurzen Kennzeichen.

                    Nur weil Sachen bei der einen Zualssungsstelle gehen heißt das noch lange nicht, dass es bei allen anderen Zulassungsstellen in Deutschland genauso funktioniert.

                    Und dass heißt auch nicht dass der Eine mehr Scheiß als der Andere erzählt Lukas ;)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #25
                      Daniel, mir soll es Latte sein aber wenn ich immer wieder lesen, dass man 2001+ jünger nicht zulassen kann, dann ist dss einfach Quatsch. Das war jetzt auch mein letzter Kommentar hierzu :)

                      Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                      Man wird hier nie zu einer Muster-Erklärung kommen!
                      Dazu sind meiner Meinung nach die Zulassungsbehörden einfach zu eigenständig was ihre Reglen angeht...

                      Ist doch am Ende das selbe Spiel mit kleinen/kurzen Kennzeichen.

                      Nur weil Sachen bei der einen Zualssungsstelle gehen heißt das noch lange nicht, dass es bei allen anderen Zulassungsstellen in Deutschland genauso funktioniert.

                      Und dass heißt auch nicht dass der Eine mehr Scheiß als der Andere erzählt Lukas ;)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X